Kaufberatung Android-Tablet

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Kaufberatung Android-Tablet

      Liebe Gemeinde,
      ich trage mich mit dem Gedanken, mir demnächst ein neues Tablet zuzulegen. Bislang habe ich ein altes Samsung Galaxy Tab 2 (10.1), das aber allmählich in die Jahre und an die Leistungsgrenze kommt. Selbst bei minimalen Grafikeinstellungen habe ich häufig Ruckler, und TeamSpeak kann effektiv nicht parallel zum Spiel laufen.

      Ich hätte gerne ein Android-Tablet, auf dem WOTB flüssig und mit guter Grafikauflösung läuft und das gleichzeitig TeamSpeak verkraftet, ohne dass das Spiel dauernd ruckelt. Und allzu teuer sollte es auch nicht sein.

      Was meint Ihr? Was habt Ihr für Geräte und wie seid Ihr damit zufrieden? Habt Ihr Kaufempfehlungen?

      Gerne höre ich Eure Erfahrungen und Tipps!

      Danke für Euren Input.
      mad_one_one

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • Mein Tablet ist nicht grade das beste und bin auch nur mäßig zufrieden. Auch ich schaffe mir bald ein neues an.

      Derzeit warte ich darauf das Nvidia das Shield Tablet wieder zum Verkauf freigibt. Die hatten diesen Sommer eine Rückrufaktion gestartet weil es ein Problem mit dem Akku gab. Die hoffentlich bald kommende neue Version soll aber viel leistungsstärker werden. Dann werd ich mir das Ding zulegen. 300€ kostet es und hat extrem viele Features.

      Auf eBay kann man es noch kaufen. Allerdings mit dem defekten Akku. Die Preise werden da schon bei 500€ angesetzt. Die Verkäufer bei eBay haben auch nimmer alle Tassen im Schrank :facepalm:
    • Ich habe mein Nividia Shield im Sommer gekauft, von einer Rückruf Aktion habe ich noch nichts gehört. Ich habe die Version mit LTE. Grafik Einstellungen habe ich alles auf High und keine Probleme. Ich würde es wieder kaufen.
    • Schau mal hier: nvidia.de/object/nvidia-shield…rogram-jul31-2015-de.html

      Aber wie dem auch sei. Ich warte auf das Nvidia. Das tolle daran ist auch, das Nvidia sogar Root supportet. Kenne keinen anderen Hersteller der das macht.
    • Danke für den link. Mein Tablet ist betroffen und ich bekomme wohl ein neues. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Da ich noch bis nächste Woche Urlaub habe , werde ich es erst danach ein schicken.
    • ich plane auch mir bald ein Tablett zu holen.
      Es wird wohl das Huawei mediapad X2 werden. Mit 7 Zoll finde ich es ideal und es ist schon dünn und wiegt wenig. Außerdem hat es einen octacore und 3 GB Arbeitsspeicher.
      Die kamara scheint auch gut zu sein, was mir aber nicht so wichtig ist.
    • Hallo in die Runde!

      Ich habe mir vor ca. 5 Monaten das Memopad 7 ME572CL von Asus geholt und damit die "Blitzerei" angefangen. Bei mittleren Grafikeinstellungen immer 55-60 FPS gehabt. Für rund 300€ kannste nich meckern- wenn einem 7" reicht...
      Nur liegt das gute Teil seit letzte Woche beim Service- ohne Vorwarnung abgeraucht.
      Deshalb bin ich momentan auch bei der Handy- Infanterie...und krebs durchs Forum...nix panzern...und Premium läuft...
      Hoffentlich hat das Teil nicht der Blitz getroffen!
      Tante Edit meldet, wenns wieder da ist- oder ein Ersatz (ist ja noch Garantie drauf).


      Tante Edit: War beim Planeten und habe es wieder...komplettes Mainboard neu...habe es gewurzelt...jetzt gehts ab

      Kleiner Tipp: wurzeln geht sehr leicht mit einer App, solange man den Kitkat nich gegen nen Lolli eintauscht...

      Grüße
      Tomate
      (noch grün)

      :attack:

      The post was edited 2 times, last by crimson_tomato ().

    • Ich hab mir das MEDION S 8312 vom Aldi geholt, mit Octacore Prozessor 2 GB Arbeitsspeicher, 8 Zoll Bildschirm usw... Für 179 Euro!

      Ich Spiele die Grafikeinstellungen Mittel/Hoch mit konstant etwa 55 FPS. Ich hatte die Grafikeinstellungen runter geschraubt, da es im Sommer an heißen Tagen sehr warm wurde....

      Ich finde dieses Tablet ist für den Preis ein absoluter "Geheimtipp" und würde es mir jederzeit wieder kaufen, da es mit seiner Aluminium Rückseite auch noch sehr gut aussieht.

      P.S. ich hatte vorher das Google Nexus 7, das ja etwas teurer ist, und nur Ärger damit, ich hab an dem Gerät 3 neue Bildschirme und 2 mal neue Lautsprecher bekommen....
      Fazit: für das Geld hätte ich fast 2 Aldi Tablets bekommen und das war mein letzter Ausflug in die Nexus Reihe....

      The post was edited 1 time, last by Bulloxx ().

    • nickecr99 wrote:

      ich plane auch mir bald ein Tablett zu holen.
      Es wird wohl das Huawei mediapad X2 werden. Mit 7 Zoll finde ich es ideal und es ist schon dünn und wiegt wenig. Außerdem hat es einen octacore und 3 GB Arbeitsspeicher.
      Die kamara scheint auch gut zu sein, was mir aber nicht so wichtig ist.
      Huawei kann ich auch sehr empfehlen, ich bin von meinem Samsung Handy auf das Huawei P8 umgestiegen und bin sehr zufrieden, das Preis/ Leistungsverhältnis ist super und die Verarbeitung auch

      Die Tablets sollen genauso gut sein wie die Handys.....heißt es....

      Blitz kannst du damit natürlich auf den höchsten Auflösungen spielen, aber mir ist das zu klein.....ich hatte mir dafür sogar extra eine stärkere Lesebrille gekauft, aber ich kann mit so kleinen Bildschirmchen nix Anfangen.....
    • Ich selbst habe mir im Sommer ein Samsung Galaxy Tab "A" zugelegt. Mit diesem konnte ich nicht spielen, da es mit 10.5 zu unhandlich war. Die Grafik war okay.

      Ich habe es einen Tag später umgetauscht und für einen Aufpreis von 100€ das Samsung Galaxy Tab "S" 8.5" geholt.
      Wahnsinn!
      Dieses Tablet ist fantastisch.
      8.5 Zoll hat die perfekte Größe für Wot Blitz und die Grafik ist um einiges besser. HD fähig mit Amoled Display.
      Bin die ganze Zeit auf "Hoch" gefahren, nur der Schatten war ausgeschaltet, da es sonst hing.
      Liegt hier ja aber an der Android Cache.
      Seit dem Update 2.4 kann man jetzt auch die Grafik auf "Kompatibel" einstellen.
      Jetzt ist die Grafik phänomenal, vor allem die HD-Farben kommen zum Vorschein. Es hängt nicht mehr und die Spielfreude ist um einiges gewachsen!! ;)

      Das schöne ist das dieses Galaxy Tab S im September von einem neueren Modell ersetzt wurde. Deshalb wird es nicht mehr 350 € (die es absolut Wert ist) kosten, sondern weniger.

      Hier noch anbei ein Vorher / Nachher Vergleich zu der Einstellung "Hoch" und "Kompatibel" (Natürlich verkleinert, da ein Screenshot zu groß zum Hochladen wäre, da HD) :)
      Files

      The post was edited 6 times, last by HSDE_Mannheim68 ().

    • Moin Männers!Haben uns das Galaxy Tab S2 9.7 Lte geholt...Eigendlich sollte Blitz laufen aber irgendwie passt das nicht.Der Support meinte ich hätte zu wenig Prozessor Leistung? !
      Also das Ding wieder Retoure umgetauscht...und denn.Was soll man sich zulegen?wollte eigendlich nen highend gerät wie mein note 4 in Groß haben wo wotblitz in besten Grafik Einstellung läuft.anbei mal nen Daten Auszug..
      Files
    • HonKSter _ONE wrote:

      Moin Männers!Haben uns das Galaxy Tab S2 9.7 Lte geholt...Eigendlich sollte Blitz laufen aber irgendwie passt das nicht.Der Support meinte ich hätte zu wenig Prozessor Leistung? !
      Also das Ding wieder Retoure umgetauscht...und denn.Was soll man sich zulegen?wollte eigendlich nen highend gerät wie mein note 4 in Groß haben wo wotblitz in besten Grafik Einstellung läuft.anbei mal nen Daten Auszug..
      Guten Morgen,

      also mein Galaxy S 10.5 hat ähnliche Werte. Spielen ist nur möglich mit Grafikeinstellungen niedrig.
      Meiner Meinung nach, liegt es an der hohen Auflösung der Geräte einhergehend mit dem Mali-Grafikprozessor. Gerüchteweise gibt es mit dem Mali Probleme bei WG.
      Hier im Forum gibt es durchaus Empfehlungen was Android-Geräte angeht. DIe haben alle aber eine kleinere (halbe) Auflösung: Beispiel Lenovo Yoga Tab 3 8 oder 10 Zoll.

      Gruß

      Nissan

      The post was edited 1 time, last by Nissanplayergtr ().

    • Zu wenig Prozessorleistung? Die von WG wissen echt nicht was sie reden. Gerade wird genau dieses Modell verlost. Also läuft Blitz auch drauf. Lediglich gibt es manchmal Probleme mit dem Mali Grafikchip der darin ja verbaut ist. Die sollten aber im nächsten Update behobrn sein. Aber wie @gunny_highway01 schon schreibt, kannst du mit dem Shield nichts verkehrt machen.

      Zur Aussage von WG: :facepalm:
      Screenshot_2015-12-17-13-06-46.png
    • Du weißt ja denk ich das es kein Bot ist :)

      Mali verursacht derzeit einige Probleme. Daran wird gearbeitet. Ich denke mit dem nächsten Update läuft das wieder. Ich hab auf dem Phone auch nen Mali. Da läuft alles super. Kommt wohl auf die Modellserie an
    • Der 5433 ist jetzt etwa ein Jahr alt - wurde nähmlich mit dem Note 4 eingeführt. Die Note 4 Besitzer in hiesigen Gefilden werden aber einen Snapdragon 805 verbaut haben. Beide CPU`s sind etwa gleich schnell - nicht stark genug?! Pustekuchen.

      Ich würde allen die auf das Nvidia shielen (muhahaha war der schlecht :facepalm: ) empfehlen auf die neue Version mit dem neuen X1 Prozessor zu warten. Es wird sich lohnen, der neue X1 Chipsatz ist mehr als doppelt so schnell wie der alte K1 Chip im aktuellen Tablet.
      Jedem der nicht warten kann/will, oder dem die Zahlen der Nvidia Shield zu "klein" sind und der überdies 200€ mehr investieren kann, dem kann ich auch das neue Google Pixel C Tablet ans Herz legen. Ab 499€ kriegt man eine quasi bessere Shield.
      Während der Prozessor gleich bleibt, ist das Display größer und schärfer, das Pixel C hat einen Unibody aus eloxiertem Aluminium, für 170€ gibts eine drahtlose Tastatur etc. etc. Details findet ihr hier.
    • Die Frage nach einem WOTBlitz- fähigen Tablet stellte sich mir jetzt auch. Als Tabletnoob und Besitzer eines Galaxy Tab 3 7.0 war ich relativ ratlos...
      Und traf eine Wahl aus dem Bauch heraus als alter PC- Egoshooter- Bediener... :coin:
      ACER PREDATOR 8 musste es sein am Sonnabend... X(
      Bin vom ersten Eindruck sehr zufrieden. Grafik gestochen scharf, Touch in Ordnung. Das nicht Losfahren im Rückwärtsgang, , welches gelegentlich auftritt, scheint eher ein Bug zu sein, da auch andere davon Berichten und es bei meinem S5 ebenfalls vorkommt... :facepalm:
      Habe heute mal aufgerissen auf maximale Details, Gras, Schatten etc... Die SU-100Y schien leicht zu ruckeln, der Lost ist wohl aber eher dem Team geschuldet gewesen. Getroffen hat sie...
      Da mir das olle Gras im Fernrohr aber nicht so wichtig ist und ich zu Gunsten der Performance spiele (zumindest beim Predator HQ-Effekte), hab ich hier wohl mein Baby gefunden...
      Zumal die 4 Lautsprecher nach vorn schon cool sind. Auch die Optik ist in RL noch besser als auf schnöden Internetpix.
      Echt was anderes, aber natürlich auch ein happiger Preis von normal 349,- Exmark (derzeit an mehreren Stellen für 319,- zu bekommen).

      Sollten sich Probleme ergeben, werde ich berichten...

      PS: Bei ama... wird berichtet, dass das Gerät heiss wird. Meins wird warm beim Zocken. Heiss wird das S5. Aber vielleicht auch zuviel Hornhaut an den Fingern...

      Aber vor Kauf unbedingt erstmal im Laden in die Hand nehmen!!! Die Lautsprecher könnten je nach Handhabung und Spielweise stören! Ich persönlich nutze sie als Fingerablage, also ggf. sehr personalisiert das Ganze!

      :play:
      In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
    • Servus, ich spiele derzeit mit einem Galaxy Tab S 10.5 (finde ich übrigens überhaupt nicht zu groß, sondern perfekt). Mit Grafikeinstellung auf kompatibel geht das eigentlich recht gut. Allerdings nicht optimal. Mit Gräsern und so wird es haklig.

      Wie auch immer: ein neues Tablet steht an. Entweder Samsung Galaxy Tab S2 oder Sony Xperia Z4 (da hab ich das Smartphone und Grafik sowie Geschwindigkeit sind allererste Sahne).

      Hat hier jemand Erfahrung mit einem der beiden? Bedankt!

      Tante Edit: Das S2 kriegt wohl einen neuen Prozessor. Kommt jetzt mit Snapdragon 652. Das Z4 hat nen Snapdragon 810 drin.

      The post was edited 1 time, last by Ippon_Ken ().

    • Ich selbst benutze das Galaxy S2 auch. Hab da ziemlich oft Probleme mit einem nicht reagierenden Joystick (Ingame) und auch die Texteingabe zickt immer (auch im Internetexplorer) rum. Kann ich Dir also nicht empfehlen. Wobei aber auch die Möglichkeit besteht, dass ich ein Montagsgerät erwischt hab und das S2 sonst ganz gut ist.

      Edit: Vergiss mal bitte oben geschriebenes, hab kein S2, sondern ein anderes Galaxy Tab ^^ Meins ist schon ein wenig älter...

      The post was edited 1 time, last by Jeronimo984 ().

    • Ippon_Ken wrote:



      Tante Edit: Das S2 kriegt wohl einen neuen Prozessor. Kommt jetzt mit Snapdragon 652. Das Z4 hat nen Snapdragon 810 drin.

      Es wird sich fuer dich wohl so oder so nur lohnen das Z4 Tablet zu kaufen. Auch wenn der Snapdragon im S2 neuer ist, ein 800er wird immer schneller als ein 800er sein. Dazu muss man sagen, dass der 810 jetzt immerhin schon 1,5 Jahre alt ist. Der neue 820 ist nochmal 25% schneller. Also so oder so Z4 Tablet.

      Oder aber du machst was komplett anderes und kaufst dir das Pixel C Tablet von Google mit NVidia Prozessor. Der X1 ist zwar schon 3 Jahre alt, hat aber den besten Grafikchip verbaut den du in einem mobilen Endgeraet kaufen kannst. Er ist sogar schneller als der neue Apple A9X. Eigentlich war er fuer die Automobiliondustrie gedacht, um bis zu 6 Kameraansichten in FullHD auf einem Bildschirm gleichzeitig anzeigen zu koennen. Nur damit wir Wissen worueber wir hier reden. ;)
      Jedenfalls kostet es 500 Flocken. Ich weiss den Strassenpreis vom Sony nicht, allerdings gibts ganz einfach bis zum Juli 25% Rabatt im Google Play Store.
      giga.de/tablets/pixel-c/news/p…t-rabatt-im-google-store/ Hier steht alles was du dazu wissen musst.

      Von daher, wenn du kannst, Nvidia Tablet. Damit hast du 3 Jahre ausgesorgt, keine Probleme mit Updates und ein verdammt geiles Stueckchen Tablet . :)
      Ansonsten muesstest du das Z4 nehmen, wobei ich auch das nur eingeschraenkt empfehlen kann.
    • @Olic99: wow! Ich rechne hier ja immer mit Top-Kommentaren aber gleich so? Chapeau! :honor:

      Das mit dem Pixel ist mal ne echt geile Idee. Hab mal im Internet quer gelesen (wobei ich nem Spielkumpel hier sowieso mehr traue) und das klingt echt top. Dürfte sich im aktuellen Angebot mit dem Z4 nicht viel nehmen und die optionale Tastatur finde ich auch sehr praktisch.

      Denke, das wird es. Werde berichten. :play:

      The post was edited 1 time, last by Ippon_Ken ().