[FUZ] Training eröffnet

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • [FUZ] Training eröffnet

    Hallo, liebe FuZ Gemeinde.

    Ich möchte hiermit offiziell, das FuZ "Bootcamp" eröffnen.

    Was biete ich euch:

    -Individuelles Training, auf die jeweilige Person angepasst
    -Fehleranalyse
    -Hilfestellung zu Panzern und Panzerklassen
    -Grundlegende Taktiken auf allen Karten
    -Fortgeschrittene Taktiken und Strategien

    Was erwarte ich von euch:

    -Lernbereitschaft
    -Teamspeak wenn möglich
    -Man sollte konstruktive Kritik vertragen können

    Trainingszeiten:

    Montag-Mittwoch: 19:00-21:00 Uhr
    Freitag: 19:00-21:00 Uhr
    Sonntag: 11:00-12:00 Uhr

    Solltet ihr zu diesen Uhrzeiten und Tagen, keine Zeit haben, siehe unten.

    Ich möchte euch nur helfen, Kritik an meinen Vorgehensweisen nehme ich gern entgegen.

    Bei Interesse, schreibt mich hier im Forum an. Teilt mir mit, an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten ihr üben möchtet. Ich werde mich dementsprechend einrichten. In der Nachricht sollte stehen, was ihr üben möchtet bzw. wo bei euch ein Problem besteht.

    Olic99, aus dem FZ Clan, bietet sich ebenfalls an mit euch zu fahren.
    Er führt mit euch gern Fehleranalysen durch und versucht euch im Rahmen des möglichen zu helfen.

    Kontaktmöglichkeiten:

    WoT:B: Bekshoto
    Forum: Akillz
    LINE: Bekshoto
    Whatsapp: 0174/1971908

    Diesem Thread wird immer wieder etwas hinzugefügt, um ihn für euch so informativ wie möglich zu gestalten

    Mfg und Gut Schuss

    Bekshoto :honor:


    The post was edited 7 times, last by Bekshoto ().

  • Toll, dass du bzw. ihr sowas anbietet!
    Art und Umfang gefallen mir auch.

    Ich möchte hiermit schon mal mein Interesse an ein paar gemeinsamen Trainingsfahrten bekunden.
    Auch wenn die eigenen Stats mittlerweile auf einem Level sind, mit dem ich gut leben kann, sehe ich bei mir noch genug Verbesserungspotential.

    Als da wären:
    - Advanced Medfahren (Schießen aus der Bewegung, Terrain ausnutzen etc.)
    - Heavy als Low Tier
    - TD Strategien und Verhalten auf diversen Maps generell
    - Ansprechen der ganzen kleinen Fehler, die sich so eingeschlichen haben - bin ja schließlich Autodidakt ;)

    Diese Woche kann ich keine verlässlichenTermine nennen wegen RL.
    Nächste Woche siehts bei mir hoffentlich besser aus - würde mich dann nochmal konkret melden.

    Nochmal:
    Daumen hoch zu der Sache hier!
  • Hallöle,

    Ich würde mich auch über ein Training freuen, damit ich meine Fehler, die ich ja immernoch zu Hauf zeige, abstellen bzw. minimieren kann..
    Vor allem die größeren Tiers versauen mir da im Moment noch meine Stats.. liegt das da nur an mir oder ist da auch das Pech, fast nur noch mit Bobs im Team zu spielen, mit Schuld ?
    Eine Auswertung wäre da für mich echt aufschlussreich und könnte mir da bestimmt sehr viel helfen !!

    Danke & Grüße
    Michi :)
  • Hallo @MichiGoal,

    ich hab mal nen kurzen Blick auf deinen Wehrpass geworfen und muss dir sagen, dass du den selben Fehler gemacht hast, wie die meisten Spieler im Game. "Ich will nen T10 in der Garage haben". Aus meiner ersten Einschätzung würde ich sagen, dass es nur für dich darum ging so schnell wie möglich weiter zu kommen zur nächsten Tierstufe und hast vollkommen außer acht gelassen die nötige Erfahrung zu sammeln.
    Ich würde dir erstmal empfehlen alles ab T8 in der Garage zu lassen und auf den Stufen T5-T7 das Spiel zu üben. Wie bereits x-mal empfohlen, geh den russischen Heavy-Weg. Der KV-1 verzeiht viele Fehler und eignet sich perfekt zum üben. Teste einfach mal das Wanne wackeln aus, winkle ihn an und sidescrape. Mach mit der Kiste ruhig die 100 Gefechte voll und geh dann am besten weiter zum T-150. Wir können gern auch mal ne Runde zusammen drehen.
  • Moin,

    Auch ich bin einer diejenigen die zu Anfang des Games schnellstmöglich nen T10 haben wollte.
    Ich hatte zwar vorher schon etwas PC Erfahrung, was mir aber im großen und ganzen hier nicht wirklich weiterhilft. Dazu kommt noch dass man immerwieder in Teams kommt die nur wie ein wilder Ameisenhaufen in der Gegend umherfahren.

    Ich würd mich also auch über die eine oder andere trainingsfahrtvfreuen, um mich zu verbessern.

    Gruss accu
  • Neues zum Training für Fuzies hier : wotbfanzone.eu/clanbase/index.php?clan-comment/2-funzone/
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
  • Vielen Dank für diese Lernoption! Ich hätte dazu mal noch eine Anregung. Besteht die Möglichkeit die eine oder andere Fahrstunde aufzuzeichnen und zu kommentieren? Mich würden mal Schlüssel- und gute Hulldownpositionen interessieren.

    Vielleicht kann ja mal jemand, z.B. bei einem GrafZahlEvent, die Positionen mit einem schnellen Panzer abfahren und ein Video machen. Vielleicht reichen auch Screenshots ...

    Hat ja jeder so seine eigene Lieblingsstellung ;)

  • Hola,

    Ja Videos sind in Arbeit, werde aber noch ein wenig Material sammeln.

    Ich habe nun eine WhatsApp Gruppe für alle interessierten aufgemacht. Dort wird unter anderem "Gruppentheorie" stattfinden, Verfügbare Termine veröffentlichen, nützliche Videos austauschen etc.
    Bei Interesse, einfach die oben angegebene Handy Nummer mit eurem IG Namen anschreiben.

    Gut Schuss

    Raphael aka Bekshoto


  • Hallo an die Interssierten, die vielleicht mal einen Einblick gewinnen möchten, wie so ein Training aussieht. Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht berichten, und eventuell möchten auch die anderen Teilnehmer kurz erzählen , was so passiert .
    Habe inzwischen 4 Trainings gehabt mit @Bekshoto . Es beginnt immer mit einer Analyse meiner aktuellen Stats ( inzwischen nutzen wir dafür den Wot Blitz Assisstent, den es kostenlos im App Store oder Playstore zu erwerben gibt - sehr nützliche kleine App ! ).
    Danach kommt die Frage , ob ich etwas Bestimmtes erlernen oder üben möchte . ( bei mir war das z.B . Side Scraping Reverse oder Alternative Med Wege zum effektiven spotten) , man sollte sich also schon überlegen, was einem wichtig ist und das auch konkret benennen können .
    Dann geht's los im Zug und Bekshoto erklärt einem während des Spiels , was er wann und warum tut . Sollte er vor einem abrauchen ( jaaa, das gab es auch ^^ ) , gab es in meinem Fall hilfreiche Tips und Tricks , wie jetzt weiter zu verfahren ist, wenn man wie in meinem Fall allein gg 3 steht. Hab es trotzdem nicht gebacken bekommen ( sry, für den Herzinfarkt) , und es gab eine anschließende Fehleranalyse inkl . Kleinem Rüffel ( war mal wieder zu aufgewühlt für den finalen Schuss ) .. Aber das hat mich enorm weiter gebracht.
    Er lässt mich oft das MM analysieren und ich bestimme , wo es langgeht und was zu tun ist. Das dient zum einen dazu , meine Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld zu verbessern und zum anderen lerne ich, auf veränderte Situationen schneller und effektiver zu reagieren.
    Am Ende jeder Trainingsstunde gibts ne Analyse mit allem was so passiert ist .
    Zu Bekshoto kann ich sagen, das er nicht mit Lob spart und evtl Fehler ohne Wertung oder mich runter zu putzen analysiert und korrigiert. Er ist auf jeden Fall ein Mann der offenen Worte und redet nicht um den heißen Brei herum. Und das finde ich großartig ! Mit konstruktiver Kritik sollte man umgehen können, aber ich denke, wenn man das nicht kann, oder will, meldet man sich auch nicht zum Training an .
    Schlussendlich kann ich jedem Lernwilligen das Training empfehlen. Er weiß wovon er spricht !

    Ich hoffe , ich konnte einen kleinen Einblick geben und dem ein oder anderen hilfts.

    Besten Gruß
    yeop
  • Ein super Beitrag von dir @yeop101.

    Ich kann dir hier nur zustimmen, bei mir läuft es in etwa genauso ab. Zusätzlich habe ich noch "Hausaufgaben" bekommen, welche ich alleine bzw. mit Zugpartner erledige.

    Es macht mir Spaß, ich lerne viel und schaffe das gelernte immer öfter umzusetzen ohne das mein Noob-Reptil wieder zuschlägt.

    Ich bin sehr froh, dass es dieses Training gibt und wer lernwillig ist und seine Spielweise erheblich bessern möchte, sollte sich wirklich überlegen ein Training zu beginnen.

    Gut Schuß
    Zippogirl