Besatzungsausbildung

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Besatzungsausbildung

    Ich frage mich gerade, was mich wohl bei den Kosten der Besatzungsausbildung auf T9 und T10 erwartet bzw. wieviel Gold ich beiseite legen müsste.
    Wer kann mir da Auskunft geben? Und vielleicht schaffen wir bei der Gelegenheit auch gleich eine vollständige Auflistung fürs Lexikon.

    Herzlichen Dank @j_j_joooey und @Randfigur! :medal: Ich denke, die 250 Gold auf Tier III sind sehr verdächtig und unterstellbar.
    Hier geht's zum Beitrag im Lexikon.
  • Tier 1
    75%: Keine Crewausbildung erforderlich, da immer auf 100%
    100%: Keine Crewausbildung erforderlich, da immer auf 100%
    Tier 2
    75%: 12.500 Credits
    100%: 150 Gold
    Tier 3
    75%: 20.000 Credits
    100%: ?
    Tier 4
    75%: 30.000 Credits
    100%: 350 Gold
    Tier 5
    75%: 55.000 Credits
    100%: 450 Gold
    Tier 6
    75%: 75.000 Credits
    100%: 550 Gold
    Tier 7
    75%: 100.000 Credits
    100%: 650 Gold
    Tier 8
    75%: 130.000 Credits
    100%: 750 Gold
    Tier 9
    75%: 160.000 Credits
    100%: 850 Gold
    Tier 10
    75%: 200.000 Credits
    100%: 1000 Gold


    Edit: Tier 6 auf 100% sind nicht 650 somdern 550 Gold. Sorry, habe mich vertippt.

    The post was edited 2 times, last by j_j_joooey ().

  • j_j_joooey wrote:

    Tier 1
    75%: Keine Crewausbildung erforderlich, da immer auf 100%
    100%: Keine Crewausbildung erforderlich, da immer auf 100%
    Tier 2
    75%: 12.500 Credits
    100%: 150 Gold
    Tier 3
    75%: 20.000 Credits
    100%: ?
    Tier 4
    75%: 30.000 Credits
    100%: 350 Gold
    Tier 5
    75%: 55.000 Credits
    100%: 450 Gold
    Tier 6
    75%: 75.000 Credits
    100%: 650 Gold
    Tier 7
    75%: 100.000 Credits
    100%: 650 Gold
    Tier 8
    75%: 130.000 Credits
    100%: 750 Gold
    Tier 9
    75%: 160.000 Credits
    100%: 850 Gold
    Tier 10
    75%: 200.000 Credits
    100%: 1000 Gold
    Und genau deshalb brauchen wir dringend eine neue Panzerlinie im nächsten Update: um nachsehen zu können, was die 100% Crew auf Tier III kostet. ^^
    50 Jahre Star Trek
    Erstausstrahlung 08.09.1966

    Alles rund um's Vorbild:
    Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
    Irrwege der Militärtechnik
  • Rein theoretisch sollten es ja 250 Gold sein... Ich muss meinen Testaccount wohl wieder spielen :attack: .
    //Die Besatzungausbildung auf 100% bei Tier 6 Panzern kosten 550 Gold, nicht 650! Habe mich vertippt, ist editiert.
  • @tc0815, es gibt mehrere Möglichkeiten warum man die Besatzungserfahrung zurücksetzen kann oder sollte.

    Zum einen kann es sein, dass du eine ganz spezielle Fertigkeit als erstes komplett ausbauen möchtest. (Das habe ich z.B. Bei den TDs mit dem Tarnwert gemacht, weil mir das am sinnvollsten erschien. Die anderen Möglichkeiten habe ich erst einmal sträflich vernachlässigt). Mir ist es aber dann auch passiert, dass ich mich verklickt hatte. Durch das zurück setzen konnte ich aber mein Vorhaben weiter forcieren.
    Ich weiß nicht genau wann, aber als Wargaming die 6te Ausbaustufe eingefügte und die Konditionen in den unteren Stufen verteuerte, bin ich hingegangen und habe meine Erfahrungen durch das zurücksetzen umverteilt um so den größtmöglichen Profit für mein Spiel zu erreichen.

    Natürlich kannst du auch die vorgeschlagenen Ausbauten nacheinander abarbeiten, dann brauchst du die Funktion tatsächlich nicht.

    LG Leia
    :school:
  • @__PrinzessinLeia__ VIELEN DANK!

    Da hast du Recht. Vielleicht macht es doch Sinn die eine oder andere Fähigkeit schneller komplett auszubauen bzw. nachträglich umzukonfigurieren. Die Reihenfolge würde ich jedoch nicht wie vorgegeben nutzen, sondern selbst auswählen. Vielleicht empfielt es sich bis Level 4 alle gleichmäßig auszubauen. Bei Level 5 und 6 ist das Aufwand Nutzen Verhältnis eher "luxuriös".

    Neben dem Tarnwert finde ich die Verbesserung der Drehgeschwindigkeit sehr wichtig. Egal ob bei TDs oder Heavies gibt es eine wesentliche Verbesserung und hilft im Nahkampf. Ich fahre sehr viel TDs und habe derzeit 2 Fähigkeiten (Meisterschütze
    und Meister am Bremshebel) auf Level 6 und den Rest auf 5.

  • Kurze Frage: Verliert man den Fortschritt der aktuellen Ausbildung wenn man die Art der Ausbildung mittendrin ändert? Würde gern etwas mit weniger notwendigen Gefechten dazwischenschieben, wenn es unschädlich wäre...

    Ist mir noch nicht ganz klar.

    Danke!!!
  • Ja nach dem, welche Klasse du fährst (Lights, Meds, ect) bildest auch nur die Fähigkeiten der entsprechenden Klasse aus. Wenn du Meds fährst und vorher Light, geht die Ausbildung der Lights nicht verloren, sobald du danach Meds oder Heavies spielst. Oder was meinst du?
    In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
  • "Klugscheisser-modus"-an:

    Bzw. werden die erfahrungspunkte (während der erforschung einer stufe) beim wechsel der "neuen" fertigkeit angerechnet

    Glaub ich zumindest, nicht das der "modus" nach hinten losgeht :P
  • Nochmal genauer gefragt...
    Ich meine innerhalb einer Linie.

    Ich muss bei den TD's für Tarnung noch 250 Gefechte machen und habe so ca. 100 weg.

    Jetzt will ich eine andere TD-Fähigkeit mit nur 7 notwendigen Gefechten dazwischenschieben.

    Wenn ich danach wieder Tarnung mache, werden dann meine bereits 100 absolvierten Gefechte angerechnet oder starte ich die Stufe wieder von vorn?

    Danke!

    Ich vermute/hoffe Arnies Antwort bleibt bestehen...
  • DIe gesammelten Erfahrungspunkte wechseln dann zu der anderen Fertigkeit.

    Beispiel: Du hast für Fertigkeit A 20.000 Erfahrungspunkte erspielt und entschließt dich, die Fertigkeit B zu erforschen. Die 20.000 Punkte werden dann komplett für den Fortschritt für B genutzt. Nachdem du B erforscht hast, musst du bei A wieder bei 0 anfangen.
  • Oh jetzt wird es kompliziert.

    Ich hätte in dem Bespiel ja die Erfahrung von 93 Gefechten übrig, wenn ich die Fähigkeit mit den 7 notwendigen Gefechten mache.

    Die werden das doch anrechnen... das wär doch mies wenn der Rest weg wäre...
  • Ich denke man sammelt die Besatzungs-Erfahrungspunkte auf der Panzerklasse im Allgemeinen, dort werden die Punkte dann auf die einzelnen Fertigkeiten verteilt = damit werden die Fähigkeiten "gekauft". Das ist somit vergleichbar mit den "normalen" XP, die du in den Gefechten bekommst und mit deren Hilfe Du die Module erforschst. Wenn Du für einen Panzer deine ganzen XP für die Erforschung der Topgun verbrauchst, dann sind die weg und können nicht mehr für den Top-Motor genutzt werden. Dir steht aber vorher frei, welches Modul du erforschst und welches nicht. Das heißt aber auch, dass die Erfahrungspunkte erst dann für die Fertigkeit aufgebraucht werden, wenn die Fertigkeit komplett erlernt wurde.

    Edit: Das ist wie bei einer Spardose: Du legst monatlich 100€ in die Spardose, weil Du dir einen neuen Fernseher für 800€ kaufen willst. Nach 4 Monaten, dann hast du 400€ erspart, siehst du in der Werbung ein Super Tablet im Sonderangebot für 400€ und kaufst es Dir. Das Geld aus der Spardose ist dann natürlich weg und du musst von neuem anfangen, für den Fernseher zu sparen :teachme: :) .

    The post was edited 1 time, last by Jeronimo984 ().

  • So ich habs jetzt gemacht und seh gar nicht mehr durch, ich brauch nach Wechsel immer noch 7 Gefechte für die andere Fähigkeit?!
    Files
  • Häng dich nicht an der Gefechtsanzahl auf. Rechts in der Tabelle wird dir ja angezeigt, wie viele "Grüne XP", also Besatzungserfahrung du brauchst, um eine Stufe abzuschließen. Hast du z.B. 20.000 XP und arbeitest auf Stufe 1, wird dir 80% Fortschritt angezeigt. Die Gefechtsanzahl ist nur eine Hochrechnung, wie viele Gefechte du noch brauchst, um die fehlenden (hier 5.000 XP zu erspielen) Diese Hochrechnung kannst du aber getrost vergessen, da x2 Multiplikatoren hier gar nicht berücksichtigt werden. Die Zahl dürfte auch bei jedem anders sein, da die durchschnittlichen XP/Match des Spielers in die Berechnung mit einbezogen wird.

    Klick einfach mal auf den "Beschleunigen" Button und setz dann die Freie Erfahrung (orange) auf 0. Dann siehst du am Fortschrittsbalken, wie viel Erfahrung du momentan verfügbar hast (bei mir wären es z.B. bei TD's gerade über 320.000). Diese Erfahrung könntest du dann beliebig zu anderen TD-Fähigkeiten verschieben, ohne dass dir etwas verloren geht. Hätte ich jetzt z.B. eine andere Fähigkeit noch gar nicht ausgebildet, könnte ich auf Anhieb die erste Stufe komplett erfüllen. Dann würden aber genau diese 25.000 XP verbraucht und mein Fortschrittsbalken stünde dann für die Stufe 6 von "Clutch Breaking" knapp unter 300.000. Verstanden?
    Bildschirmfoto 2016-10-25 um 10.02.02.png
  • Du hast 22.803 Besatzungs-XP (91% von der Fertigkeit "Tödlich genau" I für 25.000 XP bzw. 22% von der Fertigkeit "Tarnung" III für 100.000 XP) gesammelt.
    Wie gesagt, solange du eine Fähigkeit noch nicht erlernt hast (also 100% der erforderlichen XP erspielt hast), befinden sich deine erspielten XP noch auf deinem XP-Konto.
    Die XP werden erst dann verbraucht, wenn die markierte, zu erlernende Fähigkeit zu 100% erlernt bzw. erforscht wird. Bis dahin kannst du die XP frei verschieben.