Alecto

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo zusammen

      Alecto - eines meiner Sorgenkinder

      Ich fahre den immer gut versteckt und hoffe, dass jemand in der Lage ist Licht zu machen.
      Nur leider können "Teams" das meist nicht umsetzen.
      Bringt mich persönlich zu dem Schluß, daß es wohl am sinnvollsten ist, derartige TDs vorzugsweise mit einem Med im Zug zu fahren.
      Einer spottet und lockt die Roten aus der Deckung.
      Der TD putzt die Roten dann von hinten weg.

      Zum Alecto:
      Wie habt Ihr den ausgestattet?
      Scherenfernrohr und oder Tarnnetz?

      Im Augenblick habe ich
      - Ansetzer
      - Waffenrichtantrieb
      - Scherenfernrohr

      Zubehör:
      - Buffood
      - Multikit
      - Motorboost

      Welche Tipps habt Ihr zum Alecto?

      Danke im Voraus :honor:

      Cheers

      P.S.: Screenshot exemplarisch für meine Gefechte mit dem Alecto - so geht eines ums andere verloren X(

      image.png
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Auf dem Alecto habe ich zwar erst 26 Gefechte, fahre ihn aber mit einer WR von 69 und Damage-Ratio von 2,5 für meine Verhältnisse ganz erfolgreich.

      Alecto.png

      Letztlich hast Du schon die wesentlichen Punkte angesprochen. Das Ding hat 0 Panzerung, im Gegenzug aber einen super Tarnwert, eine niedrige Silhouette und Geschwindigkeit. Diese Vorteile muss man ausspielen. Versuchen aus der 2. Reihe oder von noch weiter weg (wenn man einen guten Spot hat) zu snipern, dem Gegner in den Rücken fallen, flanken und bei allem nicht vergessen, sich aus dem Staub zu machen und die Position zu wechseln, wenn die Lampe angeht. Deswegen sollte man immer schauen, dass man sich schon vorher einen sicheren Fluchtweg aus der angepeilten Position überlegt.

      Mit den durchschnittlich 210 Damage pro Schuss kann man schon ordentlich austeilen, wenn man im Spiel vier Schüsse ins Ziel bringt.

      Wichtig ist noch, gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge oder bei möglichen Schüssen in schlecht gepanzerte Seiten oder Hecks, immer mal auf HE umstellen. Das macht noch mal deutlich mehr Schaden. Bei einem gegnerischen Alecto kommt man mit HE auch frontal durch. Das war schon für manchen eine böse Überraschung.

      Fakt ist aber: Um mit dem Alecto zu gewinnen, braucht es zumindest ein durchschnittliches Team. Wenn keiner spottet oder Gegner beschäftigt, kann man mit dem auch nichts reißen. Die Zug-Kombi Alecto - Med oder Alecto - Heavy hat sich bewährt.

      EDIT: Im dritten Slot habe ich derzeit das Tarnnetz (neben Ansetzer und Waffenrichtantrieb). Ich überlege aber, das zu ändern in die Optiken, da der Kleine sich schon bei jedem kleinen Schwenk bewegt und der Tarnbonus dann ja wieder futsch ist.

      The post was edited 1 time, last by Loekonaut ().

    • Mein Senf zu der Karre, weil ich hier und im Offi viel Gemecker ("Scheißkarre") wahrgenommen habe.

      Zwar hab ich den jetzt nach Ende des gottseidank überschaubaren Grinds auf helllila...

      Bildschirmfoto 2017-01-29 um 12.36.32.png

      ...aber Spaß macht er auch mir nicht.

      Positiv möchte ich die flache Bauweise hervorheben. Man kann mit dem Kleinen fast überall abtauchen und mit guter Mobilität (Geschwindigkeit toll, Drehung geht so) ist man eigentlich auch schnell an Abtauchpositionen. Auch der Rückwärtsgang ist flott, sodass gepaart mit vernünftiger Gun-Depression das Schießen von der Hochebene ins Tal mit anschließendem Zurücksetzen auch gut funktioniert. Weiterhin ist der Tarnwert gut.

      Sollte eigentlich dazu reichen in Verbindung mit helllila und 66 % WR, den richtig gut zu finden.

      Tu' ich aber nicht.

      Erstens:

      Der Grind ist eine Zumutung. Erst die letzte Kanone wird einigermaßen erträglich und auch erst mit voll ausgebautem Motor und Ketten sowie 100 % Besatzung kann man davon sprechen, dass der überhaupt einsatzfähig ist. Die Stock-Kanone schießt überallhin, nur nicht da wo sie hinsoll und braucht noch ein bisschen ewiger zum Nachladen als die High-End-Kanone. Mit der Stock-Kanone hatte ich auffällig viele Treffer auf Fahrzeuge, die mir einfach in die fliegende Granate gefahren sind, aber nicht mein Ziel waren.

      Zweitens:

      Man steht Lowtier auch so schönen Autos wie dem AT-2, dem KV-1 oder auch wieselflinken Leo VK's gegenüber. Hat man in den meisten anderen Fahrzeugen auf Tier IV gegen einen Hightier-Gegner immerhin noch eine Chance, kann man das im Alecto komplett vergessen. Man wird quasi von jedem Hightier-Gegner gegrillt. Auch wenn der noch so doof spielt. Was vor allem an dem Reload liegt und an der dennoch hohen Ungenauigkeit der Topkanone des Alecto. Dogfights gehen auch gegen gleichstufige Gegner meistens schlecht aus.

      Snipern geht auch nicht wirklich aus Entfernung wegen der Ungenauigkeit.

      Bleibt also das Anschleichen an Oneshot-Gegner und Bumm. Das funktioniert meist auch sehr zuverlässig und führte bei mir auch zum erfolgreichen Fahren. Dennoch fühlt man sich egal wie man es macht einfach nur unterlegen in der Karre. Ergo: Zu wenig taktische Möglichkeiten in dem Auto. Man muss nehmen was man kriegt und oft kriegt man nur auf die Mütze.

      Drittens:

      Gegen gute Panzerungen heisst es immer Premium-Munition. Also gibt es nicht einmal ein zufriedenes Grinsen ob guter Credit-Einnahmen wie bspw. beim Hetzer oder DW2 auf der Stufe. Durch Premium-Munitionseinsatz darf man froh sein, wenn man +/- Null rauskommt.

      Es gibt zwar im Spiel schlimmere Fahrzeuge als den Alecto, aber Spaß macht er mir jedenfalls nicht wirklich. Nach meinem Empfinden eine klare Gurke der Linie. Also schließe ich mich der allgemeinen Meinung mal an, rumjaulen würde ich aber nicht, denn so richtig richtig grottig ist er auch nicht.