Hallo an alle Einsteiger und Lernbegierige!
Sicherlich habt ihr alle schon eure ersten Gehversuche hinter euch und seid vielleicht an einem Punkt, wo ihr merkt, dass es nicht so richtig rund läuft. Gefechte gehen verloren, ihr raucht schnell ab, ihr selber habt kaum Schaden verursacht oder keinen einzigen gegnerischen Panzer abgeschossen und fragt euch (hoffentlich), woran das liegt. Oder ihr seid vielleicht daran interessiert, die Spielmechaniken eingehender kennenzulernen und besser zu verstehen.
Dann erst mal herzlichen Glückwunsch, dass ihr in diesem Forum Rat sucht; es ist der erste wichtige Schritt, um besser zu werden und an seinen Fähigkeiten zu arbeiten.
Eine erste Hilfestellung soll diese Anleitung sein, die ich für Menschen, die mit Englisch auf Kriegsfuss stehen, aus dem Englischen übersetzt und mit eigenen Anmerkungen, die meistens zusammengefasste Tipps aus den beiden Foren beinhalten, versehen habe. Die enthaltenen Links verweisen auch auf englische Texte; alles zu übersetzen wäre an dieser Stelle zu aufwändig gewesen ... und ein bisschen Herausforderung muss ja auch sein!
Ich hoffe, dass dies dazu beträgt, das Spiel in seiner Komplexität, die meiner Meinung nach den absoluten Reiz ausmacht, besser zu verstehen und dann auch im Game umzusetzen.
Hier im Forum gibt es viele sehr gute, engagierte Spieler, die euch, wenn ihr eure Fragen konkret, lesbar, verständlich und freundlich stellt, sicherlich weiterhelfen werden. Damit aber nicht tausendmal die gleichen Fragen gepostet werden, seid so gut und bemüht vorher die Suchfunktion! Manchmal erledigt sich die Frage dadurch viel schneller. Danke!
Nun viel Spaß beim Lesen und auf ins Gefecht!
imac_mike
Der Link zur Quelle auf dem dieser Post beruht:
forum.wotblitz.eu/index.php?/t…%E2%80%99s-guide-tactics/
Inhalt
1. Grundlagen
1.1 Garage
1.2 Gefechtsbildschirm
2. Auswahl der Panzer
2.1 Leichte Panzer
2.2 Mittlere Panzer
2.3 Schwere Panzer
2.4 Panzerjäger
3. Techniken und Taktiken
3.1 Abpraller provozieren (Sidescraping/Reverse Sidescraping)
3.2 Anwinkeln (Angling)
3.3 Austanzen (Circle of Death)
3.4 Flankieren (Flanking)
3.5 Deckung nutzen (Cover)
3.6 Tarnung (Concealment)
3.7 Vorstoßen - Schießen (Peek-a-Boom)
3.8 Munition (Ammunition)
3.9 Wanne verstecken (Hull Down)
3.10 Beobachtung der aktuellen Gefechtssituation
4. Kartenstrategien
5. Den eigenen Panzer kennen
5.1 Wissen über Panzer
5.2 Terminologie der Panzer
5.3 Schwachstellen (Weak Spots)
6. Häufig gestellte Fragen
Sicherlich habt ihr alle schon eure ersten Gehversuche hinter euch und seid vielleicht an einem Punkt, wo ihr merkt, dass es nicht so richtig rund läuft. Gefechte gehen verloren, ihr raucht schnell ab, ihr selber habt kaum Schaden verursacht oder keinen einzigen gegnerischen Panzer abgeschossen und fragt euch (hoffentlich), woran das liegt. Oder ihr seid vielleicht daran interessiert, die Spielmechaniken eingehender kennenzulernen und besser zu verstehen.
Dann erst mal herzlichen Glückwunsch, dass ihr in diesem Forum Rat sucht; es ist der erste wichtige Schritt, um besser zu werden und an seinen Fähigkeiten zu arbeiten.
Eine erste Hilfestellung soll diese Anleitung sein, die ich für Menschen, die mit Englisch auf Kriegsfuss stehen, aus dem Englischen übersetzt und mit eigenen Anmerkungen, die meistens zusammengefasste Tipps aus den beiden Foren beinhalten, versehen habe. Die enthaltenen Links verweisen auch auf englische Texte; alles zu übersetzen wäre an dieser Stelle zu aufwändig gewesen ... und ein bisschen Herausforderung muss ja auch sein!
Ich hoffe, dass dies dazu beträgt, das Spiel in seiner Komplexität, die meiner Meinung nach den absoluten Reiz ausmacht, besser zu verstehen und dann auch im Game umzusetzen.
Hier im Forum gibt es viele sehr gute, engagierte Spieler, die euch, wenn ihr eure Fragen konkret, lesbar, verständlich und freundlich stellt, sicherlich weiterhelfen werden. Damit aber nicht tausendmal die gleichen Fragen gepostet werden, seid so gut und bemüht vorher die Suchfunktion! Manchmal erledigt sich die Frage dadurch viel schneller. Danke!
Nun viel Spaß beim Lesen und auf ins Gefecht!
imac_mike
Der Link zur Quelle auf dem dieser Post beruht:
forum.wotblitz.eu/index.php?/t…%E2%80%99s-guide-tactics/
Inhalt
1. Grundlagen
1.1 Garage
1.2 Gefechtsbildschirm
2. Auswahl der Panzer
2.1 Leichte Panzer
2.2 Mittlere Panzer
2.3 Schwere Panzer
2.4 Panzerjäger
3. Techniken und Taktiken
3.1 Abpraller provozieren (Sidescraping/Reverse Sidescraping)
3.2 Anwinkeln (Angling)
3.3 Austanzen (Circle of Death)
3.4 Flankieren (Flanking)
3.5 Deckung nutzen (Cover)
3.6 Tarnung (Concealment)
3.7 Vorstoßen - Schießen (Peek-a-Boom)
3.8 Munition (Ammunition)
3.9 Wanne verstecken (Hull Down)
3.10 Beobachtung der aktuellen Gefechtssituation
4. Kartenstrategien
5. Den eigenen Panzer kennen
5.1 Wissen über Panzer
5.2 Terminologie der Panzer
5.3 Schwachstellen (Weak Spots)
6. Häufig gestellte Fragen
- Welches ist der beste Tier X Panzer?
- Wie lange dauert es, nach Tier X zu kommen?
- Wie kann ich lags beheben?
- Wann werden Clangefechte kommen?
- Wann wird es Artillerie geben?
- Wie kann ich Team Speak einrichten?
- Warum war ich in einem High Tier Gefecht?
- Wie kann ich einen bestimmten Panzer treffen?
- Warum hat mein Schuss keinen Schaden angerichtet?
- Warum ist mein Schuss verschwunden?
- Wie kann ich mich umsehen, ohne mich zu bewegen?
- Warum wurde ich durch eine Mauer hindurch beschossen?
- Warum wurde ich durch einen nicht sichtbaren Panzer beschossen?
- Warum verschwindet ein Panzer?
- Was ist die beste Ausrüstung?
- Was sind die besten Verbrauchsmaterialien?
Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
The post was edited 5 times, last by imac_mike: Ergänzung Inhaltsverzeichnis, Fehlerkorrektur ().