Scherenfernrohr + Entspiegelte Optik

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Scherenfernrohr + Entspiegelte Optik

      Hi Community,

      In letzter Zeit stelle ich mir haeufiger die Frage ob die genannten Geraete stacken, also bei Stand, falls beide eingebaut sind die Sichtweite +35% betraegt.
      Ich lese da leider sich widersprechende Tatsachen, die einen sagen ja, die anderen nein, was stimmt denn nun wirklich?
      Kann man das irgendwie nachweisen?

      Danke schon mal,
      euer Pseudo.
    • Laut den offiziellen Infos funktioniert es folgendermaßen:
      Die entspiegelte Optik ist IMMER aktiviert, solange bis der Effekt durch das Scherenfernrohr "überboten" wird.
      Das Scherenfernrohr ist nur IM STILLSTAND aktiv, aber nicht sofort, sondern nach etwa 2-3 Sekunden (leider bei Blitz im Moment nicht zu erkennen) des "Nichtbewegens", genau wie das Tarnnetz.
      Man hat also, sofern Optics + Binocs verbaut, IMMER +10% Sichtweite, und +25% im Stillstand, da sich die beiden Boni NICHT addieren.
      Ob es eine Fehlfunktion gibt, dass sich beide Werte addieren, also z.B. +35% im Stillstand, kann ich nicht sagen, das dürfte auch ziemlich schwierig auszutesten sein, solange wir keine Übungsräume haben.
    • Das mit den 3 Sekunden ist mir klar. Dachte bis jetzt eben, dass sich auf die 10% der Optiken nach den 3 Sekunden die 25% dazugesellen.
      War anscheinend in der PC Version frueher so, Schade, dass die das gekippt haben.

      Aber dann kann ich die Optiken im E25 ja wieder ausbauen... :sceptic:

      Danke fuer die Info. :*
    • Optiken lohnen oft trotzdem zusätzlich. Ob das jetzt für den E25 mit seinem guten Camowert gilt, kann man sich nat. drüber streiten, aber in Meds habe ich oft das Problem, dass ich zu einem bestimmten Punkt zum Spotten mit der Schere vorfahre und statt (oder gleichzeitig mit) der vielen roten Punkte geht die Glübirne an... Passiert einem mit Optiken nicht so schnell.