"Gypsy", weil Damage/Abschuss "geklaut"?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • "Gypsy", weil Damage/Abschuss "geklaut"?

      Das beschäftigt mich jetzt doch ein wenig...

      Bin gestern zur Abwechslung mal wieder alleine gefahren und habe ein recht erfolgreiches Gefecht auf Malinowka erlebt. Das Match entschieden haben ein Comet und ich fast im Alleingang. Zum Ende hin mussten wir lediglich noch einen AFKler aufstöbern (Hinweis vom gegenerischen Team). Der Comet war natürlich schneller, hat ihn aufgespürt und den Tiger 2 munter heruntergeschossen. Ich mit meinem T29 konnte nur noch einen Schuss abfeuern, habe ihn damit aber erlegt. Was macht der Comet? Beschimpft mich als "Gypsy" :sceptic:

      Ich kann ein wenig verstehen, dass er dem Tiger 2 auch gerne den letzten Schuss reingewürgt hätte, aber hat er Anspruch darauf, nur weil er ihn vor mir (wir fuhren beide denselben Weg zum gegnerischen Ausgangspunkt) gespottet hat? Das habe ich ihn dann auch gefragt und der Kerl (auch aus einem nicht unbekannten Clan; EDIT: Der Clan ist doch nicht bekannt, er hatte aber eine super WinRate) ist total ausgeflippt, "er hätte SOOOO VIEL mehr Damage gemacht und ich hätte ihm den vierten Abschuss geklaut". Sorry, aber ich beobachte während eines Gefechts für gewöhnlich nicht, wer wie viel Damage macht und wir hatten beide jeweils 3 bzw. 2 Abschüsse. Hinzu kommt, dass er ohne die > 1.000 Damage am Tiger2-AFKler NIEMALS so viel Damage ausgeteilt hätte, wie meine Wenigkeit.

      Also meine Frage: War ich wirklich ein "Zigeuner" und hätte mich fairerweise zurückhalten sollen, obwohl ich insgesamt mindestens genauso geblutet und mich sofort mit meinem fetten T29 auf dem Weg zum AFKler gemacht habe? Das mache ich sonst nur, wenn jemand vor seinem sechsten oder sieben Abschuss steht. Aber sonst? :|

      The post was edited 1 time, last by MiaCroft ().

    • Schwamm drüber!
      Hätte er bereits 6 Kills gehabt wäre es eine andere Hausnummer.
      Aber so ....
      Verstehe seine Aufregung eher nicht!
      Anspruch auf Abschüsse besteht IMHO grundsätzlich nicht.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ja, ist leider ein altbekanntes Problem.

      Und ja, im Eifer schieß ich öfter mal den letzten Schuss, aber noch öfter, bin ich auf der anderen Seite.

      Ärgerlich ist es meiner Meinung nach nur, wie du schon sagst, bei 5, 6 oder 7 Kills. Da versuch ich aufzupassen. Ansonsten, weg ist weg.

      Und das auf den letzten alle schießen, sollten Pro-Gamer wissen.


      Steh einfach drüber. Uns FuZler kann man nicht so einfach beleidigen.
    • iCalimero wrote:

      Lass dir von so einem nix erzählen. Er hätte dasselbe getan. Du hättest den Comet aber fairerweise erst rammen, damit er daneben schießt, und danach den Tiger abschießen sollen. :P

      Stimmt. Ich muss einfach noch öfter mit dir fahren - wenn schon "Gypsy", dann richtig :rolleyes:
      @alle anderen: Danke für die beruhigenden Rückmeldungen. Das Beste war noch:

      Ich: "Sorry, you could also be a camping noob - I did not check your damage during the game..."
      Er: "I AM NOT A CAMPING NOOB!!! I DID THE MOST DAMAGE, SO **** ** *****"
      Ich: "*** *** ** ******!" (unwichtig )

      Er war also offenbar eh nicht der Hellste oder sagen wir "Aufmerksamste". Wollte aber nichtsdestotrotz eure Meinung/Einstellung dazu erfahren.
    • Ganz ehrlich @MiaCroft da kannst du gelassen drüber stehen. Es gibt kein Recht auf einen Kill. Auf den letzten schießen nun mal alle und einer bekommt halt den Kill. Das Verhalten von dem Spieler zeigt doch nur, dass der nicht verstanden hat, das Damage wichtiger ist als der Kill.
    • Es ist ja wohl jedermanns und jederfraus gutes Recht, wenn nicht sogar Pflicht einen Kill zu machen, wenn er sich anbietet und der andere Mitspieler nicht gerade auf dem Weg zu 5 oder mehr Kills ist. Wenn man in diesem Zusammenhang auch noch über ein besonderes Talent für Timing oder ähnliches verfügt, ist das ebenfalls nichts Verwerfliches ;) :P :chicken:
    • Ich hätte garnicht verstanden was er mit "Gipsy" gemeint hätte ^^

      Geärgert hätte ich mich auch über dich und deshalb achte ich da auch nur selten drauf (ist bei mir schon oft genug vorgekommen dass ich die klein gemacht habe und irgendwer den kill gemacht hat) - tot ist der schlechteste Spieler (Gegner) am schönsten. Also alles was rot ist wird gekillt.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • @MiaCroft sieh es als Kompliment, denn der Tiltel "Gypsy" von Fleetwood Mac ist meiner Meinung nach einer ihrer schönsten.
      Und die Neudeutsche Übersetzung ist "Rotationseuropäer", ..... auch nicht so arg. ^^
      Kommt immer auf den Blickpunkt an.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."

      The post was edited 1 time, last by watutzi ().

    • Also wenn jemand auf so nem egotripp ist...ohje! Es ist ein teamspiel und fertig. Jeder Abschuss hilft dem Team, sich aber um einen Afkler Streiten müssen...omg. Vollmeise. Also nach dir kein Kopf und weiterhin voll drauf...
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ich seh das auch locker.

      Gibt Leute, die denken Ichichich. Ich bin der Geilste, ich bin der Tollste, ich will den Kill. Und wenn sie das Tablet dann ausschalten, sitzen sie wieder in ihrer siffigen Ghettowohnung in Köln Chorweiler.

      Nur ein toter Gegner ist ein guter Gegner, also weg damit.

      Jemandem bewusst die Rasensai zu versauen ist hingegen etwas arschig, aber haben auch schon Leute mit mir gemacht. Da schrei ich dann Idiot, zucke mit den Schultern und damit hat sich das.
    • Ein anderes Beispiel: angenommen der Comet wäre one shot und der Tiger ll wäre nicht afk, dann wäre er wahrscheinlich hoch glücklich wenn du den Tiger ll eleminieren würdest bevor er dein kamaraden killt...

      Im Zug frage ich in solch einem Situation ob ich ihn killen soll. Ansonsten kill was du kannst...kill leacher gibt es nicht...
    • Meine Meinung dazu ist, jede Kanone beim Gegner, auch wenn dieser nur noch 5hp hat, bedeutet Gefahr für das eigene Team, insofern finde ich, das die Priorität darauf liegen sollte, den Oneshot so schnell möglich rauszunehmen egal wer das tut...
    • Also ich sehe es genauso wie viel hier auch, nur wenn aus dem" Roten" Symbol ein " Schwarzes" wird und wenn es ein AOK lernen ist, bin ich beruhigt/entspannt. Solange dies nicht ist, schieße ich auf alles was sich bewegt, Gottseidank gibt's kein FF * hust* . :cmon: ... Dies entscheidet sich eh meist aus den Spiel geschehen heraus und man erkennt sehr schnell ob einem der siebte kill gegönnt wird oder nicht.
      Habe selbst schon einem PZIII/V geholfen, die Matilda runter zu schießen damit er seinen siebten kill bekommt. Habe ihm dann gesagt immer ein paar Prem Munition mitzunehmen, Matilda ohne Prem ist wie ein Fels mit net Wachtsmeisel zu zerkleinern...