Mal in eigener Sache - Ingame Nachrichten

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mal in eigener Sache - Ingame Nachrichten

      Hallo Leute,

      kurz mal eine Info in eigener Sache: Ich bekomme mittlerweile innerhalb und außerhalb des Clans unglaublich viele Ingame-Nachrichten. Bisher hab ich die auch (meistens) beantwortet. Ich werde dem aber nicht mehr Herr.

      Künftig beantworte ich nur etwas - in der Hauptsache Zuganfragen -, wenn ich gerade auch fahren kann und möchte. Chats, also einfach Dinge rund ums Spiel oder auch sonst, reduziere ich auf ein Minimum bzw. mach das auch nur wenn mir danach ist (in einer Spielpause zum Beispiel).

      Bitte um Verständnis!

      Ich kommuniziere auch unheimlich gern, aber dann eher hier im Forum, da hat man außerdem eine richtige Tastatur. Nicht böse sein, wenn keine Antwort kommt. Dann geht es gerade nicht und da sind auch noch so siebenundzwanzig andere, die gerade was von mir wollen. Großes Dankeschön fürs Verständnis dafür.

      Also nochmal: Wenn Ihr keine Antwort bekommt, dann liegt das nicht an Euch. Ihr seid alle toll, der Arnie hat nur leider nur zwei Hände und einen Kopf und mag zwischendurch auch ganz gern mal Panzer fahren. :)
    • Du machst ja hier als Moderator schon einen guten Job, managst nebenbei noch unsern Clan, klar sein Dir verziehen, wenn du mal nicht antwortest.


      PS: manchmal seh ich eure Anfragen auch erst später, da geht es mir ähnlich, ist nicht böse gemeint.
    • @ArnieQ @Andreas_kober74 hat recht, versuche es so zu machen wie letzthin.
      Schreibe einen Treed und vergib Zeiten. Entlastet dich und jeder kommt mal drann. :honor:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • ArnieQ s Post kann ich gut nachvollziehen.
      Da kommen Zuganfragen, die man liebend gerne annehmen möchte, das jedoch nicht kann, weil man bereits im Platoon ist oder die App nur kurz angemacht hat um eben etwas nachzusehen.
      Mit ausnahmslos jedem in meiner Freundesliste vorhandenen WotB-Kumpel fahre ich supergerne Zug.
      Ausnahmslos zuverlässige und lustige Begleiter.
      Mir tuts oft in der Seele weh, wenn ich jemanden, der anfragt schon wieder abweisen muss.
      Ich versuche das dann auch zu erklären, da ich niemanden vor den Kopf stoßen möchte.
      Heute ist es mir zB passiert, dass ich die Zuganfrage von jemamden erst gesehen hane, als ich das Spiel gerade verlassen wollte.
      Ein dickes SORRY!

      Mir gehts oft auch so, dass ich bei jemandem nach nem Zug anfrage und dann teilweise sieben Minuten inaktiv warte, da er die Zuganfrage ja positiv annehmen könnte.
      Irgendwann bekomme ich dann eine Absage, weil mein Gegenüber bereits im Zug ist.
      Hätte ich das gewusst, hätte ich jemand anderen gefragt.
      Und so geht das Spiel von vorne los, da man ja nicht zehn Zuganfragen gleichzeitig raushaut um den anderen, die dann doch mit einem fahren wollen dann erklären zu müssen, dass man nun einen Zugpartner gefunden hat.

      Echt vertrackte Geschichte.
      Können wir uns hier auf eine Form einigen, die allen entspricht und bei welcher am Ende niemand beleidigt ist?

      @ArnieQ: Sorry fürs Stalking!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Sischa net. Es is wie immer nur das "eigentlich" Arnie. Nur das "eigentlich"...

      Edith sagt: Könnte man doch eigentlich schon mit der Farbe oder evtl. geänderten Form des Online-Böppels lösen, der vor jedem Spieler angezeigt wird, dann bräuchte es nichtmal extra Platz oder Textinfos...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(

      The post was edited 1 time, last by Cos80 ().

    • ArnieQ wrote:

      Wirklich toll wäre ja sowas wie ein Status, den es auch in Messenger-Programmen gibt:

      • Bereit für Zug (und Chat)
      • Bereits in einem Zug (Chat kann man separat an-/ausmachen für andere als den Zugpartner)
      • Bitte nicht stören (kein Chat, keine Zuganfragen)


      So schwer kann das ja nicht sein, eigentlich.
      meine Worte.
      Habe ich bereits vor 1.9 (glaube ich) als Verbesserungsvorschlag angeregt.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • ArnieQ wrote:

      der Arnie hat nur leider nur zwei Hände und einen Kopf und mag zwischendurch auch ganz gern mal Panzer fahren. :)
      Waaaaaaaaaas, Arnie,...??? Nur zwei Hände und einen Kopf,...??? und... und zwischendurch noch gerne Panza fahn?????

      Ich denke,... einige kriegen das selbst mit nem Klon nicht hin, was du hier einbringst!!! Von daher eine nachvollziehbare und zu akzeptierende Bitte,... und wieder beispielhaft vorgetragen,...!!!
    • Genau das mit dem Warten, ich hatte dazu mal einen Versuch gemacht, ein Schwung Anfragen, mit dem Text, wer zu erst ist darf....

      Dann ne Runde los, und hinterher bei dem Rest entschuldigen weil eben ein anderer schneller war.....

      War für mich nicht ganz befridigend, da ich ja dann doch einige, die sich über ne Anfrage freuen Enttäuschen musste.
    • casusdeathmetal wrote:

      Ich habe mich schon länger gefragt, wie Du das alles auf die Kette bekommst. In meiner Vorstellung warst Du bisher achtarmig und zweiköpfig. ;)
      Fast casus .. ich habe aus vertrauenswürdiger Quelle ein Photo unseres Arnie und ich denke er hat nicht dagegen wenn ich es veröffentliche .. hier ist es:

      khali.jpg

      .. :honor:

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Kann ich nachvollziehen Arnie es ist wirklich schwierig wenn Du einen "gewissen Bekanntheitsgrad" erreicht hast.
      Ich denke aber auch das Dir keiner böse ist und der größte Teil dafür Verständnis hat. Ich hatte gestern auch 8 Zuganfragen gleichzeitig da verliert man beim Antworten leicht den Überblick. :D
    • ArnieQ wrote:

      Nunja, ertappt. Eigentlich Titten. Eigentlich Arnieliese und eigentlich Sekretärin mit 400 Anschlägen die Minute. :girly:
      Arnieliese. Ich glaub ich bin verliebt... :love:
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Ach ich hab da keine Jahreszeiten. In meinem Alter muss man(n) das nehmen, wie es kommt.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(