VK 30.02 D

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Die Versuchskonstruktion 30.02 D habe ich soeben erworben. Kann schon jemand Feedback zu dem Teil abgeben? Im 6er habe ich Lüfter, Ansetzer und Optiken dringehabt- ist das bei dem hier auch effizient? Oder doch lieber Optiken gegen die Schere tauschen?- Beim Gegner kommt er mir immer recht träge vor.
      Soll ich die Vk. 30.02 D eher wie den Panther oder wie die Vk 30.01 D fahren, bzw. ist es ein Fahrstil für sich?
      Fragen über Fragen :P
      Edit: Welche Gun soll rein? Immerhin hat die große nicht viel mehr DPM aber schlechteren Durchschlag.

      The post was edited 1 time, last by j_j_joooey ().

    • Ich habe den wie seinen Vorgänger gefahren und mit Optiken. Ich habe in sogar immer noch in meiner Garage. An die Langsamkeit muss man sich anfangs gewöhnen. Aber er hat 8.8er Kanone drauf. Es gibt auch beim Anwinkeln und Sidescrapen den ein oder anderen Abpraller.
      Stabil bleiben!

    • große Kanone, Optiken,Ansetzer, Lüfter, Multikit,Cola und Adrenalin.

      Bei der Noobdichte da draußen zieht einem eh keiner die Ketten. Komisch, aber ist so.
      Das fehlen der Ersatzteilkiste hab ich bis jetzt nur extrem selten bereut. Clanwars können das natürlich ändérn :) und dann muss man ggf. umstellen.



      Risiko wurde mit 60er Wr ohne nennenswerten Zuganteil umd um die Top 50 belohnt.

      Besser geht immer, frag mal Tigerass oder den Feldprediger die haben vielleicht noch mehr auf dem Kasten

      The post was edited 1 time, last by upgradeneeded ().

    • Lüfter, Ansetzer, entspiegelte Optiken habe ich drauf. Bei der Grundsichtweite des Schmalturms von 260m finde ich, dass er damit keine Schere braucht. Auf den Abstellgleisen direkt nach Start mittig zwischen Cap und der unteren Schlachtergasse kurz über die Schneekuppe geguckt und Du hast viele Spots.
      Er ist schon etwas träge, vor allem hält sich die Turmdrehgeschwindigkeit imRahmen. Dafür dass er auch TIX sieht ist er nicht so viel weiter entwickelt wie sein Vorgänger. Unterm Strich ein ordentlicher Panzer.
    • Ich muss sagen, die Erwartungen an den Panzer waren anfangs des Grinds nicht besonders hoch. Ich wusste, dass es ein eher mittelmäßiger Panzer ohne besondere Stärken ist, aber er hat mich dann doch enttäuscht.

      Mit dem hohen Profil und der bequemen Geschwindigkeit komm ich klar. Dafür bounct die Wanne gut angewinkelt den ein oder anderen Treffer weg. Womit ich nicht klar komme, ist die Kanone. Mit dem niedrigen Durchschlag wäre ich ja noch klargekommen, aber bis das Ding mal vernünftig eingezielt ist, kann man sich nen Kaffee machen… Das Ding sticht einfach mal richtig krass aus den sonst so guten 8.8ern ab Stufe 7 raus. Ich kenne die 8.8 cm Kanone ab Stufe 6 als eine zuverlässige Kanone, aber dieses Konzept bricht sich beim VK 30.02 D einfach mal richtig hart.

      Wenn ich mir dagegen mal den Edelweiß oder den T20 anschaue, die alle beide hervorragende Gunhandlings haben und damit trotz niedrigem Durchschlag richtig Spaß machen, fang ich doch beim VK 30.02 D ein wenig zu reiern an. Mit dem Edelweiß aus der Fahrt schießen? Kein Problem. Mit dem T20 musste man noch kurz zum schießen anhalten, aber dann saß der Schuss auch.

      Aber mit dem Ding kann man das Schießen aus der Fahrt gleich vergessen. Und dazu kommt auch noch diese unglaublich lahme Turmdrehung, die das Ding echt nicht toll zu spielen machen. Da drehen Ami-TD´s mit Turm schneller.

      Auch komme ich gefühlt in 2/3 Gefechten in 8er Matchmakings. Da kann dieses Ding gleich gar nix reißen…

      Bildschirmfoto 2018-05-31 um 15.06.26.png
    • Wenn dir die L56 zu unhandlich ist kannst du auch ein paar Hitpoints aufgeben, und stattdessen den kleinen schmalen Turm mit der längeren 7.5er fahren - der dreht viiieeel schneller und die 7.5er ist "noch" brauchbar, trotz weniger Panzerung bietet der Stock Turm deutlich weniger Angriffsfläche. Ist ähnlich wie beim Indien, ohne aber dessen Stärke - die Blende zu besitzen. Probiers mal aus!
      Muss aber auch sagen, ich hatte mir die Kiste zwecks fehlendem Panzerass vor kurzem für ein paar wenige Gefechte wieder in die Garage gestellt und kam mit der kurzen 8.8 gut zurecht, allerdings habe ich den VK nach dem Ass wieder verkauft...
      Dafür das ich einfach zu viele starke 7er Mediums in der Garage habe, ist das gesamt Paket einfach zu schwach...
      Aber fahrbar ist er allemal mit beiden Kanonen. Nur reißt eben 220 Alpha in Tier 7 niemand mehr vom Hocker...
    • Generell ist die 7,5 nach meinem Empfinden eh die bessere Kanone.

      Früher war der VK 30.02 D gar nicht so übel, hat aber (wie irgendwie alle deutschen Meds und Lights) im Laufe der Zeit ziemlich heftig an Effektivität verloren. Alle noch spielbar, aber kein Vergleich zu früher.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.