Altlasten ausbügeln fast unmöglich!!! Berechnung???

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Altlasten ausbügeln fast unmöglich!!! Berechnung???

      Tach zusammen,

      bin seid einiger Zeit beim Versuch meine üble Siegrate zu Pushen... :cmon:
      hab glaub auch ca 1500 Gefechte gebraucht um mal einigermaßen was zu reißen. :sceptic:
      Jetzt wos läuft, ( die letzten 100 Gefechte mit ner Siegrate von 74,76% ) brauch ich bei über 2000 Gefechten nach meiner Berechnung über 30 Siege um 1% besser zu werden. :facepalm: Komischerweise steigere ich die Siegrate bei einem Sieg um ca 0,03 %, müssten doch bei 2000 Gefechten und 50% pro Sieg ca 0,05 % sein??? oder mach ich da nen Rechenfehler? O.o

      Desweiteren bekomme ich es nicht hin das meine Satistik wie bei den meisten hier angezeigt wird.
      Über eure Antworten würde ich mich freuen... :lol:

      The post was edited 1 time, last by Black_Panther_74 ().

    • Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

      Darf ich Dir die unbequeme Wahrheit übermitteln? Du solltest nicht die WR pushen, sondern Panzer fahren lernen. D.h.: Beherzige den Standard-Tipp und fange mit den Russen-Heavies ab KV-1 an. Fahre jeden Panzer min. 100 Gefechte, lerne ihn kennen, seine Stärken und Schwächen. Fahre erst das nächste Tier, wenn Du deutlich über 50% mit Deinem aktuellen Panzer bist, und die restlichen Werte wie Kills pro Gefecht, Average Damage, Kills per Death, usw. auch passen.

      Damit bist Du die nächsten 2000 Gefechte beschäftigt. Und nebenbei geht Deine WR auch mit hoch.

      Mach es nicht wie so viele von uns, die erst gerusht sind und dann wesentlich länger zum Polieren der Statistik brauchen. Ich nehme mich da nicht aus! Viel Spaß und denk daran: Nicht Statistik oder Tier X ist das Ziel, sondern Spaß haben! ;)

      Edit: Noch eine sehr gute Statistik-Quelle ist BlitzStars.com
    • Oje, @enxnt hat nicht ganz unrecht. Der erste Schritt zur Altlastenbeseitigung ist aber schonmal getan indem Du hier bist.

      Ich empfehle Dir mal hier reinzuschauen, denn da gibt's auch den Link zu den Guides: Orientierung für Neulinge

      Nimm Dir immer nur einen Panzer vor den "hochzubringen". Und fang nicht gleich mit den Tier VIIIern an. Sondern geh am besten nach Tier/Panzerklasse die Stufen langsam hoch, wenn Du einen Panzer beherrschst.

      Da mag auch mal eine Gurke dabei sein, mit der man absolut nicht klar kommt, aber in der Regel funktioniert es so ganz gut.

      Der KV-1 ist zum Winkeln und Scrapen lernen jedenfalls das Beste was es gibt. Für Meds ist der Pz. III das Beste und den hast Du ja schon und fährst ihn auch ordentlich, aber das geht auch noch besser. TDs sind so eine Sache. Die würd ich an Deiner Stelle erst angehen, wenn Du die Karten, die Panzeraufgaben und die Wege komplett verstanden hast. Damit hab ich mir mal meine Stats total vergurkt.
    • Hey, danke für das schnelle Feedback,

      Jaaa hinterher ist man immer schlauer, bin auch erst gerusht... bis zum Indien Pz :attack: mit dem hab ichs total verk...
      danach auch die Russen, bin ich einiges besser zurecht gekommen. Fast immer um die 50%, dann ein bischen Kohle investiert und dn Is6 geholt. War erst total enttäuscht, nach gefühlten 10 Niederlagen in folge erst mal in der Garage gelassen. Jetzt nach fast 2000 Gefechten bin ich meist vorne mit dabei mit meist 2000+ Damage oft auch Top Gun... und der absolute Killer ist mein Ke Ni Otsu. 90% immer ganz oben bei den Gefechtsergebnissen. :lol:
    • Ich kann Dir nur dringend empfehlen wieder ganz unten bei Tier III /IV einzusteigen und dort erst einmal das Fahren und Schießen zu üben. Ich bin etwas undiplomatischer als ArnieQ, selbst gute Panzer wie den Pz III fährst Du schlecht und Deine Trefferquote auf dem Keni-Otsu, den Du sonst gut fährst, ist auch stark verbesserungsbedürftig.

      Unser @Akillz bietet Trainingsstunden an und hat auch noch freie Termine. Ließ Dir die Grundlagen hier im Forum durch und mach dann eine Fahrstunde mit ihm aus. Ich denke, Du wirst davon profitieren.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • @Skar_DeVultur... Also ich bin für jede hilfreiche Kritik dankbar. :teachme: Denke aber man sollte nicht immer die Gesamte Statistik betrachten, sondern wie in meinem Fall die letzten 2-300 Spiele. Meist mit dem KV-1S und dem VK 30.01 D und H, zuletzt mit dem IS6 , heute von 10 Kämpfen 8 gewonnen und meist Top Gun... :cmon: da komm ich zusammen locker an die 60% . Kann leider noch keine Screenshots hochladen, kommt aber noch. Mit den Nidrigen Tier Stufen fahr ich nur noch mit nem Kumpel im Team, ist mir Solo zu Öde. Desweiteren musst noch einbeziehen wie viele... wie drück ichs am besten aus... nicht sehr intelligente Driver unterwegs sind. Für mich sehr verwunderlich bei Tier+8. Wie kommen die so weit??? Gerade erst n Game: Ich 3200 Schaden, die nächsten ca 1200, 700, 400 und der Rest 0!!! Ist das auf der Stufe möglich??? Machst n gutes Spiel und verlierst. Echt bitter sowas. Da weiste aber schon vorher bescheid wenn der IX Tortoise sich umdreht und den nächsten Berg hoch krabbelt um zu Snipen... :camp: unfassbar sowas. Klar bin ich was die Statistiken angeht nur Durchschnitt, und mach auch mal Anfängerfehler, aber für mich ist wichtig das es Fun macht, und ich dem Team nicht zum Verhängniss werde. Hab leider auch nicht die Zeit groß Videos usw zu Studieren... deswegen ist das Forum hier für mich auch hilfreich.
    • Um kurz bei der Statistik zu bleiben. In der 30 Tage Wertung machst Du 65 % Winrate bei 73 % Platoon Anteil. :)

      Und richtig, Spielspass steht im Vordergrund. Ich glaub sonst würden wir alle hier das nicht machen.

      Einige haben sich zum Ziel gesetzt, die Eimer auf denen sie seinerzeit verkackt haben zu sanieren. Das ist teilweise sehr spaßig, wenn man das inzwischen Gelernte darauf anwendet und teilweise bleibt ein Scheißeimer ein Scheißeimer, weil man damit noch immer nicht klarkommt.

      Möglich ist es mit viel Üben jeden Tank mindestens über die 50 % Winrate zu kriegen. Auch die Neuner und Zehner. Dafür braucht es dann Zeit, Geduld und den Spaß dafür. Den hat nicht jeder.

      Jedenfalls super das Du hier bist, denn damit gehts in jedem Fall bergauf bei Dir.

      Wir freuen uns hier über solche Spieler wie Dich, denn die Masse der Auf-dem-Hügel-Steher findet leider nicht hierher.

      Und wie anspruchsvoll und vor allem dadurch extrem spannend Gefechte unter ausschließlich guten Spielern sein können zeigen Events wie das ICE. Deswegen sind wir hier alle auch sehr dran interessiert, ambitioniertes Spielen zu fördern.
    • Black_Panther_74 wrote:

      Richtig bittere Niederlagen... wird echt immer schwerer solo zu spielen! :facepalm:

      ok, ich sehe mir Deine Stats, Deine Entwicklung, Deine Postings und Deine Screenshots an.
      Stats verbesserungswürdig
      Entwicklung äusserst positiv
      Postings sehr sympathisch und engagiert
      Screenshots ohne Zugpartner

      Frage: Bist Du Dir sicher im richtigen Clan zu sein?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Black_Panther_74 wrote:

      Das mit dem Clan hab ich mich auch schon gefragt!!! :lol: Stats bin ich am bearbeiten... aber wie gesagt,Solo nicht so einfach! :sceptic:
      Moin

      Das mit dem "solo" verstehe ich nicht so ganz.
      Bezieht sich das "solo" darauf, dass Du das unbedingt so möchtest oder in Ermangelung von mitfahrbereiten Zugpartnern?

      Ich lese mir oben nicht mehr alles durch. Just my 2 cents zu Deinen Stats

      Zunächst fällt mit auf, dass Du Dich mit Deinen 2.100 Gefechten (und das sind nicht viele) nicht auf eine Panzerklasse konzentrierst, sondern querbeet fährst.
      Hier mal einen Med, dann wieder einen TD, dann Heavies oder Lights.

      Die meisten Panzer hast gerade mal so angespielt um diese dann wieder in der Garage versauern zu lassen.

      TDs und Meds liegen Dir zum aktuellen Zeitpunkt augenscheinlich noch so gar nicht.

      An Deiner Stelle würde ich mich aktuell darauf konzentrieren eine, maximal zwei Panzerklassen zu fahren.

      Meiner Meinung nach solltest Du aktuell TDs und Meds in der Garage stehen lassen. Diese beiden Panzerklassen erfordern einen normalerweise grundsätzlich anderen Spielstil als den von Dir einigermassen erfolgreich gefahrenen KV-1S.

      (Den Ke-Ni Otsu blende ich bei meiner Betrachtung Deiner Stats mal vollkommen aus ... )

      Dann fällt weiter auf, dass Deine Trefferrate sagen wir einfach mal "unterirdisch" ist.
      Ist Deine Besatzung auf 100%?
      Falls ja ... lass Dir mehr Zeit beim Einzielen ... lasse Verzweiflungsschüsse. Schiesse nach Möglichkeit nur, wenn Du Dir auch sicher bist, dass der Treffer sitzt.

      Versuche doch mal, bei Tier 1 beginnend, die Farben bei wotbstars.com der Panzer die Du in Deiner Garage hast in sagen wir mal "schönere" Bereiche zu bekommen.
      Damit ersparst Du Dir später die Altlastenbeseitigung, wenn Du Dir entsprechende Skills angeeignet hast. ;)
      Fange mit dem Vickers Medium an und spiele den konsequent durch, bis der mindestens auf "grün" steht. Wenn Du das geschafft hast, weiter zur nächsten Leiche ;) und dann Schritt für Schritt in den Tierstufen nach oben.

      Für mich selbst ist es heute nicht mehr nachvollziehbar, wie ich wirklich gute Tanks damals so grottig in die Garage stellen konnte und bin selbst heute noch bei der Aufarbeitung meiner Altlasten.

      Dann weiter ... ich behaupte Du orientierst Dich zu wenig daran, was das Team macht. Wenn die Honks campen. Campe mit.
      Fahre nach Möglichkeit niemals alleine irgendwohin.
      Wenn Du in Deinem Team jemanden identifizierst, der etwas von seinem "Handwerk" versteht, hänge Dich an diesen Panzer (Deiner Panzerklasse) dran. Die Clankürzel können dabei hilfreich sein. FZ FUZ2 FUZ VLNT PHNX LOCA usw.

      Ansonsten ... suche Dir einen Zugpartner ... das geht am besten in einem aktiven Clan.
      Hat der Clan eine Fahrschule?
      Wenn ja, nutze die. Da bekommst Du auch gezeigt, wie Du ggf. die Eigenschaften der Karten besser nutzen kannst. Wie Du die Minimap ab Start interpretierst..... usw. usf.

      Viel geschrieben :)

      Bei Fragen, fragen.

      Cheers

      XCCMT01
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Kann meinen Kollegen da nichts zufügen. Ich habe mir das Altlasten sanieren erspart und nochmal neu angefangen. Das soll jetzt nicht heissen das du das sollst! Ich war schlicht zu faul dazu und wollte das Spiel mit einer neuen Strategie spielen. Hat auch ordentlich geklappt. Habe auch mit den Russen wieder angefangen und anfangs versucht jeden Tank auf ca 100 Spiele zu bringen, da bekommt man dann das Gefühl dafür. Panzer die mir Spass gemacht haben bleiben in der Garage der Rest kommt wieder weg. TDs habe ich mir anfangs ( bis auf den T18) auch gespart. Das langsame hoch spielen hat den Vorteil das du dein Gefährt gut kennst, dich und die Situation richtig einschätzt und so auch mal das ein oder andere Bob Team zum Sieg bringst. Parallel habe ich immer hier die Guides und andere Sachen angeschaut. Auch die YouTube Kanäle in den Guides solltest dir anschauen...dan klappts auch mit den bösen roten Nachbarn.

      Wie alle sagen, der Spass steht aber im Vordergrund. Und wenn du Lust hast auf Zugfahrten...meld dich.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • XCCMT01 wrote:

      Black_Panther_74 wrote:

      Richtig bittere Niederlagen... wird echt immer schwerer solo zu spielen! :facepalm:
      ok, ich sehe mir Deine Stats, Deine Entwicklung, Deine Postings und Deine Screenshots an.Stats verbesserungswürdig
      Entwicklung äusserst positiv
      Postings sehr sympathisch und engagiert
      Screenshots ohne Zugpartner

      Frage: Bist Du Dir sicher im richtigen Clan zu sein?
      das würde ich auch mal überdenken, wenn du zufrieden bist super.
      Stell dir die Frage was möchte ich von meinem Clan und was kann ich bieten. Dann schaust du ob du es in deinem jetzigen Clan erfüllt bekommst. sonst gibt es noch viele andere....und natürlich uns ^^
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Ich habe mir das Altlasten sanieren erspart und nochmal neu angefangen. Das soll jetzt nicht heissen das du das sollst! Ich war schlicht zu faul dazu und wollte das Spiel mit einer neuen Strategie spielen. Hat auch ordentlich geklappt.
      Zwischenfrage:
      Wie blöd bin ich dann eigentlich mit meinen Altlasten zu leben? =O
      Mir kam das noch gar nicht in den Sinn einfach neu anzufangen, Stats sind und bleiben nicht ueberlebenswichtig, der Beitrag auf dem Schlachtfeld muss stimmen.
      Es ist absolut beknackt in den Foren nur Ernst genommen zu werden wenn man 60+% WR hat.


      Und ich als 57er, seit ueber einem Jahr spielender muss mir dann was von 60% Rerolls anhören.


      *************** ALLGEMEINER ZWISCHENRUF / KEIN DIREKTER ANGRIFF AUF DICH ZOMBIE! *****************


      In dem Sinne:

      Lass das mit dem neu beginnen, lerne kraeftig dazu und ueberzeuge mit Taten statt Werten!
      DIe guten Stats kommen dann von alleine.
    • Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich war zu faul, ganz einfach und ich wollte sehen was tatsächlich geht. Ich habe auf jeden Fall Respekt vor allen die sich ihrer Altlasten annehmen, das wäre nicht meins...
      Für mich war das der gefühlt richtige Schritt. Ich hatte aber auch deutlich mehr Gefechte wie black Panther, er wird es nicht all zu schwer haben wenn er so weiter macht.
      Mir jedenfalls hat mein alter account kein Spass mehr gemacht.

      Wie @Pseudocreobotra sagt...der Beitrag muss stimmen.

      Und ich glaub ich bin keiner der irgendwie was vorschreibt. Ich bin froh wenn ich mich einbringen kann, gute Zugfahrten hab und die aktuelle WR auch halten kann wenn ich mal Tiermässig oben angekommen bin. Muss nämlich noch viel lernen!

      PS: habe auch net als Angriff gewertet ;)
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Hey, danke das ihr euch die Mühe macht zu Antworten... und dann noch so Ausführlich. ;) Ich denke nicht das es für mich ne Option ist neu anzufangen, für mich ist es okay wenn ich mich über 50% halte. Wie gesagt es soll Spaß machen und ich hab auch gar nicht die Zeit jeden Panzer zu Pushen. Wichtig ist auch das sich das jeweilige Team nach Ende des Gefechts nicht über mich aufregt... musste mich die ersten paar 100 Gefechte auch als Nooob, Bob usw. bezeichnen lassen. Die Zeiten sind jetzt Gott sei dank rum. Ja... am Anfang wars so... machst die Britische Linie, da gibts Klasse Panzer... hmmm... war doch nix. Also Deutsche Panzer... läuft... gespielt bis zum Indien Pz. Boah... totale Krücke... oder ich bin zu Doof dafür. Nach einigen unterirdischen Gefechten meinerseits gings dann zur Russischen Linie. Eigendlich bis jetzt gut zurecht gekommen, Viele Panzer angespielt und dann wieder abgestoßen. Denke ich lerne jetzt erst mal mit dem Is6 weiter, komme grad super damit zurecht, und Parallel weiter mit dem KV1s. :cmon:
    • Find ich gut @Black_Panther_74. Lass dir Zeit,das wird schon! Würde mich freuen mal mit die zu fahren!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Kann sich doch sehen lassen! :cmon: @schwarzwaldzombie79... na wenn du noch lernen musst... bewegst die Dinger doch im Blindflug. 8) Auf dein Angebot komm ich gerne zurück ! Screenshot_2015-11-20-22-37-38.png
      Files

      The post was edited 1 time, last by Black_Panther_74 ().

    • Genau das ist das Problem, ich fahr viel zu oft wie ein Blinder :chicken:
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)