Britische Medium-Linie

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Britische Medium-Linie

      Moin,

      ich habe mal eine spielspaßtechnische Frage. Nun hab ich ja ganz viel schon diese Cruiser im Spiel gesehen mit ihrer Pom Pom Gun. Sowas will der Arnie auch und deswegen hab ich mal die britische Medium-Linie angefangen mit dem Gedanken bis zum Cruiser IV zu gehen.

      IMG_2833.PNGIMG_2834.PNG

      Gehört hab ich ja, dass der Comet auch genial sein soll. Die Frage ist also bis wohin Ihr anratet spielspaßtechnisch zu gehen. Kommt nach dem Cruiser IV nur noch Schrott (bis auf den Comet)? Oder gar die Linie ganz zuende machen?

      Wie findet Ihr die britischen Mediums?
    • Natürlich musst Du die Linie bis zum Ende durchforschen! Wie willst Du sonst an Die Ingenieurauszeichnung kommen? Außerdem ist das hier Krieg, da werden keine Rosinen aus dem Kuchen gepickt :teachme:

      Also zur Sache: Der Covenanter, der Crusader und auch der Cromwell sind zwiespältig. Alle drei nicht schlecht, wenn man mit ihnen umzugehen weiß. Mitunter können sie aber auch sehr frustrieren. Man hat das Gefühl, dass immer etwas fehlt...

      Der Comet ist mit genial nur unzureichend beschrieben! Die Karre ist der Hammer! Alleine dafür lohnt sich all der Frust auf den Vorgängerkarren.

      Was danach kommt, würde mich auch interessieren :pop:


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • Meiner bescheidenen Meinung nach sind die alle cool bis zum comet. Den cromwell find ich sogar noch n Tacken geiler auf seinem Tier. Ab dem Centurion hab ich nix mehr gekauft, die sind mir in den Gefechten eher unangenehm aufgefallen. Also ab da, keinen Peil.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Ich kann meinen beiden Vorrednern nur beipflichten:

      Bis zum Comet einschließlich machen alle Panzer dieser Linie richtig Spaß. Bei einigen habe ich am Anfang ein wenig gebraucht, um damit klarzukommen, aber nach einiger Übung läuft's. Für einen erfahrenen Medium-Spieler wie wohl Dich, @ArnieQ, sind alle echte Leckerbissen: recht schnell und super-wendig. Gute Kanonen, von Hammer-Nahkampf (Pom-Pom-Cruiser!) bis zu schnellem und präzisen Aua-aua-aua (vom Crusader an aufwärts). Panzerung nur so lala, bei einigen aber auch gut gewinkelt am Turm mit vielen Abprallern (ab Covenanter). Möglichst in Bewegung bleiben - und das kann man damit. Also: Klare Empfehlung bis dahin! Super-Spaßmaschinen!

      Allerdings habe auch ich mich bislang über den Cometen nicht hinaus getraut, weil ich gerüchteweise immer wieder gehört habe, dass die folgenden Panzer der höheren Stufen alle nicht mehr so dolle sind. Jedenfalls sind sie, das kann man ja auf dem Schlachtfeld beobachten, alle deutlich lahmer und schwerfälliger als ihre Vorgänger - und damit dürfte sich ihre Spielcharakteristik entscheidend verändern, und nicht unbedingt zum Besseren, denke ich.

      Also auch von mir die Frage: Wer hat Erfahrungen auf der Linie oberhalb des Comet?
    • Mit dem heutigen Tag bin ich Chefingenieur, und die brit. Meds waren die letzten die ich erforscht habe.
      Bis zum Cometen hatte ich gleich nach dem Erscheinen erforscht. Die 8er und 9er hab ich aufgrund negativer Berichte und auch eigener Beobachtung im Spiel zunächst ausgespart. Hab Sie jetzt aber
      dann doch leicht über der 50% Hürde zu Ende erforscht .
      Ich denke auch, der Cromwell und der Comet sind die Highlights der Linie. Bis zum Cometen würde ich auf jedenfall gehen.
    • Wegen meiner defensiven Spielweise, ist mir der Comet eher negativ aufgefallen... Ich habe ihnschlechter als den Panther, T20, Vk 30.02D und den T-43 gefahren. Da werden mir die 3 letzten Tiers wohl eher entgegenkommen. Bei einer aggressiven Spielweise ist der Comet aber sicher ein super Panzer.
    • Ich finde diese Linie bis zum Comet einfach der Hammer, der erste Centurion ist ein totaler Break zur Linie. Er ist einfach langsam und der Rest ist gleich. Panzerung aus Karton , schnelle Gun mit recht guter pen. aber wenig Alpha. Dafür gibts einen Turm der was abprallen lässt.
      Probieren Hulldown zu stehen und sich ein wenig bewegen, dann gehts mit dem meistens.
      Wenn man den nicht mit freier Erfahrung durchlevelt, wird der 9er der 7/1 Cent wieder richtig gut, da man sich den neuen Spielstiel angeeignet hat. Den 10er kenn ich noch nicht wird aber einer der ersten 10er sein die ich mir zulege.
    • Auch ich will mal meinen Senf dazugeben, bis zum T7 stehen die jetzt alle einsatzbereit in meiner Garage. Bis auf den Crusader, gefallen die mir alle, die kleinen unten mit dem Autoloader sehen ja nur ein Tier höher, und können da noch richtig austeilen.
      Zum Covernanter gibt es einen Guide, der war ja mal Panzer der Woche.
      Zu Cromwell und Comet brauche ich nix zu sagen, steht ja oben, einfach gut. Immer tack tack tack den Gegner runterschießen.

      Die kleinen haben auch einen guten Richtbereich nach unten, Cruiser III -15Grad.
    • Danke für Eure Tipps!

      Dann werd' ich das auf jeden Fall mal bis zum Comet in Angriff nehmen. Der Centurion sieht zwar hübsch aus, ist aus Gegnerpespektive allerdings Opfer. Selbst am gut gepanzerten Turm kann man dem prima frontal in die Dachschräge ballern.

      Außerdem wird der Centurion außergewöhnlich oft von minderbegabten Spielern gefahren. Vielleicht reizt es mich ja irgendwann dann doch mal zu gucken, was man aus der Kiste rausholen kann.

      Aber erstmal bis Comet. Danke.
    • Also Arnie nach unseren Fahrten den einen Tag, hatte ich ja gesagt das ich mir den Centurion MK 1 mal hole, habe den bisher nur 2 mal gefahren, Beides Siege, einmal gegen Mach Zug und MiBA, Problem war das irgentwie alles durchging, hab aber durch den Reload eigentlich ordentlich ausgeteilt. Comet und Crowell sind beide genial...
    • Meine ganz persönliche Einschätzung:

      Ich mag die eigentlich alle bis zum Comet.
      Top Geräte, die jedoch einer gewissen Eingewöhnung bedürfen.

      Den Centurion I würde ich heute überspringen. Halte ich persönlich für den Schwierigsten in der Reihe.

      Der Centurion 7/1 ist aus meiner Sicht wieder genial.

      Mit dem Tier X FV4202 habe ich nur noch verk...t
      Dafür bin ich einfach nicht gut genug um Papier-Panzer auf diesem Level erfolgreich zu bewegen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Mit dem Crusader, Cromwell und Comet kannst du deine Gegner wahnsinnig machen!
      Am Anfang des Spiels dumm stellen oder auch mal an strategischen Punkten "campen" und auf eine Lücke warten und dann den Speed nutzen und gnadenlos angreifen.
      Alle drei sind schlecht gepanzert, aber relativ abprallfreudig. Der negative Richtbereich der Kanonen ist gut und der Antritt und der Speed der Dinger ist super.
      Generische Meds (speziell die Deutschen) kannst du mit deiner Wendigkeit wahnsinnig machen....zur Not einfach mal abhauen und aus einer anderen Richtung wieder angreifen.

      Nimm auf jeden Fall Adrenalin mit!
    • Arnie,
      höre nicht auf die Spezialisten ( nicht böse gemeint) . Cromwell und Comet sind super, insbesondere im Zug.
      Habe erst spät mit dem Cent angefangen. Habe mittlerweile keinen Panzer in der Garage der mehr
      M 's hat als er. Ich liebe Ihn. Klar ist er kein Russen Med, aber ehrlich, die kann jeder halbwegs gut fahren.
      Der Cent ist was für Liebhaber, alex hat das in seinem Guide perfekt und erschöpfend beschrieben.
      Gegen einen T44 im Dogfight trennt sich die Spreu vom Weizen, was mir auch nicht immer gelingt, in 2. Reihe, nur kurz den Turm zeigen und mit der genialen Gundepession und der genauen Kanone die Gegener dauerketten ist eine wahre Freude. Fahre Ihn mittlerweile mit Schere ( ich sehe zuerst was kommt) Stabi und Werkzeugkiste, obwohl ich nicht soo oft brenne wie alex es beschreibt. Vermeide die direkte Konfontration, agiere aus der 2.Reihe, versteckt und schlage dann erbahmungslos zu, der Reload läßt das locker zu, insbesondere wenn man im richtigen Moment noch Adrenalin zündet.

      Der Cent 7/1 wird dann ein wenig leichter ist in Tier 9 Gefechten allerdings fast immer Hightier ! was die Sache irgendwie nicht leider macht. Der dmg ist deutlich größer als im Vorgänger ansonsten fährt er sich ganz ähnlich.

      Lass beide bitte nicht aus, Du verpasst die ganze Show.
      Und ehrlich ! wer will schon immer Russen spielen ;_}
    • zerberus wrote:

      Fahre Ihn mittlerweile mit Schere ( ich sehe zuerst was kommt)
      Nicht Optiken?, für die Schere must du ja ruhig stehen, da wird ein Medium ja zum Camper.... O.o

      The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

    • Ja ist ein Tip von einem wirklichen Experten, versuch mittlerweile meine Spielstil anzupassen, bedeutet: zuerst den frühen Spot, Gegener aufklären und dann reagieren.
      Bin sehr, sehr aggressiv, bin immer zuerst an Ort und Stelle ( musste mich da mit dem Cent schon anpassen und ändern ) . Es macht wie mir nach einen intensiven Gespräch bewußt wurde, garkeinen Sinn immer loszustürmen, insbesonders mit den schnellen Meds ist es vernünftiger zunächst mal abzuwarten und aufzudecken ( gibt natürlich Ausnahmen z.B. Mine etc ) .
      Dafür ist die Schere den Optiken überlegen. Ist sicherlich eine Grundsatzdiskussion und Langer sieht das da sicherlich anders. Aber die 5 sec die es braucht um zu sie aktiveiren hast du immer.

      Bin noch in der Probierphase, da ich meinen schon sehr eingefahrenen Spielstil ändern muss, bisher klappt das aber sehr gut insbesondere im Zug.
      Habe dafür in fast allen Fahrzeugen den Lüfter rausgeschmissen.
    • Was hier zum Cometen noch fehlt: Das Ding ist verflucht schnell, verliert aber die Energie in Kurven wieder. CoD in dem Ding ist gefühlt anders zu fahren, als z.B. in den Russen-Meds. Muss man üben, am Besten von unten kommend (Crusader, Cromwell).

      Taktiken siehe oben: Geschwindigkeit nutzen, Gun-Depression nutzen. Peek-a-Boo geht mit dem Ding am Besten an Kuppen, nicht an Hausecken. Achja, und zwei Cometen im Wolfpack sind einfach nur böse! :D

      Ich glaube, @Yolda müsste in dem Panzer mit die besten Werte fahren, vielleicht solltest Du ihn auch mal fragen.
    • Andreas_kober74 wrote:

      OK, ich fahr Med's lieber mit Optik da ich zu selten still stehe, vielleicht probier ich ja mal ne Kombination aus beiden.
      Ich habe mittlerweile in den meisten meiner Meds Optiken und Schere eingebaut und bin damit recht zufrieden. Gerade im späteren Spiel und wenn man dem Gegner zahlenmäßig unterlegen ist, kann die Schere das Zünglein an der Waage sein. Und auch am Beginn macht es sich gut, in eine Schlüsselposition zu fahren und erst einmal zu spotten, um die Bewegung der Gegner abzuschätzen. Da ich das aber erst seit etwa zwei Wochen mit diesem Setting mache, habe ich noch keine langfristigen Erfahrungswerte.

      The post was edited 1 time, last by Loekonaut ().

    • enxnt wrote:

      Was hier zum Cometen noch fehlt: Das Ding ist verflucht schnell, verliert aber die Energie in Kurven wieder. CoD in dem Ding ist gefühlt anders zu fahren, als z.B. in den Russen-Meds. Muss man üben, am Besten von unten kommend (Crusader, Cromwell).


      Im Centurion 7/1 Thread hat @AlexMorphium glaube ich mal geschrieben, dass man bei den Britenmeds generell bei einem CoD auf der Stelle drehen soll, sprich geradeaus vorbeifahren, drehen, geradeaus vorbeifahren, drehen...
    • Danke nochmals für Eure Tipps und die Ja-mach-das-Antworten. Inzwischen bin ich beim Covenanter angekommen, fahre aber auch Tier II und III noch weiter regelmäßig. Was soll ich sagen? Geil:

      Bildschirmfoto 2015-12-08 um 16.11.23.png

      Kleines Zwischenfazit: Ich finde gerade diese drei recht ähnlich, was wohl an der Pom Pom bzw. Bofors mit ihrer Rausrotzschnellschussanlage liegt. Am besten performed der Cruiser Mk. III, was einerseits dem luftleeren Raum in den Köpfen der Mitspieler auf dieser Stufe geschuldet ist, andererseits aber auch der Tatsache, dass die Pom Pom für Tier II eine echte OP-Waffe ist, finde ich.

      Im Vergleich zum Pz. II, den ich auf Tier II gern zum Noobklatschen gefahren habe, packt der Cruiser III in Sachen Wirkungsgrad nochmal eine Schippe drauf.

      Dazu bei allen drei Panzern diese fantastische Gun-Depression. Eigentlich schade, dass die Leutchen die in diesem Spiel mit dieser Linie anfangen genau diesen Vorteil mangels Karten- und sonstiger Kunde nicht werden ausspielen können, so ist das ein echter Vorteil für Leute die wissen was sie tun.

      Auch scheinen mir alle drei einen wirklich guten Tarnwert zu haben.

      Dank Eurer Tipps bin ich deshalb auch meist nicht gleich losgestürmt, sondern hab mich erstmal be- bzw. verdeckt gehalten, um dann im richtigen Moment entweder ungesehen oder von sonstwo kommend die Roten zu rasieren. Sehr positiv vermerke ich auch, dass sowohl mit der PomPom als auch mit der Bofors Matildas bevorzugte Opfer sind und das keine Plackerei mehr ist wie beispielsweise im Pz. B2.

      Im Zug sind alle drei auch toll. Lowtier performen auch alle gut.

      Lediglich der Covenanter ist etwas teuer, denn gegen Tier V ist ein ziemlicher APCR-Verbrauch angesagt.

      Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, wenngleich ich mir Zeit damit lasse und parallel mal die Japaner hochlevele um einen Vergleich zu haben. Die haben ja anscheinend ähnliche Eigenschaften.

      Danke jedenfalls nochmal.