Funksprüche

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Moin,

      ich optimiere ja immer mal auch die Funksprüche ingame die ich da so ablasse. Einige wirken, andere nicht. Manchmal wirkt auch gar nichts. Aber über die Dauer kann man manchmal (gute oder schlechte) Effekte beobachten. Sicherlich verstehen viele kein Englisch oder haben die Blockade "Ich mach sowieso was anderes, weil ich eh der Größte bin" im Kopf. Die Hoffnung stirbt zumindest bei mir immer zuletzt.

      Manchmal weiß man, dass es wahrgenommen wurde, indem "Verstanden" oder "Negativ" folgen. Ist zwar immer noch kein Beweis dafür, dass es tatsächlich auch verstanden wurde, aber immerhin. Man darf sich auch schon über kleine Dinge freuen.

      Hier mal eine Liste meiner Funksprüche und der Erfahrungen dazu.

      Ich hab mir das alles als Kürzel programmiert. Das Übliche:

      • "lets do a quick cap guys" (Sturzbach)
      • "big guns right way please" (Festung, linke Variante gibts auch)
      • "big guns up to mill please" (Malinovka)
      • "big guns up to cave please" (Schwarzes Gold)
      • "over right flank please" (Hafenbucht, linke Variante gibts auch)
      • "quick hillrush please" (Minen)
      • "Big guns to town please" (Tempel, Mittelburg)
      Ein paar Allgemeinplätze:

      • "protect our flank please" (im Heavy sitzend auf Wüstenstaub zum Beispiel oder auch auf Festung anwendbar)
      • "waiting for christmas? move!" (Alles steht mal wieder und schüttelt die Türme)
      • "Please no camping. move is win" ("Wenn die sich anschicken auf die Hügel zu fahren, Tempel zum Beispiel)
      • "please use brain. thanks a lot" (Nach ein paar verlorenen Bob-Gefechten beim Start des nächsten)
      • "lost. chatting frenchmen." (Wenn sich eine Franzosen-Unterhaltung bildet)
      • "dont chat. fight please" (Wenn nur gelabert wird)
      • "Klingon. Q'aplah!" (Die Antwort auf "francais?", "cz", etc.)
      • "No blocking please" (Wenn mal wieder nur gerempelt wird oder sich ein Knäuel bildet)
      • "out of my back please!" (Wenn mir jemand am Allerwertesten hängt)
      • "Hasta la Vista, Baby!" (Wenn der Arnie mal wieder 4 Kills gemacht und den letzten abgeknallt hat als Alternative zu "Verstanden" beim Ende des Spiels)


      Meine Erfahrungen damit:

      "Please" bringt was. Die Leute wollen gebeten werden. "Big Guns" bringt auch etwas. Jeder hat halt den größten, dicksten, tollsten. Alle fühlen sich angesprochen. Manchmal kommt "i have no big gun", aber die meine ich dann auch tatsächlich nicht. Die Aufforderung sich zu bewegen, bringt witzigerweise auch manchmal was. Offenbar möchte keiner sich nachsagen lassen, auf Weihnachten zu warten. Oft ist es dann aber leider schon zu spät, bevor die dann da ankommen wo sie sollen.

      Was nicht gut geht sind Zurechtweisungen. Ich hatte mal "hillclimbing is stupid" genutzt. Geht gar nicht. Es sind immer die schlauesten, die da raufkrabbeln und die lassen sich das nicht nehmen.

      Insgesamt wirkt das nur bei denen, die Englisch verstehen, das Verstandene auch ankommt, die dann darüber nachdenken und daraus dann evtl. eine Handlung ableiten. Also bei den wenigsten, besonders am Bob-Wochenende. Meist reicht's aber aus wenn ein paar darauf reagieren. Die Sogwirkung gegenüber den alleingelassenen unterstützt.

      Oft, gerade Lowtier, sag ich auch gar nichts, sondern warte ab und spiel ein bisschen AFK um mal zu gucken wie sich das entwickeln wird.

      Vielleicht habt Ihr ja auch was, was besser funktioniert?
    • Das mit dem "Please" unterschreibe ich sofort.

      Irgendwie auch nachvollziehbar:
      Wenn man gleich zu Beginn angebombt wird, stellt sich die Hälfte schon aus Prinzip bockig an.
      Dass motivierende Ansagen besser klappen, ist auch mein Eindruck.
    • Problem ist, die meisten denken dann gefühlt erstmal "which siren?" Taube Nüsse,das.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Heute hat jemand permanent SOS gefunkt.
      Einer antwortete
      " call 911"
      Bin vor Lachen gegen einen Felsen gefahren.
      Offtopic?
      Na gut.
    • XCCMT01 wrote:

      "Rush hill! Go go go!"
      "Teamplay guys!"
      "Lets crash temple as team" - "teamplay guys!" - Angriff - SOS :)
      oder man ist so verwirrt das man anstelle vom Tempel fälschlicherweise Base schreibt :) oje was müsste ich über mich selbst lachen. Aber das Team und du habt es ja auch mit Humor genommen :)
    • Quizzy_20 wrote:

      XCCMT01 wrote:

      "Rush hill! Go go go!"
      "Teamplay guys!"
      "Lets crash temple as team" - "teamplay guys!" - Angriff - SOS :)
      oder man ist so verwirrt das man anstelle vom Tempel fälschlicherweise Base schreibt :) oje was müsste ich über mich selbst lachen. Aber das Team und du habt es ja auch mit Humor genommen :)
      OT: Was für ein geiles Match Quizzy_20! Thumbsup
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Also ich setzte immer ein please zu meinen Funksprüchen. Manchmal hilft es, manchmal nicht. Ich glaube das hängt stark vom geistigen Entwicklungsgrad des Teams ab. Die, die sich nix sagen lassen wollen, fahren schon aus Prinzip einen anderen Weg.
    • Ich habe festgestellt das es auch enorm auf den Panzer ankommt, indem der funkende sitzt. Kommt ein Panther M10 als Low-Tier mit klugen (oft absolut schwachsinnigen) Sprüchen daher, wird er in aller Regel ignoriert. Das allerdings auch meist von mir, sollte seine Idee nicht sonderlich gut sein.
      Gleiches gilt oft generell für Low-Tier Panzer. Wenn ich im T34-35 sitze und das flankieren vorschlage, erhalte ich meistens ein direktes und aussagestarkes "Negativ" von allen Seiten.
      Gänzlich anders verhält es sich in Heavies als Med.- oder High-Tier, da folgen dann schon mal die einen oder anderen.
      Auch witzig sind bestimmte Premium Panzer, mit der IS-6 findet man meistens Unterstützer, während dem T34-1776 irgendwie keiner folgt...
      Bei dem AT15-A hilft oft ein "Please protect my back" und irgendeiner klemmt sich an dich. Oft verbunden mit gewollten/ungewollten pushen, aber wenigstens steht man nicht alleine rum.

      In höheren Tiers fahren viele Meds zusammen, wenn einer der starken Russen Meds Ansage macht, was allerdings oft auch darin endet, dass dann ein Lemmingtrain entsteht und alle hinter den herfahren. Oft zu meinem Nachteil, weil ich dann alleine in der Weltgeschichte stehe, da ich zu spät geschnallt habe das wirklich alle abgedreht sind. Auf "SOS" hört ab dem Moment dann eh keiner mehr. ;(
    • "3 save Bridg, other fast caps" Sturzbach
      "big guns up to mill please, 2 save right/left fank " je nach spawn (Malinovka)
      " 4 tanks fast hill overun no stop" (Schwarzes Gold)===klappt auch manchmal:)
      "quick hillrush please, 3 save Village way. NO ISLAND" (Minen)
      "Big guns to town please, one sniper middle .2 tanks fast save left/right flank" (Tempel)

      Allgemein: Noob-- delete the game Player Tetris,, only togeteher, jemandem welcher td am Start ( soweit pull td)
      Ansonsten: Atacke :attack:
      GRUß N1b3l :chicken:
    • fuhri1186 wrote:

      Ich habe festgestellt das es auch enorm auf den Panzer ankommt, indem der funkende sitzt. Kommt ein Panther M10 als Low-Tier mit klugen (oft absolut schwachsinnigen) Sprüchen daher, wird er in aller Regel ignoriert. Das allerdings auch meist von mir, sollte seine Idee nicht sonderlich gut sein.
      Gleiches gilt oft generell für Low-Tier Panzer. Wenn ich im T34-35 sitze und das flankieren vorschlage, erhalte ich meistens ein direktes und aussagestarkes "Negativ" von allen Seiten.
      Gänzlich anders verhält es sich in Heavies als Med.- oder High-Tier, da folgen dann schon mal die einen oder anderen.
      Auch witzig sind bestimmte Premium Panzer, mit der IS-6 findet man meistens Unterstützer, während dem T34-1776 irgendwie keiner folgt...
      Bei dem AT15-A hilft oft ein "Please protect my back" und irgendeiner klemmt sich an dich. Oft verbunden mit gewollten/ungewollten pushen, aber wenigstens steht man nicht alleine rum.

      In höheren Tiers fahren viele Meds zusammen, wenn einer der starken Russen Meds Ansage macht, was allerdings oft auch darin endet, dass dann ein Lemmingtrain entsteht und alle hinter den herfahren. Oft zu meinem Nachteil, weil ich dann alleine in der Weltgeschichte stehe, da ich zu spät geschnallt habe das wirklich alle abgedreht sind. Auf "SOS" hört ab dem Moment dann eh keiner mehr.

      Ich revidiere vorerst meine Aussage seit gestrigem Abend...

      Reagiert hat zumeist keine Sau und auch sonst war es ein von Schwachköpfen übervoller Abend.
      Geholfen hat beinahe niemand und auch sonst haben die meisten genau das Gegenteil gemacht was eigentlich Standard wäre und den Sieg gebracht hätte.

      Auf mein "Please Heavies to Mill" sind alle unten rum gedüst und selbst meine Mitfahrer sind umgedreht???

      Beliebteste Funksprüche (nicht von mir) gestern Abend im gesamten Spielverlauf an wohl alle:

      1. "F u" -> Der Freund von Fara??
      2. "Noob" -> Ich weiß
      3."Goldnoob" -> Ich weiß
      4. "Supernoob" -> Und ich weiß
      5. "Cheater" -> Jep, Hetzer fahren ist wohl auch eine Art cheaten
      6. "Play candy crush" -> Was ich nach so vielen Ratschlägen dazu wohl mal ausprobieren werde
      7. "Your mother s ucks my co ck" -> Wüsste ich nicht, aber Mutti hat ja Selbstbestimmungsrecht
      8. "F uckn Neger" -> Neger geht wirklich
      9. "Böse Möse" Ging auch und der Camper fand es sichtlich toll das vier Minuten sekündlich aufs neue zu funken
      10. "Stupi d moron" -> Immer noch keinen Plan was ein "moron" ist...
      11. "Francais?" -> Meine Standard Antwort darauf: Mongolish?
      12. "PL?"
      13. "Move left all" -> Und alle fahren rechts
      14. "Who like s uck my co ck?" -> Nach 7. ja irgendwelche Mütter?
      15. "I will kill you all" -> Und rauchte als erster ab
      16. "Any VW in the game?" -> Neu?

      Und das ging von 19:45Uhr bis zum abschalten 21:15Uhr so...
      Also, Banane und einfach nichts mehr funken, hilft offensichtlich doch nichts...
    • enxnt und ich im IS-6 Zug als Lowtier
      Wir haben uns sauber eingebuddelt und zu zweit fünf Rote in Schach gehalten

      Über den globalen inGameChat funkt ein Roter
      "Goldnoobs"
      "They shoot gold"
      Dann als Ratschlag zu seinem eigenem Team über den globalen Chat
      "Go away there. They shoot gold"
      "Goldnoobs"

      enxnt haben uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt.
      Warum?

      Geschrieben hats der gegnerische IS-6(!) :D
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Für alle die noch keine Chatsperre haben, vielleicht nützlich:

      In letzter Zeit mach ich ganz gute Erfahrungen, indem ich jemanden direkt anspreche bei Spielstart. Vorzugsweise wenn ich im TD vorhabe die Flanke zu unterstützen (SU-122-44 oder Obj. 704). Dann funke ich z. B. "Patton i help u on flank". Kommt dann ein "Verstanden" ist alles klar. Dann hat man schonmal zwei, die die richtige Richtung fahren.

      Ist ein bisschen wie Zug fahren mit unbekanntem Zugpartner.

      Außerdem ist mir aufgefallen, dass speziell auf Kanal die Bereitschaft groß ist, wenn einer die Richtung vorgibt. Allerdings gehört ein "no center" in die Botschaft, sonst fahren die nach links oder rechts an den Rand des Zentrums. Das sieht dann z. B. so aus "all right no center please".

      Gilt natürlich alles nur für Tierstufen so ab VII, darunter haben die Bematschten das Lesen/Englisch/Denken/Existieren noch nicht gelernt.
    • XCCMT01 wrote:

      Umkehrlogik und Oppositionsverhalten funktioniert auch ziemlich gut :D

      "Dont follow me I am a noob"

      Und schon dackeln Dir alle hinterher :)
      Zufall?
      Gefechte in denen ich ein kurzes "we lose" in den Chat funke werden komischerweise auch immer gewonnen... die strengen sich dann wohl an.
    • @fuhri1186 Jau, schöne Sprüche, selbst alle schon gehört :facepalm:

      10. Moron hat tatsächlich viele Bedeutungen. Ich befürchte jedoch, dass weder der Berg im Schweizer Jura noch der französische Fluss gemeint ist. :rolleyes:

      Was die auch immer mit diesem Mutterkomplex ausdrücken wollen. Scheinbar wird nicht bedacht, dass die eine oder andere Mutter bereits Oma ist ... Oder vielleicht sollte man diesen Morons anbieten die Addressen auszutauschen. Die eine oder andere Oma freut sich bestimmt.
    • Gestern mit schwarzwaldzombie im Zug unterwegs...

      wir als Med Lowtiere auf Schwarzes Gold,haben ein bisschen ausgeteilt und sind dann abgeraucht.

      Irgentwann fängt einer die ganze Zeit an zu meckern.
      Bis hin zum Versuch eine Beschimpfung los zu lassen, es kamen dann folgende Sprüche...


      "Beach"
      "Bicth"

      alle voll am lachen...


      und dannn " B i t c h"
    • Vorhin mit @enxnt zum Auftrag wegfahren im Heavy unterwegs. Unser Team stirbt den Deppentod :)
      Einer der Verstorbenen meinte dann nach seinem Ableben, er müsse @enxnt und mir permanent Anweisungen geben :(

      Habe dann kurz gefunkt
      - "shut up"
      - "we are FUZ"

      :D :D :D

      Und schon war Ruhe :D

      image.png
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Intelligente Unterhaltung im Tier 4- Gefecht auf Abstellgleis. Su76i iceclaw zu Beginn: "Roar"

      Ich im M2 Medium: "Miau"

      Nach Ableben des roten Luchses und der Su76i (woran ich nicht ganz unschuldig war): "Wuff"

      Ruhe am anderen Ende.

      Geht doch!

      :cmon:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!