Leute, die ins Verderben fahren

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Leute, die ins Verderben fahren

      Moin,

      nochmal eine schwierige Kiste, heute durch Wochenendbobflut mehrmals erlebt.

      Unsereiner schaut sich bei Spielstart das Matchmaking an, zählt zum Beispiel die Meds in den Teams. Auf Grundlage des Matchmakings, des eigenen gefahrenen Panzers, der Karte und der Teamzusammenstellung kommt dann eine Idee, wo am besten entlangzufahren ist. Gern wird das dann ingame auch rausgehauen, sozusagen als "Empfehlung" fürs Team. Bspw. "over right flank please."

      Bei mir läuft das schon fast automatisch ab und dann kann ich auch einschätzen, was wohl passiert wenn sich das Team nicht daran hält und mich dann wiederum mit meiner Fahrweise darauf einstellen.

      Jetzt aber die Konstellation: Das Team fährt tatsächlich die Empfehlung, aber ausgerechnet der Schlüsselpanzer, meist ein Toptier-Heavy fährt ins Verderben.

      An einem Beispiel: Festung der Verzweiflung, Tier VII - IX, gegenüber 1 Lowtier Med, sonst nur TDs und Heavies, die mit den ganz großen Wummen (T95, M103 und sowas). Bei uns: Drei Meds, 1 Toptier-Heavy, sonst Heavies Mid- und Lowtier. Ich selbst in dem Falle Lowtier im Tankenstein.

      Ich schrei also bei Spielstart "all left flank please" und alle bis auf unseren Toptier-Heavy, ausgerechnet ein IS-8, fahren auch links, um die geballte Kanonenbatterie sinnvollerweise zu umfahren. Der IS-8 fährt in die Schlachtergasse. Ich funk noch "is8 back. right is suicide". Er hört nicht, Bumm und war nicht mehr.

      Habt Ihr Ideen auf sowas zu reagieren?

      • Doch dann alle auf Gedeih und Verderb in die Schlachtergasse schicken?
      • Irgendein Spruch (russisch, französisch, klingonisch, suaheli), dass den Bematschten zur Umkehr bewegt?


      Im Prinzip ist in dem Moment wo der sich in die falsche Richtung in Bewegung setzt schon klar, dass das eigene Team nun einen riesigen Nachteil ausbügeln muss.

      Ich möchte in den Momenten immer laut schreien. Nur wenn Ralf mal Pause hat, kann man Glück haben, dass die drüben auch bematscht sind. Meistens nicht der Fall und es geht dann wie vorausgedacht aus. :(
    • Die letzten Tage muss irgendetwas die kompletten Trinkwasservorräte der Erde mit intelligenztötenden Bakterien verseucht haben. Immer wenn ich meine, es geht nicht mehr schlimmer...

      Bei vielen Gefechten kann man tatsächlich schon innerhalb der ersten zwanzig Sekunden vorhersagen, wie es ausgehen wird. Im Gamechat Anweisungen zu geben, kann man sich getrost sparen. Wer so doof ist und trotz offensichtlichem MM Selbstmord begehen will, lässt sich auch durch hilfreiche Tipps nicht davon abhalten, komplett alleine ins Gegnerteam zu rauschen. Die Minimal wird ja auch nicht beobachtet, warum also der Chat.

      Einfach kurz aufregen, abhaken und dann weitermachen. Ich räche mich dann einfach bei den seltenen Gelegenheiten, wo die Bobs mal im Gegnerteam waren, indem ich dann schön im Chat nachtrete. Ein "Thx for ur stupid Hightiercamping, it helped us a lot" oder "Thx for waiting in this stupid position, made it easier to kill u" haue ich gerne mal im Chat raus, wenn sich ein Gegnerbob gar zu blöd oder feige angestellt hat. Vielleicht hilft ja lernen durch Schmerzen, dass manche den gleichen Fehler nicht noch einmal begehen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Das Prolem bei solchen Spielern ist nach meinem Eindruck oft, dass es keine totalen Vollbobs sind. Sie kennen oft immerhin die Standardwege für die Panzerklassen, sind aber dann nicht in der Lage oder zu unflexibel in ihrer Matschbirne, um zu erkennen, dass es Situationen gibt, in denen man anders agieren muss. Da hilft nix. Die lernen auch durch Schmerzen nicht.

      Hatte neulich einen High Tier T32 im Team, der alleine auf Hafenbucht in die Stadt gefahren ist, obwohl alle anderen mir im KV3 über die Flanke gefolgt sind. Kaum war er gegen die Heavy-Übermacht in der Stadt abgeraucht, fing er an, mich als Noob zu beschimpfen, "Heavies go to City" etc. Wir haben das Spiel dann sogar noch gewonnen, weil die gegnerischen Meds alleine über die Flanke kamen und wir erst die und dann die Heavies in der Stadt getrennt fertig machen konnten. Nach dem Spiel hatte ich ihn dann noch mal angeschrieben. Kam nur ein "Heavies Must go City on this map" zurück.

      Solche Leute kann man nur ins Verderben rennen lassen. Mitfahren und selber drauf gehen bringt da vor allem als Low- oder Mid-Tier nix.

      The post was edited 1 time, last by Loekonaut ().

    • Ja, von den Standards abweichen ist für manche halt nicht möglich, hatte heute mit SGDEE so ne Runde, mir war der Gegnerzug aus 2 T54 so vorgekommen als brauchen unsre Meds in Mittelburg oben Verstärkung.
      Wir waren im IS-3 Zug, lief dann echt super nach dem Fegen der Höhen noch das Tal gesäubert. SGDEE ist da richtig abgegangen. In der Stadt wären gefressen worden.

      Edit: oder es war General_blu ah,hab keinen Screenshot....

      The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

    • Man kann aber auch jemanden von hier im Team haben wie ich vorhin den Herrn Kober nebst Zugpartner in der Hafenbucht. Da braucht man gar nichts chatten und es funzt super. Hihi. Ich glaube unser Gehirn übergewichtet die Kackspiele. vor allem, wenn es mal 5 oder so in Folge sind, was statistisch nicht signifikant sein solte.

      Ansonsten tue ich mich schwer als LT die T9er anzupflaumen, wenn sie durch die Gegend irrlichtern. Die machen das nämlich bisweilen, wie ich beobachten konte. Neulich hat mir einer gesagt "Shut up! I have more XP than you.". Ja klar, ein Viertel weniger Gefechte, 10% weniger Winrate (und meine is echt nich dolle) aber der Panzer 2 Tier höher. Mei, ist halt wie im echten Leben.

      Kanste mache nix, musste gucke zu!
    • Hatte letzte Woche ein ein super Gefecht, mit einem meiner Zugpartner, dabeim war noch ein Zug von einem Französichen Clan, Blick danach in die Stats, 60+. Nun zum Gefecht, ich habe mir das MM angesehen, in unserem Team 1 Med, Rest Heavys meine ich. Gegnerteam 4 Meds, Rest Heavys.
      dachte ich so bei mir die werden unserem Panther aber ordentlich zusetzen, und uns dann in den Rücken fallen. Also entschlossen Med Wegzu fahren. Kaum aufm Weg. schreiben die Franzmänner auch schon was das soll, das wir sie unterstützen müssen etc.
      Kaum beim Panther angekommen, kamen auch schon die 4 Helden des Gegners. Diese haben wir dann zu dritt ausm Spiel genommen und sind dann in den Rücken der Heavys gestossen. das Spiel ging dann überlegen gewonnen an uns. Nur die Franzmänner waren total angepisst und der Auffassung das wir als Heavys auch den Weg nehmen müssen. Nach ein paar Minuten Chatgespräche, haben sie sich entschuldigt. Und geschrieben das sie nicht so genau auf das MM geschaut haben. Ich fahre mittlerweile ab und zu mit ihnen und es macht Spass...

      P.S. Sie achten jetzt wieder mehr aufs MM :)
    • Ja ja, auch die Anzahl der Vollbratzen auf Tier X nimmt ständig zu. Hallo ich habe einen Tier X Panzer, folgt mir ich mache das. Kurzer Blick nach dem Spiel in die Statistik, ah ja war klar Tier X oh eine WR von 45%. Nicht schlecht der geborene Anführer der in seinem Erstorbenen E100 mit einer noch schlechteren WR den Ton angibt. :sceptic:

      Gestern wieder einen IS6 Zug im Team gehabt. Ich in meinem Fleckenmonster Victory voll auf Attacke auf Minen ab auf den Berg. Kommt mir natürlich alles rote entgegen, das halbe eigene Team steht an Spawn und die IS6 Deppen fahren durch die Stadt. Von meinem Panzer blieb nur der Name Victory mehr nicht. Naja der Gegner hatte den Berg, die beiden IS (scheinbar im Snipermodus) kommen durch die Stadt und werden von hinten ohne Gegenwehr von einem VK aufgeraucht. Oh war ich sauer, WR der Helden mit den IS6 bei 45% und 48% .

      Der VK machte wohl das Spiel seines Lebens, aber diese verdammten "Goldnoobs". :D

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Mir passiert das oft. Und ich könnte jedesmal kotzen. Man analysiert die Aufstellung und entscheidet sich dementsprechend. Meistens ist es auch zwingend notwendig in die Socken zu kommen um entsprechende Positionen zu besetzen. Demzufolge rennt man auch los und liegt zu 85 % auch richtig mit seiner Entscheidung.

      Dumm nur wenn der Rest dann nicht mitspielt. Dann steht man da und versucht das beste draus zu machen, zieht sich ggf zurück, aber das wird dann, nett formuliert schon mal suboptimal.

      Oder man zieht durch und raucht dann möglichst spät ab und hofft das die es dann irgendwann doch noch raffen.....

      Oder man macht Kehrtwende, und weiß dann eigentlich schon, oh mann, wieder so ein Drecksspiel, wo nix ist, wie es eigentlich sein sollte

      Was will ich damit sagen?

      Es sind leider nicht immer die ahnungslosen, die als erste abrauchen. Nein leider eben auch die guten Spieler. Und das macht es dann halt auch besonders schlimm für den Rest des Spiels.

      Da kloppen sich dann die Noobs in Unterzahl und wundern sich warum sie wiedereinmal verlieren.

      Lernen durch Schmerzen. Wenn es denn nur mal Lernen wäre.

      Und was lerne ich daraus?

      Kotztüten aus dem Flieger mitnehmen :)