Tankenstein

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Bei mir entwickelt es sich leider nicht ganz so, nach tollem Beginn (nach 30 Spielen WR um die 85%) bin ich mittlerweile auf dem Boden der Realität angekommen, u.a. aufgrund einer beeindruckenden Serie von Ausschliesslich-Tier-IX-Spielen mit Hightier-Pfeifen im eigenen Team. Ich wäre fast soweit gewesen, der höheren Pen zuliebe die T29-Wumme einzubauen. Habe ich dann aber doch gelassen, denn die grosse Gun macht einfach zu viel Spass. Von der Spielweise her liegt er für mich irgendwo zwischen T28 Prototype und Kv2. Sidescrapen habe ich einmal versucht, kommt aber gar nicht gut. Stattdessen ist es für mich ein klassischer Peek-a-boom Panzer. Natürlich darf man nicht 90 Grad zum Hindernis stehen sondern sollte möglichst so vorfahren, dass man Schiessen kann ohne die Seite zu zeigen (erfahrungsgemäss ist das bei ca. 30° zum Hindernis der Fall). Dann prallt wegen des Winkels auch mal ein IS3 an der Front ab. Da dies aber nicht immer klappt, sollte man so wenig wie möglich nach vor müssen. Dann muss es aber auch richtig weh tun, weshalb ich die grosse Wumme als richtige Wahl für den Tankenstein empfinde. Die Penetration ist nicht der Burner aber gut gezielt schafft man es auch mal einen nicht optimal gewinkelten IS3 oder IS6 zu pennen.
      Ich habe den Tankenstein-Auftrag bis Stufe 7 selbst erspielt und mir fehlten am Schluss noch ca. 80000 XP. Dachte mir, 3500 Gold sind doch recht wenig für einen Tier7-Premium und habe es nicht bereut bisher. Ich hoffe wirklich nicht, dass der irgendwann ausgetauscht würde, das wäre doch eine rechte Ver****....



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Was für ein Dreckseimer! Zum Glück habe ich ihn mir Erspielt. Das gab wenigstens eine ordentliche WR-Steigerung und eine Menge Credits. Ansonsten überlege ich schon, das Ding zu verscherbeln.
      Macht dann, glaube ich, 2Mio. und einen Stellplatz.
    • Pistenau72 wrote:

      Was für ein Dreckseimer! Zum Glück habe ich ihn mir Erspielt. Das gab wenigstens eine ordentliche WR-Steigerung und eine Menge Credits. Ansonsten überlege ich schon, das Ding zu verscherbeln.
      Macht dann, glaube ich, 2Mio. und einen Stellplatz.
      Bei mir bleibt der Dreckseimer aus Gründen der Seltenheit.
      In vier bis fünf Monaten kennt den kaum noch jemand inGame ;)
      Und genau dann ziehe ich den wieder ab und an aus der Garage.
      Gestern habe ich mich von Ak9toW3ed überreden lassen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich bleibe dabei, der Panzer ist toll! In den Städten ist der der absolute Tier-7-König und die Gun macht richtig Laune. Im Gelände ists klar, dort macht er keinen Spass aber es gibt ja auf (fast) jeder Map einen Ort für gepflegten Häuserkampf. Guter Premium, punkt.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Schließe mich an. Zwar hat Ralf dann auch mal eine Serie mit IX-Gefechten und andersbefähigte Mitspieler im Team eingewürfelt, aber dennoch. Dafür das der so langsam ist (was mich eigentlich ja ankotzt), macht der wirklich interessante Gefechte.

      • Tier VIII juckt mich nicht als Gegner (außer Meds natürlich).
      • Besseres frontales Bouncen auf Stufe VII als der IS-6 auf VIII.
      • Ich sag's immer wieder: Cooooler Auspuff!

      Sehr geiles Gefecht gestern auf Sturzbach gehabt. Ich schrei ja immer, dass bitteschön alle zum Cap sollen. Sind sie nicht. Es gab die Brückenschlacht und der Gegner hut gerushed. Tankenstein auf dem Weg zum Cap innegehalten und hinter einem Mini-Erdwall gestanden. Was soll ich sagen? Es war ein Gemetzel. Dumm gelaufen für die anderen. :)
    • Bulloxx wrote:

      Weiß irgenjemand warum der Tankenstein seit heute aus allen Statistiken verschwunden ist?
      Habs eben nach Deinem Posting direkt überflogen.
      Stimmt! Das Ding ist nicht mehr gelistet :(

      Habe gleich vor lauter Schreck in der Garage nachgesehen. Dort steht er glücklicherweise noch :)
      Tante Edit sagt: Bei Pasys ist der Tankenstein noch drin
      :announce: Veni vidi FUZi
    • superschnitzelkoenig wrote:

      Ich bleibe dabei, der Panzer ist toll! In den Städten ist der der absolute Tier-7-König und die Gun macht richtig Laune. Im Gelände ists klar, dort macht er keinen Spass aber es gibt ja auf (fast) jeder Map einen Ort für gepflegten Häuserkampf. Guter Premium, punkt.
      Da schließ ich mich an! ich hab mir auch die letzte Stufe erkauft und bereue es nicht. Ich find ihn Super! Allerdings hab ich mit ihm auch noch keine Frusterlebnisse gehabt. Ich fahr ihn mit der kleinen Kanone vom T 29 mit der ich schon im Spender immer gut zurecht kam. Bisher (nach allerdings nur 27 Gefechten) fahr ich ihn mit der WR von 74 % und ner Überlebensquote von 70 %. Mit @LukasCB77 im Zug, der die große Kanone fährt, konnten wir uns wunderbar ergänzen und waren auch in IX Gefechten erfolgreich. Ich werde ihn aber auch nicht so oft hervorholen und ihn ausgiebiger fahren, wenn er nicht mehr sooft auf den Maps auftaucht. Nächstes Frühjahr kennt den keine Sau mehr :D


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • In einer schönen Stadt ist der gar nicht soo leicht zu flankieren... habe schon 2 Kolobanovs mit dem, oft trauen sich die lieben Mediums kaum vor wenn sie einmal die 550 Alpha gespürt haben... Da kann man schön reloaden während sie sich in Panik verstecken :cmon:



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Ich mag den Freak auch sehr .. der Vergleich mit dem T28Proto ist gar nicht schlecht .. allerdings lief der Proto bei mir gar nicht, der Tankenstein schon .. liegts am Tier? .. ich weiss es nicht .. ich habe beide Kanonen ausprobiert und fahre jetzt dauerhaft die grosse Wumme .. selbst wenn das Lachen aus dem Video leider nicht umgesetzt wurde .. meine Lache bei einem Treffer klingt sehr ähnlich .. :play: :zombi: .. und was mir auch aufgefallen ist: ich sehe ihn jetzt schon sehr sehr selten ..

      .. und noch mal die Frage: Weiss jemand, wieso der aus den Statistiken verschwunden ist? Ist der noch in der API? Soll ein Mysterium entstehen?

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Bei den durchschnittlichen Panzerwerten ist er noch gelistet, ebenso gibt es eine Rangliste der besten Spieler. Nur beim einzelnen Spieler taucht er nicht mehr auf. Vielleicht nur ein Fehler bei wotbstars.
    • Auszug aus Fragerunde mit den Entwicklern: Balance Teil II

      Senkt ihr die Gefechtsstufe für Tankenstein auf maximal Stufe VIII?

      Nein, die wird für Tankenstein definitiv nicht geändert werden. Andere Daten könnten sich ändern, wenn die Statistiken zeigen, dass dieser Panzer schwächer als andere Panzer seiner Stufe ist. Wir versuchen, die Fahrzeuge so anzupassen, dass für sie keine bevorzugten Gefechte nötig sind, selbst wenn sie in der PC-Version des Spiels eine verringerte Stufe haben.
    • Tankenstein ist nach wie vor ein Monster.
      Fahre ich gelegentlich gerne mal aus.

      Sidestory:
      enxnt und ich waren heute als Tier V im Wolfpack mit dem Crusader unterwegs.
      Bei den Roten ein absoluter Hightier-Zug, bestehend aus Tankenstein.
      enxnt und ich haben beide aus dem Match genommen und am Ende als LowLowTier gewonnen.

      Der Tankenstein ist auch keine Bank.
      Auch hier macht der "Kommandant" den Panzer aus.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • __GGEMPIRE__ wrote:

      Waren aber sicher auch epic noobs :lol: :lol: :P
      OT:
      da waren enxnt und ich anschliessend auch überrascht. Die hattem gar nicht mal so schlechte overall Stats und beide mehr als 15.000 Gefechte auf der Uhr.
      Die hatten zwei Probleme! ;) Deren Team war K...e und am Ende haben die sich getrennt.
      Ich kann nur leider den Screenshot dazu nicht anbieten, weil ich den nicht mehr machen kann. Ist bei den ganzen gewonnenen Gefechten bereits im Datennirwana verschollen
      :announce: Veni vidi FUZi
    • mittlerweile ist der Tankenstein schon eine echte Rarität auf den Schlachtfeldern und macht darum umso mehr Laune. Insbesondere tiefere Tier wirken oft recht erstaunt wenn sie das Monster zum ersten mal sehen und natürlich die ersten Schüsse an der Front abprallen. Dieses Erstaunen weicht dann blankem Entsetzen, wenn sie plötzlich 550hp weniger auf dem Tank haben. Meist endet es in heilloser Flucht, da sie nichts von der langen Nachladezeit wissen. Einfach bedrohlich dastehen und auf den Gegner zielen und die Bobs trauen sich keinen gezielten Schuss mehr zu setzen, obwohl man noch 15 sec reload hat :play: . Psychologische Kriegsführung par excellence...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • @superschnitzelkoenig, die gleichen Erfahrungen mache ich auch mit dem Ding. Sowieso und generell immer nach einiger Zeit mit Panzern, die vor ein paar Wochen mal zu haben waren und es jetzt nicht mehr sind.

      Beim Tankenstein kennt aber keiner mehr die Besonderheiten und man kann sich mitten aufs Schlachtfeld stellen. Ein Schuss gesetzt und getroffen lässt das rote Team oft flüchten.

      Leider bin ich im Moment sehr oft Lowtier in Tier IX-Gefechten mit dem Ding. Da ist die Wirksamkeit schon geringer und die kennen den Panzer auch (noch). Das sind und bleiben wohl auch noch eine Weile anspruchsvolle Gefechte.

      Tier VII-Gefechte mit dem Tankenstein sind Schlachtfeste im Moment. :)
    • Gestern Abend im T49 einen in meinem Team gehabt und bei den roten ein Tankemstein Zug. Danach umgekehrt der Zug bei mir und bei den Gegnern einer im Team. Erstes Spiel haben wir auf Mittelburg aus der Stadt gewonnen. Die roten standen alle oben und ich hatte frontal keine Probleme. Das andere war Steunfeld von links. Wurde auch wieder gewonnen da die zwei diesmal besser unterwegs waren. Habe ein paar Bilder gemacht u.a. da der eine meinte er müsste die Gegner zur Begrüßung beleidigen.
    • Ich dacht mir heute auch mal, es wird mal wieder Zeit den Tankenstein auszuführen. Habe ihn in letzter Zeit eher seltener gesehen und mir fehlt noch ein Menü ...

      Hier und da wird man schon von Tier5 Spielern beäugt und dabei versehentlich blockiert.

      Vermutlich sind aber eher bessere Spieler mit dem Tankenstein unterwegs. Anders kann ich mir diese "1" im Tier9 Gefecht nicht erklären:

      Screenshot_2016-01-27-14-32-19_1.jpgScreenshot_2016-01-27-14-32-24_1.jpg