A-20

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Moin,

      zum A-20 gibt es einen prima Guide: A-20 - Die russische Rennpappe

      Ich würde auf jeden Fall den Autolader nehmen, auch wenn der ziemliche Schwierigkeiten mit der Matilda hat. Damit war er vor Einführung der deutschen Lights sowas wie der Luchs auf russisch. Jetzt braucht er die DPM, um sich ebendiese Schmeissfliegen vom Hals zu halten.
    • Hallo!

      Ich war die letzten Tage auf der Suche nach Ersatz für den Luchs, da der leider nicht mehr so viel Spaß macht. Habe mir deswegen den A20 zugelegt und bin mit dem Autoloader losgezogen. Damit kam ich absolut nicht zu recht, bin wohl noch verwöhnt von der kleinen Katze. Musste viele Abpraller hinnehmen, weil das Ding einfach zu wenig Durchschlagskraft hat. Hab dann ein wenig ausprobiert und fahre ihn jetzt mit der 76 mm L-11. Die größere Streuung und Einzielzeit stören mich überhaupt nicht, da ich meist sehr nah am Gegener bin. Auch ist es nicht so deprimierend einer Matilda oder einen KV1 zu bearbeiten, wobei man bei letzterem doch ein wenig Prem-Mun benötigt.
      Schlussendlich: er bringt mir jetzt viel Freude, nur hab ich den Spaßvogel noch nicht "M"en können.


      Gut Schuss!
      Gut Schuss!
    • Hab den auch seit kurzem. Der bringt genauso viel Spaß wie der T46 und fährt sich auch ähnlich.
      Nutze die Autoloader-Kanone, die allerdings ein gehöriges Maß an APCR benötigt.
      Trotzdem halten sich die Kosten meistens im Rahmen.
      Da das Magazin etwas größer ist als das des T46 kann man mit den Salven Gegner ganz gut erschrecken.

      Auch das Luchs-Gelumpe zieht sich dann gerne erstmal zurück. Dem Leopard sollte man allerdings aus dem Wege gehen, der ist definitiv nicht gut für die Lebensdauer des A20.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • ArnieQ wrote:

      Moin,

      zum A-20 gibt es einen prima Guide: A-20 - Die russische Rennpappe

      Ich würde auf jeden Fall den Autolader nehmen, auch wenn der ziemliche Schwierigkeiten mit der Matilda hat. Damit war er vor Einführung der deutschen Lights sowas wie der Luchs auf russisch. Jetzt braucht er die DPM, um sich ebendiese Schmeissfliegen vom Hals zu halten.
      wieso find ich denn das nie
    • AudiLaddi wrote:

      das wirds wohl sein ^^

      und danke @ArnieQ hab den Autolader drauf gelassen und gestern erstmal 3mal das "M" in folge geholt ^^
      mit premium kugeln kommt man auch durch Matilda etc ^^
      Wieviel XP hattest du denn für das "M"?
      Ich bekomm das einfach nicht hin. Roll mit dem Teil durch die Gegner, mache 1500 bis 2000 Schaden, entsprechende Abschüsse dazu, jedoch blinkt immer nur die "1" am Ende auf :(
      Gut Schuss!
    • Seltsam, seltsam....ich verstehs nicht. Die Leistungen sind ja sehr ähnlich. Zwar kann man die Spots nicht sehen, nur war ich auf Hafenbucht, also ab durch den Fluß in die Hügel und die Lichter angeschaltet, die Roten kamen ja alle brav angefahren. Tztztz...

      image.jpegimage.jpeg

      Naja...ich probiers eben bald nochmal :attack:

      Gut Schuss!
      Gut Schuss!
    • Ich hab mir gestern den A-20 geholt. Erst hab ich ihn mit der 45 mm VT-42 gefahren und wusste nicht so recht ob ich die 37 mm automatisch SH-37 drauf bauen soll. Nachdem ich hier im Forum bissl gelesen habe und auch den Guide von @ArnieQ verinnerlicht habe, hab ich sie einfach drauf gebaut. Was soll ich sagen?! Geeeeeenial! Ich liebe sie.

      Ich fahre den A-20 nun auf komplett unkonventionellen wegen, oft direkt zum gegnerischen Spawn. Dort erwische ich meist noch ein paar turmdrehende Panzer die keinen Plan haben was sie machen sollen. Wenn es zu viele sind setze ich in voller Fahrt ne Salve ab und verzieh mich vorerst wieder. Meist in die Richtung aus der auch mein Team kommt, damit eventuelle Verfolger direkt gegenfeuer bekommen.
      Wenn es nur ein paar sind spiele ich das schöne Spiel Kreiseln und oder verstecken und auftauchen. Meist Stifte ich beim Gegner dadurch soviel Verwirrung, das auch die Panzer, die losgefahren sind erstmal wieder stoppen und sich drehen. Das kommt dann meinem Team zugute die dann auf Panzer treffen die in die andere Richtung schauen.

      Wenn ich im gegnerteam Panzer wie Hetzer sehe, lade ich erstmal APCR.

      Wenn in meinem Team auch schnelle Panzer wie Luchs, Leopard, Covenanter usw. sind, animiere ich sie mir zu folgen. Zwei schnelle Panzer die am gegnerischen Spawn auftauchen und rumwuseln stiften richtig Verwirrung beim Gegner :D

      Das ganze klappt nicht immer und das ein oder andere mal rauche ich auch schon mal schnell ab wenn ich ausversehen wo hängen bleibe, aber insgesamt klappts das sehr gut.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Der A20 ist meines Erachtens einer der besten T IV Panzer. :great:

      Wegen beruflichen 4 Monatlichen Zwangsenzug von Wotb, ist dies mein Wiedereinstiegspanzer, da er sich sehr ausgewogene fährt und auf seinem Tier ein extrem unterschätzter Gegner ist.
      Irgendwie fühle ich mich mit dem am wohlsten, wenn ich länger nicht Spielen konnte. :baby:

      Ich fahre den ausschließlich mit der Autoloadergun, obwohl sie oft Premium Munition benötigt. Oft sind für das Tier hohe Schadensraten im Bereich von 1500 Dmg möglich. Fahren tue ich den wie einen typischen Med, wenn auch ein ticken aggressiver als sonst. :attack:

      Für mich ist es ein echter Matchmaker und einer meiner Lieblingspanzer.
    • Da hast recht, der gehört wirklich zu den besten auf dem Tier. Für mich auch einer der spassigsten und erfolgreichsten dort.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Kann er denn noch besser sein als der Pz. IV D? Weil der ist meines Erachtens schon extrem gut.

      Ich hab den noch nicht, aber immer mal gefragt ob ich den brauche. Ich glaube so langsam muss ich mal zur Tat schreiten.
    • Da kann ich mich nur anschließen. Für mich ist der ein must have.
      Auf Tier 4 gibt es zwar viele andere starke Panzer (Pz4D, DW2, Mathilda ua.) aber der A20 sticht einfach heraus, wegen der Mobilität gepaart mit der Feuerkraft von dem 37mm Autoloader.
      Den gibts zwar schon auf dem T46, aber beim A20 ist das Gunhandling noch besser und die DPM ist noch höher. 1k Average Damage ist da locker drin, bei mir ist die übrigens fast genauso hoch wie beim Bulldog. Der Grund dafür ist aber nicht, dass ich den A20 so gut fahre :lol:
      Das M gibts reihenweise, mit gut 900 Base XP müsste es zu haben sein (ungefähr von 1700 Damage aufwärts).
      Der Panzer ist gut zum Sealclubben, Abreagieren und (falls einem das wichtig ist) Statspushen geeignet.
      Das einzige was der weniger gut kann ist Credits verdienen, weil man, wie schon weiter oben geschrieben, oft gezwungen ist, APCR zu schießen (va. in Tier 5). Man kann ja nicht alles haben...
    • A-20 ...... ach ja ^^ Wir sind mittlerweile seeeehr gute Freunde geworden.
      Der APCR Nerv hat ihn, vom Damage her ein klein wenig beschnitten aber kann allen Vorschreibern nur Recht geben.

      Ein must have, auf Tier IV :honor:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."