Zug Partner für die Wr???

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Zug Partner für die Wr???

      Ganz banale frage in die Runde: wonach wählt ihr eure zug partnerschaftliche aus? WR, Bekanntheitsgrad oder Sympathie?

      Mit den "Etablierten " in diesem Spiel, Zug fahren zu können scheint mir echt schon unmöglich zu sein.... Da ich hier ( Fuz2?) noch eher ein Unbekannter bin im Clan, würde es mich brennend interessieren wonach ihr eure Zug Partner aussucht. Klar ist, wer verliert schon gerne, aber ist den der Sieg alles, WR ? . Oder spielt ihr auch mit low Spielern um ihnen was beibringen zu können...
      Hatte selbst schon ein paar wenige zug fahrten, aber das war eher selten... Ist ja keine Voraussetzung oder Bedingung einer Zug anfrage abzulehnen, aber seltsam ist wenn die Antwort kommt bin im Zug oder keine zeit und man trifft den einen oder anderen schon mal danke Single spielen...
      Wonach macht ihr euren Zug Partner fest? :pop:

      Greez :chewing: 4P0
    • Moin,

      ich mach die gar nicht fest. :D

      Meistens frag ich ingame an, mit kurzem Text, weil ich gerade oft nur für zwei bis vier Runden kann und das meist auch ohne TS. Solche groben Eckdaten (wie lange, welche Stufe) schreib ich dann auch meist mit rein.

      Manchmal wird man angefragt, dann passt es oder es passt nicht. Auf kommentarlose Zuganfragen antworte ich aber nicht immer.
    • Ich mache das auch an nichts speziellem fest. Fahre eigentlich mit jedem der anfrägt wenn ich frei bin und nicht gerade am aufhören bin. Ich selbst frage aber meist welche die ich kenne bzw. mit denen ich schon gefahren bin.
      Manche Züge funktionieren jedoch nicht so gut, da kann es dann passieren das man sich mit dem Kommandanten gut versteht aber nicht mehr Zug fährt!
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Ich fahre mit denen, die On sind und auch mit mir fahren wollen. Öfters auch mit solchen, welche mit mir noch nicht unterwegs waren.
      Wenn ich solo fahre und eine Zuganfrage bekomme, nehme ich die normalerweise immer an.
      Am liebsten fahre ich mit denen, wo es gut läuft und vor allem mit denen ich mich gut verstehe.
      Manchmal gibt es Schreibmuffel. Das mag ich nicht besonders, ist jedoch akzeptabel.
      Die Hauptsache ist die, dass es funktioniert.
    • Zuganfragen von FuZis lehne ich höchstens ab, wenn ich keine Zeit hab (kommt leider öfter mal vor). Nach WR geh ich da überhaupt nicht.
      Ich bin ja bekanntermaßen nur kürzer online, und die Anfragen kommen immer wenn ich raus gehen will. O.o
      Wenns geht lass ich mich selbst dann mal noch zu zwei bis drei Runden "Überreden".

      Von anderen, naja unbekannte ohne Kommentar, und dann vielleicht noch recht doof gespielt, kann sein das ich die ignoriere.
      Aber selbst da schreib ich meist mal noch ein paar Tipps.
    • Ich habe mir über die WR meiner Zugpartner bislang eigentlich keine Gedanken gemacht. Erübrigt sich bei mir in der Regel auch, da die meisten sowieso ne deutlich bessere WR als ich haben ^^
      Ne, ernsthaft... Zuganfragen lehne ich nur ab, wenn ich bereits im Zug fahre oder (z.B. tagsüber) nur sehr kurz online bin. Das schreibe ich dann aber auch direkt und gebe Bescheid. Der Kreis meiner Zugpartner hat sich inzwischen sehr reduziert, was aber nicht daran liegt, dass ich unwillig bin, mit anderen zu fahren, sondern vielmehr daran, dass wir uns abends in den TS Räumen "rumdrücken". Da wird gequatscht und zwischendurch Pansa gefahren. Da ergeben sich dann auch die jeweiligen Züge...

      ... der Einwand ist aber erhellend. Seit dem "Gemeinsam Siegreich" - Event ist der Clan ja noch einmal deutlich gewachsen. Das schreit doch förmlich nach einem neuen Event (vielleicht für die Adventszeit?) der wieder das Zugfahren im Clan mit möglichst vielen unterschiedlichen Zugpartnern zum Inhalt hat.


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • 4P0 wrote:

      aber seltsam ist wenn die Antwort kommt bin im Zug oder keine zeit und man trifft den einen oder anderen schon mal danke Single spielen...
      Das ist natürlich dusselig! Wenn man schon lügt, sollte man sich wenigstens nicht erwischen lassen :lol:

      Nun aber zu Deiner Frage:

      Während des initialen FUZ-Zug-Events (das war ein Wettkampf, in dem man mit mindestens 7 verschiedenen Clanmembern Zug fahren und jeweils überlebend die Plätze 1 und 2 belegen musste) habe ich einige sehr nette Zugpartner kennen gelernt, mit denen ich gerne und (jedenfalls überwiegend) erfolgreich fahre. Wenn ich weiß, wann ich spielen werde, verabrede ich mich oft schon ein bis zwei Tage vorher. Sonst schaue ich auch gerne mal im TS, wer da so rumhängt. Überhaupt fahre ich ohne TS nur recht ungern Zug, da ohne TS einer der Hauptvorteile des Zug Fahrens, nämlich die schnelle Abstimmung untereinander und das nette Plaudern oder auch Abkotzen über die Bobs, flöten geht; leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die während der Fahrt auch noch chatten können.

      Wenn ich nicht gerade verabredet bin, bin ich generell offen für Zuganfragen. Manchmal will ich aber auch gerade gezielt solo fahren, z.B. um Panzer zu trainieren, die ich keinem Zugpartner zumuten will. Dann sage ich aber auch, dass ich gerade keine Lust auf Zug habe und hoffe, dass es mir der Anfragende nicht krumm nimmt :) Allerdings beantworte ich Zuganfragen generell nur zuverlässig, wenn sie mit einer Nachricht verbunden sind. Zuganfragen ohne Nachricht ignoriere ich manchmal auch, wenn ich zu faul bin zu antworten.

      Wenn ich mit "neuen" Leuten Zug fahre, schaue ich eigentlich auch immer darauf, ob es passt, was auch, aber nicht nur, an der WR hängt, die man gemeinsam fährt. Wenn ich nach drei bis vier Spielen merke, dass es nicht fuzt und das an mir und oder meinem Zugpartner lag, breche ich meistens ab. Manchmal kann man es dann zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal versuchen, aber, wie @Babymonster schon schrieb, es gibt auch Züge, die einfach nicht funktionieren. Und da ich gerne mal schlechte Laune bekomme, wenn ich zu häufig in Folge verliere, höre ich dann lieber auf ;)

      Btw. (@all): Ich habe den Eindruck, dass Zuganfragen nicht angezeigt werden, wenn man bereits im Zug ist. Stimmt das?
    • Loekonaut wrote:

      Btw. (@all): Ich habe den Eindruck, dass Zuganfragen nicht angezeigt werden, wenn man bereits im Zug ist. Stimmt das?
      Jap, die werden nicht angezeigt wenn man bereits im Zug ist.
      Was ich mir sehr wünsche ist das es angezeigt wird ob man im Zug ist, frei ist oder alleine spielen möchte.

      Zum Thema: Nein, die WR von meinem Zugkollegen ist sekundär. Für mich persönlich ist die Harmonie viel wichtiger.
      Mit Spieler @Akillz habe ich da gute Erfahrungen gemacht... gell mein grpßer :P
    • Ich nehme eigentlich auch alle Anfragen von FuZ an, wenn ich nicht gerade im Zug bin. Fahre auch oft mit irgentwelchen Leute die ich mal als Gegner hatte, da kommen schon viele Anfragen von Leuten die mir in erinnerung blieben, hab mittlerweile doch viele "Getroffen"....viele Finnen und Schweden komischerweise...
    • Hmmmm, manchmal sag ich ab, da ich ab und an gerne solo meine runden drehe...

      Ansonsten ist mir die wr egal, meine ist ja auch nicht zu berauschend...

      Ablehnungsgründe:
      -Wenn sich jmd in zugfahrten als "nicht kompatibel" erweist
      -wenn jmd nur im ts am "rumheulen" ist

      Ist mir aber bislang nicht in einem maße vorgekommen, als dass es zu ablehnungen geführt hat...

      Hauptablehnungsgrund meinerseits:
      Hab ne überschaubare garage mit wenig auswahl
    • @4P0, der gute @Akillz gibt auch Fahrstunden, wenn du training benötigst und oder Zug fahren üben möchtest etc. Du musst dich nur bei ihm melden. Und redenden oder schreibenden Members kann geholfen werden ;)

      Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bereitschaft der Fuzzies sehr hoch ist auch mit "Clanfremden" Zug zu fahren und das hängt nicht an der WR.

      Bei mir ist es so, dass ich zwar eine hohe Zugfahrrate habe (dank der Fuzlers) aber immer noch nicht so gut darin bin das MM richtig zu lesen, geschweige denn mir merken kann welcher Panzer mit welcher Kanone welche Reloadzeit hat... : ;(
      Wenn du magst können wir es aber gerne mal mit Zugfahren probieren. Schreib mich ingame einfach an, wenn du mich siehst. Eine Freundschaftsanzeige schicke ich dir.

      LG die Prinzessin von der Blechdosenarmee
    • Ich fahre gerade wenig Zug, da ich vermeiden will, das ich kurz weg muss (Kinder...) und auch mal im Gefecht das Tablet beiseite legen muß. Ich habe da schon Solo ein schlechtes Gewissen, im Zug geht das gar nicht.
    • Vielen dank für die rege Beteiligung hier, bei dem erstellen des Threat habe bei mir die Emotionen vorgeherscht, denn ich habe die Vermutung das dieses Spiel schon fast ohne zug sinnlos geworden ist....freue mich schon darauf an dem Clan Event mitwirken zu können... Danke an alle :*


      Grüssle :baby: 4P0
    • Loekonaut wrote:

      Btw. (@all): Ich habe den Eindruck, dass Zuganfragen nicht angezeigt werden, wenn man bereits im Zug ist. Stimmt das?

      General_blue wrote:

      Jap, die werden nicht angezeigt wenn man bereits im Zug ist.
      Aber bekommt der Anfragende das auch mit? Also erfährt er auch, dass der andere das gar nicht erfährt? Oder darf er sich nur wundern, dass keine Reaktion kommt. (Mal ganz abgesehen davon, dass man vorweg ja in der Regel auch was in den Chat hämmert und sich die Zuganfrage spart, wenn da schon nichts kommt.)
    • Alkmene2011 wrote:

      Loekonaut wrote:

      Btw. (@all): Ich habe den Eindruck, dass Zuganfragen nicht angezeigt werden, wenn man bereits im Zug ist. Stimmt das?

      General_blue wrote:

      Jap, die werden nicht angezeigt wenn man bereits im Zug ist.
      Aber bekommt der Anfragende das auch mit? Also erfährt er auch, dass der andere das gar nicht erfährt? Oder darf er sich nur wundern, dass keine Reaktion kommt. (Mal ganz abgesehen davon, dass man vorweg ja in der Regel auch was in den Chat hämmert und sich die Zuganfrage spart, wenn da schon nichts kommt.)
      Derzeit bekommt man das nicht mit. Das ist ein Grund mehr, eine Zuganfrage immer mit einer Nachricht zu verbinden. Dann weiß man wenigstens sicher, wenn man ignoriert wird ;)
    • Da fällt mir ein, ich hatte vor kurzem zwei Anfragen gleichzeitig und wusste auch von wem. Ich konnte aber nicht auswählen, welchen ich nehme bzw. die Verbindung hat sich nicht zu demjenigen aufgebaut. (Bin dann nochmal raus aus dem Spiel und habe die entsprechende Zuganfrage nochmal machen lassen.) Aber das ist jetzt auch nicht die obige, sondern eine andere Konstellation. Erwähne es nur, weil es vielleicht auch interessiert.
    • Bei mir ist es meist so, dass ich bereits mit jemandem aus dem Ratpack verabredet bin. Habe ich noch keinen Zugpartner, schaue ich zuerst auf dem TS-Server, ob jemand bereit ist, mit mir zu fahren, da für mich zum Spiel auch die Kommunikation gehört (ohne fehlt ein bisschen was). Dadurch bin ich wenn ich ingame gehe meistens schon besetzt.

      Beim Zugfahren ist mir die WR eher unwichtig, es muss eben irgendwie harmonieren und man sollte sich auch im Gespräch etwas verstehen.

      Sollte ich ingame sein, aber nicht auf dem TS-Server zu finden sein, möchte ich einfach mal ein paar Solorunden drehen, um zu sehen, ob ich es auch noch alleine kann. Fragen kann man mich aber trotzdem, meistens lasse ich mich auch überreden. Bei kommentarlosen Anfragen erlaube ich mir allerdings auch, diese einfach wegzuklicken.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Zug fahre ich eigentlich mit fast jedem wenn ich frei bin. Bin auch schon mit Spielern gefahren die deutlich unter 50%WR liegen. Das mache ich jetzt nicht an der WR fest.
      Sicherlich hat man auch seine "Lieblingszugpartner" die wechseln aber auch schon mal. Früher bin ich fast ausschließlich mit festem Partner gefahren, dass hat sich aber mittlerweile erledigt.
      Im Moment fahre ich sehr häufig mit General_Blue, Pistenau und mit meinem Lieblingsmedpartner m_414-mg5798 wenn der sich denn mal von seinen Schulbüchern trennen kann :)
      Dann gibt's da noch einen Engländer, Österreicher und Ukrainer mit denen ich regelmäßig fahre.
      Und natürlich Spieler aus meinem Clan, wobei das eher seltener ist da die zu Zeiten unterwegs sind wo ich schon im Bett liege. :)