Exklusives WG Interview!

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Exklusives WG Interview!

    Servus werte Fanzone Community,

    wir haben dieses mal etwas ganz besonderes für euch, denn wir bekommen demnächst eine Möglichkeit zwei WG-Mitarbeiter, welche für das Blitz Projekt verantwortlich sind, zu interviewen. Das sind aber keine gewöhnlichen Entwickler, sondern führende Programmierer des Dev-Teams.Der erste Programmierer hat das Projekt ins Leben gerufen und fungiert derzeit als Development Director von WoT:B. Ingame auch unter dem Nickname "Glu77on" unterwegs.Der zweite Programmierer ist für unsere Maps zuständig. Er ist Lead Map Designer von WoT:B. Das heißt, jede Karte und jede Veränderung der Maps entsteht durch seine Arbeit. Sein Nickname ist "MadFatRedRat".In dieses Interview wollen wir Euch einbeziehen.

    Die Entwickler werden sich vorstellen und auf jeweils 5 Fragen ihre Antworten geben. Es sind dann insgesamt 10 verschiedene Fragen.Diese Fragen dürft ihr stellen und unser Staff wird sich für die Zehn besten entscheiden.

    Ein paar kleine Regeln gibt es dennoch:
    • Fragen adäquat formulieren.
    • Fragen a la "Was kommt in dem X.X Patch?" oder "Was ist der nächste Premiumpanzer?" vermeiden.
    • Verwechselt bitte die Fragen nicht mit Beschwerden.


    Man schießt sich

    euer Fanzone Staff :attack:
  • 1. Sind ein rangefinder bzw. Koordinaten für die Minimap geplant?
    2. Sind anpassbare Crosshairs für die nähere Zukunft geplant?

    Edit:
    3. Wird die Replay funktion wieder eingeführt? Falls ja, nur unter IOS oder auch unter Android? Wie wird man diese dann abrufen können, bzw. wird es dann auch möglich sein Replays mit Freunden ohne externe Plattformen zu teilen?

    Hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal. =O

    Danke für die Mühe Alex! :medal:

    The post was edited 1 time, last by Olic99 ().

  • Wenn der Glu77on der Programmiere für die Engine ist, hätte ich da was, was mich mal brennend interessiert.

    Und zwar betrifft es der Engine:
    Ist ihre Engine selbst entwickelt und wie Händeln sie die beiden Plattformen Android und IOS. Gibt es 2 Engine's oder wurde ein Mittelding geschaffen um eine Engine auf beiden Plattformen zu Händeln.

    zweite frage hätte ich da auch noch im Angebot, wird es eine Mod Api geben in Blitz so wie in WOT
  • In wie weit werden Platoons beim MM berücksichtigt?

    wohin oder an wen adressiert man Verbesserungsvorschläge am besten, damit diese berücksichtigt werden können.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • wo sehen die Entwickler das Spiel in 2 Jahren, und wie möchten sie dahin?
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
  • 1. Wird die Anzahl der Clan Mitglieder erhöht? Wenn ja, wie viele? Wann?
    2. Es war im Gespräch das Clan Markierungen auf den Fahrzeugen angebracht werden, kommt dies vor der Tarnung der Panzer?
  • Da haben wir ja schon mal viele gute Fragen.
    Ich würde sagen ich leite einfach alle eure Fragen an die Entwickler weiter und diese werden das beantworten was sie beantworten wollen.
    Ich werde am Mittwoch um 13-14 Uhr den Thread zunächst schließen und Tage danach erscheint ein fertiges Interview im offiziellen Forum und hier in der FZ.
    Also zögert nicht und stellt ruhig weitere Fragen :)

    Grüße Alex
  • WANN kommen die Übungsräume wäre i.d.Tat eine sehr interessante Frage :)
    Und gleich dazu: wann wird es sowas wie die Kompaniegefechte geben, also Battles, wo 7vs7 koordiniert gegeneinander spielen? (ist quasi die Vorstufe zu CWs, wo man schon mal Taktiken ausprobieren kann)

    Und noch als Anregung: einen eig. Server für Fitzelbildschirmspieler ;)
  • Hab auch noch mal ne Frage:

    API Erweiterung: Mehr Statistiken wie höchste Damage eines Panzers, Wie viele Panzer wurden zerstört von Panzer X, wie oft auf welcher Map, gefahrene Kilometer ist sowas geplant bzw umsetzbar?

    edit und wenn machbar, Anzahl der M's
  • pasys wrote:

    Hab auch noch mal ne Frage:

    API erweiterung: Mehr Statistiken wie höchste Damage eines Panzers, Wieviele Panzer wurden zerstört von Panzer X, wie oft auf welcher Map, gefahrene Kilometer ist sowas geplant bzw umsetzbar?
    Schön wäre auch, wenn man erfahren könnte, welche Panzer fürs Panzerass (zerstöre alle Panzer aller Forschungsbäume) noch fehlen und wenn (zumindest auf den Statistikseiten) die Anzahl der M´s auf den einzelnen Panzern angezeigt würde. Dort steht jeweils nur, dass man ein Ace auf dem Panzer hat, jedoch nicht, wie viele!


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • Eulengesicht_2014 wrote:

    T1G3R_A55 wrote:

    Frage: berücksichtigt der Match Maker in irgend einer Weise die Stats oder die Historie der Spieler?
    Wohl eher nicht, schau mal hier:
    Matchmaker.png
    Danke Eule, aber diese "offizielle Aussage" kenne ich bereits.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgenwann mal irgendwer mit der Wahrheit rausrückt (naiv, wie ich bin)...
    Vielleicht können Alex oder Seven mal in einem "persönlichen Gespräch" mit einem der WG Leute mehr darüber in Erfahrung bringen...
  • So es sind ca. 16 fragen an die Entwickler rausgegangen. Und die meinten sie versuchen bis zum Freitag diese zu beantworten. Man kann jetzt schon den Thread schließen.
    An alle die ihre Frage stellen wollten, dies aber nicht mehr geschafft haben, ich glaube es wird demnächst noch eine Packung fragen an die Entwickler rausgehen.