Die ersten zwei (drei, vier, fünf...) Spiele des Tages

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Die ersten zwei (drei, vier, fünf...) Spiele des Tages

      Moin,

      mal sehen ob wir's schaffen, das Spiel wirklich von allen Seiten zu beleuchten. Das hier hatten wir noch nicht. :)

      Wenn ihr das Game anmacht, was fahrt ihr zuerst, was danach, was danach und warum? Was habt Ihr Euch da angewöhnt? Ist das immer so oder weicht Ihr auch ab davon? Seid Ihr beständig oder sprunghaft?

      Ich fange mal an:

      Als erstes fahre ich in 95 % der Fälle meine Panzer, die noch in der Entwicklung sind, z. B. für Module oder den Forschungsbaum. Warum? Weil ich dann auf jeden Fall den da sinnvoll investierten x2 bzw. x-irgendwas-Bonus mitgenommen habe. Ich fahre die so lange, bis jeder den x2 bekommen hat. Die sind alle als primär markiert und das schwankt je nach Forschungsaktivität zwischen 3 und 6 Panzern.

      Aktuell sind das: M4A3E8 Sherman, M4A3M2 Sherman Jumbo, Sturer Emil, MT-25, SU-101

      Danach fahre ich Geburtstagspanzer (wenn vorhanden, meistens der Fall). Auch bis der Bonus abgegriffen ist.

      Dann schaue ich auf die Aufträge. Wenn davon etwas easy erfüllbar ist oder sich lohnt, dann mache ich das. Wenn nicht, dann nicht. Jetzt im Event ist das natürlich anders, da wurden (bis zur Gold-Abkürzung) die Aufträge immer gemacht.

      Und anschließend wird gefarmt, auch gern im Zug. Meistens mit IS-6 begonnen und dann quer durch den Premium-Panzer-Park. Das mische ich dann auch mit Spaßpanzern wie dem Ha-Go.

      Wie man sieht bei mir: Extremes Panzerhopping. Ist ein Bonus erfahren wird der Panzer gewechselt.
    • Ich denke da hab ich es weit einfacher, ich hab meine Panzerzahl immer auf meine Premiums + 2-4 Projektpanzer reduziert.
      Somit fahre ich erst meine Projektpanzer, derzeit WT auf Pv IV, und habe damit auch gleich die Quests fertig (ich hab nicht Premium zu 90% nur von einer Stufe). Anschließend fahre ich meine Fun Panzer ab, derzeit der T110E4 und M103 und wenn ich dann noch Runden drehe wieder mit dem WT.
      Out of Order
    • Ich habs einfach ,hab meine Garage geleert ^^ Vorhanden sind noch Type 62 , Cromwell B , Type 59 , t23e3 ,t44 und als Projekt der Centurion.
      Erste Gefecht ist meist mit Type62 , so zum warm werden. Danach halt alle mal fix durch für x2 und die Aufträge abarbeiten .
    • Da ich die Garage ziemlich voll habe, fahre ich gern mal im Regelbetrieb (Eventfrei) verschiedene Tier ab. Fünf bis acht, je nach Lust und persönlichem Befinden. Zum Farmen nehm ich dann gern noch ein paar Runden Connor und/ oder Shinobi mit. Viel forschen tue ich grad nicht, eher hol ich mal so eine Altlastenschleuder hervor und versuche, die neu zu entdecken. :D
      In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:

      The post was edited 1 time, last by turmbaudenis ().

    • Da ich ein Azubi-Panzermessi bin, ist meine Garage auch voll (80 Panzer).

      Als erstes fahre ich Geburtstagspanzer, damit ich sie nicht vergesse.
      als zweites Panzer in der Entwicklung
      als Drittes was aktuell anliegt (ich habe meistens ein Ziel vor Augen - jetzt das Event, davor und danach wieder die M's Tierweise gewinnen: Tier 1 ist erledigt, Tier 2 fehlen 2, Tier 3 in der Mache).
    • Geburtstagspanzer spiele ich aus bereits diskutierten Gründen nicht mehr, ansonsten fange ich auf Tier 3 mit der Panzerklasse an, deren Besatzungsfähigkeiten ich noch ausbauen will (nur noch Mediums). Hüpfe dann die X2-Panzer hoch bis Tier 6 ( höher gehe ich zurzeit nicht). Neue Panzer hole ich mir kaum noch, sind aber genug vorhanden (ca. 50 bis 60, bin zu faul zum Zählen). Habe so auch über 200.000 freie XP angesammelt.

      Zur Entspannung nehme ich zwischendurch gerne mal wieder den KV1 oder die SU76i.

      Sobald ALLE Besatzungsfertigkeiten erforscht sind, werden die vernachlässigten Panzer aus der Garage geholt (Vk28, SPIC, Cromwell B, China-Light). Sind die auf über 100 Gefechte gebracht, kommen T44 und T54 an die Front. Ggf. nehme ich dann LTTB und T54 light in Angriff.

      Kurzum: die Schlachtpläne ändern sich standig und somit auch die Auftaktpanzer.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Aktuell 39 Panzer in der Garage, kam mir gar nicht soviel vor. Einige stehen dort aus Liebhaberei, an andere traue ich mich wegen meiner einjährigen Pause noch nicht wieder ran (z.B. IS-7, T30, St-1).

      1. Aufträge (Event)

      2. Erforschung (aktuell Japan - wie bereits an anderer Stelle geschrieben = Spitzenidee), fahre erst alle Erfahrungspunkte in der vorhergehenden Stufe ein, bevor ich einen neuen Panzer kaufe (Ausgenommen ich "ersaufe" in Frei-XP.).

      3. Fähigkeiten weiterbilden (aktuell Meds.)

      4. Es gibt nur auf die F... ? Spaßpanzer oder wildes Panzerhopping

      5. Hilft alles nichts? Ausmachen!
    • Feste Panzer fahre ich derzeit wegen dem Event. Tier V - M4, AT2, VK 30.H und SU85,

      Normalerweise: Spass, Lernen, Ausrüsten.

      Sonst probiere ich meine Skills zu entwickeln.
      - Stufe 5 am meistern
      - Stufe 6 am lernen
      - Stufe 7 mal reintasten
      - Stufe 8 offentlich genug Schaden machen um auf 0 zu kommen.

      Für mich als Noob ist es noch schwer, da ich noch nicht 100%ig sicher bin was mir gefällt oder liegt. So teste ich in unterschiedlichen Stufen unterschiedliche Panzer an. Meine Garage schaut auch dementsprechend aus. Aufklären liegt mir nicht, da ich meist dann im Haufen der Roten stehe und schnell aufgeraucht werde.
      Ich flankiere gerne und probiere den Gegener in eine zweite Front zu pressen, damit mein Team entlastet wird. Aber auch dafür fehlt mir noch die Erfahrung, damit ich diese Aktion auch sicher durchbringe.
    • Muss ich jetzt mal unterscheiden in Normalbetrieb und Eventbetrieb:

      Eventbetrieb heißt, 2x tägllich (nach Arbeitsende und um 20:00) so lange T-46 und/oder Cruiser IV, bis die entsprechenden Aufträge erledigt sind (heißt pro Auftragsserie 1-5 Runden). Falls Lust, danach noch 1-2 Runden mit dem Cruiser.

      Normalbetrieb heißt, zum Aufwärmen ein Paar Runden mit Lowtier-Spaßkisten zum warm werden (Ha-Go, Panzer II, Cruiser III / IV, T-46 etc.), und anschließend langsam nach oben (entweder neue Kiste grinden, oder farmen).
      Bei länger anhaltenden Frustmomenten (wenn z.B. nach 22:00 die Deppendichte höher wird) kann das Ganze aber gegen Ende auch in die andere Richtung gehen: Frustbewältigung lowtier (leicht: Cruiser /T-46, mittel: Ke-Ni-Otsu, schwer: Loltraktor)
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • 18_201 wrote:

      Muss ich jetzt mal unterscheiden in Normalbetrieb und Eventbetrieb:

      Eventbetrieb heißt, 2x tägllich (nach Arbeitsende und um 20:00) so lange T-46 und/oder Cruiser IV, bis die entsprechenden Aufträge erledigt sind (heißt pro Auftragsserie 1-5 Runden). Falls Lust, danach noch 1-2 Runden mit dem Cruiser.

      Normalbetrieb heißt, zum Aufwärmen ein Paar Runden mit Lowtier-Spaßkisten zum warm werden (Ha-Go, Panzer II, Cruiser III / IV, T-46 etc.), und anschließend langsam nach oben (entweder neue Kiste grinden, oder farmen).
      Bei länger anhaltenden Frustmomenten (wenn z.B. nach 22:00 die Deppendichte höher wird) kann das Ganze aber gegen Ende auch in die andere Richtung gehen: Frustbewältigung lowtier (leicht: Cruiser /T-46, mittel: Ke-Ni-Otsu, schwer: Loltraktor)
      Eventbetrieb: Aufträge erfüllen, gerne auch mit Zugpartner

      Normalbetrieb: Z.Z. Einstieg Tier 4 (A-20, DW2), dann hoch (bis max. neun - ja, ich habe mir kürzlich den T-54 zurückgekauft) um 2x abzuholen und / oder an den fehlenden Ms zu arbeiten (alle M-losen Panzer in der Garage sind Favoriten ;) )

      Frustabbau, Absacken der WR unter 60% verhindern: Tier 2 bis 5 (Ha-Go, Kotsu, T-46, Cruiser IV, M2-Medium, DW 2, Valentine 2, KV-1)
    • Erst einmal brav alle x2er abfahren, danach tobe ich nur mit LTTB und T54lt. rum. Zwischendurch ein paar Runden IS6, da der Spass zuvor immer Minus macht.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ich fahre als erstes die Panzer, die ich mir grad frisch geholt habe, um sie zu grinden. Sind derzeit T43 und IS3. Und dann werde ich diese Linen weiter erforschen bis zu Tier 10. Das werden wahrscheinlich auch die letzten Linien sein die ich erforsche.
      Anschließend fahre ich die Panzer, welche ich als Noob versaut hatte, um deren Statistiken zu polieren.
      Danach sind die Fahrzeuge dran, wo mir noch das M fehlt. Sind ja zum Glück nur noch 5 Kisten.
      Wenn diese Sachen erledigt sind fahre ich noch gerne ein paar Runden Zug. Wobei ich da meist dem Zugpartner die Auswahl der Stufen überlasse.
    • Eventbetrieb : Nur Tier 8 um entsprechende Aufträge abzuarbeiten, bzw. damit ich die Chance habe mit einem Gefecht mehrere Aufträge zu erfüllen.


      Normalbetrieb: Zuerst 3 mal VK 28.01 um zu sehen, ob ich in der Win- oder Lose- Phase vom MM bin.

      - Gewinne ich 2 von 3 mache ich weiter mit meinen Projekten ( z.Z. Farmen für T- 54 und Rh.M. Borsig; passt gut zum Event) Aufträge werden nur nebenher erfüllt.
      - Verliere ich 2 von 3 höre ich auf.
      - Gewinne ich 3 von 3, mache mich an meine Projekten weiter und läuft es dabei weiter richtig gut, wage ich mich an meine Problempanzer (z.B. Conqueror)

      Funktioniert wirklich gut.

      Leider halte ich mich nur selten daran. ^^
      Morituri te salutant O.o

      blitzstars.com/player/eu/Yaku_3

      The post was edited 2 times, last by Yaku_3 ().

    • Boo hier falle ich mal voll aus der Rolle. Fahre immer die Eimer, die mir am meisten Spass machen. Sofern ein Zugpartner mitfährt wird der Spasspanzer gesucht, der auf der ausgesuchten Tierklasse passt. Versuche auch wenig zu wechseln, da ich immer Zeit brauche um mich einzugrooven. Dabei achte ich auch darauf, dass ich in der begonnen Fahrzeugklasse, z.B. dem Med, bleibe. So muss ich mich nicht noch immer wieder auf die unterschiedlichen Spielweisen der Klassen einlassen.

      Sicherlich stelle auch ich manchaml fest, dass es kein guter Tag zum Med- oder gar Lightfahren ist, dann wir durchaus auf den Heavy gewechselt, dann aber auch dort geblieben.

      Aufträge, Geburtstagspanzer oder andere Verlockungen von WG können mich da nicht verführen. Sicherlich dämlich, da mir so einige Silberlinge durch die Lappen gehen. Da ich Goldnoob aber eine Garage mit einem guten Sortiment an Prems habe, und die dann auch noch oft zu meinen Lieblingen gehören, komme ich irgend wie durch den Tag. :D
    • Also ich halte es im Grunde wie @Mad_Tankbomb und fahre das worauf ich gerade Lust habe. Zur Zeit orientiere ich mich auch ein wenig an den Aufträgen. Geburtstagspanzer nur wenn ich Lust dazu habe, unterhalb T5 gibt's meistens keine Geburtstagsfeier. Das "abarbeiten" der x2 und sonstigem mache ich nicht, ich hab ja schließlich Feierabend ^^
      Meistens läuft´s unter der Woche so:

      1. Tab an, Blitz starten
      2. Während der Chat versucht mich zu verbinden ( gähhhn ) schon mal Bier holen
      3. Solorunde zum warm fahren
      4. Im Clanchat Hallo sagen, wenn ich Lust zum Zugfahren habe dort nachfragen
      5. Alleine oder zu zweit weiterfahren, in letzter Zeit gerne T7-9
      6. Bier holen
      7. Weiterfahren
      8. Noch bissle im Clanchat abhängen dann ausmachen
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Meistens sieht es bei mir so aus (Prioritätenliste)
      1. ein paar Runden zum Warmfahren mit Panzern, die ich mag und für meine Verhältnisse gut beherrsche (z.B. IS-6, DW2 ...). 8)
      2. Je nach Zeit und Tagesverfassung nehme ich mir einen Panzer vor, bei dem ich mich verbessern oder hochgrinden möchte. :attack:
      3. Fahren mit Zugpartnern, wobei ich mich oft, was die Panzerauswahl anbelangt, am Zugpartner orientiere, da ich im Zug lieber der Supporter bin; zumal ich meistens ohne TS im Zug fahre
      4. Wechsel der Tierstufe und/oder des Panzers wenn es nicht rund läuft oder wütend das Pad abschalten ... X( (kommt häufiger vor, als ich möchte :( )
      5. Kredits einfahren mit Premium-Panzer (IS-6) :coin:
      6. Geburtstagspanzer :beer:
      7. Tagesboni mitnehmen
      8. Altlasten beseitigen :school:


      2. & 3. -> optional

      Fahre ich solo, dann nehme ich oft nur einen oder zwei Panzer den ganzen Abend, um mehr Spielgefühl für den/die Panzer zu entwicklen. Bin kein Freund von Panzerhopping ... da ich immer ein paar Gefechte brauche, um mich auf den Panzer einzustellen. :baby:

      Ich schaffe es nie, alle Tagesboni mitzunehmen, da ich zu viele Panzer in der Garage habe. :P

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Erstmal fahre ich immer einen Lust und Laune Panzer um mich einzuspielen .. gibt nichts fieseres für mich als am Anfang zu verkacken .. (ist ähnlich wie den ersten Schuss im Gefecht zu versemmeln .. wenn der erste sitzt, ist das Gefecht so gut wie gewonnen .. ^^ )

      Danach fahre ich die etwas schwereren Lust und Laune Panzer .. vorwiegend mit xX Multiplikatoren .. da aber momentan keine Heavys, da mein langfristiges Ziel die Besatzungsfertigkeiten sind .. die habe ich sehr vernachlässigt ..

      Wenns nicht läuft wechsle ich auf Lust und Laune Panzer oder mache aus ..

      PS: Biernachschub muss in jeder Phase sichergestellt sein .. sonst kann das nichts werden .. :beer:

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Derzeit im Event fahr ich halt den Luchs als erstes, falls ich abrauche Pz IV D und DW2. Die Runden bis zu Ende anschauen, mach ich nach kurzem Überblick, wie sich die Spieler verhalten, nur noch, wenn nicht nur Deppen am Werk sind.

      Die Letzten Tage hab ich nach den Aufträgen gleich wieder aus gemacht.



      Normalerweise:

      1. Runde Cruiser IV ... mal schauen wie der Ping ist und so
      Dann, kommt es Drauf an, wie das Spiel lief. Ping mit Sprüngen... ich mach wieder aus. Wenn spielbar, halt mal nen Premium oder ich fang an zu Grinden, bei denen die noch XP brauchen.

      Sollte ich mehr Zeit haben, schau ich mich nach nem Zugpartner um, und fahr mit, wozu der grad Lust hat.



      Da ich aber insgesamt meist nur 3 oder 4 Runden am Stück fahre, passiert es halt, das es auch ganz anders abläuft.
    • Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

      1. Die ersten zwei bis drei Minuten häng ich in der Garage rum und habe Angst auf den Gefechts-Button zu drücken. Entweder weil ich Angst vor Bobs oder Ping-Problemen habe.

      2. Wenn ich mich dann mal traue fahre ich erst mit dem S35 durch die Gegend da Verlieren mit ihm so gut wie unmöglich ist.

      3. Ich gurke danach mit irgendeinem Prem durch die Gegend um gegen meine Credits-Armut zu kämpfen.

      4. Ich fahre mit irgendwelchen High-Tier Meds durch die Gegend und verbrenne die gesammelten Credits wieder (dauert meistens nur ein bis zwei Runden).

      5. Ich fange an zu grinden. Oder ich quäle mich mit irgendwelchen Bobs im Chat die behaupten ich sei Hacker da ich durch die Gegend geflogen wäre. Auf die Anmerkung es sei ihr Ping gewesen, entgegnen sie meistens nur ein PONG! (so kommt es mir zumindest vor) .
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:
    • Zur Zeit ist es ganz anders als sonst: Da wird nur auf die Aufträge geschaut und versucht, die abzuschließen.

      Normalerweise läuft es bei mir so:
      Habe ich wenig Zeit, konzentriere ich mich auf die Panzer, die weiterentwickelt werden müssen. Das sind meist so 2-3. Läuft's gut und habe ich den Mal-x-Bonus schnell weg gespielt, streue ich meine Premiums ein, bzw. die Kisten auf die ich grade Bock habe, oder die gut zu aktuell laufenden Events passen (neue Deutsche TDs => KV-2 :attack: )

      Habe ich mehr Zeit, fange ich mit Panzern niedriger Tier-Stufen (6 oder 7) an, um mich "aufzuwärmen". Danach gehe ich alle meine Kisten der Reihe nach durch, d.h. zuerst die Amis, dann die Deutschen, die Russen, die Tommys und zum Schluss die 3 Japsen die ich noch hab. Nach dem ersten "Durchlauf" konzentriere ich mich auf die Panzer, die weiter entwickelt werden müssen und nehmen hin und wieder einen in Angriff, bei dem der Bonus noch nicht eingefahren ist.
      Habe ich mir aber mal einen Tag Premium gegönnt, fahre ich eigentlich fast nur die Hobel, bei denen ich noch XP brauche.