Mal ein Kanonen-Zwischenfazit beim Borsig, denn ich hab jetzt 17 Gefechte mit der langen und 18 Gefechte mit der Bumm-Gun hinter mir.
Ja, die Bumm-Gun macht mehr Spaß. Riesigen Spaß sogar. Aber...
Ich hab das Gefühl, effizienter trifft und erledigt man mit der langen Gun. Dadurch, dass man mit dem Borsig eh eher hinten (und unsichtbar) bleibt, hat man immer diese langen Schussentfernungen. Da wirkt sich die schlechtere Streuung in gefühlt jedem 5. bis 6. Schuss aus Distanz aus. Ergebnis: Abpraller, Nirwana, gut gezieltes HE geht in die Ketten.
Das ist dann frustrierend, denn der Reload braucht auch etwas länger und man darf sich wieder aus dem Kampfgeschehen zurückziehen solange.
Der Malus beim Durchschlag macht sich auch bemerkbar. HEAT ist öfter angesagt. Mit allen Vor- und Nachteilen, die die Muni hat.
Weiterhin braucht's noch eine Überlegung mehr zu der verwendeten Munitionsart beim Schuss. AP = relativ zuverlässiger Schaden, HE = unglaubliches Bumm, wenn Treffer, HEAT = ausgleichen der Pen, aber zickig, z. B. bei Schottpanzerung. So geschieht es dann, dass bei einem Schuss es passiert, dass die nicht optimale Munition im Rohr ist, wenn es gerade mal wieder schnell gehen muss.
Und dann natürlich das grundsätzliche Leid mit dem Borsig, Kanonenunabhängig: Die Tomaten bleiben sofort stehen beim Erstkontakt mit den Roten und spielen Moorhuhn, anstatt den Gegner unter Druck zu setzen und den Borsig von hinten schießen zu lassen. Im Ergebnis kommt es oft dazu, dass bei eigener Unterlegenheit dem Borsig-Fahrer kaum eine andere Möglichkeit bleibt, als auch in die Offensive zu gehen und seine HP ausgleichend einzusetzen, wofür die Karre nunmal gar nicht gemacht ist.
Diese mangelnde Kenntnis der Panzertypen nervt mich am meisten und solche Situationen kommen in zwei von drei Spielen vor. Mal klappt's dann, mal nicht.
Unterm Strich kann ich sagen, dass der Borsig echt ein tolles Gerät ist und der Spaß überwiegt. Ein Winrate-Garant wird er aber nicht, weil zu teamabhängig. Solo jedenfalls.
Bildschirmfoto 2016-11-18 um 08.12.37.png
Wie man gerade beim Wochenende sieht: Je blinder die Teams, desto mehr Auswirkung auf WR. TD-typisch halt sehr stark.
Ja, die Bumm-Gun macht mehr Spaß. Riesigen Spaß sogar. Aber...
Ich hab das Gefühl, effizienter trifft und erledigt man mit der langen Gun. Dadurch, dass man mit dem Borsig eh eher hinten (und unsichtbar) bleibt, hat man immer diese langen Schussentfernungen. Da wirkt sich die schlechtere Streuung in gefühlt jedem 5. bis 6. Schuss aus Distanz aus. Ergebnis: Abpraller, Nirwana, gut gezieltes HE geht in die Ketten.
Das ist dann frustrierend, denn der Reload braucht auch etwas länger und man darf sich wieder aus dem Kampfgeschehen zurückziehen solange.
Der Malus beim Durchschlag macht sich auch bemerkbar. HEAT ist öfter angesagt. Mit allen Vor- und Nachteilen, die die Muni hat.
Weiterhin braucht's noch eine Überlegung mehr zu der verwendeten Munitionsart beim Schuss. AP = relativ zuverlässiger Schaden, HE = unglaubliches Bumm, wenn Treffer, HEAT = ausgleichen der Pen, aber zickig, z. B. bei Schottpanzerung. So geschieht es dann, dass bei einem Schuss es passiert, dass die nicht optimale Munition im Rohr ist, wenn es gerade mal wieder schnell gehen muss.
Und dann natürlich das grundsätzliche Leid mit dem Borsig, Kanonenunabhängig: Die Tomaten bleiben sofort stehen beim Erstkontakt mit den Roten und spielen Moorhuhn, anstatt den Gegner unter Druck zu setzen und den Borsig von hinten schießen zu lassen. Im Ergebnis kommt es oft dazu, dass bei eigener Unterlegenheit dem Borsig-Fahrer kaum eine andere Möglichkeit bleibt, als auch in die Offensive zu gehen und seine HP ausgleichend einzusetzen, wofür die Karre nunmal gar nicht gemacht ist.
Diese mangelnde Kenntnis der Panzertypen nervt mich am meisten und solche Situationen kommen in zwei von drei Spielen vor. Mal klappt's dann, mal nicht.
Unterm Strich kann ich sagen, dass der Borsig echt ein tolles Gerät ist und der Spaß überwiegt. Ein Winrate-Garant wird er aber nicht, weil zu teamabhängig. Solo jedenfalls.
Bildschirmfoto 2016-11-18 um 08.12.37.png
Wie man gerade beim Wochenende sieht: Je blinder die Teams, desto mehr Auswirkung auf WR. TD-typisch halt sehr stark.