Angry Connor

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hi,

      Die Kiste ist jetzt 24 Stunden zu haben:



      20 mm Panzerung überall
      600 SP

      Schaden 120-200
      Pen 128-214
      RPM 12.00
      Zielerf. 1.9
      Streuung 0.36
      SIchtw. 240


      Geschwindigkeit 12 km/h (vorwärts, rückwärts wohl 32)
      Wendegeschw. 45
    • Also in meiner Garage steht der schon. für einen Tier 5 recht teuer finde ich, aber mich interessiert das "Rückwärts" Konzept.
      Hoffentlich findet der nach jedem Gefecht den Topf mit Gold am Ende des Regenbogens. ^^

      Ausfahrt muss leider noch warten...
    • Also erste Ausfahrt gerade hinter mir:

      Gundepression gut, und dank hoher Geschwindigkeit gut für den Hügelkampf geeignet.
      Wendegeschwindigkeit fantastisch!
      Rückwärts läuft er tatsächlich gemütlich zwischen 32 und 36, Vorwärts sobald man einen leichten Abhang hat auch!
      Habe leider nur 887 Schaden gemacht und war auf Position 5 in der Auswertung, aber habe immerhin 36706 Credits erhalten was ohne Premium 24471 entsprochen hätte.
      10 Schuss haben 1750 Credits gekostet, eine Premiummurmel kostet 3200.
      NACHTEIL: der schleppt nur 39 mit sich rum, die man dank der hohen RoF relativ schnell durch hat.
      Die DPM ist wirklich böse.
      Die Pen reicht um KV-1 ohne Goldeinsatz komplett grau im Visier zu haben.

      Juhu es ist ein waschechter TD!

      Ich mag ihn jetzt schon, kann aber keine Angeben machen, ob der Spaßfaktor erhalten bleibt. Muss sich auch erstmal rumsprechen, dass es ein neues First Target gibt.
    • Kann man den mit dem Dicken Max vergleichen?

      Verdammt, bin auf der Arbeit & kann nicht zocken. Aber bis heute abend steht hier bestimmt schon der Early Bird von @ArnieQ :girly:
      .
      PS: 12x160 ist heftig. Das entspricht der Tier6-Wumme vom JgPz4.
      Zum Vergleich: der T49 hat nur 10x160.
      Der Dicke Max hat 5x310. JgPz 4 hat entweder 12.8x160 oder 10.5x220.
      KV-1 hat 7x200. Die Meds auf Tier5 haben meist ca. 7.5x160.

      The post was edited 5 times, last by Randfigur ().

    • So, und hier der frühe Vogel.

      Leider hatte ich Pech im ersten Gefecht. Direktemang stand neben mir ein I-T-A (Schimpfwörter an dieser Stelle zensiert), der ab Start nichts anderes zu tun hatte, als mich mit seiner SU-85 volle Kanne zu blocken. Er stellte sich nach dem Spiel als Franzose vor, nachdem ich ihn beschimpft hatte und "wollte nur mal meinen Panzer anschauen". Um das Ende des ersten Gefechts und der Konversation danach vorwegzunehmen ging es verloren und danach um das Verspeisen von Amphibien durch Angehörige der alten Erbfeindschaftsnation.

      Nundenn, zum Thema.

      Erstmal sieht er - wie der Franzose sagte - tatsächlich cool aus, finde ich. Hier erstmal die inneren Werte:

      IMG_2975.PNGIMG_2976.PNGIMG_2977.PNGIMG_2978.PNG

      Am auffälligsten ist die Geschwindigkeit. Moment... Geschwindigkeit? Immerhin, vorwärts kann es der Panzer durchaus mit rollatorgestützten Geronten aufnehmen, die gelegentlich über die Straße zittern. Da ist der Dicke Max ein Rennwagen dagegen. Aber apropos Rennwagen. Nachdem der I-T-A-Franzose denn auch mal durch das gegnerische Luchs-Platoon (übrigens Pros) das zeitliche gesegnete hatte, ging's ans Abhauen.

      Und das ging rückwärts (!), leichte Hanglage (!) mit sage und schreibe 33 (!!!) km/h. Der Eimer ist rückwärts also wesentlich schneller als vorwärts. Auf gerade Strecke um das Doppelte!

      Das erste Gefecht war dann ausgerechnet auch noch auf Fata Morgana wo ich mich ja gar nicht auskenne. Nach meiner Ansage dass ich wohl rechts (Wüste) supporten wollen würde (und dank dem Franzosen nicht konnte), war bis auf die wilde Flucht relativ wenig Bewegung angesagt. Es ging dann auch hektisch zu, daher sind die Eindrücke alle sehr "gefühlt".

      Pen: Prima. Mit AP überall durchgehauen, gab aber auch nur StuG III, Luchs und Leopard als Gegner. Sicherlich noch nicht aussagekräftig.
      Geschwindigkeit: Wie erwähnt Mist, rückwärts gehts.
      Wendegeschwindigkeit: Fantastisch. Ich hab ordentlich gewackelt und dadurch bei der...
      Panzerung: ...auch Abpraller erzeugt, trotz überall nur 20 mm Panzerung.

      Die Gun an und für sich macht einen guten Eindruck. Schnell geladen, schnell eingezielt, sichere Treffer und ungefähr soviel Schaden wie ein StuG III ohne Trollgun.

      Über die Camo-Werte kann ich noch nichts sagen, nehme aber an, dass die TD-mäßig ganz gut sind. Es gab halt durch den Besuch der Gegner-Luchse schnell die Glühbirne und dann nur noch Verteidigung und retten was zu retten ist. So richtig konnte ich der TD-Aufgabe nicht nachkommen. Klar ist aber, dass das kein Offensiv-Fahrzeug ist, sondern eher ein Camper oder - durch gute Beweglichkeit zurück und mit Wendungen - auch in zweiter, dritter Reihe mit Deckung durch eigene Fahrzeuge.

      Ein bisschen merkwürdig finde ich den vom ersten Eindruck her. Dass der rückwärts so flott ist, ist etwas völlig neues. Das eröffnet ein paar neue Möglichkeiten beim taktischen Rückzug, denn da kann er wegen der genauen und schnellen Gun dann rückwärts flüchtend ordentlich um sich schießen. Mal gucken ob das mein Freund wird.

      Ob der PMM hat wird man nach ein paar Gefechten sehen. Das erste ging Frankreich sei Dank nicht gut aus.

      IMG_2979.PNG

      Trotz Niederlage und wenig Wirkmöglichkeit kamen aber immerhin ordentlich Credits dabei herum. Das sieht mir also nach einer Tier-V-Cashcow aus.

      IMG_2980.PNG
    • Randfigur wrote:

      Kann man den mit dem Dicken Max vergleichen?

      Verdammt, bin auf der Arbeit & kann nicht zocken. Aber bis heute abend steht hier bestimmt schon der Early Bird von @ArnieQ :girly:
      .
      PS: 12x160 ist heftig. Das entspricht der Tier6-Wumme vom JgPz4.
      Zum Vergleich: der T49 hat nur 10x160.
      Der Dicke Max hat 5x310. JgPz 4 hat entweder 12.8x160 oder 10.5x220.
      KV-1 hat 7x200. Die Meds auf Tier5 haben meist ca. 7.5x160.
      Ja, die Wumme macht richtig Aua. Nicht vergleichbar mit dem Dicken Max, der spielt sich komplett anders. Die Kanone vom Connor ist auch als Tier VII markiert.
      Ach ja: nach der Ankündigung von WG hatte ich jetzt 4 von denen im Team, ich mach für heute aus.
    • Alles was @ArnieQ schreibt passt. :honor:

      1 Reihe manchmal auch 2 Reihe OPFER (raushauen was geht und ENDE) :chicken:

      Man(n) lernt das rückwärtsfahren, (ist doch eigentlich kein Franzose) :P

      Positiv, Kreditausbeute und extrem genaue Gun (Kuppel nur ein Streifchen, .... Treffer) :lol:

      PS.: Bis zum nächsten Buff


      Fazit: Mehr Frust als Lust



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • So, drei Gefechte (2 verloren) und kurze Ergänzungen.

      • überdurchschnittlich teamabhängig (was zu erwarten war)
      • Wirkmöglichkeiten sehr eingeschränkt durch Geschwindigkeit und es ist halt Glückssache ob man gerade eine gute Position hat oder nicht.
      • fantastischer Richtbereich der Kanone in alle Richtungen. Man kann überall damit herumfuchteln und als Camper deckt man so sehr viel mehr ab und bleibt durch Nichtbewegung getarnt. Auch Hügelkuppen sind total super für die Gun Depression
      • wenn gespottet, totales Opfer. Kartenkenntnis zum rückwärts hinterhuschen ist ein Muss.
      • gefühlt schlechtere Camo-Werte als der Dicke Max.


      Vorsichtiges vorläufiges Fazit: Eher Frust. Nicht kaufen, wenn man kein Sammler ist.
    • Danke an @ArnieQ und @watutzi an dieser Stelle. War schon beinahe auf dem Weg nach Hause um das Gefährt zu kaufen... :)

      Werde ich dann mal lassen und vielleicht kommt er irgendwann mal als Standard Gold Panzer in den britischen Forschungsbaum.
      Dann wäre er vielleicht eine Option für mich.
      Aktuell habe ich mit dem Panzer V/IV schon eine völlig versaute Goldkiste in der Garage stehen... :(
    • ArnieQ wrote:

      Vorsichtiges vorläufiges Fazit: Eher Frust. Nicht kaufen
      Wieder mal Punktlandung. Als Whiskyliebhaber kommt man einem Panzer mit Eichenfass (was wird wohl drin sein) nicht vorbei. Aber den braucht man auch, um seinen Frust runter zu spülen.

      Wem die Winrate egal ist und wer gerne verliert, aber Pinunze braucht, ... zuschlagen. Sonst siehe oben.

      PS.: Das Abbild auf der Turmseite, stellt sicher den WG Mitarbeiter dar, der für dieses Meisterstück zuständig ist. (Goldtopf = WG-Einnahmen) :lol:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Hier noch ein paar Gameplays von der derzeitigen Nr. 39 auf dem Asia-Server. Ich finde bei ihm zwar - wie auch hier - die musikalische Untermalung etwas nervend, aber Panzer fahren kann er besser als ich. ;)
      Also mir ist der Panzer zu kompliziert beim Fahren.
      Im Übrigen: Der Victory hatte letztes Jahr meine ich 9,99 Euronen gekostet. Leider habe ich nicht zugeschlagen, wüsste aber ganz sicher, welchen von beiden ich vorziehen würde. Wenn ich mir nun ansehe, dass nach knapp einem Jahr ein T5-Premium schon zwei Euro teurer geworden ist, schwant mit schon was, wenn der Victory (hoffentlich) nochmal kommen sollte.

    • Oh nee, Mann, will man wirklich die ganze Zeit rückwärts fahren müssen - und zwar wirklich rückwärts steuern? Das kann man ja sehr gut sehen im von @Alkmene oben verlinkten Video. Das ist zwar irgendwie ein netter Gag, über den ich ein oder zweimal lachen kann. Danach aber, glaube ich, würden mir bald die Finger am Tablet verkrampfen. Ohne mich, diese Kiste kommt mir nicht in die Garage...
    • Kannst ja den Joystick Button in den Einstellungen umkehren^^
      Sollte dann leichter zu fahren sein :rolleyes:
      Gebe darauf aber keine Garantie :coin:

      //Tante Edit sagt:
      Ok, geht doch nicht. War mir sicher so eine Einstellung früher mal gesehen zu haben.
    • Das Steuerkreuz funktioniert in Kanonenrichtung, d.h. um dich zu positionieren läuft es wie mit einem "normalen" TD. Lediglich beim Fahren muss man "nach hinten ziehen" und seitenverkehrt lenken. Am besten in der Draufsicht. Dann geht das ganz gut, man gewöhnt sich schnell daran. Aber ist halt was für masochistische Sammler... ;)

      Screenshot_2016-03-16-14-37-43.png
      In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack: