Teamspeak Knigge

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Teamspeak Knigge

    So .. Ich hab ja jetzt schon ca 1000 mal das Forum mit meiner Begeisterung über das für mich neue Teamspeak vollgespamt .. Sorry .. ^^

    Ich habe aber noch ein paar Fragen zum Verhalten .. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen .. was ist erwünscht, was ist verpönt, was geht gar nicht?

    Ich würde mich jetzt auf Anhieb zuerst so verhalten wie im RL:
    .. wenn man einen Raum betritt grüßt man (da gab es beim allerersten Mal mit @watutzi, @Skar_DeVulture und @__PrinzessinLeia__ einen komischen Momeent, als ich den Raum betreten habe, mich aber keiner Verstanden hatte weil ich Ts-Noob mein Mikro auf mute hatte ..)
    .. wenn man geht verabschiedet man sich
    .. man ist freundlich und nett und respektiert die Anderen
    .. man fällt keinem ins Wort

    .. wie steht es mit Fluchen? Ich denke zumindest wenn ich zu zweit im Platoon unterwegs bin, werde ich es mir nicht verkneifen können .. :( :lol:
    Passt das soweit? Was gibt es sonst zu beachten?

    .. Am Ende kommt mit einer Zusammenfassung sogar noch ein TS Guide dabei raus.

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Ich benehme mich so, als ob ich mit den Leuten am Tisch oder auf der Couch sitze: Hallo sagen, verabschieden, und bin zurückhaltend wenn ich nichts beitragen kann. Es soll ein freundliches Miteinander sein, keine egozentrische Veranstaltung.

    Im Clan-TS fühle ich mich wirklich wohl, es sind angenehme und nette Gesprächspartner auf dem Server. Kompliment! :honor:
  • Hallo @gUNgA_hANe , es ist so

    gUNgA_hANe wrote:

    .. wenn man einen Raum betritt grüßt man
    .. wenn man geht verabschiedet man sich
    .. man ist freundlich und nett und respektiert die Anderen
    .. man fällt keinem ins Wort

    .. wie steht es mit Fluchen?
    Zu letzterem, ist es ein Spiel, ein militärisches Spiel. Hier fallen schon mal ein paar deftige Wörter, wie das zum meiner Militärzeit auch war. Diese richten sich aber NIE gegen Mitglieder im TS-Raum.

    Und wie @Skar_DeVulture schon weise sagte: " WAS IN VEGAS PASSIERT, BLEIBT IN VEGAS"
    Also herzlich Willkommen bei den Panzerverrückten. :honor:



    Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
    "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."

    The post was edited 1 time, last by watutzi ().

  • Danke @SevenRichieWhite .. da sind mir in meinem Überschwang wohl Tomaten auf die Augen geklatscht .. da steht ja alles klar und deutlich drin .. die Feinheiten zwar nicht aber "7. Sei immer freundlich gegenüber den anderen Nutzern." beinhaltet eigentlich das Wichtigste .. der Rest kommt dann ;)

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -