Moin,
da der gerade aktuell wieder zu haben ist und ich den schon habe seit er das erste Mal rauskam, möchte ich hier mal ein bisschen was zu diesem sehr empfehlenswerten Panzer sagen.
240px-PzKpfw_B2_740(f)_head.jpg
Von der Fahrweise her fährt man den absolut wie einen Heavy, der er ja auch ist. Nämlich ran an den Speck. Ganz vorn mit dabei.
Das was den B2 ausmacht ist seine sensationelle Panzerung gepaart mit einer sehr guten Beweglichkeit. Bis auf ein paar Schwachstellen im Turm haben Panzer derselben Stufe ohne APCR- oder HEAT-Munition Probleme den zu durchschlagen. Leicht schräg gestellt also gewinkelt verstärkt sich die Panzerung noch, sodass einfach unheimlich viele Granaten an dem abprallen. In nahezu jedem Gefecht gibt's die Stahlwand-Medaille.
Das zweite dicke Plus ist der sehr schnelle Reload der Kanone. Man kann also in ziemlich kurzer Folge Feuerstöße auf den Gegner abgeben. Zwar ist die Schadenswirkung nicht sehr groß, aber es verwirrt die Gegner kollossal, wenn sie einerseits nicht durch die Panzerung kommen und andererseits einen nach dem anderen verpasst kriegen.
In Dogfights kann durch Kombination von Beweglichkeit, Panzerung und dem Tack-Tack-Tack der Kanone dann auch die Stärke dieses Panzers voll ausgespielt werden. Nicht selten ergreifen höherstufige Fahrzeuge die Flucht, weil die kleinen Weakspots dieses Fahrzeugs mit schnellen Bewegungen im Dogfight dann auch noch nicht mal getroffen werden können.
Die bevorzugte Taktik ist also, sich einen Gegner zu suchen, den man durch die Beweglichkeit ausmanövriert oder mindestens mit oder vor ihm herumtanzen kann und ihn dabei ordentlich beharkt.
Nachteil der Kiste ist die schlechte Schadenswirkung und der relativ geringe Durchschlag. Deshalb empfiehlt es sich sehr viel APCR-Munition mitzunehmen und die auch einzusetzen. Ich selbst habe 20 APCRs im Gepäck, wenn ich mit der Karre losziehe. Dennoch ist durch das kleine Kaliber die Munition recht billig und man geht in mehr als 90 % der Fälle mit einem dicken Credit-Plus aus dem Gefecht.
Vorsicht vor T82, Hetzer (mit HEAT), Matilda, M8A1 und KV1 sowie den TDs gleicher und höherer Stufe. Die können relativ leicht Schaden beim B2 anrichten. Diesen Fahrzeugen also mit Vorsicht nähern und mehr die Beweglichkeit einsetzen als die Panzerung. Dann kann man die auch sehr leicht knacken. Am schwierigsten ist noch die Matilda. Alle anderen sind eigentlich nur Opfer.
Richtig fies ist ein Zug mit 2 x B2.
Falls Ihr Euch den holt oder schon habt: Viel Spaß mit dem kleinen Störenfried.
da der gerade aktuell wieder zu haben ist und ich den schon habe seit er das erste Mal rauskam, möchte ich hier mal ein bisschen was zu diesem sehr empfehlenswerten Panzer sagen.
240px-PzKpfw_B2_740(f)_head.jpg
Von der Fahrweise her fährt man den absolut wie einen Heavy, der er ja auch ist. Nämlich ran an den Speck. Ganz vorn mit dabei.
Das was den B2 ausmacht ist seine sensationelle Panzerung gepaart mit einer sehr guten Beweglichkeit. Bis auf ein paar Schwachstellen im Turm haben Panzer derselben Stufe ohne APCR- oder HEAT-Munition Probleme den zu durchschlagen. Leicht schräg gestellt also gewinkelt verstärkt sich die Panzerung noch, sodass einfach unheimlich viele Granaten an dem abprallen. In nahezu jedem Gefecht gibt's die Stahlwand-Medaille.
Das zweite dicke Plus ist der sehr schnelle Reload der Kanone. Man kann also in ziemlich kurzer Folge Feuerstöße auf den Gegner abgeben. Zwar ist die Schadenswirkung nicht sehr groß, aber es verwirrt die Gegner kollossal, wenn sie einerseits nicht durch die Panzerung kommen und andererseits einen nach dem anderen verpasst kriegen.
In Dogfights kann durch Kombination von Beweglichkeit, Panzerung und dem Tack-Tack-Tack der Kanone dann auch die Stärke dieses Panzers voll ausgespielt werden. Nicht selten ergreifen höherstufige Fahrzeuge die Flucht, weil die kleinen Weakspots dieses Fahrzeugs mit schnellen Bewegungen im Dogfight dann auch noch nicht mal getroffen werden können.
Die bevorzugte Taktik ist also, sich einen Gegner zu suchen, den man durch die Beweglichkeit ausmanövriert oder mindestens mit oder vor ihm herumtanzen kann und ihn dabei ordentlich beharkt.
Nachteil der Kiste ist die schlechte Schadenswirkung und der relativ geringe Durchschlag. Deshalb empfiehlt es sich sehr viel APCR-Munition mitzunehmen und die auch einzusetzen. Ich selbst habe 20 APCRs im Gepäck, wenn ich mit der Karre losziehe. Dennoch ist durch das kleine Kaliber die Munition recht billig und man geht in mehr als 90 % der Fälle mit einem dicken Credit-Plus aus dem Gefecht.
Vorsicht vor T82, Hetzer (mit HEAT), Matilda, M8A1 und KV1 sowie den TDs gleicher und höherer Stufe. Die können relativ leicht Schaden beim B2 anrichten. Diesen Fahrzeugen also mit Vorsicht nähern und mehr die Beweglichkeit einsetzen als die Panzerung. Dann kann man die auch sehr leicht knacken. Am schwierigsten ist noch die Matilda. Alle anderen sind eigentlich nur Opfer.
Richtig fies ist ein Zug mit 2 x B2.
Falls Ihr Euch den holt oder schon habt: Viel Spaß mit dem kleinen Störenfried.
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