Hey zusammen,
noch mal so ein Ding ähnlich wie Minen.
Es findet ja in 90 % der Fälle die Schlacht am Cap statt. Was tut ihr in den Fällen, wo nicht genug Teammates sich mit Euch auf den Weg zum Cap machen?
Bisher bin ich - auch mit wenig Unterstützung - immer zum Cap gefahren. Der Klassiker ist dann der hier:
Man kommt mit vielleicht ein, zwei weiteren leichten Meds in egal welchem Panzer am Cap an. Es warten dort gern auch mal fünf Rote. Die eigenen Leute an der Brücke (zum Beispiel fünf dicke Heavies und TDs) stehen vor der Brücke wie das Kaninchen vor der Schlange, weil die entweder gar nicht mitkriegen, dass die Roten alle am Cap sind oder von vielleicht mal einem roten TD drüben in Schach gehalten werden. Statt zu rushen, machen die entweder Peak-a-Boom, was ewig dauert oder ganz geil, die drehen sich noch zum Cap hin und snipern aus der Ferne. In 100 % der Gefechte geht's dann so aus, dass man verliert. Absolut vorhersehbar, das.
Also versuche ich mal die Selbstreflexion. Ist es dann überhaupt sinnvoll zum Cap zu fahren? Weil wenn ich das nicht mache, würden rein rechnerisch dann am Cap ja nur 2 abgeraucht werden und man könnte zumindest noch den Rush über die Brücke anführen.
Ich wüsste ansonsten wirklich gar keinen Ausweg. Entweder gewinnt man die Schlacht am Cap und es ist im Sack oder eben nicht und es ist verloren. Es entscheidet dabei eigentlich fast immer, ob sich die Dicken zum Cap oder zur Brücke bewegen.
In ganz seltenen Ausnahmen hat man Brückendeppen auf beiden Seiten und dann kann ich vom Cap aus entweder rübersnipern oder eben die Sirenen anmachen und den Druck erhöhen. Da ist es dann sogar mal offen wie es ausgeht, mit einem taktischen Vorteil fürs eigene Team.
Mittlerweile finde ich die Map richtig ätzend, weil es wirklich selten ist, dass sich um das Cap herum eine anspruchsvolle Schlacht entwickelt. Meist weiß man 90 Sekunden nach Spielbeginn wie es ausgeht.
Ist Euch da schon was besseres eingefallen?