Angry Connor

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Das wäre tatsächlich nach langer Zeit mal wieder ein Premiumpanzer gewesen, der mich wegen des Konzepts der nach hinten eingebauten Kanone zum Kauf gereizt hätte. Finde es auch gut, dass WG die umgekehrte Steuerung umgesetzt hat. Wenn aber schon Watutzi und ArnieQ davon abraten, hmm, dann lasse ich wohl doch besser (wie gewohnt) die Finger davon. Zumal WG ja selbst ehemals TD freundliche Maps meint umbauen zu müssen. Das Panzerkonzept mag auf den größeren PC-Maps funktionieren, ist aber imo auf den kleinen Blitzmaps zum Scheitern verurteilt.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Ganz erhlich: Einer der dümsten Panzer den die Briten je gebaut haben. Wer will den bitte einen rückwärts fahrenden Valentine haben!? Wo ist eigentlich die Panzerung stärker, vorne oder hinten?
    • Das ist wieder ein Pappe TD, wo sich die lights mit Schnellfeuerkanone drauf freuen. Total witzlos die Kiste, da kann sie Schaden machen wie sie will, er wird einfach ein Opfer bleiben. Zumal alle Karten mittlerweile total TD unfreundlich sind.
    • kant2002 wrote:

      Ganz erhlich: Einer der dümsten Panzer den die Briten je gebaut haben.
      Da bin ich mir nicht so sicher, denn "Die Selbstfahrlafette wurde als Hinterhaltwaffe eingesetzt, weil man sie wegen ihrer niedrigen Silhouette leicht verbergen konnte. Wenn sich feindliche Panzer näherten, wurden einige Schuss auf sie abgefeuert um sich dann schnell davon zu machen, bevor die Feinde richtig reagieren konnten." (Quelle)

      kant2002 wrote:

      Wo ist eigentlich die Panzerung stärker, vorne oder hinten?
      Auf dem Papier Front=Seiten=Heck=20 mm.

      Hier mal ein Bild vom Original: Ägyptische Armee 1956 Suez-Krise
      image.jpeg
    • Hier mal ein kurzes Resümee, wie gesagt "Opfer", Überlebt in Gefechten mit gutem Team und beim ständigen hinterher fahren, tut man sich auch nicht so weh.

      Rückwärts fahren macht Sinn um schnell in eine gute Position zu kommen, aber beim Tross verfolgen, na ja ..... mehr als hinterlich.

      Trefferqualität gut, nur voll eingezielt, sonst geht doch mal was vorbei. Gute Pen bei Tier 7 Gefechten, mit AP. Habe nur einmal eine APCR rausgehaun, mehr zu Testzwecken, eigentlich nicht nötig.

      IMG_1587.JPG

      Ist aber nur meine Meinung, ich bin nicht das Maß der Dinge.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Ganz einfach zu Spielen Ist der nicht, aber im richtigen Spiel(wo man camper darf/die gegner nicht auf dich fokusieren) kann mann ordentlich damage machen :)
      Habe Ein kurzem video zu dem gemacht:
      Valiant[VLNT] - the no drama clan :*
    • Als TD Fan habe ich mir den trotz der Kritik hier nat. geholt. Zumal ich nat. neugierig auf das ungewöhnliche Konzept war.

      Ergebnis nach 4 Spielen (3 davon verloren):
      • Nein, ein Spiel tragen kann man mit dem Teil nicht. Klappt aber mit keiner Glaskanone.
      • Das Rückwärts fahren klappt viel besser/intuitiver als erwartet. Man fährt nur eben mit der Flinte nach hinten. Sprich: die gute Drehgeschwindigkeit braucht man, weil man, wenn man mal da ankommt, wo man hinwollte, erstmal die Gun zum Gegner drehen muss...
      • Ballern und fliehen ist witzig. Ein Luchs musste lernen, dass das Teil nicht einfach einzuholen und zu CODen ist...
      • Allerdings wird man immer nur ein kleines Stück rückwärts fahren: der Antritt ist nicht der grellste und die 4.5sec Reloadzeit (mit Ansetzer) verführt schnell wieder zum Bremsen.
      • Die über 2k DPM (mit Ansetzer) auf Tier5 sind schon nett: die RoF reicht zum Dauerketten und bei durchschnittlich 700 HP auf Tier5 bedeuten die 160 Dmg auch für einen gesunden Gegner in unter 20sec den Tod. Man neigt dazu bei einigen Gegnern im Gegenfeuer stehen zu bleiben, weil der Gegner bis zum Tod eh nur noch einen Reload schafft ;)
      • Wirklich schick ist, von außerhalb der gegn. Sichtweite zu supporten. (quasi wie beim vorherigen Punkt, nur ohne Gegenfeuer). Soo viele Plätze dafür gibt es auf den neuen Maps freilich nicht mehr..
      • die Pen ist gut! Selbst der KV-1 hat bei AP nur kleine, rote Streifen. Und die Pen der APCR würde mich selbst im IS-6 glücklich machen..
      Der Connor ist übr. deutlich überteuert: im Verkauf bringt er 700k. Demnach würde er 3500 Gold (2*700k/400) kosten, was ca. 8-10€ wären.

      Fazit:
      ich werde ihn weiter ausprobieren. Wer einen "OP"-Panzer für die WR sucht, ist total verkehrt. Wer TDs mag und mal Abwechselung sucht und selbst den Dicken Max nicht gruselig fand, kann zuschlagen :)
      .
      PS: die 3 Niederlagen/Draws lagen nicht am Panzer, sondern daran, dass man mit ihm eben kein Deppenteam ausgleichen kann. (wobei: die haben sich teilweise so fix zerlegen lassen, da hätte kein Panzer gerettet (außer, Langer sitzt drin ;))

      Anbei die Werte nach den 4 Spielen. 8 Kills und 1100 durchschnittlicher Dmg sind eig. ok für Tier5.
      Files
      • image.jpeg

        (98.13 kB, downloaded 6 times, last: )

      The post was edited 1 time, last by Randfigur ().

    • Verstehe ich nicht: ist doch alles wie sonst?! Stehst halt bei Start falsch rum...

      Aber ich muss noch 2 Punkte nachreichen, die zusammen gerade sehr witzig waren:
      Auf Kupferfeld kann man ja auf das Gebiet oberhalb des Heavy-Hills fahren, aber die meisten Panzer können das nur rückwärts!
      ...
      Genau :D

      Was bei anderen Panzern ziemlich ätzend ist, fällt beim Conner flach, schließlich fährt man schon rückwärts ;)

      Anbei das Ergebnis. Und, das ist der 2. Punkt: erst der T-34 hat mich, kurz vor dem finalen Treffer, aufgedeckt.. Man achte auf das "Lob" aus Bild 2... :)
      Files
      • image.jpeg

        (107.62 kB, downloaded 23 times, last: )
      • image.jpeg

        (107.35 kB, downloaded 43 times, last: )
      • image.jpeg

        (116.2 kB, downloaded 30 times, last: )
      • image.jpeg

        (125.97 kB, downloaded 28 times, last: )
      • image.jpeg

        (104.18 kB, downloaded 17 times, last: )
      • image.jpeg

        (69.79 kB, downloaded 15 times, last: )

      The post was edited 1 time, last by Randfigur ().

    • Also was @Randfigur beschrieben hatte, kann ich nicht besser formulieren.
      Genau so ist es und der macht mir persönlich echt Laune.
      Habe bis jetzt bei ca. 40 Spielen eine Winrate von 66%.
      Im Prinzip sollte man das Fahrverhalten eines TDs gut beherrschen und die Fahrwege einschätzen können, dann kann man die Kanone recht erfolgreich wirken lassen.
      Besonders toll finde ich es wenn man durch Tarnnetz und Fernrohr die Gegner runter schießt ohne entdeckt zu werden.
      Die 22° Richtbereich der Kanone sind dabei eine sehr große Hilfe.
      So konnte ich vorhin sogar einen Legion im Anko durchketten und er konnte mich auf freiem Feld erst kurz vor dem finalen Schuß entdecken.
      Der war danach nicht so gut gelaunt. :D
      Einzig das rückwärts fahren ist eine Gewohnheitssache.

      P.s. : Konnte beim Stand von 30 Spielen ca. 1 000 000 Kreditpunkte erwirtschaften, auf Tier 5 ! :)
      Files

      The post was edited 1 time, last by HSDE_Mannheim68 ().

    • Ich hab das Teil jetzt auch mal getestet. 5 Spiele, 5 Siege. Aber... und ein großes ABER. Für mich ist das Ding nix. War ja gut das ich dafür den Presse Account habe. Für meinen Account werde ich mir den nicht zulegen.

      Bin etwas genervt von der rückwärts Fahrerei. Klar, das geht ganz gut aber Spaß macht es mir nicht. Ansonsten sind die Werte, bis auf die Panzerung, top! Vorwärts fahren geht auch nur mit Rückenwind und bergab. Ansonsten muss man sich drehen und draufhalten. beim vorwärts fahren ist mir aufgefallen, dass ich versucht habe schneller zu werden in dem ich fester aufs Tablet gedrückt hab. O.o Lustig was so ein Panzer einen alles machen lässt. ^^

      Ist halt Geschmacksache das Teil. Mir gefällt er nicht.
    • Nach ein paar Gefechten und der WR unter 50% mal ein Update.

      Die Euphorie über das Ding (mit dem ich trotz rückwärts fahren gut klar komme) ist spätestens nachdem ein Luchs im Gegnerteam war verflogen. Zwar konnte ich ihm rückwärts flüchtend noch 2 einschenken, aber dann war eben auch schon Schluss.
      Gleichzeitig fliehen und schießen kostet extrem viel Konzentration, ich würde behaupten, dass ich nach ein paar Gefechten "erschöpft" war und nichts mehr ging.
      Die DPM und Pen sind natürlich immer noch ein Traum, und die Gundespression ok, aber wie viele hier schreiben ist der ein typisches Opfer.
      Gegen die neuen deutschen Lights sieht man wirklich null Land, ohne dieses Zweig wäre er eventuell fahrbar, aber so nur Futter.

      Bin trotzdem froh dass ich ihn gekauft habe, sieht gut in der Garage aus und ich habs zur Zeit mit den Briten. :facepalm:
      (wer Ironie findet darf sie behalten)

      P.S.: Den Dicken habe ich erfolgreicher gefahren, aber vor der Luchs/Leopard Schwemme verkauft, also kann ich zur heutigen Situation bei dem kein Statement abgeben, aber der wird ein ähnliches Opfer sein inzwischen...
    • Völlig krank das Teil :)
      Hab erst einmal einen im Team gehabt, einer von VLNT, der absolut nichts auf die Kette bekommen hat, und dann mich im SP 1 C mit mehr als dreimal soviel DMG und als letztem Überlebenden beschimpft hat...
      Wird wohl ein selten zu sehender Exot bleiben.
    • Ich weiß nicht wer sich das Teil einfallen lassen hat. Rein von den Daten finde ich ihn recht nutzlos. Okay die Gun schein echt brauchbar zu sein aber um welchen Preis?
      Man kann ihn sicher erfolgreich fahren. Habe mir gestern die ganzen Videos von Quallo, MSixteen usw angeschaut.
      Das sind Superunicums, die was auf dem Kasten haben.
      Man muss sich genau überlegen wo man sich positioniert und bleibt am besten das ganze Spiel über ungespottet. Biste offen, biste tot.
      Ich hoffe, dass nicht zu viele Bobs zuschlagen! Ich warte auf den T 34-85 Rudy. Das wird sicher wieder was handfestes so wie der Victory.

      MFG - Mit freundlichen Grüßen
    • Also es gibt ihn dann doch noch etwas länger, nur seit heute mit etwas Premiumzeit und Gold zum anderen Preis...
      Thema wohl doch noch nicht durch...

      Erste Kommentare zu diesem Vorgang finden sich bereits im anderen Forum.
      In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
    • Also ich persönlich finde den gar nicht sooooo schlecht.
      Mit der Schere hat der sehr gute Spottingwerte und mit dem Tarnnetz bleibt der seeeeehr lange unsichtbar.

      Auf diese Distanz kannst Du bei der ROF ankommende Tanks sehr gut permatracken und runterschießen. Pen ist auch sowas von genial.

      Im Normalfall bleiben die Roten bei der ersten Schelle sowieso irritiert stehen. Und dann lassen sich diese wunderbar mit der Gun abnutzen :)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @XCCMT01: das ist auch mein Liebingsszenario! Ich warte oft, bis das Tarnetz angeht und dann kann man auf 150-200m alles wegballern. Ausstattung: Schere, Netz, Ansetzer und für die dicken (Tier7-) Fische: Adrenalien :D

      Aber eine neue Eigenschaft habe ich eben entdeckt: der Angry Connor kann prima geschoben werden! Bin eben von einem Leo mit >40 Sachen bei Malinowka zur Mühle hochgeschoben worden!! :)

      Und auch vorwärts kann der, geschoben oder bergab, ganz erstaunlich schnell werden!
    • turmbaudenis wrote:

      Also es gibt ihn dann doch noch etwas länger, nur seit heute mit etwas Premiumzeit und Gold zum anderen Preis...
      Thema wohl doch noch nicht durch...

      Erste Kommentare zu diesem Vorgang finden sich bereits im anderen Forum.
      War bei genauerem Lesen der Ankündigungen bekannt. Da stand im Englischen irgendwo dass es teurer wird und nicht verschwindet.
      In 48t_ruckus's Preview hat er es auch erwähnt.
    • turmbaudenis wrote:

      Auch in diesem Forum nochmal: saubere Arbeit, Jungs!
      Hallo zusammen, ja da hast du recht - nicht das es im offi keine guten Informationen gibt, aber ich fühle mich hier wohler. Und es geht für mich nichts über die tollen Beschreibungen, die sehr detailliert, humorvoll und gefühlt sehr "unabhängig " gepostet werden. RESPEKT!! und kurz : Danke
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • So, nächstes Fazit:

      FINGER WEG!

      Diese... DING! Habt in Blitz rein gar nichts verloren. Spart euch das Geld oder kauft euch Premium Zeit davon, aber spielerisch eine absolute Katastrophe.
      Die Kanone ist gut, aber der Rest einfach unterirdisch und mal schnell vorstoßen kann man durch die lahme Geschwindigkeit nach vorne vergessen, zudem immer first target und zurückziehen meistens sinnbefreit, da in Tier V noch alle nach 2 Minuten wegsterben.

      Fühle mich das erste mal seit ich angefangen habe zu spielen von Wargaming um mein Geld betrogen. Ab jetzt kaufen ich die Dinger erst nach Erfahrungsberichten von Arnie und Co. So einen Schrott für mehr als 5 Euro zu verscherbeln grenzt für mich an absolute verarsche. Testen die das denn nicht vorher im Spiel?