M22 Locust

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Und der nächste frühe Vogel, wenn auch nicht mehr so ganz so früh. Es finden ja hier schon Ausfahrten statt. :)

      Der Lokus, äh, M22 Locust... hier mal die Daten:

      IMG_2789.PNG

      Die erste Ausfahrt startete dann mal wieder auf Mittelburg. Das Übliche: Hügel hochrasen. Und das geht auch ganz fantastisch damit. Der ist in der Endgeschwindigkeit noch flotter als der BT-SV. Mit 50 Klamotten geht's rauf. Allerdings... auch im späteren Gefechtsverlauf war das ein Problem: Der Antritt ist mies. Bis die Karre in Schwung kommt, hat man sich möglicherweise ein paar Granaten gefangen. Also Vorsicht im Getümmel. Da ist man nicht so schnell weg.

      An der Gun gibt's nix zu meckern. Gute Pen, wenn auch ein paar rote Stellen am Pz. IIIa gegenüber. Einzielzeit ist aber flott und so ist es auch kein Problem mit AP aus Entfernung die Weakspots zu treffen. Ich habe kein APCR gebraucht.

      IMG_2790.PNG

      TDs und Nur-Turm-Dreher auskreiseln ist prima, wenn man schon Speed drauf hat. Muss man erst in die Gänge kommen, kann es Aua geben.

      Die Panzerung konnte ich nicht testen, ich war einfach so flink, dass mich keiner getroffen hat. Nur beim Scrapen (!) in die Ketten. Ich bin unter anderem schön im Schussfeld eines T82 rumgegurkt und da ich immer geflitzt bin, hat der einen nach dem anderen in weiter Entfernung neben mir in den Sand geschossen. Also hat mich einfach keiner erwischt. Wenn man sich die Wannenpanzerung allerdings ansieht, wird da wohl viel durchgehen. Hulldown mit der besseren Turmpanzerung ist eine Option.

      Außerdem ist der Mini. Ähnlich klein wie der Ki-Ne Otsu ist es allein aufgrund der Größe und Beweglichkeit schwer den zu treffen. Das ist sicherlich auch die größere Stärke als die Panzerung.

      Interessant auch hier der Motor mit 20 % Brandwahrscheinlichkeit. Wieder war ein Zusatzfeuerlöscher fällig.

      Spaß macht der jedenfalls, allerdings möchte ich mit der Karre nicht in einen Haufen Gegner reinfahren, wo man bremsen muss und dann nicht mehr wegkommt.

      IMG_2791.PNGIMG_2792.PNG

      Wie man sieht, trifft der super und macht auch ganz gut Damage dabei:

      IMG_2793.PNG

      Creditausbeute ist nichts besonderes, aber okay:

      IMG_2794.PNG

      Ein eher durchschnittlicher Panzer würde ich sagen, der vom Ersteindruck her nicht an den Spaßfaktor von Ke-Ni Otsu oder BT-SV herankommt. Was aber wirklich Spaß macht ist à la T2 Light Vollstoff über die Map zu brettern.
    • j_j_joooey wrote:

      Weiß jemand, ob der im M22 Locust-Bundle mit 9000 oder nur 2900 Gold ausgeliefert wird?



      Auf dem Offi (von Scrati):


      Scrati wrote:

      Ich bin in meiner Rechnung davon ausgegangen, dass hier ein Fehler vorliegt und habe mit 2.900 Gold bewertet. Das Locust Paket würde unter der Berücksichtigung von 9.000 Gold wahnsinnige 1.026,03 Gold/€ bringen. Das wäre ein besserer Faktor als das gesamt-Bundle. Das muss ein Fehler sein! Im Übrigen wird InGame beim Locust Paket der richtige Golwert von 2.900 beim Kauf angezeigt!
    • Pseudocreobotra wrote:

      j_j_joooey wrote:

      Weiß jemand, ob der im M22 Locust-Bundle mit 9000 oder nur 2900 Gold ausgeliefert wird?

      Auf dem Offi (von Scrati):


      Scrati wrote:

      Ich bin in meiner Rechnung davon ausgegangen, dass hier ein Fehler vorliegt und habe mit 2.900 Gold bewertet. Das Locust Paket würde unter der Berücksichtigung von 9.000 Gold wahnsinnige 1.026,03 Gold/€ bringen. Das wäre ein besserer Faktor als das gesamt-Bundle. Das muss ein Fehler sein! Im Übrigen wird InGame beim Locust Paket der richtige Golwert von 2.900 beim Kauf angezeigt!

      Das ist sicher ein Fehler in der Benachrichtigung. Wenn Ihr das Paket kaufen wollt, steht da nur noch was von 2900. Denke, die bekommt man dann auch.

      Die Karre ist übrigens nur noch geil. 4 Spiele, 2 "M"s.
      ######
      Also @ArnieQ, ich fand den jetzt vom Antritt gar mich mal so schlecht. Auf Minen hinter nem abgerauchten M2 Medium vor und zurück und 4 Gegner runtergeschossen. Der ist einfach so sauklein zum Treffen. 2 sind verzweifelt abgedreht. Die Kanone macht auch genug Damage, so dass keiner Lust hatte raufzubfahren - was aus deren Sicht wohl das einzig Sinnvolle gewesen wäre.

      Also mir macht der Hölle Spaß. Aber gut, ich kenn' auch den Ken Ni nicht. Das hatten wir ja schon ;)
    • Aus meiner Sicht der einzige Tier III Panzer in dem Paket der Laune macht.
      IIJ und Frosch-Badewanne sind nur noch mies und bleiben in der Garage
      Den Locust werde ich wohl öfter fahren.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Na jetzt aber, der Bt-sv is doch n richtich cooler Teppich! Superbeweglich, coole gun, schicker reload, viel Plingpling Abpraller. Einziges Manko, negativer Richtwinkel gleich 0. Aber sonst rockt der!
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Also ich komm mit dem Lokus gar nicht klar... Mit dem J schon eher. Liegt aber wohl dran das ich wenig schnelle Panzer Spiele. Man ist schon stark Team abhängig finde ich.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Finde den Locust absolut klasse. Eines meiner Highlights aus dem Paket.
      Er ist schnell, winzig und einfach ein klasse Fun Panzer. (Und nich so moechtegern OP dass die Nerf-Keule ueber ihm schwebt)
      Panzerung ist ok, da gerade die Autoloader gerne abprallen an der Front und dem Turm, Kanone ist auch in Ordnung, die kann sogar in Tier IV Gefechten ohne APCR noch mitmischen.

      Toller Allrounder!

      Nachtrag:

      Die im Offi haben keinen Plan wie maechtig das Ding sein kann.

      Hail the mighty Heuschrecke! :D

      The post was edited 1 time, last by Pseudocreobotra ().