Pz. Kpfw. B2 740 (f)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Pz. Kpfw. B2 740 (f)

      Moin,

      da der gerade aktuell wieder zu haben ist und ich den schon habe seit er das erste Mal rauskam, möchte ich hier mal ein bisschen was zu diesem sehr empfehlenswerten Panzer sagen.

      240px-PzKpfw_B2_740(f)_head.jpg

      Von der Fahrweise her fährt man den absolut wie einen Heavy, der er ja auch ist. Nämlich ran an den Speck. Ganz vorn mit dabei.

      Das was den B2 ausmacht ist seine sensationelle Panzerung gepaart mit einer sehr guten Beweglichkeit. Bis auf ein paar Schwachstellen im Turm haben Panzer derselben Stufe ohne APCR- oder HEAT-Munition Probleme den zu durchschlagen. Leicht schräg gestellt also gewinkelt verstärkt sich die Panzerung noch, sodass einfach unheimlich viele Granaten an dem abprallen. In nahezu jedem Gefecht gibt's die Stahlwand-Medaille.

      Das zweite dicke Plus ist der sehr schnelle Reload der Kanone. Man kann also in ziemlich kurzer Folge Feuerstöße auf den Gegner abgeben. Zwar ist die Schadenswirkung nicht sehr groß, aber es verwirrt die Gegner kollossal, wenn sie einerseits nicht durch die Panzerung kommen und andererseits einen nach dem anderen verpasst kriegen.

      In Dogfights kann durch Kombination von Beweglichkeit, Panzerung und dem Tack-Tack-Tack der Kanone dann auch die Stärke dieses Panzers voll ausgespielt werden. Nicht selten ergreifen höherstufige Fahrzeuge die Flucht, weil die kleinen Weakspots dieses Fahrzeugs mit schnellen Bewegungen im Dogfight dann auch noch nicht mal getroffen werden können.

      Die bevorzugte Taktik ist also, sich einen Gegner zu suchen, den man durch die Beweglichkeit ausmanövriert oder mindestens mit oder vor ihm herumtanzen kann und ihn dabei ordentlich beharkt.

      Nachteil der Kiste ist die schlechte Schadenswirkung und der relativ geringe Durchschlag. Deshalb empfiehlt es sich sehr viel APCR-Munition mitzunehmen und die auch einzusetzen. Ich selbst habe 20 APCRs im Gepäck, wenn ich mit der Karre losziehe. Dennoch ist durch das kleine Kaliber die Munition recht billig und man geht in mehr als 90 % der Fälle mit einem dicken Credit-Plus aus dem Gefecht.

      Vorsicht vor T82, Hetzer (mit HEAT), Matilda, M8A1 und KV1 sowie den TDs gleicher und höherer Stufe. Die können relativ leicht Schaden beim B2 anrichten. Diesen Fahrzeugen also mit Vorsicht nähern und mehr die Beweglichkeit einsetzen als die Panzerung. Dann kann man die auch sehr leicht knacken. Am schwierigsten ist noch die Matilda. Alle anderen sind eigentlich nur Opfer. :attack:

      Richtig fies ist ein Zug mit 2 x B2. :)

      Falls Ihr Euch den holt oder schon habt: Viel Spaß mit dem kleinen Störenfried.

      The post was edited 1 time, last by ArnieQ ().

    • Kurze Rückfrage an die Vorposter, seid ihr den Panzer in letzter Zeit gefahren? Wenn nein, dann überprüft eure Empfehlung. Irgendwie ist er m.E. nicht mehr dieser Panzer, der er mal war, auch im Zug nicht. Entweder hatten Sparkle und ich viel Pech, oder die Zeiten für diesen Panzer haben sich geändert. Wir sind, auf Deutsch gesagt, mehrfach einfach nur sehr schnell zu kleinen Blechschrottpaketen verarbeitet wurden. Die gelobte Panzerung war einfach nicht mehr vorhanden. Und wir sind diesen Panzer früher viel und sehr erfolgreich entsprechend der obigen Lobpreisung gefahren. Aber trotz mehrmaliger Versuche, mindesten zehn Mal, wurde es nicht wieder, wie früher, eher immer schlimmer. Wir haben dann aufgegeben, das Ding in die Garage gestellt und nicht wieder bewegt. Ist jetzt ungefähr eins, zwei Woche her.
    • Also ich hatte ihn früher schon mal und hab ihn jetzt im Paket nochmal gekauft. Meine frühere Erfahrung kann ich nicht mehr so genau wiedergeben, aber ich war damals auf jeden Fall von der Panzerung begeistert und fand ihn toll bis alle ihn hatten. Dann hab ich ihn verkauft weil der Neuvorteil natürlich weg war. Vorher paar Runden mit Arnie gefahren, da war ich schlagartig von der Beweglichkeit begeistert. Abbekommen habe ich nicht viel, aber der flotte reload gleicht auf dem Tier sicher die niedrige dpm aus. Und wie gesagt immer paar APCR im Gepäck haben.
      Wenn natürlich wieder alle den fahren wirds ein wenig öde, dann halt warten bis das wieder vorbei ist, ansonsten kann ich Arnies Ausführungen eigentlich zustimmen.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Es stimmt, bevor die Briten und die neue amerikanische Linie aufkamen, war man im B2 so sicher wie in einer Burg. Lediglich der Hetzer und ein paar russische TDs konnten einem ansatzweise gefährlich werden und selbst die waren durch Beweglichkeit schnell fertig zu machen.

      Ich hab den in letzter Zeit wieder regelmäßiger gefahren. Zwar ist er nicht mehr so "unverwundbar", eben durch die neuen Linien, aber die Wirkung ist in letzter Zeit gefühlt auch wieder gestiegen. Ich mutmaße mal aus zwei Gründen:

      1. Die Matilda-Dichte hat etwas abgenommen, momentan fahren die alle die Amerikaner viel. Als die Briten neu rauskamen, habe ich den B2 auch erstmal in die Garage gestellt.
      2. Es ist insgesamt durch die neuen Linien vielfältiger geworden, was an Fahrzeugen so herumfährt. Selbst wenn zwei gefährliche Gegner im Gegnerteam dabei sind kann man sich mit dem B2 gut um die anderen kümmern.
      3. Es ist schon wieder eine ganze Weile her seit es den das letzte Mal gab und daher wissen viele Spieler nicht wie sie mit dem B2 als Gegner umgehen sollen.

      Ich hab 61 % Winrate mit dem, Tendenz momentan wieder leicht steigend.

      Man muss den tatsächlich leicht taktischer fahren als er das allererste Mal rauskam. Aber da war er sozusagen auch so wirklich unbesiegbar und das ist ja schon echt fies für den Gegner. :)
    • Baumipilot1 wrote:

      Da er mal wieder im Angebot ist:
      Ist der Panzer noch Empfehlenswert? Oder gibt es mittlerweile zu viele starke Gegner?
      Ich denke, er ist nicht mehr so OP wie am Anfang. Seitlich ziemlich groß und anfällig für Sniper. Gun hat hohen Reload aber nur wenig Alpha-DMG, hohe Pen, kommt auf gleicher Tierstufe fast überall durch ...
      Hab ihn neulich mal wieder gefahren - es gibt doch wesentlich mehr starke Gegner als früher. Bin aber auch nicht der Super-Spieler ...

      Zubehör: Optiken, Lüfter, Splitterschutz (oder Ersatzteilkiste) - Richtantrieb ist rel. sinnlos
      Verbrauchsmaterial: Multirepkit, Repkit, Adrenalin (evtl. Repkit gegen Bufffood tauschen)
      Kaufempfehlung: nicht mehr wirklich mit gutem Gewissen, stark abhängig von Mitspielern und eigenen Skills

      Just my 2 cent ...

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Kurze Match Daten. ...finde es ist ein Abprall wunder....


      :repair:
      Files
    • Andreas_kober74 wrote:

      Dieses Pling Pling ist schön, man muss ich nur dran gewöhnen, da nicht zusehr zu erschrecken.
      Vor allem darf man sich nicht zu sehr daran gewöhnen/darauf verlassen. Es gibt genügend T4-Panzer, die locker bei ihm durchkommen, von T5 ganz zu schweigen. Und ich persönlich finde seine Gun grausam.
      Da die Kanonen vieler anderer Panzer (z. B. DW-2) gebufft wurden, hat er viel von seiner Power (die Panzerung) verloren.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • @Skar_DeVulture, wenn man keinen Zug mit anderen Fahrzeugen als B2 oder Valentine II fährt, sieht er kein Tier V. Er hat PMM.

      Gefährlich für den B2 sind DW2, Pz. IV D, alle TDs und T-28, Pz. 38 (t), Sentinel AC1, Matilda mit APCR. Ich meine der Ke Ni kommt auch mit APCR durch. Winkeln kann die Granaten abprallen lassen, aber nicht zu sehr drauf verlassen. Die HE-Spammer richten auch Schaden an, was auf Dauer sehr enervierend sein kann, wenn man gerade mit zwei bis drei anderen beschäftigt ist.

      Nach meiner Erfahrung hilft offensives gewinkeltes Fahren und immer in Bewegung bleiben. Zur Not auch Wackeln. Das verwirrt die Gegner (außer den Pros) auf der Stufe enorm. Außerhalb von TD-Camper-Schussfeldern bleiben.

      Dann ist alles gut mit der Karre und man gewinnt so ziemlich alles.
    • ArnieQ wrote:

      @Skar_DeVulture, wenn man keinen Zug mit anderen Fahrzeugen als B2 oder Valentine II fährt, sieht er kein Tier V. Er hat PMM.
      Sorry Arnie, aber 2 B2 im Zug landen auch gerne mal im T5-Gefecht. Beim nächsten Mal mache ich nen Screenshot zum Beweis. Ist mir mit Casus schon häufiger passiert. Und dann wird es bitter.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Da es den gerade im Shop als "Einsteigerpaket" zusammen mit 7 Tagen Premium, 250G und 500.000CR für 5,99€ gibt hole ich den Thread mal wieder hoch.

      Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
      Scheint ein gutes Angebot zu sein,
      1250 Gold in Form von 500.000 Credits,
      nochmal 1250 Gold in Form von 7 Tagen Premium,
      dann noch 250 + Panzerwert wer ihn schon hat, macht ungefähr 3000 Gold für 5,99€
      Selbiges Gold würde im Saft-Laden ~11€ kosten...
    • Pseudocreobotra wrote:

      Da es den gerade im Shop als "Einsteigerpaket" zusammen mit 7 Tagen Premium, 250G und 500.000CR für 5,99€ gibt hole ich den Thread mal wieder hoch.

      Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
      Scheint ein gutes Angebot zu sein,
      1250 Gold in Form von 500.000 Credits,
      nochmal 1250 Gold in Form von 7 Tagen Premium,
      dann noch 250 + Panzerwert wer ihn schon hat, macht ungefähr 3000 Gold für 5,99€
      Selbiges Gold würde im Saft-Laden ~11€ kosten...
      Android-only? Ich seh nix.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • 18_201 wrote:

      Pseudocreobotra wrote:

      Da es den gerade im Shop als "Einsteigerpaket" zusammen mit 7 Tagen Premium, 250G und 500.000CR für 5,99€ gibt hole ich den Thread mal wieder hoch.

      Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
      Scheint ein gutes Angebot zu sein,
      1250 Gold in Form von 500.000 Credits,
      nochmal 1250 Gold in Form von 7 Tagen Premium,
      dann noch 250 + Panzerwert wer ihn schon hat, macht ungefähr 3000 Gold für 5,99€
      Selbiges Gold würde im Saft-Laden ~11€ kosten...
      Android-only? Ich seh nix.
      Schon wieder ein Android only? Wäre schön wenn WG das mal kennzeichnen würde.