M6

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mahlzeit,

      ich bräuchte mal eure Erfahrungen.
      Irgendwie komme ich mit dem Ding nicht so wirklich klar.
      Bzw. ist mir seine Rolle nicht so ganz klar. Der ist zwar ein Heavy und groß ist er auch aber als Heavy ist der nicht zu gebrauchen. Auf gleicher Tierstufe steht man z.B. KV-1S oder T150 gegenüber. Da sieht man kaum einen Stich. Selbst Tier 5 Gegner hauen dir einen nach dem anderen rein, weil die Panzerung des M6 ja quasi keine ist. Anwinkeln hilft nicht. Auch Sidescrapping kannst du knicken. Der Turm ist auch nicht der Brüller, sodass man den wie den T29 gut Hull Down spielen könnte.
      Jedoch ist er relativ agil, wie ich finde. Ist es vielleicht besser, sich nicht als Heavy mit den gegnerischen Heavys zu keilen, sondern eher mal die Stellung wechseln, versuchen in die Flanke zu kommen oder vielleicht auch mal die Medwege gehen?

      Wie habt ihr das gemacht oder macht das gerade? Wie lief es bei euch am erfolgreichsten?

      Danke schonmal! :honor:
    • Ich hab in mir auch mal wieder gekauft. Er hat an der Front nen paar Stellen wo was prallt. Wenn ich frei stehe, dann leicht angewinkelt und immer schön vor und zurück. Hulldown auch schön hin und her, denn der Turm ist recht klein und wird somit schwerer zu treffen sein. Wenn man sidescraped dann nen sehr kleinen Winkel nehmen. Einen seiner wirklichen Stärken ist seine Gundepression. Da kannste mal schön über ne Kuppe ballern. Als Überpanzer habe ich ihn auch nie empfunden. Gegen KV1-S und T150 musste natürlich vorsichtig sein. Als Lowtier umso mehr aber wie du schon sagtest kannste auch mal die Position wechseln, da er recht agil ist.

      MFG - Mit freundlichen Grüßen
    • Hast ja schon selbst genannt, er ist sehr agil. Und genau das ist es. Immer vorund zurück, dann prallt auch noch was ab.Dabei anwinkeln nicht vergessen. Medwege gehen. Kv 2 etc vermeiden, Stichwort HE.

      Ich kam mit dem super klar. Dann sagt sich so etwas immer so leicht :)

      Dafür haperts bei mir mit der Zecke E 25 . So hat jeder seins ...
    • Nachtrag:

      Ich habe gerade mal deine Statistik auf dem M6 gechecked und in Relation zu deinem Eingangsposting gesetzt.

      Fazit: Wenn das nach eigener Einschätzung,nicht wirklich klar kommen ist, was Du bisher mit dem Ding ablieferst, dann will ich das auch..... auf deinem Level nicht so richtig klarkommen :-))) Moglichst auf allen Panzern :-))

      Schmunzel
    • Ich habe am Wochenende die 100 Gefechte voll gemacht.
      Gefahren bin ich ihn meistens als schweren Med, höchstens mal als high Tier wie ein Heavys. Meiner Meinung nach ist das Ding nicht Fisch oder Fleisch, vielleicht vergleichbar mit KV 13. Trotzdem ist das mein bester Panzer mit über 100 Gefechten mit 73% Wr und Platz 13 bei Wotb Stars. Mittlerweile verkauft und keine Lust das Ding noch mal zu fahren.
    • Ich verliebe mich auch gerade in das Teil, obwohl der scheiße aussieht:

      Bildschirmfoto 2016-06-16 um 18.56.57.png

      Nachdem ich auch mit Begeisterung so komische Panzer wie den M3 Lee und den T1 Heavy gefahren habe, obwohl ich die als Gegner immer noch so gar nicht ernst nehme, muss ich sagen, dass der M6 in genau dieselbe Kerbe schlägt.

      Ich finde der ist ein ganz bisschen schwieriger zu spielen als der Vorgänger, was aber hauptsächlich am (ganz leicht) erhöhten Skill der Mitspieler auf der Stufe zu liegen scheint. Auch der Turm scheint mir etwas verletzlicher gegen Tier VII zu sein als der vom T1 Heavy gegen Tier VI.

      Ansonsten mach ich das wie oben beschrieben. Schnelligkeit nutzen, d. h. auch mal gern mit den Meds mitfahren. Wenn's mit den Heavies mitgeht meide ich trotz der Schnelligkeit die erste Reihe. Es sei denn es gibt dort eine Hulldown-Stellung, vorzugsweise mit Ausnutzung der Gun-Depression.

      Scrapen tu' ich seltenst, weil weniger gut erfolgreich und wenn, dann geht's nur im sehr steilen Winkel was dann wieder heisst, dass man sehr weit rausfahren muss und auf diese Weise dann doch etwas verletzliche Front zeigen muss.

      Am schönsten ist allerdings die Med-Jagd. Vorzugsweise die langsam in die Gänge kommenden deutschen Meds, M4 oder auch T-34 kann man über die Map damit jagen. Versuchen die zu kreiseln gewinnt man fast immer, denn selbst wenn man dabei Hullpoints dealt, die Meds kommen nicht vor der eigenen Kanone weg und kriegen immer wieder eine Schelle. Sehr gut geht auch fast tote Meds dann wegzurammen.

      Am besten ist aber, dass der als Gegner (auch von mir selbst) unterschätzt wird. Wer den fahren kann, hat mit dem echt eine tödliche Waffe auf der Stufe in den Händen.
    • Jetzt, da das Erforschen wieder reizvoller ist, habe ich ein lang vor mir hergeschobenes Vorhaben angefangen und diese US-Linie begonnen. Für den T34 will ich auch auf VII mit dem T29 fahren können und letztlich auch mal den M103 besitzen.
      Tja, was soll ich sagen. Den Vorgänger fand ich ja mal so richtig klasse. Das Spiel über die Kuppe und die Mobilität gefielen mir. Ich zog ihn dem trägen KV-1 absolut vor.
      Diese Euphorie hat mich auch durch die ersten Gefechte des fast gleich aussehenden M6 getragen.
      Inzwischen habe ich fast den T29 erreicht und bin froh, dass es heute auch bei ihm zu einem Panzerass gereicht hat. Froh auch deshalb, weil ich immer mehr zu grübeln anfing.
      Ich kann mich an keinen Panzer erinnern, auf dem ich so unterschiedliche Spiele abgeliefert habe.Gefühlt war es entweder Top oder Flop. Ich habe keine Konstanz reinbekommen. Bezeichnend war nun auch das Loser-M.
      Meine DPM ist schlechter als beim Vorgänger. Und was auch zu meiner Irritation beitrug war die Trefferquote von nur 78 %. Und das, obwohl die Kanone auf dem Papier besser als die des Vorgängers ist.
      Wie oben schon zu lesen war: Gegner wie IS, KV-1S, T-150 oder inzwischen auch Neuzugänge wie der Lupus sind echte Herausforderungen.
      Alles in allem finde ich den Panzer irgendwie komisch und ich werde auch ihn bald nur noch zum Geburtstag bewegen.

      A4778727-ED02-46E2-8F48-7B1240145225.jpeg

      The post was edited 2 times, last by Alkmene ().

    • Meiner persönlichen Meinung nach ist der M6 der Panzer in dem Forschungszweig durch den man durch muß.
      Für mich ist der T1 um Welten besser in allen Belangen. Der M6 kann bei Weitem nicht so viel einstecken und darf auch nicht so agressiv gefahren werden. Lieber ein wenig hinten der ersten Reihe bleiben.
      Aber danach ... der T29 ... hach, was für ein feines Teil! Freu Dich darauf!
      :announce: Veni vidi FUZi