Jagdpanther II

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Jagdpanther II

      Hallo zusammen,

      da ich behaupten möchte den Jagdpanther doch recht erfolgreich zu fahren, habe ich mich nun dem oben genannten Jäger zugewendet.
      Nein ich habe den Jagdpanther nicht verkauft, der macht mir richtig Laune und dem Gegener zu schön Aua.

      Nun wohl wieder zum Thema, nach den ersten Runden muss ich sagen ich bin überrascht. Der ist verdammt schnell und dreht super auf der Stelle.
      Leider habe ich noch nicht die große Gun drauf, aber auch 10,5 macht schon laune. Was natürlich schwer fällt ìst das Verstecken. Es ist in etwa so als
      würde man versuchen sich mit einem Wohnmobil hinter eine Auto zu verstecken.

      Ok erstes Gefecht Malinowka, ich also ab zur Mühle (Ich nasse das warten auf irgendwelchen Bergen, vorallem mit nem Wohnmobil.) Mit mir nur ein T29,
      der hat aber ganz gut ausgeteils. Ich erstmal dem IS6 der dachte unbesiegbar zu sein die Grenzen aufgezeigt, der platze dann auch recht zügig. Dem IS6
      folgte dann ein ehr unentschlossner Haufen Schrott, keiner griff richtig an aber alle fingen sich nach und nach eine. Das Ende vom Lied, wer die Mühle hat
      hat das Spiel.

      Fazit: Witziges Gefährt, schöne Gun und zudem auch noch schnell. Bin gespannt auf die große Gun, oder wie ich sage Respektprügel.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Ich freude mich so langsam mit der Kiste an. Mit 39 % WR frustriert verkauft und am letzten Rabattwochenende wieder in die Garage gestellt ( der Ehrgeiz die letzten roten Flecken loszuwerden war stärker ).

      Musste erst schmerzhaft lernen, dass der JP II kein Ferdinand ist. Es funktioniert nur, wenn ich mich etwas zurücknehme und nicht als erster losstürme.

      Habe nun Lüfter, Ansetzer und das Scherenfernrohr drin. Versuche mir die Punkte zu suchen von denen ich, im Hintergrund bleibend, agieren kann. Wenn da nichts auszurichten ist, dann nutze ich die Geschwindigkeit und umgehe die Gegner um in deren Rücken zu kommen.

      Malinowka z.B. fahre ich nicht ganz hoch, sondern bleibe etwas weiter hinter und pick mir die mutigen aus :)

      Nur im Tempel setze ich auf Offensive und sichere mir die Stellung in der Mitte.
    • Ja bin gespannt wie es weiter geht, wirklich viele Gefechte hatte ich mit ihm noch nicht. Ich lehne mich bei der fahrweise etwas an den Vorgänger an.
      Ich bin nicht so der Campingfreund da mache ich lieber mal etwas Dampf aus der 2 oder 3 Reihe. Aber wenn du nur solche Deppen im Team hast
      die sich nicht trauen oder ihren Panzer nicht schmutzig machen wollen dann ist die Frontlinie mein Zuhause.

      Das gleich ist der Fall beim Vorgänge, er wird immer noch unterschätzt und das ist der Vorteil. Hatte vor nicht allzu langer Zeit den Fall, da habe
      ich das halbe gegner Team zerlegt. Als Kommentar kam dann bloß noch "verdammter Sniper" von einem rauchenden Centurion.

      Als Gegner ist der auf jedenfall sehr unangenehm, zumindest wenn der jenige weiß was er macht.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:

      The post was edited 1 time, last by Kingknall ().

    • Habe diesen Guide hier seit längerer Zeit vorbereitet:

      Der Jagdpanther II


      Technische Daten
      Mit der 12,8 cm Pak 44 L/55, die eine Durschlagskraft von 246 mm mit AP und 311 mm mit der Premiummunition APCR besitzt, drückt man dem Gegner mit einem Schuss durchschnittlich 460 Schaden rein. Das bei einer Schussfrequenz von 5,53. Das ergibt durchschnittlich 2544 DpM. Ein Traum auf dem Tier! Er treibt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 55 Km/h bei einem 700 Pferdemotor. Der vertikale Schwenkbereich der Kanone beträgt +15/-6 und der horizontale 10/10.

      Der Jagdpanther II in WoT Blitz
      Ganz wichtig: Ihr habt keine Wannenpanzerung! Jeder Tier 6 wird mit AP zumindest durch die untere Wanne kommen. Ein Is-3 wird folgendes sehen:
      image.jpg

      Sidescrapen kann man machen, sollte sich aber nicht zu sehr drauf verlassen.
      image.jpg
      Dank der Höchstgeschwindigkeit des Jagdpanther II sind Positionswechsel möglich und sollten auch ausgeführt werden. So sollte man als Low- und Midtier flankieren/aus dem Hinterhalt angreifen, ggf. mit den mittleren Panzern mitfahren (in der zweiten Reihe), falls diese auf eigener Seite unterlegen sind. Als Hightier muss man abwägen. Entweder man fährt mit den Heavys mit, falls dort eine weitere Kanone benötigt wird oder man bekämpft die Gegner, wie auch als Low-und Midtier, aus dem Hinterhalt. Mit den schweren Panzern mitfahren sollte man nur, wenn man eine Möglichkeit hat, die eigene Wanne zu verstecken (dem Gegner nur den Aufbau zeigen, z.B. durch eine Mauer auf Wüstenstaub).
      Jedoch wird man von den 10ern trotzdem noch penetriert. Man kann hier also zusätzlich wackeln und vor-/ zurückfahren, um die Backen links und rechts verschwimmen zu lassen, in der Hoffnung, dass der Gegner verfehlt oder die Kanonenblende trifft.
      Man ist meist nicht first Target. Die Gegner wissen bisher noch nicht, dass der Jagdpanther II eine ernsthafte Gefahr ist. So kann man in Ruhe dem Gegner die Granaten reindrücken, während die eigenen Heavys die Murmeln auf sich ziehen. Sollte der Gegner trotzdem die Kanone(n) auf einen richten, muss man sich verkrümeln und die Position wechseln. Anschließend das ganze Spielchen wieder von vorne. Snipen kann man ggf. auf Maps wie z.B. Malinowka oder Abstellgleis.
      Man benötigt nur sehr wenig Premiummunition bei der großen Kanone. Wenn man keine Free XP hat, sollte man anfangs die 10,5 cm einbauen, da diese bessere Penetrationswerte mit APCR hat. Man hat dann allerdings sehr große Kreditverluste, da Bufffood und viel Premiummunition benötigt wird.

      Ausrüstung
      Ausrüsten sollte man ihn folgendermaßen:
      Lüfter|Ansetzer|Optiken- 22 AP|5 APCR|3 HE- Mutlikit|Repkit|Adrenalin
      Lüfter und Ansetzer sollten klar sein. Zusammen mit dem Ansetzer hat man eine Kadenz von 6,083. Optiken deshalb, weil die Einzielzeit bereits schnell genug ist und man wegen der Geschwindigkeit auch mal dazu tendiert, etwas schneller vorzupreschen. Da sind 10% mehr Sichtweite immer nützlich! Man hat also maximal 275 Meter Sichtweite.
      Adrenalin passt super zum Reload, da man so alle ~7,4 Sekunden dem Gegner 460 Schaden reindrücken kann. Dann macht auch ein E100 das Licht ganz schnell aus.
      Ggf. kann man das Repkit noch durch Schokolade ersetzen, was ich eh bei einer Besstzung unter 100% empfehle. Ich habe im Moment das Repkit eingebaut, um schneller wieder mobil zu sein, sowie aus kredittechnischen Gründen.
      Ich schalte nur auf APCR um, wenn mein Gegner gut gewinkelt ist, bzw. die Schwachstellen versteckt sind.


      Pros:
      Sehr gute Endgeschwindigkeit
      Stark gepanzerter Aufbau
      Gute Topgun(Penetration, Alphaschaden und DpM)

      Contras:
      Weiche Wanne
      Nur (+15/)-6° vertikale Gundepression, weshalb man schlecht Hulldown über einen Berg gucken kann
    • So nun kommt für mich der Hammer, nach nun genau 21 Gefechten und zum Anfang auch einem guten Einstieg muss ich jetzt gerade Sagen
      blöde Karre und scheiß MM. In gefühlt den letzten 10 Gefechten immer als Low-Tier unterwegs und immer voll auf die Fresse. Meine WR mit
      dem Eimer liegt jetzt bei spannenden 33%.

      Das liegt ganz sicher auch an mir, aber mein Team wurde jedesmal vom Gegener gefressen. Nach den Gefecht schaust du dir die WR der
      Kollegen an und siehe da, du als Low-Tier warst quai der Einäugige unter den Blinden. Da wirft sich bei mir dann nur einfach die Frage auf,
      wie zum Teufel haben die es auf Tier 10 geschafft?

      Ich habe den Vorgänger mit einer WR von 64% gefahren aber dieses Ding bringt mich gerade zum verzweifeln. :facepalm:

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:

      The post was edited 1 time, last by Kingknall ().

    • ArnieQ wrote:

      @Kingknall, 75 % Besatzungserfahrung? Top-Kanone drin?

      Wenn ja, dann liegt's wahrscheinlich tatsächlich am Bob-Aufkommen. Hab heute morgen bei meinen Tier-8-Wissenschaftsfahrten auch Dinge erlebt, die mich an dem Fortbestand dieser Zivilisation zweifeln lassen.
      Hallo Arnie, das ist sicher einer der Gründe aber es sind erstaunliche 78% Besatzungserfahrung :lol: ! Und leider erst die 10,5 Gun.

      Aber (jetzt kommt es) viele vorzeitige Abgänge hingen zum Teil an einem desulaten Teamauftreten. Letztes Gefecht mal als Fallbeispiel, 2 T110 im Team.
      Und jetzt schau mal selber was die anstellen NL434 hat eine WR von 40% und bei dem T110 liegt sie bei erstaunlichen 39% bei 1028 Gefechten. Der andere Kanditat
      hat zwar eine WR von 51% aufzuweisen, fährt aber auch seinen T110 mit 45% bei 220 Gefechten. Jetzt stellt sich natürlich jeder halbwegs bewanderte Spieler
      die Fage "Wie kommen die auf Tier 10?" und "macht das wirklich noch Spaß". :facepalm:

      Egal, das ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Ich werde es weiter versuchen und auf die 12,8 Gun spielen. Die werden schon sehen was sie davon haben, wenn
      ich erstmal die große Gun habe gibt es Haue.......... :attack:
      Files
      • IMG_1570.jpg

        (53.13 kB, downloaded 7 times, last: )

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:

      The post was edited 1 time, last by Kingknall ().

    • Unbedingt die 12,8 rein. Vorher das Ding in der Garage lassen. Dann sollst Du mal sehen, was Du Lowtier in Tier X Gefechten trotz oder gerade wegen der Bobs machen kannst.

      Wenn Du mit der schnellen Karre immer wieder verschwindest und von verschiedenen Punkten der Map operierst, machst Du E100 und Co. sowas von schnell kaputt mit dem Teil, da weiß der Tier-X-Bob gar nicht wie ihm geschieht. Und praktischerweise wissen die Bematschten umgekehrt nicht um Deine Gefährlichkeit. Stehst Du dann beispielsweise neben einem T62-A werden die versuchen, erst den kaputt zu machen (und gern auch dabei scheitern). Während der E100 nachlädt, kannst Du ihm mit dem Jagdpanther II zweimal aus Entfernung durchschlagend einen reindrücken. Am gefährlichsten bei den Tier-X-Gegnern sind da noch für Dich T62-A, E50M und der Tier-X-Patton, also die Meds. In denen sitzen öfter als in Heavies auch keine Spasten. Die Dickschiffe kann man wunderbar zerknallen mit dem JP II.

      Der Jagdpanther II ist der Panzer, mit dem ich Lowtier die meisten Tier X Gefechte gewonnen habe. Warte ab, der lohnt sich wirklich.
    • Ich kann auch anders, gerade wieder eine Runde gedreht. Es waren auch Zeugen dabei ! :play:

      Nein du hast sicher Recht, aber auch die 10,5 macht schon richtig Druck. Habe es mal etwas anders probiert, alle mal etwas vorfahren lassen und aus der
      2. Reihe agiert. Wie zu sehen ist durchaus mit Erfolg und einem Schritt näher zur 12,8 Gun.
      Files
      • IMG_1571[1].PNG

        (464.02 kB, downloaded 4 times, last: )

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Fujji80 wrote:

      Ich freude mich so langsam mit der Kiste an. Mit 39 % WR frustriert verkauft und am letzten Rabattwochenende wieder in die Garage gestellt ( der Ehrgeiz die letzten roten Flecken loszuwerden war stärker ).

      Musste erst schmerzhaft lernen, dass der JP II kein Ferdinand ist. Es funktioniert nur, wenn ich mich etwas zurücknehme und nicht als erster losstürme.

      Habe nun Lüfter, Ansetzer und das Scherenfernrohr drin. Versuche mir die Punkte zu suchen von denen ich, im Hintergrund bleibend, agieren kann. Wenn da nichts auszurichten ist, dann nutze ich die Geschwindigkeit und umgehe die Gegner um in deren Rücken zu kommen.

      Malinowka z.B. fahre ich nicht ganz hoch, sondern bleibe etwas weiter hinter und pick mir die mutigen aus :)

      Nur im Tempel setze ich auf Offensive und sichere mir die Stellung in der Mitte.
      Soooooo... Und mal wieder habe ich festgestellt, dass es selten am Panzer liegt, sondern fast ausschliesslich am Spieler...
      Hatte anfangs nur Frustmomente mit dieser Schachtel und es inzwischen geschafft mich unter die Top 100 des Servers zu schleichen.

      Der Panzer gehört aktuell zu meinem Lieblingen, weil er sehr universell einsetzbar ist. Nahezu jede Map und Zusammenstellung bietet damit mehrere taktische Möglichkeiten.

      Snipern und schnelle Stellungswechsel sind ebenso drin, wie die Fahrt über die Medrouten. Selbst der Hillrush ( Minen ), wird bei fehlen von Meds ( oder Lowtiermeds ) im Gegnerteam erfolgreich praktiziert.

      Das Einzige, was man schmerzhaft erlernen muss, ist dass dieser Panzer absolut nichts in der ersten Reihe zu suchen hat.