Ach, wat haben wir uns geärgert!
Bereits an anderer Stelle hatte ich festgestellt, wie sehr sich doch die Comunity bei dem neusten Update, über insbesondere das neue Zubehör-System und den hiermit einhergehenden Umgang mit der gestandenen Spielerschaft, aufgeregt hat.
War sicherlich nicht der erste Aufreger den ich mit begleitet habe. Die Reaktionen waren hierbei oft die Selben. Neben Ankündigungen das Spiel zu löschen, das Spiel zu boykottieren, totale Enthaltsamkeit auszuüben, sein Geld zukünftig in andere Vergnügungen zu investieren, wurden sämtliche Register verbaler Abstrafungen für den Hersteller auf allen möglichen Plattformen gefunden.
Letztendlich hatten all die Versuche immer das gleiche Ziel: "WG hör uns zu, wir sind deine Kunden! Und wir haben eine klare Vorstellung und diese ist ......
Die zuvor beschriebenen Ansätze hatten hierbei nur bedingt Erfolg.
Nun möchten wir alle dieses Spiel spielen und bestenfalls zu Bedingungen, die für uns tragbar sind. Nun können wir die Flinte ins Korn werfen oder nach Ansätzen suchen, um uns etwas mehr Gehör zu verschaffen. Hier bei klingelten mir die Ohren als ich die Meinung von @XCCMT01 lass, als er angab, dass er davon ausgeht, das schlechte Bewertungen in den Shops den Hersteller treffen werden.
Tatsächlich sind die Bewertungen zum aktuellen Update -zumindest im Apple-Shop- total in den Keller abgesackt. Das wird WG sicherlich registrieren. Gehe sogar davon aus, dass diese durch den Hersteller bei Bedarf eingesehen werden. Sollte meine Annahme richtig sein, könnte dies ein Weg sein, um eine Kommunikation mit dem Hersteller aufzunehmen.
Die einzugeben Botschaften zur Bewertung der jeweils aktuellsten Version sind frei wählbar. So habe ich gestern das Folgende gepostet
IMG_0735.PNG
Das Beispiel hier ist weniger als Wunschbotschaft zu sehen. Aber die Texte sind ja frei wählbar, da läßt sich ja alles mögliche abfassen.
Bei Apple werden die Äußerungen in der Voreinstellung nach den nützlichen Antworten sortiert. Wenn wir unsere Äußerungen jeweils gegenseitig als nützlich einstufen, stehen unsere Äußerungen im Ranking ganz am Anfang und damit an prominenter Stelle.
Wenn es letztendlich nicht von WG gelesen werden sollte, dann zumindest von einem Teil der Neukunden. Und das Posten ist unser Geschäft, da kommt es auf einen Post mehr oder weniger nicht an. Und dann na klar nicht vergessen diesen hier einzustellen, den nur so können wir ihn im Shop liken.
Bereits an anderer Stelle hatte ich festgestellt, wie sehr sich doch die Comunity bei dem neusten Update, über insbesondere das neue Zubehör-System und den hiermit einhergehenden Umgang mit der gestandenen Spielerschaft, aufgeregt hat.
War sicherlich nicht der erste Aufreger den ich mit begleitet habe. Die Reaktionen waren hierbei oft die Selben. Neben Ankündigungen das Spiel zu löschen, das Spiel zu boykottieren, totale Enthaltsamkeit auszuüben, sein Geld zukünftig in andere Vergnügungen zu investieren, wurden sämtliche Register verbaler Abstrafungen für den Hersteller auf allen möglichen Plattformen gefunden.
Letztendlich hatten all die Versuche immer das gleiche Ziel: "WG hör uns zu, wir sind deine Kunden! Und wir haben eine klare Vorstellung und diese ist ......
Die zuvor beschriebenen Ansätze hatten hierbei nur bedingt Erfolg.
Nun möchten wir alle dieses Spiel spielen und bestenfalls zu Bedingungen, die für uns tragbar sind. Nun können wir die Flinte ins Korn werfen oder nach Ansätzen suchen, um uns etwas mehr Gehör zu verschaffen. Hier bei klingelten mir die Ohren als ich die Meinung von @XCCMT01 lass, als er angab, dass er davon ausgeht, das schlechte Bewertungen in den Shops den Hersteller treffen werden.
Tatsächlich sind die Bewertungen zum aktuellen Update -zumindest im Apple-Shop- total in den Keller abgesackt. Das wird WG sicherlich registrieren. Gehe sogar davon aus, dass diese durch den Hersteller bei Bedarf eingesehen werden. Sollte meine Annahme richtig sein, könnte dies ein Weg sein, um eine Kommunikation mit dem Hersteller aufzunehmen.
Die einzugeben Botschaften zur Bewertung der jeweils aktuellsten Version sind frei wählbar. So habe ich gestern das Folgende gepostet
IMG_0735.PNG
Das Beispiel hier ist weniger als Wunschbotschaft zu sehen. Aber die Texte sind ja frei wählbar, da läßt sich ja alles mögliche abfassen.
Bei Apple werden die Äußerungen in der Voreinstellung nach den nützlichen Antworten sortiert. Wenn wir unsere Äußerungen jeweils gegenseitig als nützlich einstufen, stehen unsere Äußerungen im Ranking ganz am Anfang und damit an prominenter Stelle.
Wenn es letztendlich nicht von WG gelesen werden sollte, dann zumindest von einem Teil der Neukunden. Und das Posten ist unser Geschäft, da kommt es auf einen Post mehr oder weniger nicht an. Und dann na klar nicht vergessen diesen hier einzustellen, den nur so können wir ihn im Shop liken.