SU-122-44
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.
Discord New Website
Discord New Website
-
-
-
Sooo, allererster Ersteindruck des allerersten Gefechts:
- Geile Silhouette, schön abtauchbar mit dem Ding.
- Kanone ist vergleichbar in der Schadenswirkung mit der Topgun vom KV-1S, allerdings zielgenauer und mit besserem Reload. Dennoch ist die Einzielzeit recht hoch und bei irgendeiner Bewegung geht der Zielkreis ziemlich weit auf.
- Gute Penetration, hab nur AP geballert und kein Problem gegen AT15 A.
- Der Richtbereich der Kanone (rechts/links) geht so. Gibt bessere.
- Scheint einen guten Tarnwert zu haben. Unbeweglich auf Steinfeld quasi versetzt neben dem ersten Bunker gestanden und Gegner gegenüber an der Med-Ecke bei der Auffahrt spotten einen nicht. Erst beim Schuss geht die Glühlampe an.
- Speed und Wendigkeit erinnert mich an den SU-85I, also sehr okay für einen TD.
- Creeeeedits!!!! Ordentliches Farming-Potenzial
Zur Panzerung kann ich noch nichts sagen, hat keinen Treffer abbekommen das Teil.
IMG_2406.PNGIMG_2407.PNGIMG_2408.PNG - Geile Silhouette, schön abtauchbar mit dem Ding.
-
Da muss ich wohl schon wieder Geld aus geben.
-
-
Arnie du alter messi, kaum ist er draußen, hast du ihn auch schon wieder
-
Also das Ding verbreitet Angst und Schrecken. Mal eben das M geholt, bevor mir wieder einer von Euch zuvorkommt:
IMG_2409.PNGIMG_2410.PNG
Die Panzerung hält auch was ab. Viele ballern auf die riesige Kanonenblende wo gar nichts durchgeht.
Ein bisschen in Abtauchbewegung vor und zurück und ein etwas entfernt stehender IS sieht keine Sonne einen Schuss zu platzieren. Der AT 8 haucht auch ganz schnell frontal sein Leben aus und kommt seinerseits frontal nicht durch, wobei da wegen des besseren Treffens auch schon mal APCR genutzt wird. AP geht aber auch wunderbar in die Luke, wenn der nicht wackelt.
Der Jagdpanther hingegen kann frontal gefährlich werden. Im Peak a Boom siegt dann aber das offensichtlich bessere DPM der SU-122-44.
Love it! -
Zum "Datenblatt": bitte bedenkt, dass da die APCR-Werte nicht bei sind. D.h., da fehlt noch das Datenblatt zur Kanone!
Das werden aber ohnehin die Meisten kennen:
Es handelt sich um die D25, die auch auf dem KV-1S, dem IS, als Zwischenstation auf dem KV-3, als 1. Upgrade auf dem IS-3 und eben auf div. russischen TDs verbaut ist.
Mal ein Vergleich der RoF bei russ. Tier7-Panzern mit der Gun:
SU-152: 7.88
122-44: 5.83
IS & KV-3: 4.00
Auf der IS-3: 4.73
Und ein paar Werte drumrum für die 122-44:
Schwengbereich:
rechts/links: +-8 Grad
hoch/runter: +16/-4 Grad
(die SU-152 hat r/l dieselben Werte, kann aber h/r +18/-6)
Speed vor/zurück: 48/13 (die SU-152 macht 43/11)
Aiming time: 2.3 (die SU-152 braucht 2.9, allerdings ist "aiming time" auch nur die Halbe Wahrheit, die Dispersionwerte für Move & Turn müsste man zum Vergleich noch nachgucken)
achja: 100m-Dispersion ist identisch zur SU-152 (d.h. 0.41) und damit deutlich besser als auf den Heavys (0.46)The post was edited 3 times, last by Randfigur ().
-
Das Ding ist einfach mega geil. Hat PMM und wirft auch ordentlich Credits ab.- IMMER SCHÖN LÄCHELN UND ANWINKELN -
Die größte europäische WoT:Blitz Fancommunity - Von Spielern - für Spieler -
PMM hat er nicht. Bin eben mit einem AT 15 A zusammen im Zug in einem IX-Gefecht gelandet. Das war übel.
-
Hmm ok. Hatte das Pech bisher zum Glück nicht. Aber das Ding rockt trotzdem- IMMER SCHÖN LÄCHELN UND ANWINKELN -
Die größte europäische WoT:Blitz Fancommunity - Von Spielern - für Spieler -
-
Was habt ihr eingebaut? Ich dachte an Ansetzer, Schere, Tarnnetz- aber die Einzielzeit lässt mich zögern.
-
image.jpeg
Gleich mal im 2.ten Spiel das M geholt, noch ist es einfach.
S/w sind die screens auch schön klein!
Erster Eindruck:
Kanone ist ein bisserl zickig, am Panzer prallt aber recht viel ab.
Zubehör: Lüfter, Ansetzer, Tarnnetz fürs Erste.The post was edited 1 time, last by raiwer ().
-
Pfeiff auf Tarnnetz
Die SU ist super, um aggressiv spielen: Lüfter, Ansetzer und Richtantrieb und dann die Medwege abgrasen -
-
Hammer Kiste! Fühlt sich etwas so an wie das Objekt 704 auf t9 xD Wenn man geschickt mit dem anwinkeln ist, kann man fast alles bouncen lassen (bisher z.b. su100, m103, e75, Leopard pta...)
Lässt sich echt super spielen, ist sau schnell und die Kanone ist der wahnsin (2 Schuss für nen kW 1 oder 700 Schaden bei ner is furch anzünden^^) nur etwas wenig Struktur, es ist und bleibt halt ein t7 td...
Alles in allem eine wirklich entfehlenswerte Kiste wie es scheint...toll!
Grüße,
Advenger2000 -
Also wenn sogar ich als "Gelegenheitsspierler" und "TD-Noob" damit klar komme, kann das Teil so schlecht nicht sein. Macht Cash und gute Laune.50 Jahre Star Trek
Erstausstrahlung 08.09.1966
Alles rund um's Vorbild:
Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
Irrwege der Militärtechnik -
-
Also als Obernoob will ich mich hier mal aus dem Fenster lehnen und ne klare Kaufempfehlung nach 25 Gefechten aussprechen. Gefühlte 3 Gefechte waren mit Tier IX dabei, ansonsten Level VI-VIII. Nach 25 Gefechten hat er sich bei mir unter den Level VII Premiumpanzern an die Spitze mit 76% WR geschoben, Golden Master auch schon bekommen. Die Kanone ist der Hammer und teilt ordentlich aus, hoffentlich kommt WG nicht noch auf die Idee diese zu nerfen, also stolze Besitzer dieses edlen Teils sollten die Zeit jetzt noch nutzen. Hier die Zahlen & Grafik dazu:
Tier VII Premium.png
SU-122-44.png
Soeben den 2. Golden Master & die Pool-Medaille. Also wer das Ding immer noch nicht kaufen will ist selber schuld ...
SU-122-44 Pool.jpgThe post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().
-
Langsam werden die Tier IX- Gefechte häufiger, hält sich aber noch im Rahmen (geschätzt 20-30 %).
Ratet mal, wer laut Statistik der erste mit 100 Gefechten war. Sag mal @Eulengesicht_2014 , wie viele Stunden spielst du eigentlich am Tag?50 Jahre Star Trek
Erstausstrahlung 08.09.1966
Alles rund um's Vorbild:
Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
Irrwege der Militärtechnik -
18_201 wrote:
Langsam werden die Tier IX- Gefechte häufiger, hält sich aber noch im Rahmen (geschätzt 20-30 %).
Ratet mal, wer laut Statistik der erste mit 100 Gefechten war. Sag mal @Eulengesicht_2014 , wie viele Stunden spielst du eigentlich am Tag?
Top Ten.png -
Ich hasse die Kiste
-
Hier ein paar Erklärungen von 48ton_ruckus.
Interessant auch, dass darauf wohl die veränderte Map "Wüstenstaub" zu sehen ist.
-
Hallo Leute,
Ich finde die SU 122-44 sehr gut im Kampf. Kann man sehr gut auch vorne spielen. Ich mag die fahrerischen Leistungen, sie ist schnell und beweglich und die Tarnwerte scheinen auch gut zu sein.
Nicht so gut finde ich das Matchmaking, man kommt sehr oft gegen 9er Panzer und da hat man kaum noch mitzumischen. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Panzer.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0