Wie kann es sein das der Panzer vor meiner Augen verschwindet

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Der verschwindet nicht du kannst nur nicht mehr sehen. Das kann verschiedene Gründe haben. Es kann sein das der Panzer der den Gegner aufgedeckt grade aufgeraucht ist. Das deine Mannschaft noch nicht 100% hat und nicht so weit schauen kann. Das der Panzer aus deinem Sichtbereich gefahren ist. Das er geschossen hat und nach 10s seine Tarnung wieder einsetzt. Aber der Panzer ist nicht verschwunden der steht immer noch da schieße mal drauf und du wirst dich wundern.
  • wobei nicht immer saß letztens mit falky im Busch. Er im Ferdi ich in der Isu. Er durfte nach jedem Reload abtauchen. Ich wurde erst aufgedeckt als die Gegnatz auf 50 m herangekommen sind. Allerdings war ich schon tot bevor die Birne aufploppte ;(

    The post was edited 1 time, last by Olic99 ().

  • Jeder Panzer hat einen eigenen Tarnwert als Bonus bzw. Grundwert stehend, fahrend, schiessend.

    Die ISU ist da besser als der vom Ferdi. Wenn ihr Zwei also grade an der Grenze zum Sichtbereich rumgegeistert seit, wird es so gewesen sein das der Bonus inkl. Crew bei der ISU noch gereicht hat, der Ferdi dank höherer Sichtbarkeit beim schiessen aufgeklärt wurde.
  • Yolda wrote:

    Jeder Panzer hat einen eigenen Tarnwert als Bonus bzw. Grundwert stehend, fahrend, schiessend.
    Genau nach so einer Tabelle mit den Werten bin ich noch auf der Suche. Das finde ich nirgendwo. Ich kann das auch gut für die Panzertesterei gebrauchen und abgeleitet von den Werten kann man sich auch die eine oder andere Taktik schonmal überlegen.

    Weißt Du wo es sowas gibt oder ist das Wargaming-Betriebsgeheimnis?
  • Ihr sprecht wahrscheinlich hiervon: Tarnwerte
    Wie bereits gesagt wurde, sind dies nur Erfahrungswerte aus WoT PC, allerdings dienen sie als Anhaltspunkt und verdeutlichen sehr gut, welche Panzer leicht entdeckt werden und welche sich besser verstecken können.
  • Auch das hier ist mal ganz spannend. Aber adaptier es dir für das eher begrenzte Blitzsystem.
    wotinfo.net/de/camo-calculator
    Für verschwindende Panzer gibt es immer eine logische Erklärung die mit dem doch trotzdem recht komplexen Sicht-/Tarnungs- und Aufklärungssystem zu tun hat.
    Mir scheint aber das gerade die Lowbobcrews in einem vielleicht auch noch teilblinden Panzer arge Probleme damit haben.
  • Olic99 wrote:

    wobei nicht immer saß letztens mit falky im Busch. Er im Ferdi ich in der Isu. Er durfte nach jedem Reload abtauchen. Ich wurde erst aufgedeckt als die Gegnatz auf 50 m herangekommen sind. Allerdings war ich schon tot bevor die Birne aufploppte ;(
    Das war in Oasenpalmen, wenn ich mich recht erinnern kann. Du warst direkt hinter dem Busch, ich teils. Das würde die frage vielleicht beantworten, wenn vom Ferdinand ein "Umgrenzungspunkt" sichtbar war. Du müsstest dein Tarnwert erheblich erhöht haben, durch der vollständigen verdeckung. Nur komisch das du trotz schiessens, unentdeckt bliebst. Wie Yolda schon sagte, es sind Komplexe systeme.

    Die Tarnwerte in den Händen zu bekommen wäre recht interressant. Wie es sich auch mit Bufffood, Lüfter, Tarnnetz und dem Skill Tarnung (TD) verhält, 100% Crew voraussgesetzt.

    Arnie oder Yolda könnten daraus einen wahnsinnigen Tutorial mit beispiel rechnungen machen :lol:

    The post was edited 1 time, last by Falky666 ().

  • Danke Yolda und Tiger_Ass,

    schade das es das nicht für Blitz gibt. Ich scheu mich davor, für die Testerei die Werte aus WOT einfach so auf Blitz zu übertragen, auch wenn sie in vielen Fällen wohl stimmen. Jedenfalls die Tarnwerte.

    Dann verlass ich mich da lieber auf meinen subjektiven Eindruck, ich krieg's ja mit wenn die Glühlampe angeht und meist seh ich den der mich gespottet hat sowieso, denn durch die Besatzungsfertigkeiten hab ich eh eine gute Tarnung und sehe den anderen meistens eher als er mich.
  • WG wird nicht das Rad neu erfunden haben. Wir dürfen sicher davon ausgehen das die panzerspezifischen Werte zwar für die kleineren Karten und kürzeren Sichtbereiche bei Blitz adaptiert worden sind. Also werden die Panzer mit einem guten bis sehr guten eigenen Tarnwert - stehend, schießend oder was auch immer - ähnlich bei Blitz sein. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
    Was in Blitz aber extrem auffällt sind die Schwächen der Lowbobcrews in diesen Bereichen. Insbesondere mit Einführung der Crewskills und des zusätzlichen Tarnwertes hatte ich häufig den Eindruck zu Beginn meiner sofort auf Stufe V ausgebildeten Fähigkeit selbst mit Heavys einen Tarnkappenpanzer zu spielen. Zulässing ging die Lampe an Stellen nicht mehr an wo man vorher eigentlich gespottet wurde.
  • WG gibt zwar keine Werte, aber Anhaltspunkte raus (auch für Blitz):
    1. Lights und TDs haben die besten Tarnwerte, dann kommen Meds, dann Heavys.
    2. Innerhalb einer Klasse entscheidet die Größe: je größer der Koffer, desto schlechter der Tarnwert.
    3. Um so dicker das Kaliber, mit dem man schießt, um so größer ist der Tarnwertdrop beim Schuß.

    Vielleicht kann ja hier einer mit Kontakt zu xvm-Team mal anregen, dass sie die die Daten mal im Client suchen. (bzw., da sie das mit Sicherheit schon versuchen: die Daten abgreifen und hier posten ;) )
  • Ich glaub das stimmt schon so mit den unterschiedlichen Kalibern... Bei den Vergleichswerten der Tarnungen geben sie ja auch die verwendete Kanone mit an... Macht auch Sinn, größeres Kaliber, mehr Wumms, wird eher entdeckt. Ob das jetzt so in Blitz implementier wurde weiß ich nicht, wäre mal zu testen... Arnie? :D
  • @Yolda: Pkt 3 ist aus irgendeinem Interview (und IMHO auch einem Interview zu WoT). Hab' die Quelle leider nicht notiert und kann Dir also nix für Blitz versprechen.
    Aber wenn Du beim Camo Calculator mal einen passenden Panzer nimmst und die Gun wechselst, siehst Du den Unterschied. Und ich nehme mal blöd an, die Berechnungen sind - da serverseitig - sehr ähnlich.