BT-SV

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Sooo, einen kann ich noch. Hier der BT-SV-Early-Bird. Die Daten:

      IMG_2781.PNG


      Bei der Ausrüstung guck ich immer auch auf den Motor. In diesem Fall ungewöhnlich: Ein russischer Motor mit 20 % Brandwahrscheinlichkeit. Also 2. Feuerlöscher rein anstatt Buffood. Blind ist die Karre auch, nur 210 m Sichtweite. In den Fällen nehm ich als dritte Ausrüstung das Tarnnetz. Mal gucken wie die Camo-Werte so sind, was sich ja erst in mehreren Spielen so erschließt.

      Beim ersten Gefecht musste ich echt lachen. Kennt Ihr den Edgar-Wallace-Film "Der Frosch mit der Maske"? So sieht der Turm aus. Und der sitzt auf einer Badewanne. So ein ulkiges Gefährt. Gab auch direkt Kommentare im Chat.

      Das Gefecht war auf Mittelburg. Ich mit Startpunkt unten, der Ansage "bitte alle mal rauf" und hochgedüst. Alter... was ein Anzug. Der geht ab wie Lutzi. Es ist also eine Frosch-Renn-Badewanne. Mit 41 km/h gings den Berg rauf. Und was die Geschmeidigkeit beim Drehen und Wenden angeht kann ich auch nicht meckern. Also gleich mal an die Position hinter der Kuppe auf dem Berg. Weiterer Vorteil: Extrem schmaler Turm. Hulldown gefahren trifft den keine Sau.

      Mit AP-Munition ging's dann auch gleich einem Pz. IIIa an den Leib. Kein Problem beim Durchschlag. Gute Pen also. Der Schaden ist durchschnittlich, aber kombiniert mit anständigem Reload kann man Gegner gut beharken. Ich schätze die Waffe jedenfalls um einiges effektiver ein als beim ebenfalls neuen Pz. II J.

      Auch scheint die (Bade-)Wanne ein paar schöne Winkel zu haben, die Murmeln abprallen lässt. Der Pz. IIIa hatte sehr große Schwierigkeiten. Ein Valentine AT und ein Panzerjäger II haben mir wehgetan. Nach dem ersten Eindruck steckt ordentlich Bouncing-Potenzial in der Karre. Und das mit der flachen Silhoette und dem schmalen Turm. Prima!

      APCR hab ich nur einmal eingesetzt, frontal beim Valentine II aus der Bewegung heraus. Aus der Hüfte schießen funktioniert übrigens auch super.

      War ein sehr schönes und vor allem spaßiges Gefecht:

      IMG_2782.PNGIMG_2783.PNG

      Auch die Effektivität kann sich sehen lassen:

      IMG_2784.PNG

      Und wegen AP-Einsatz gibt's auch recht gut Credits für einen Tier III:

      IMG_2785.PNG

      Also ich bin erstmal sehr angetan. Mal sehen wie er sich gegen Tier IV macht. Schätze da muss man vor allem die Silhoette und den Froschturm zum drübergucken ausnutzen. Spotten müssen allerdings die anderen.

      Find ich geil das Ding.

      Hier nochmal die Gun:

      IMG_2786.PNG
    • Komplett dito Arnie. Erstes Spiel auf dem Frosch, guggsu Bilder. Könnte mir gefallen die Eckenflunder...
      Files
      • image.jpeg

        (88.84 kB, downloaded 10 times, last: )
      • image.jpeg

        (89.92 kB, downloaded 10 times, last: )
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Da die Badewanne ja so interessante Ecken und Kanten hat und ich eben unschöne Erfahrungen mit einer SU-76 und einem T82 machen musste, hab ich mir das mal genauer angesehen:

      Optimale Winkelposition bei einem Pz. IIIa:

      IMG_2802.PNG

      Also so ungefähr 30 %. APCR geht durch.

      T82 mit HEAT (Howitzer) ist ganz übel:

      IMG_2803.PNG

      Hab ich mir aber schon gedacht. Die SU-76 kann zumindest noch die Seite nicht durchschlagen:

      IMG_2804.PNG

      Der Turm ist immer ein Problem. Aber da der klein ist, werden die meisten auf die Wanne zielen.

      Also TDs großräumig umfahren. Ach ja, der Ki-Ne Otsu geht auch durch, aber das war ja klar.
    • Was mir an dem gut gefällt sind die Fahreigenschaften an und für sich.
      Schnelles Vor und Zurück geht mit dem prima, da er einen sehr guten Antritt hat.
      Damit konnte ich gestern jemanden voll zur Verzweiflung bringen.
      Den konnte ich so voll runterschiessen, ohne dass der auch nur einen Treffer bei mir landen konnte :D
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich hatte mir gestern dann auch mal den BT-SV gekauft. Er fährt wirklich klasse, es prallt einiges ab und er sieht einfach mal anders aus. Aber die Gundepression ist für die Füße. Trotzdem gefällt er mir. Man fliegt mit ihm über das Schlachtfeld.
    • Es gab gestern - was sehr selten vorkommt - einen superguten Beitrag von @Odradek01 im Offi Forum, den ich hier mal verlinke: forum.wotblitz.eu/index.php?/t…__pid__497182#entry497182

      Den Tipp mit dem "alles dafür tun, damit die Ketten dranbleiben" werde ich auch mal ausprobieren. Eine komplett andere Spielweise als ich den fahre. Da der eine so beknackte Sichtweite hat, wär ich nie darauf gekommen, den auf diese Art als Verwirrung stiftenden Aufklärer zu fahren.

      Bisher such ich mir immer eine Hulldown Position und fahr da hin und her, weil man den Miniturm dann einfach nicht trifft. Die Positionen werden auf den neuen Karten aber immer seltener und vor allem hat man immer das Problem mit der Gundrepression.

      @Odradek01s Idee hört sich deshalb ziemlich vielversprechend an.
    • Die Gundepression ist wirklich für die Füsse. Darauf muß man achten und lernen damit umzugehen. Ich auch. Man kann mit ihm aber richtig gut aufklären, Verwirrung stiften, das gegnerische Team zerreißen und im Endgame ausputzen. Für mich ist er kein Eimer. Es ist wie bei jedem Panzer, dass man seine Qualitäten nutzen muß, um seine Nachteile auszugleichen.

      PusoSchubrohr hat ja nun auch einen. Wir werden unsere BT-SVs am Wochenende in Vernichtungszügen ausprobieren.