Eure "Projekte"

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @Parkeinweiser Super Einstellung und gelungene Beiträge!

      Fahre mit dem Vorsatz/der Erkenntnis auch besser, schaffe das aber leider nicht immer, ab und zu kommt das alte wotb-Ich wieder durch.

      Aktuelle Projekte:

      WR in Tier VI - VIII dem allgemeinen Wert annähern (Ich weis, dass es darüber weitaus mehr Potential gibt, aber Ziele sollen ja auch realistisch und erfüllbar sein.).

      Avg. Tier über 6,0 heben.

      Free-XP zum Fähigkeitsausbau nutzen und nicht für neue Panzer "verschleudern".
    • Nighteyes77 wrote:

      Meine Ziele sind recht simpel. Ich hatte mich wie ein typischer Noob bis Tier VI druchgemurkst mit dem alleinigen Ziel so schnell wie möglich in den Tiers aufzusteigen. Irgendwann habe ich dann Biltzstars entdeckt und mich erst mal zünftig geschämt. Auf der Suche nach Tipps bin ich eben hier gelandet.

      Habe mich dann entschlossen nochmals von vorne anzufangen und alle meine Panzer von Tier I an etwas auf Vordermann zu bringen bevor ich weiter auf Tier V+ spiele.

      Mein erstes Ziel ist mal die WR auf über 50% zu bringen (von ehemals 42% :/). Unterdessen bin ich bei 48% wird also langsam besser.
      Das wird langsam besser. 49.23% im Moment. Gut ding will weile haben.


      Zeitgleich möchte ich all meine Panzerchen eingrünen. Das hakt zwar noch ein bisschen aber kommt langsam auch.
      Die schlimmsten Patzer wurden ausgemerzt. Bin aber davon abgekommen alles einzugrünen. Die TD können mich mal.


      Wenn ich das geschafft habe widme ich mich mal dem KV-1 und versuche mal das Heavy-Handwerk zu lernen.
      Den KV-1 hab ich mir unterdessen geleistet. Abgesehen von einem Schrotttag gestern Abend klappt das recht gut. Werde ihn jetzt mal auf 100 Gefechte hochfahren und hoffe auf ne Winrate deutlich jenseits der 50/50. Dann muss ich noch meine ursprünglich unterirdische Winrate vom VK 30.01 (H) ausbügeln. Nach hundert Gefechten hatte ich da etwa 35% (war einer eben dieser Panzer die ich benutzt habe um mich auf Tier 6 hochzusterben). Unterdessen liegt die Winrate bei 44% (bei 59% im 30-Tage-Schnitt). Wenn ich das geschafft habe wage ich mich vielleicht an meinen ersten VI Med (Entscheid auf konkreten Tank noch ausstehend)


      War. War never changes.

      The post was edited 1 time, last by Nighteyes77: Schreibfehler korrigiert ().

    • Ich habe schon länger keine richtigen Projekte mehr. Klar, mal ne neue Linie oder Nation erforschen, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.

      Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht, und die Forschungsbäume betrachtet, was mich da so reizen könnte.

      Bei den Russen eigentlich der IS-4. Aber ich hab den IS-7 schon und weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt. Vielleicht hätte ich lieber gleich auf den IS-4 setzen sollen, aber jetzt wechseln... hm. Analog T-62A: Das Objekt 140 habe ich, nach dem Nerf jetzt wäre es eventuell klüger gewesen, den T-62A zu nehmen, aber ich komm damit eh nicht so toll zurecht. Das Objekt 704 würde mich noch reizen, aber auf die ISU habe ich gar keinen Bock. Den Rest finde ich nicht so interessant.

      Bei den Amis würde mir der T-30 gefallen, aber auf den T-28 Proto hab' ich auch kein Bock. Ansonsten sehe ich da wenig reizvolles. Analog Japan, Frankreich und England.

      Bleiben die Deutschen. Da würde mir vermutlich der Leo 1 sehr gefallen. Ich spiele den PTA sehr gerne, und laut Tankcompare ist der Leo die konsequent bessere Maschine. Vielleicht mach ich den zu meinem Projekt. Wobei ich den PTA schon bei 264k hab, also das gibt kein großes Projekt :)

      Dann habe ich mir mal heute vorgenommen, meine nicht-lilafarbenen "Schandflecken" in den Stats von unten her zu bereinigen. Die Premiums lasse ich außen vor, weil ich quasi alle nicht mehr habe, aber im regulären Forschungsbaum möchte ich erst mal bis Tier 5 alles im Unicum-Bereich haben. Bei MS-1 und BT-2 wird das herbe, weil ich da schon soviel Gefechte drauf habe. Beim Renault FT, T-26, AT-1, M2 Light und BT-7 war das schnell erledigt, den T-46 habe ich jetzt gerade in der Mache, Universal carrier und 35(t) kommen heute Abend dran :)

      Vor allem muss ich mich dem BDR noch anstrengen, dass ich den vor dem Nerf noch über 1.3 hieve...

      Wenigstens mal wieder eine Aufgabe :)
    • @Frau_Werwolf
      Im Prinzip würde doch wenig dagegen sprechen, es mit dem IS-4 zu versuchen. Da du die Reihe zum IS-7 bereits durch hast, sind viele Sachen wie die 122 mm Kanonen auf der Reihe zum IS-4 schon freigeschaltet. Du müsstest nur zum jeweils nächsten Panzer springen. Der ST-I ist ja auch gut und nen weiteren 10er in der Garage zu haben, schadet auch nicht.

      Ich hab mir die Reihe vorgenommen, wenn ich es selber zum IS-7 geschafft habe. Vorher sind noch die britischen Geschwindigkeitsraketen dran. (UÄRKS)
    • Ja, der IS-4 wäre aber auch kein richtiges Projekt, da ich den schon lange freigespielt habe. Ich wollte ganz zu Anfang als ersten T9 den ST-I haben, habe daher über den IS-8 die 10-er Gun freigespielt, den IS-8 wieder verkauft und den ST-I geholt. Dann habe ich vor kurzem mir den IS-8 wieder geholt (und behalten, weil es einfach ein guter T9er ist), und den IS-7 erspielt. Den IS-4 könnte ich mir einfach kaufen. Aber dann reicht es nicht mehr für einen anderen T10er. Und da vermutlich der IS-4 nicht so wahnsinnig "anders" ist, als der IS-7, ist mir der Tausch vermutlich keine 3 Mio credits wert - und beide brauche ich glaube ich nicht. Auf der anderen Seite, wenn mir der IS-4 besser gefallen sollte, wäre es doof, den IS-7 zu behalten. Zudem kommt hinzu, dass ich kein sonderlich großer Fan von T10-Gefechten bin, da ich nicht gut genug performe, um diese ganzen Dachlatten zu kompensieren (20.000@40%). Ich glaube, da habe ich mehr Spaß, im Leo1 durch die Pampa zu rauschen.

      Und die Briten nehme ich mir auch mal irgendwann als Projekt vor.
    • Hallo @Frau_Werwolf

      Den M3 Light und den LTP nach einer Handvoll Speiel verkauft, weil Stellplätze und Credits knapp waren... und jetzt leuchten die Felder in fiesem Dunkelorange?
      X(

      Frau_Werwolf wrote:

      Dann habe ich mir mal heute vorgenommen, meine nicht-lilafarbenen "Schandflecken" in den Stats von unten her zu bereinigen.

      Da hat jeder so sein Päckchen zu tragen. Bei mir wars der RAM II und der M3 light. Den RAM habe ich neulich für 15 Spiele gekauft und nun staubt er ein. Nun steht noch ein Mahnmal aus meiner Noobzeit.

      Den beknackten Tankenstein hab ich ohne M verkauft ;)

      Hang in there, sunshine.
      Gruss,

      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!
    • Also meine Projekte sind eigentlich nach wie vor immer die gleichen:
      Auf allen Panzern das M schaffen, alle Panzer zumindest mal erforschen und wenn dann mal Geld da ist auch nach und nach die 10er Panzer kaufen.
      Zudem habe ich jetzt auch mal angefangen so ganz grobe Schnitzer aus der Anfangszeit auszubügeln.
      M's fehlen aktuell 2 und beim erforschen fehlen Grille, T57 heavy und die Franzosen Tier 9 und 10.

      Immer wenn ich dann gerade mal 'fertig' war, kommen wieder neue Panzer - Gemeinheit. ;)
    • gUNgA_hANe wrote:

      Dann will ich auch mal überprüfen, was aus den Zielen vom 12.10.15 so geworden ist:

      gUNgA_hANe wrote:

      Langfristig:
      - Soviel Spass haben wie derzeit und eine gute Zeit im Zug zu verbringen.
      Passt! Zu den lustigen Zugfahrten sind jetzt auch die Übungsräume/ CWs hinzugekommen. Sehr schön! .. Bleibe bei dem langfristigen Ziel ..

      gUNgA_hANe wrote:

      Mittelfristig:
      - Obj 268 auf 50% kriegen und zur Hölle jagen :) .. da hab ich einen gewissen Ehrgeiz ..
      - Endlich einen Tier X kaufen, der mir Spass macht, also meinem Spielstil entspricht .. mit dem T110E5 liebäugele ich .. aber auch Is-4 oder IS-7 könnte ich mir vorstellen ..
      50,00 .. ich habe es kein bisschen vermisst Da ich durch den WG ähem "Testmodus" die Möglichkeit hatte IS4 und IS7 auszufahren, bin ich von den beiden eher abgerückt, obwohl sie wesentlich spassiger waren als das Obj268 .. ich arbeite gerade daran mir den E5 zu holen, da der M103 momentan sehr viel Laune macht .. danach hol ich mir den FV215b .. :)

      gUNgA_hANe wrote:

      Kurzfristig:
      -Den T-54 in die Garage stellen .. die Vorfreude ist riesig
      Ein Muss in jeder gut sortierten Garage .. als nächstes kurzfristiges Ziel nehme ich den T30 in Angriff .. der wurde am Wochenende schön ausgestattet ..

      gUNgA_hANe wrote:

      Ziele die ich mal hatte, aber verworfen habe:
      - WR steigern bis ich weiss nicht mehr wohin - ist mir mittlerweile Schnurz
      - Altlasten sanieren - nicht um jeden Preis .. hatte da einige schöne Überraschungen, aber wenn es keinen Spass macht, weil ich einfach nicht die Geduld dazu habe oder auf dem Panzer schlicht unfähig bin, dann lasse ich das einfach ..
      :)
      Bleib ich dabei!


      Jetzt wird hier mal aufgeräumt:

      Langfristig: Spass haben und eine gute Zeit im Zug verbringen. (Wird hiermit in Stein gemeisselt!)

      Mittlefristig: Panzer kommen .. Panzer gehen .. Panzer werden generft .. Panzer werden gebufft .. Was zählt sind die Leute! Deswegen nehme ich mir vor primär mit jedem FUZi und auch gerne mit jedem lustigen Forenmitglied Zug zu fahren .. sehr gerne mit TS .. wenn mich einer Online sieht, gerne anschreiben! .. ich krieg euch über kurz oder lang eh alle! :P ^^ .. teilweise eine echte Schande mit wem ich noch nicht das Vergnügen hatte .. :(

      Kurzfristig: Einen Wettbewerb fürs FUZ Treffen zu planen und ne passende Prämie dazu zu basteln .. bewundere ich doch nach wie vor den tollen Gewinn vom letzten Jahr:



      2016_08_29_2035_15_IMG_6276.JPG

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • So. Na denn. Nun auch ich. Erstmal ein langfristiges Ziel: Die 55 % und irgendwann auch einmal die 60 % Winrate.

      Ein paar temporäre Sachen:

      1. Tiger II ausbauen
      2. E-50 erspielen
      3. M103 erspielen
      4. IS-8 ausbauen
      5. SU-100 angehen
      6. Leopard I erspielen
      7. Jagdpanther II ausbauen
      8. Object 140 oder T-62A erspielen.
      [u]AB HIER DAS UNANGENEHME[/u]
      1. AT 15 ausbauen
      2. Caernarvon ausbauen


      Das wärs soweit. Eine lange Liste, wobei die Briten vermutlich bis zum bitteren Ende in ihrem jetzigen Status verharren müssen. Bis vielleicht auf den AT 15, welcher tatsächlich recht viel Spaß macht.
    • Nighteyes77 wrote:

      Meine Ziele sind recht simpel. Ich hatte mich wie ein typischer Noob bis Tier VI druchgemurkst mit dem alleinigen Ziel so schnell wie möglich in den Tiers aufzusteigen. Irgendwann habe ich dann Biltzstars entdeckt und mich erst mal zünftig geschämt. Auf der Suche nach Tipps bin ich eben hier gelandet.

      Habe mich dann entschlossen nochmals von vorne anzufangen und alle meine Panzer von Tier I an etwas auf Vordermann zu bringen bevor ich weiter auf Tier V+ spiele.

      Mein erstes Ziel ist mal die WR auf über 50% zu bringen (von ehemals 42% :/). Unterdessen bin ich bei 48% wird also langsam besser.
      Gestern Abend die "magische" Grenze überschritten. Auf zu neuen Ufern.


      Zeitgleich möchte ich all meine Panzerchen eingrünen. Das hakt zwar noch ein bisschen aber kommt langsam auch.
      Das betrachte ich jetzt mal als abgeschlossen :)


      Wenn ich das geschafft habe widme ich mich mal dem KV-1 und versuche mal das Heavy-Handwerk zu lernen.
      Habe unterdessen 159 Fahrten auf dem Kübel. die Winrate bei 52%. Deutlich jenseits der 50/50 sieht anders aus aber ok. Werde den weiterhin zu Heavy-Trainingszwecken verwenden, aber die Grundlagen sind gelegt.

      Neues Projekt: Mir einen Tier VI Heavy oder Medium Tank leisten. Bin mir aber noch unschlüssig wohin die Reise gehen soll. Bei den Heavies tendiere ich Richtung KV-1S oder ARL 44. Bei den Meds evtl. einer der VKs oder doch ein Russe?


      War. War never changes.
    • Nighteyes77 wrote:

      Nighteyes77 wrote:

      Meine Ziele sind recht simpel. Ich hatte mich wie ein typischer Noob bis Tier VI druchgemurkst mit dem alleinigen Ziel so schnell wie möglich in den Tiers aufzusteigen. Irgendwann habe ich dann Biltzstars entdeckt und mich erst mal zünftig geschämt. Auf der Suche nach Tipps bin ich eben hier gelandet.

      Habe mich dann entschlossen nochmals von vorne anzufangen und alle meine Panzer von Tier I an etwas auf Vordermann zu bringen bevor ich weiter auf Tier V+ spiele.

      Mein erstes Ziel ist mal die WR auf über 50% zu bringen (von ehemals 42% :/). Unterdessen bin ich bei 48% wird also langsam besser.
      Gestern Abend die "magische" Grenze überschritten. Auf zu neuen Ufern.


      Zeitgleich möchte ich all meine Panzerchen eingrünen. Das hakt zwar noch ein bisschen aber kommt langsam auch.
      Das betrachte ich jetzt mal als abgeschlossen :)


      Wenn ich das geschafft habe widme ich mich mal dem KV-1 und versuche mal das Heavy-Handwerk zu lernen.
      Habe unterdessen 159 Fahrten auf dem Kübel. die Winrate bei 52%. Deutlich jenseits der 50/50 sieht anders aus aber ok. Werde den weiterhin zu Heavy-Trainingszwecken verwenden, aber die Grundlagen sind gelegt.
      Neues Projekt: Mir einen Tier VI Heavy oder Medium Tank leisten. Bin mir aber noch unschlüssig wohin die Reise gehen soll. Bei den Heavies tendiere ich Richtung KV-1S oder ARL 44. Bei den Meds evtl. einer der VKs oder doch ein Russe?
      Ich habe mich damals für den T150 als Heavy und den T34-85 als medium entschieden - mit beiden kann man gut üben und die Basics lernen. :teachme:
    • Nighteyes77 wrote:

      Neues Projekt: Mir einen Tier VI Heavy oder Medium Tank leisten. Bin mir aber noch unschlüssig wohin die Reise gehen soll. Bei den Heavies tendiere ich Richtung KV-1S oder ARL 44. Bei den Meds evtl. einer der VKs oder doch ein Russe?

      Nur mal so, du bist doch noch am Üben, da würde ich jetzt nicht verschiedene Panzerklassen gemischt fahren. Da die Umstellung zwischen den Fahrweisen meist etwas braucht.

      Aber, abgesehen davon, T-34-85 ist einen sichere Wahl als Medium. Wenn du gemischt fahren willst, eher den KV-1S der ist mobiler, nur mit der kanone auf dem, die ist geil, man muss aber mit dem langen Reload umgehen lernen.


      Lese gerade noch das "oder" oben, dann mach es wie ich KV-1S oder wie @vonSkaby mit dem T-150. Medium ist anspruchsvoller.
    • fuhri1186 wrote:

      Hmm, mal ein Update:
      Langfristig:

      - WR eiert bei 59,4% rum und das seit Wochen. Entweder bin ich einfach nicht besser, oder ich muss eben doch noch einiges dazu lernen. :teachme: Bleibe aber am Ball!!
      Joa, geht nicht wirklich hoch, aber auch nicht wirklich runter. Dafür verbessern sich die anderen Werte stetig. Habe allerdings was gelernt: Schei.. auf die WR!


      - Damage geht langsam aber stetig hoch, was an den Tiers liegt. Fahre viel zwischen 7-9 rum, was allerdings wieder die WR drückt. Grrr... Kreisteufel...
      Habe mich jetzt irgendwo zwischen Tier VI und IX eingependelt, was auch an @schwarzwaldzombie79 liegt, da wir lieber die höheren Tiers fahren. Und Spaß macht es trotzdem. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf IX und X eine andere Spielkultur herrscht und man sich doch um einiges umstellen muss.


      - Das ist ein laaaaaaaaanger und beschwerlicher Weg, habe T-34 (rus) gerade saniert und bin an der Stug dran. Werte gehen rauf, WR bleibt. Komische Sache, das.
      Habe da noch einige Baustellen, komme aber mit dem einen oder anderem Panzer gar nicht zurecht. Panzer V/IV, Stug und Panzer III bekomme ich partout nicht auf die Kette und da mir der Spaß wichtiger geworden ist, bleiben die halt in der Garage stehen. Brauche ja nicht auf Krampf versuchen, unbedingt ungeliebte Panzer auszufahren, wenn es einfach keinen Spaß macht.

      Mittelfristig:

      - Maus und IS-4 fahre ich selten, Maus eher gar nicht. Habe dank @Fahiko die Maus auf 50% gebracht und nun rostet sie vor sich hin. Traue mich nicht raus damit...
      Bin beide Autos nun öfter ausgefahren, habe die allerdings kräftig versaut. Da ich allerdings beide gerne fahre, werde ich mich weiter mit den beiden beschäftigen und irgendwann aus den schlechten Werten bringen. Solange ich die beiden aber nicht ordentlich fahren kann, kommt mir kein weiterer X'er in die Garage.


      - Hat soweit geklappt, habe aber beim Comet gestoppt und bleibe da. Der Centurion reizt mich aktuell nicht. Kann aber nochmal ein langfristiges Ziel werden. :)
      Hatte den Comet vor einer ganzen Weile verkauft, weil ich mich auf VII in einem Med/light Hybrid nicht wohl gefühlt habe. Da ich aber mittlerweile viel Freude an Lights und Meds habe, werde ich Comet und somit auch Centurion wieder in Angriff nehmen. Der Cent reizt mich schon, der wird meiner Meinung nach viel unterschätzt und zudem sieht man ihn kaum noch.


      - Ja, nö, ähm, hatte schon beim AT-2 keinen Bock mehr, dann noch vier weitere Krücken fahren? Nöööööö
      Hehe, hätte zwar gerne den Kinderwerfer, aber da ich für X noch nicht bereit bin, blieb und bleibt die Linie erstmal auf V stehen.


      - Klappte ganz gut, bis der Chat bei mir gar nicht mehr wollte. Problem besteht weiter und ich werde dauernd als offline angezeigt.... So ist Zug ohne TS unmöglich...
      Chat ist noch immer unbrauchbar, aber ich habe rausfinden können, dass es an meinem LTE Home Router liegt. Aus irgendeinem Grund mögen Chat und LTE sich wohl nicht. Macht Zug zwar nicht unmöglich, aber oft bekomme ich keine Anfrage oder kann keine senden. Nervig, aber leider nicht zu ändern... :(


      - Das kann ich wohl lassen... Fahre nur noch ab und an Solo, wenn mir danach ist. Im Zug habe ich wenigstens einen Spieler auf meiner Seite und nicht 13 gegen mich :P
      Hat sich mittlerweile eingependelt, fahre nach Laune Solo, oder auch im Zug. Generell fahre ich aber weniger als damals und daher machen mir die Runden dann auch trotz Verlust Spaß. Man geht etwas entspannter an die Sache.




      Neue Ziele:

      - @schwarzwaldzombie79 weiter brav auf die Nerven gehen mit meinem suizidalem reingerushe
      Klappt noch immer, auch wenn ich etwas ruhiger geworden bin. Auf den höheren Tiers musste ich schmerzhaft lernen, dass Taktiken von Tier V und VI auf VIII und IX nicht mehr gehen. Wo man mit dem VK28 noch drauf donnern kann, geht das mir der RU definitiv nicht mehr. LTTB und RU befinden sich samt mir noch in der Fahrschule... :P


      - Weiterhin Spaß haben
      Ist mittlerweile wieder spaßig geworden, auch wenn ich zwischendrin mal eine echte Nullbock Phase hatte. Aber dank Forum und tollem Clan habe ich die Freude recht schnell wiedergefunden.


      - Maus mal wieder ausfahren
      Dann und wann fahre ich das zierliche Tierchen, aber nur im Zug mit anschließender Analyse.


      - Den Borsig irgendwann mal erforschen, wobei ich die Linie extrem langsam angehe und im Moment beim Nashorn bin. Emil wird noch ein Grauen...
      Grins, da habe ich den Emil mittlerweile erforscht, aber so gar keinen Bock das Teil zu kaufen oder gar zu fahren. Vielleicht überkommt mich ja noch die Lust auf Langsamkeit gepaart mit keiner Panzerung.


      - Meine Med und Light Skills weiter verbessern und dabei trotzdem den Spaß an Heavies nicht verlieren
      Klappt begrenzt, fahre zwar weiter gerne Heavies, aber Meds und Lights machen einfach mehr Spaß.




      Grundsätzlich habe ich so "wirkliche" Projekte eingestellt.
      Fahre das worauf ich Lust habe und wenn es mal wieder in den Fingern juckt, erforsche ich einen weiteren Panzer. Erforscht, aber noch nicht gekauft stehen aktuell zwei IX'er, zwei VIII'er und einige Lowtiers. Habe also noch mehr als ausreichend Potential für die nächsten Monate.

      Was sich allerdings massiv geändert hat, ist meine Einstellung zu Premiumpanzern. Habe weder einen der Eventpanzer gekauft/erspielt, noch bei einem der Angebote die letzten Monate zugeschlagen. Nach einer Aufräumaktion in meiner Garage ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile mehr Premiums habe, als Standardfahrzeuge. Und für einige Prems habe ich einfach kein Händchen....

      So ist mein einziges "Projekt": Spaß am Spiel haben und es sehen wie es für mich ist, nämlich ein Hobby, welches Frust abbauen und nicht aufbauen soll.
    • @vonSkaby an den T-150 hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, da ich den in meinen Tier V Gefechten fast nie sehe. Nur der KV-1S und der KV-2. Wird ich mir anschauen müssen. Beim Rusen-Med habe ich gemerkt, dass ich mir den T-34 gar noch nicht durcherforscht habe (habe da erst den A-20)...werde ich wohl auch angehen müssen.

      @Andreas_kober74 Ich weiss, dass gemischt fahren wohl meinem Spiel schadet, aber zwischen den Dickschiffgefechten brauche ich manchmal etwas schnelleres um so gesagt den Wind in den Haaren zu spühren sonst wird mir langweilig.


      War. War never changes.
    • @Nighteyes77, nachdem Du den KV-1 gemeistert hast, ist der logische Schritt KV-1S, IS, IS-3. Die Reihe wird von Panzer zu Panzer immer stärker, passt sich so den Tiers an, und hat kein schwarzes Schaf irgendwo drin versteckt. Da machst Du nichts falsch. Die Richtung T-150, KV-3, KV-4 ist einfach deutlich träger, ohne wirkliche Vorteile zu haben, d.h. die sind einfach anspruchsvoller zu spielen. Mit dem T-34-85 als Med bin ich mir nicht so sicher, ob das der beste Weg ist, ich fand den nicht so einfach zu spielen. Ich würde lieber den Crusader mal richtig fahren lernen, und dann den Cromwell holen. Der hat natürlich deutlich weniger Panzerung, als der T-34-85, aber er ist wesentlich mobiler und hat eine zuverlässige Gun. Das ist einfach viel mehr Med, Du kannst überall hinflitzen, und musst aber auch die Kombi aus hoher Mobilität und wenig Panzerung richtig spielen lernen. Beim T-34-85 entschädigen natürlich die Nachfolger T-43 und vor allem T-44, denn das sind echte Med-Klassiker. Grundsätzlich finde ich es schon sinnvoll, dass Du Heavies und Meds parallel fährst, denn Du musst einfach beides können. Vielleicht nicht immer hin- und herspringen nach jedem Match, aber mal ne Stunde Med, dann ne Stunde Heavy ist sicherlich nicht verkehrt.
    • Nachdem ich ne weile überlegt habe gibt es für mich nur noch eine Entscheidung....

      Ab sofort keine Ziele mehr!

      Das bedeutet für mich:
      - kein verbissenes Spielen mehr
      - kein "Statistik-Jagen"
      - ich pfeiff auf meine WR und andere Werte
      - ich spiele nur noch auf was ich Lust habe unabhängig von Tier, Panzerklasse usw.
      - ich spiele (nach wie vor) mit allen Leuten die nett sind und das auch unabhängig von Statistik usw
      - ich werde das wieder als SPIEL sehen in dem wirklich jeder irgendwo seine Daseinsberechtigung hat

      Warum?
      Im Reallife gibt es genug Ziele, Vorgaben, Projekte die ich irgendwo bewältigen muss. Ich habe einen Job in dem mir Zielvorgaben gesteckt sind, ich habe ein Haus wo noch das ein oder andere Projekt zu tun ist, ich habe innerhalb meiner Familie und mit meiner Holden auch noch genug Ziele die ich erreichen will. Warum sollte ich mir in meiner Freizeitbeschäftigung nun auch noch Ziele setzen....da komm ich mir ja vor wie auf Arbeit.

      Das alles bedeutet aber nicht das ich nun die "zügel" schleifen lasse und auf meine Fahrweise usw pfeiffe, eher das ich die Priorität auf eine andere Stufe setze. Ich möchte einfach nur noch Freizeit mit den ganzen liebgewonnen Leuten hier verbringen und zusammen Spass haben. So wie bei anderen Spielen auch. Ich bin z.B. ein mässiger Schachspieler, aber ich spiele das richtig gern und das auch wenns haue gibt. So solls hier auch sein...Hobby, Spass, Freizeit...
      Das soll natürlich nicht heißen das ich mich nicht über Erfolge in der Zukunft freuen kann und werde, sondern nur das ich auf nichts mehr gezielt hin arbeite.

      Ich bin nicht der Typ für eSports...daher ist für mich diese Schlussfolgerung nur vorteilhaft....

      For a free Tibet! :zombi:
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Chanakraton wrote:

      Meine Ziele: Erstmal die Franzosen fertig machen. Die haben absoluten Vorrang, bin ein Fan von Autoloadern.

      Und dann all die anderen Reihen zum jeweiligen Stufe 10er bringen. Auch wenn es schwer wird, so werde ich auch die beiden FV215er schaffen. Es lebe die Goldnoobigkeit :attack: :attack: :attack:

      Und Winrate auf 55 % bringen..,
      Ein kleiner Zwischenstand: Mittlerweile habe ich die 55 % Marke erreicht. Das nächste Ziel wäre eine blaue Winrate. Das ist aber erstmal Nebensache. Momentan im Vordergrund stehen meine in der letzten Zeit erforschten 9er. Einige mag ich, andere mag ich so gar nicht.

      Der Grind zu den 10er Briten, den ich bislang am Meisten gehasst habe, ist ab Stufe 9 mit dem Conqueror deutlich angenehmer geworden.

      Demnach meine momentanen Ziele und Projekte:

      • Object 140 erforschen
      • Stufe 9 Stock Grinds beenden
      • Neue Linien anfangen
      • Tortoise in Angriff nehmen. Dieser Panzer wird nach dem Grind des Object 140 meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.
      • 60 % Winrate
      • Grind zu den amerikanischen TDs. Momentan noch bei der Hellcat. T110E3 und T110E4 sind das Ziel
      • Chi-To Grind beenden, Chi-Ri möglicherweise überspringen und STA-1 erforschen.
      Also praktisch ein angefangenes Projekt fertigmachen, danach die unangenehmen Projekte auf einen Rutsch zum Ziel bringen. Wenn nötig mit Gold und nebenbei die kleineren Projekte fortführen.
    • Nighteyes77 wrote:

      Nighteyes77 wrote:

      Meine Ziele sind recht simpel. Ich hatte mich wie ein typischer Noob bis Tier VI druchgemurkst mit dem alleinigen Ziel so schnell wie möglich in den Tiers aufzusteigen. Irgendwann habe ich dann Biltzstars entdeckt und mich erst mal zünftig geschämt. Auf der Suche nach Tipps bin ich eben hier gelandet.

      Habe mich dann entschlossen nochmals von vorne anzufangen und alle meine Panzer von Tier I an etwas auf Vordermann zu bringen bevor ich weiter auf Tier V+ spiele.

      Mein erstes Ziel ist mal die WR auf über 50% zu bringen (von ehemals 42% :/). Unterdessen bin ich bei 48% wird also langsam besser.
      Gestern Abend die "magische" Grenze überschritten. Auf zu neuen Ufern.


      Zeitgleich möchte ich all meine Panzerchen eingrünen. Das hakt zwar noch ein bisschen aber kommt langsam auch.
      Das betrachte ich jetzt mal als abgeschlossen :)


      Wenn ich das geschafft habe widme ich mich mal dem KV-1 und versuche mal das Heavy-Handwerk zu lernen.
      Habe unterdessen 159 Fahrten auf dem Kübel. die Winrate bei 52%. Deutlich jenseits der 50/50 sieht anders aus aber ok. Werde den weiterhin zu Heavy-Trainingszwecken verwenden, aber die Grundlagen sind gelegt.
      Neues Projekt: Mir einen Tier VI Heavy oder Medium Tank leisten. Bin mir aber noch unschlüssig wohin die Reise gehen soll. Bei den Heavies tendiere ich Richtung KV-1S oder ARL 44. Bei den Meds evtl. einer der VKs oder doch ein Russe?
      Habe bemerkt, dass ich da etwas vom Weg abgekommen bin. Den ARL 44 habe ich geholt. Den KV-1S immer noch nicht, werde den wohl mal angehen. Bei den Meds habe ich mir unterdessen sowohl den T-34-85 also auch den Cromwell geholt. Unterdessen auch Grün-Blau aber noch deutlich Verbesserungswürdig. Habe zwischenzeitlich auch den Goldnoob gemacht und bin mit dem IS-6 auf Tier VIII gesprungen, einfach weil mein Crediteinkommen so lausig war.

      Meine Aktuellen Projekte sind ein bisschen durchmischt
      - Den Tiger I anständig fahren lernen...bin da immer noch sehr oft das Opfer
      - Dito für Comet (ist aber auch noch nicht durchgegrindet)
      - Allgemein die Stats der flinkeren Panzer (Luchs/Leo) aufbessern.
      - Einen weiteren Zweig weiterführen. Bin mir da noch nicht sicher ob ich die mobile Variante nehmen soll (vermutlich VK 28.01), oder ob ich die IS-Linie endlich mal angehen soll (müsste da beim KV-1S starten. Evtl gehe ich auch noch einen Schritt weiter zurück und mache bei T1 oder Churchill I weiter.


      War. War never changes.
    • Up_ewig_ungedeelt wrote:

      @Parkeinweiser Super Einstellung und gelungene Beiträge!

      Fahre mit dem Vorsatz/der Erkenntnis auch besser, schaffe das aber leider nicht immer, ab und zu kommt das alte wotb-Ich wieder durch.

      Aktuelle Projekte:

      WR in Tier VI - VIII dem allgemeinen Wert annähern (Ich weis, dass es darüber weitaus mehr Potential gibt, aber Ziele sollen ja auch realistisch und erfüllbar sein.).


      Ich bin dran...

      Avg. Tier über 6,0 heben.


      erledigt

      Free-XP zum Fähigkeitsausbau nutzen und nicht für neue Panzer "verschleudern".


      erledigt