KV-5

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Gleich verkaufen. Den Ofen in Whirlpoolgröße an der Front dürfte inzwischen jeder kennen.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Cos80 wrote:

      Gleich verkaufen. Den Ofen in Whirlpoolgröße an der Front dürfte inzwischen jeder kennen.
      Nicht so schnell.
      Rueckwaerts fahren und die 2 Weakspots sind schwerer zu erreichen. Der hat hinten immernoch 140mm Panzerung. :D

      Und ich werde das Ding nur zu einem Zweck verwenden: Leute von einer Klippe aus wegrammen...
    • Oh, vielleicht doch ein Multitalent? Heizen, baden, rammen, rückwärts fahren... Da muss ich nommal nachdenken dann...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Also ich glaube nicht, dass außer Pros die R2D2-Einheit viele kennen. Das ist immer so bei "speziellen" Panzern. Sonst würde dir beim KV-4 auch jeder in die Mütze schießen. Machen die Bematschten aber nicht.

      Die Herausforderung ist dann immer die rechte Seite zu verstecken. Ähnlich wie beim AT15A die linke mit der Luke. Also hinter der Hauswand nur halblinks rausgucken.

      Scrapen geht bei den KVs ja sowieso und immer. Ich denke der performed mit der großen Russen-Rumms-Wumme besser als der Superpershing oder der Löwe.

      Edit sagt: Immer auf den kleinen Piepsgesellen schießen.

      image.jpeg
    • Wenn der ähnlich wäre wie der KV4 wäre es der geilste Premiumpanzer überhaupt. Der KV 4 ist ein Tier wenn man versteht wie der zu bewegen ist. Ich bin immer wieder erstaunt, dass so viele Spieler nicht mit dem klarkommen oder ich bin den einfach zu lange gefahren.....
      Aber da er leider nicht die überragende Topgun vom KV 4 haben wird denke ich das er schwieriger zu fahren ist und einen erheblichen Goldeinsatz benötigt.
    • So, der Vollständigkeit halber. Der KV-5 ist ja der einzige Panzer, der nicht mehr "neu" ist. Zwei Verkaufsaktionen gab es in der Vergangenheit schonmal. Ich hab den jetzt zum ersten Mal, also gibt's auch hier einen Arnie-Ersteindruck. Die Daten:

      IMG_2798.PNG

      Ich bin auf Wüstenstaub gestartet und passenderweise auch gleich @colin_goetz4 von MFG mit einem Med und mit einem Kumpel im AT-8 im Gegnerteam. Unsere Meds zogen es vor sich zu verpissen trotz meiner dringenden Bitten doch die Flanke zu verteidigen. Also konnte ich den KV-5 in sicherlich seiner nicht ganz dafür konzipierten Aufgabe der Flankenverteidigung testen.

      Ich hatte ein bisschen Glück, dass mein Team die Dicken Brummer in der Stadt recht lange aufhalten konnte. Mein Panzer hat da definitiv gefehlt. Aber @colin_goetz4 war auf einer ungesicherten Flanke einfach die größere Gefahr.

      So hab ich also die Einfahrt bewacht und gottseidank fuhr erstens nur einen Tier VI-Medium und zweitens hatte er einen unglaublich dusseligen Cromwell an der Seite. Der hat sich praktischerweise so auf die Kuppe gestellt, dass ich ihn schön treffen konnte. Aber nanu? Drei Schuss für einen Cromwell killen? In Tier VIII? Das ist etwas mau. Erklärt sich beim Blick auf die Gun:

      IMG_2799.PNG

      Das ist die (modifizierte) Stock-Gun des KV-4. Also eine Tier VII-Gun in einem Tier VIII- oder sogar IX-Gefecht. Na Mahlzeit. Da kann man dann ja schön mit rödeln. Hinzu kommt die gewohnte russische Ungenauigkeit. Man muss also nah ran. Damit hat man im KV-5 einen Vorteil und zwei Nachteile:

      Vorteil: Dicke fette Panzerung. Es gab jede Menge Plingpling aus allen Richtungen an meiner Panzerung. Ein bisschen was wurde abgekratzt, aber nicht der Rede wert.

      Nachteil 1: R2D2. Wer den kennt, macht den KV-5 frontal fertig, während die für Tier VIII zu kleine Wumme beim Hullpoint-Dealing vermutlich gegenüber einem gleichwertigen Heavy unterliegt.

      Nachteil 2: Die Turmdrehung (und Wannendrehung) ist grausam. Hätte der Cromwell Hirn besessen, hätten mich beide Tier VI-Meds ohne Chance auskreiseln können. So hat das nur @colin_goetz4 gemacht, den ich wegen des Cromwells erstmal ignoriert und dann mit einem Lucky Shot ins Nirwana pusten konnte. Kreiselabwehr geht also eher kaum in dem Ding.

      Dann in die Stadt. Es lebten noch der JPanther und Colins Kumpel im AT-8. Letzteren erstmal ordentlich frontal mit Lukenschuss (vorsichtshalber APCR, ich kenn die Gun ja nocht so gut) 300 HP abgezogen und ihn dann mit zusätzlichen 100 HP Rammschaden an die Wand gedrückt. Die restlichen 200 HP waren dann wieder ein Lukenschuss und Tschüß.

      Vor den JPanther hab ich mich dann auch einfach frontal hingestellt, in der Hoffnung, dass der den R2D2 nicht kennt. Kannte er nicht. Tschüß JPanther. Und da war das Gefecht zuende:

      IMG_2795.PNGIMG_2796.PNG

      Vom Ersteindruck her definitiv schwieriger zu fahren als der KV-4. Und das wegen des blöden Weakspots vorn und der schwachen Kanone. Mir scheint rein subjektiv die Panzerung ansonsten noch einen Tacken besser zu sein als beim KV-4, aber ich kann mich irren. Tier IX-Gefechte dürften relativ böse werden und viel APCR benötigen.

      Aber ich liebe ja Herausforderungen, deshalb fahr ich ja auch Löwe und sowas.

      Crediteinkommen mit sparsamen Einsatz von APCR ist aber sehr okay:

      IMG_2797.PNG
    • Ich hab den ja schon seit seinem Debüt, am Anfang war Er ganz brauchbar, nachdem Alle die Weakspots kannten gings bergab mit der WR, mittlerweile war Er nicht mehr so oft zu sehen, es ging wieder aufwärts, damit wird Es wohl jetzt wieder vorbei sein. Das Ei müsste besser gepanzert sein, die Luke ist schon gross genug. APCR braucht man auch relativ viel. T34 und Is-6 sind die besseren Tier 8 Premiums.
    • raiwer wrote:

      Ich hab den ja schon seit seinem Debüt, am Anfang war Er ganz brauchbar, nachdem Alle die Weakspots kannten gings bergab mit der WR, mittlerweile war Er nicht mehr so oft zu sehen, es ging wieder aufwärts, damit wird Es wohl jetzt wieder vorbei sein. Das Ei müsste besser gepanzert sein, die Luke ist schon gross genug. APCR braucht man auch relativ viel. T34 und Is-6 sind die besseren Tier 8 Premiums.
      Einen der beiden goenne ich mir definitiv mit dem zusätzlichen Gold, das bei dem Paket dabei ist.
    • raiwer wrote:

      Ich hab den ja schon seit seinem Debüt, am Anfang war Er ganz brauchbar, nachdem Alle die Weakspots kannten gings bergab mit der WR, mittlerweile war Er nicht mehr so oft zu sehen, es ging wieder aufwärts, damit wird Es wohl jetzt wieder vorbei sein. Das Ei müsste besser gepanzert sein, die Luke ist schon gross genug. APCR braucht man auch relativ viel. T34 und Is-6 sind die besseren Tier 8 Premiums.
      Da man den jetzt ja wieder häufiger antreffen dürfte und ich ihn bislang nur selten auf der Gegenseite hatte: Welches sind denn die Weakspots bei dem?
    • Oha ich werde also trotz lowtier als Gefahr angesehen;)
      Wieder mal perfekter Bericht danke arnie hab dich ja schon ingame mit panzermessi gegrüßt
      Selbst find ich den kv5 ok nicht der hammer aber seine Silhouette schüchtert manche ein.

      Danke arnie weiter so!

      Ps.: mein Zugpartner ist at-8 gefahren wir von MFG sind zwar goldnoobs aber noob plattooons machen wir selten ;)
    • Loekonaut wrote:

      raiwer wrote:

      Ich hab den ja schon seit seinem Debüt, am Anfang war Er ganz brauchbar, nachdem Alle die Weakspots kannten gings bergab mit der WR, mittlerweile war Er nicht mehr so oft zu sehen, es ging wieder aufwärts, damit wird Es wohl jetzt wieder vorbei sein. Das Ei müsste besser gepanzert sein, die Luke ist schon gross genug. APCR braucht man auch relativ viel. T34 und Is-6 sind die besseren Tier 8 Premiums.
      Da man den jetzt ja wieder häufiger antreffen dürfte und ich ihn bislang nur selten auf der Gegenseite hatte: Welches sind denn die Weakspots bei dem?
      Die zwei Mülltonnen vorn auf der Wanne.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Habe heute von den sieben Gefechten (sechs davon solo) kein einziges mit dem KV-5 verloren.
      Mal was Neues (als agressiver Fahrer) ausprobiert.
      Waffenrichtantrieb mit Stabi und Ansetzer im Zubehör
      Der Zielkreis bleibt superklein und die Gun ist akkurat, wie ich sie vom KV-4 nicht kenne.
      Ich denke, ich bleibe bei dem Setup
      :announce: Veni vidi FUZi