Rezension, das Schwert der Spieler?!

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Rezension, das Schwert der Spieler?!

      Ach, wat haben wir uns geärgert! :facepalm:

      Bereits an anderer Stelle hatte ich festgestellt, wie sehr sich doch die Comunity bei dem neusten Update, über insbesondere das neue Zubehör-System und den hiermit einhergehenden Umgang mit der gestandenen Spielerschaft, aufgeregt hat.

      War sicherlich nicht der erste Aufreger den ich mit begleitet habe. Die Reaktionen waren hierbei oft die Selben. Neben Ankündigungen das Spiel zu löschen, das Spiel zu boykottieren, totale Enthaltsamkeit auszuüben, sein Geld zukünftig in andere Vergnügungen zu investieren, wurden sämtliche Register verbaler Abstrafungen für den Hersteller auf allen möglichen Plattformen gefunden.

      Letztendlich hatten all die Versuche immer das gleiche Ziel: "WG hör uns zu, wir sind deine Kunden! Und wir haben eine klare Vorstellung und diese ist ......

      Die zuvor beschriebenen Ansätze hatten hierbei nur bedingt Erfolg.

      Nun möchten wir alle dieses Spiel spielen und bestenfalls zu Bedingungen, die für uns tragbar sind. Nun können wir die Flinte ins Korn werfen oder nach Ansätzen suchen, um uns etwas mehr Gehör zu verschaffen. Hier bei klingelten mir die Ohren als ich die Meinung von @XCCMT01 lass, als er angab, dass er davon ausgeht, das schlechte Bewertungen in den Shops den Hersteller treffen werden.

      Tatsächlich sind die Bewertungen zum aktuellen Update -zumindest im Apple-Shop- total in den Keller abgesackt. Das wird WG sicherlich registrieren. Gehe sogar davon aus, dass diese durch den Hersteller bei Bedarf eingesehen werden. Sollte meine Annahme richtig sein, könnte dies ein Weg sein, um eine Kommunikation mit dem Hersteller aufzunehmen.

      Die einzugeben Botschaften zur Bewertung der jeweils aktuellsten Version sind frei wählbar. So habe ich gestern das Folgende gepostet


      IMG_0735.PNG

      Das Beispiel hier ist weniger als Wunschbotschaft zu sehen. Aber die Texte sind ja frei wählbar, da läßt sich ja alles mögliche abfassen.

      Bei Apple werden die Äußerungen in der Voreinstellung nach den nützlichen Antworten sortiert. Wenn wir unsere Äußerungen jeweils gegenseitig als nützlich einstufen, stehen unsere Äußerungen im Ranking ganz am Anfang und damit an prominenter Stelle.

      Wenn es letztendlich nicht von WG gelesen werden sollte, dann zumindest von einem Teil der Neukunden. Und das Posten ist unser Geschäft, da kommt es auf einen Post mehr oder weniger nicht an. Und dann na klar nicht vergessen diesen hier einzustellen, den nur so können wir ihn im Shop liken.
    • @XCCMT01 war ja der Erste mit dieser Idee und ich glaube auch ein sehr probates Mittel. Habe es auch schon dem brit. Forum empfohlen - und natürlich Bewertung mit Rezension im Appstore hinterlassen. Hier übrigens die aktuelle Bewertung im Apple-Store um es mal zu veranschaulichen statt dröges Zahlenwerk:
      Apple-Store.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Schon längs geschehen! Ihr müsst nur nicht so kompliziert formulieren, sonst verstehen es die Kinder nicht !
      Ein einfaches " Schlechtes Spiel ohne viel Taschengeld verliert man nur. Ist komplett unfair geworden ! Nicht laden ist Abzocke !"

      Sowas schreckt mich da auch ab !
    • Moin Leude,

      das ist vermutlich der einzige für WG sichtbare Meinungsspiegel. Aber auch das könnte denen vermutlich egal sein solange der Geldeingang gleich bleibt oder sogar mehr wird. Das es Neulinge dazu bewegt nach den ersten Gefechten direkt wieder zu deinstallieren oder bestenfalls gar nicht erst zu installieren hoffe ich inständig!
      Aber mal weiter gesponnen. Wo würde das evtl. hin führen? Wenn WG der Meinung ist dass es nicht mehr nach deren Vorstellungen läuft, würden die Blitz einstampfen?
    • Ich habe mir ja mal WOT auf dem PC angeschaut ! Mann bin ich da ein Noob ! Komme mit der Steuerung nicht klar, die Veteranen nehmen mich auseinander wie sie wollen, komme mit der ganzen Ausrüstung nicht klar und bin komplett überfordert !

      Mann könnte jetzte meinen : Genauso geht es den Noobs hier bei uns. Sollten vermehrt Lowtier fahren und den Nachwuchs direkt an der Wurzel abzuschrecken. Wieviele löschen das Spiel schon nach unter 100 Gefechten weil sie nur verlieren ?

      Nebenbei ist es für mich Fakt das WG seit den letzten Updates massiv versucht uns " Spielverderbern" das Spiel zu vermiesen aufgrund der oben genannten Gründen. Zuviele Spieler löschen das Spiel direkt weil sie mal Kontakt mit einem Veteranen wie uns kontakt hatten und felsenfest überzeugt sind wir cheaten.

      Chatveränderung triftt wenn am meisten ? Uns ! Wir beschimpfen die Noobs, geben ggf Tips usw. Jetzt können die Armleuchter ganz in Ruhe spielen ohne das Sie von uns gestört werden.

      Booster ! Wer von uns braucht und nutzt booster ? Denke kaum einer hat das nötig, die Amateure sind darauf angewisen das Sie sonst nie weiterkommen würden, also hat WG auch hier eingegriffen um es den Noobs leichter zu machen !

      Equipment ! Wir hatten alle vollausgestattete Panzer, der Ordinary Guy sicherlich nicht. Jetzt hat er allerdings automatisch eine gewissen Grundausstattung, incl. Optiken. Die Schere ist genau aus diesem Grund verschwunden. Nur die Vetreranen haten fast alle Scheren verbaut und dessen Vorteil ausgenutzt, die Idioten sicherlich nicht, also weg damit um die Gleichheit wieder herzustellen. Das wir jetzt alle unsere Panzer wieder aussarusten wollen, frustriert so viele das sie aufgeben ( kann ich verstehen ). Das aber spielt WG direkt in die Karten ! SIE WOLLEN DAS WIR AUFHÖREN !

      Als nächstes erwarte ich Spareparts gegen Gold. ( verwette ich meinen M60 :whistling: das , das mit dem nächsten update kommt). Reset der Crewfähigkeiten und komplette " Neugestaltung a la WOT PC . Natürlich mit Verlust der bisherigen Leistungen.

      Ich reiße jetzt meine Premiumtage runter, verschleuder mein Gold und raus bin ich !
      Dann hat WG es auch bei mir geschafft und die erbärmlichen 40% igen Nichtkönner können dann ganz entspannt gegeneinander Türmchendrehen spielen.

      Btw ! Natürlich macht eine schlechte Bewertung sehr wohl Sinn !

      The post was edited 2 times, last by zerberus ().

    • Sehe gerade @Arnie liest mit !

      Bei Dir haben Sie es schon geschafft mein virtueller Freund ! Mission accomplished !

      Ich persönlcih bedauere es zutiefst ! Kann Deien Entscheidung aber vollkommen verstehen
    • Denke auch das die Rezension, zumindest in diesem Spiel, die einzige Möglichkeit ist ihnen zumindest etwas in den Tee zu spucken. Geld haben sie ja bereits mit den meisten von uns verdient. Und so "Dussels" wie meinereiner haben auch noch erkleckliche Premiumzeit, die man natürlich auch nicht brachliegen lassen will... das Spiel wird also weiterhin gut gefüllt sein.
      Wie einige andere auch, werde ich aber kein weiteren Euronen versenken. Mir hatte es zwar bei dem E-25 in den Fingern und der Geldbörse gejuckt, aber auch das Gefühl geht vorbei ;)
    • Ich habe meine Wertung im App-Store auch schon angepasst. Leider scheinen unsere Bemühungen bisher keine Auswirkungen auf die aktuellen Spielerzahlen zu haben; zumindest der RU-Srver hat einen Aufwuchs nach dem Update zu verzeichnen

      Spielerzahlen.PNG

      :(

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Gut Ding will Weile haben. Es geht auch nicht darum, wieviel spielen. Nach dem Update meistens ja alle. Aber wieviele bezahlen.... Und das sind ja oft die Anfänger. Interessant wären die Downloadzahlen.

      Vom mir als Bestandskunden bekommen die auf jeden Fall erst mal keine Geld mehr. Ich muss ja auch nix ausgeben. Hab genug Panzer, genug Gold und genug Credits. Das reicht für die nächtse Zeit,

      Also die Wertung auf dem PlayStore geht schon mal Stück für Stück nach unten