Obj. 140

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • ... wäre für mich wenn ich weiter fleißig Punkte sammel als 10er in Reichweite. Meine Frage nun bekomme ich mit der Kiste einen Kulturschock nach dem T54, oder fährt er sich ähnlich und macht in den 10er Gefechten auch Spaß? Ausrüstung ist denke ich mal die selbe wie im T54? Eure Meinung/Erfahrungen wären für mich eben hilfreich, ob ich in den 10er Bereich der Mediums überhaupt gehe.
    • Kann ich dir eigendlich nicht helfen, nur meine Erfahrung mitteilen.
      T-54 ist ein Fungerät, ergo der Gedanke T-62A noch mehr Spass. FALSCH. Ich fahre den genau wie den 54-er und es funzt überhaupt nicht bei mir. Die Sprünge zwischen Himmel hoch jauchsend ^^ und zu Tode betrübt =O sind ohne Abstufung. End- oder weder. Habe das Teil jetzt bestimmt 8 Wochen nicht angerührt.
      Vielleicht ist der Zug eine Lösung (aber das will ich niemanden zumuten).
      Eine wirkliche Entscheidungshilfe ist das zwar nicht, aber ein Denkanstoß. :honor:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Das was du berschreibst zum T-62A, hab ich schon oft gehört, deswegen bei dem geh ich sicher nicht rein, da das Object aber ein andere Kiste ist, würde ich gerne wissen ob man da in die Gleiche Falle läuft? Von daher gut das du es hier nochmal angesprochen hast, soll ja nicht nur mir helfen, sondern allen.

      /edit: Ich bin ja kein 10er Sammler, von daher muß ich mir eben genauer überlegen welchen 10er ich mir überhaupt hole. Ich kaufe mich ja nicht hoch.
    • DieMutter wrote:

      ... wäre für mich wenn ich weiter fleißig Punkte sammel als 10er in Reichweite. Meine Frage nun bekomme ich mit der Kiste einen Kulturschock nach dem T54, oder fährt er sich ähnlich und macht in den 10er Gefechten auch Spaß? Ausrüstung ist denke ich mal die selbe wie im T54? Eure Meinung/Erfahrungen wären für mich eben hilfreich, ob ich in den 10er Bereich der Mediums überhaupt gehe.
      Danke für die Eröffnung dieses Threads DieMutter

      Den T-62A habe ich nach diversen Frustmomenten wieder verkauft.
      An das Object140 habe ich mich auf Grund der frustranen Erfahrung mit dem T-62A nicht herangetraut, weil ich nicht noch weiter Credits aus dem Fenster werfen wollte.

      Bin gespannt, welche Meinungen zum Object 140 kommen. Insbesondere von den Leuten, die beide in der Garage haben/hatten
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @DieMutter, die beiden sind vom Aufbau, Panzerung, etc. aber ähnlich, somit denke ich auch vergleichbar.
      Sind auch wie gesagt nur meine Erfahrungen.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • nach
      1.200 gefechten im t54
      knapp 800 im t62a und
      100 im obj140
      erlaube ich mir mal meine subjektiven Eindrücke zum Besten zu geben:

      der t54 ist absolut genial auf seiner stufe, wurde ja mehrfach erwähnt, daher der fokus auf die änderungen hin zu t10:

      der t62a muss definitiv ganz anders als der 54 gefahren werden....während der 54 durchaus noch den einen oder anderen bouncer verursachen kann, ist das beim 62 fast ausgeschlossen (ausser bei t8 meds vielleicht)...der 62 hat im grunde genommen nur eine bessere kanone als der 54 und der turm ist schneller...dafür allerdings ist er in der beschleunigung nicht ganz so gut wie der 54...

      das obj hingegen hat eine ähnlich zum 54 aufgebaute front, so dass auch hier bouncer wahrscheinlicher als beim 62er sind....der turm bietet, soweit man lange ruhig steht, an der luke etwas mehr fläche als der 62, aber stehen sollte man eh nie, daher ist das zu vernachlässigen...
      die endgeschwindigkeit des obj ist die höchste der dreien, jedoch ist die beschleunigung nicht ganz so gut...

      für die spielweise:
      der 54 und das obj können sich durchaus dezent "zeigen" und wirken, während der 62 unsichtbar bleiben sollte oder in bewegung
      CoD mein ich würde mit 54 am besten, dann 62 und letztlich dem obj gehen.....

      soviel mal als ersten aufschlag
    • Obj. 140T-62A
      Geschwindigkeit+-
      Wendigkeit-+
      Wannenpanzerung-+
      effektive Wannenpanzerung+-
      Turmpanzerung-
      equivalent, aber das Obj. hat zwei große Luken
      +
      Gundepression+-

      Gleichstand. Außer bei der Wendigkeit, sehe ich keine großen Nachteile gegenüber des T-62A. Die großen Luken wird der Gegner kaum anvisieren können, da man ja eigentlich immer in Bewegung ist. Auch wenn man sich Hulldown irgendwo einbunkert, was ja für den T-62A typisch ist, kann man immer noch während den Reloads wackeln. Inwieweit die "schlechte" Wendigkeit beim Kreiseln ins Gewicht fallen wird, weiß ich nicht.
      Der aber wohl größte Vorteil gegenüber des T-62A, sind Gundepression und Geschwindigkeit. Beides bringt z.B. auf Minen einen entscheidenden Vorteil.

      Ich finde das Thema sehr interessant, da ich das Teil als meinen ersten Zehner erforscht habe. 2,5 mio Credits fehlen mir aber noch.

      Wie muss ich meine Spielweise abändern, um als Tier10, und damit immer Hightier, bestehen zu können? Viele sagen ja die Tier10 Meds schlecht, da man sich gegen die großen Heavys beweisen muss. Im T-54 z.B. hat man allerdings auch keine Probleme gegen E-75, M103, Vk 45.02B und die beiden Russen. Nur beim Conqueror wirds manchmal übel. Wie muss ich mir das vorstellen?

      Was soll ich einbauen? Multikit und den Speedbuff will ich auf jedenfall beibehalten. Bis die Besatzung auf 100% ist (ich will kein Gold ausgeben) wird Bufffood wohl nötig sein. Danach kommt warscheinlich ein zweites Repkit rein, denn wenn die Ketten beim Medium weg sind, ist es aus.
      An Zubehör kommt der Ansetzer auf jedenfall rein. Ich überlege folgende Möglichkeiten:
      Ansetzer|Lüfter|Optik
      Ansetzer|Optik|Schere
      Ansetzer|Lüftung|Schere
      Ansetzer|Schere|Tarnnetz. Das Tarnnetz deshalb, weil das Teil die besten Tier10 Tarnwerte hat.
    • SevenRichieWhite wrote:

      Niemals Scherenfernrohr in einem Med. Außer du willst campen.
      Danielberlin1984 ist da anderer Meinung: forum.wotblitz.eu/index.php?/t…__pid__163512#entry163512



      Ich dachte da an so ne Art "Spot and Run". Schnell zu den Schlüsselpositionen vorpreschen und 3-4 Sekunden stehenbleiben. Wird etwas gespottet: schieße ich, ist das Ziel allein? Ziehe ich mich zurück? Warte ich auf mein Team?
      Wird nichts gespottet, nächste Position. So könnte man sich ggf. vorsichtig hinter die feindlichen Linien bewegen.
      Mit der Schere hat das Teil dann nach 3 Sekunden Stand 325 Meter Sichtweite gegenüber zu den Optiken mit nur 286 Meter.
    • In Kombination mit Lüfter und Buffood kommt da noch ein mü rauf. Sollte jeder mal jselbst antesten.

      j_j_joooey wrote:


      Mit der Schere hat das Teil dann nach 3 Sekunden Stand 325 Meter Sichtweite gegenüber zu den Optiken mit nur 286 Meter
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Das Object ist schlechter gepanzert als der T-54, deshalb ist es wohl sinnvoller, nicht ganz so aggressiv zu fahren.
      Auch mit einem Medium gibt es Situationen, in denen es sinnvoll ist, stehen zu bleiben. Es macht doch keinen Sinn, einfach in die Menge zu düsen ohne sich jeglichen Überblick zu verschaffen? Die Schere ist quasi eine weitere Fähigkeit, die man bewusst einsetzen muss. Klar, Lüftung ist ja schön und gut, aber so wirklich die Welt ist es nicht. Die Schere ist da ein ganz anderes Kaliber, da man durch mehr Übersicht wesentlich mehr Schaden machen kann als durch 0, irgendwas besseren Reload, 2 Grad mehr Wendegeschwindigkeit usw. Sobald man einem Gegner frontal gegenüber steht, bringt die Lüftung natürlich mehr. Also gilt es ganz einfach solche Situationen zu vermeiden. Klar macht man in 5 Sekunden fast 80 Meter, aber 80 Meter können genügen, dass der Gegner einen sieht...
      Ich werde zuerst Schere, Optik und Ansetzer testen. Sollte ich die Schere nicht einsetzen können, so werde ich die Lüftung stattdessen mitnehmen. Mit campen hat die Schere definitiv nichts zu tun...
    • Die Frage wird sein, an welchen Parametern(messbar) man den erfolgreichen Einsatz einzelner Items festmacht.
      Gefüüüüühlt ;) sagt nichts aus. Aber das eigene Gefühl ist wiederum eine notwendige Voraussetzung für eine positive Performance.
      Gehe ich eh mit schlechtem Gefühl in einem Panzer in ein Gefecht, wird die Auswirkung eine andere sein als in mit positiver Grundeinstellung zum Panzer und der Ausrüstung. Messbar ist das dann eher schwer.
    • j_j_joooey wrote:

      Das Object ist schlechter gepanzert als der T-54, deshalb ist es wohl sinnvoller, nicht ganz so aggressiv zu fahren.
      Auch mit einem Medium gibt es Situationen, in denen es sinnvoll ist, stehen zu bleiben. Es macht doch keinen Sinn, einfach in die Menge zu düsen ohne sich jeglichen Überblick zu verschaffen? Die Schere ist quasi eine weitere Fähigkeit, die man bewusst einsetzen muss. Klar, Lüftung ist ja schön und gut, aber so wirklich die Welt ist es nicht. Die Schere ist da ein ganz anderes Kaliber, da man durch mehr Übersicht wesentlich mehr Schaden machen kann als durch 0, irgendwas besseren Reload, 2 Grad mehr Wendegeschwindigkeit usw. Sobald man einem Gegner frontal gegenüber steht, bringt die Lüftung natürlich mehr. Also gilt es ganz einfach solche Situationen zu vermeiden. Klar macht man in 5 Sekunden fast 80 Meter, aber 80 Meter können genügen, dass der Gegner einen sieht...
      Ich werde zuerst Schere, Optik und Ansetzer testen. Sollte ich die Schere nicht einsetzen können, so werde ich die Lüftung stattdessen mitnehmen. Mit campen hat die Schere definitiv nichts zu tun...
      Na ja, sobald der Gegner vor dir steht nützt auch keine Schere ;)

      Lüfter ist eigentlich nicht diskutierbar, insbesondere wer ab 75% fährt. Und das sind viele. Buffood dazu, schon sinds 95%. Lüfter sollte immer rein und die zwei anderen Slots nach Gusto.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ich sagte ja, dass dann die Schere nichts mehr bringt und in dem Fall der Lüfter sinnvoller ist ;) . Aner wie ich schon sagte, gilt es dann ganz einfach den Gegner so lange wie möglich offen zu halten und sich selber so lange wie möglich zu tarnen. Klar ist der Lüfter neben dem Ansetzer das beste einbaubare Zubehör. Der Ansetzer ist aber mMn noch einen Ticken wichtiger. Aber wenn man die Schere bewusst einsetzt kann dies durchaus besser sein als ein Lüfter. Was hat man wirklich vom Lüfter? Minimale Kleinigkeiten, die in jeder Situation einen minimalen Vorteil gbt. Kreiseln ist eh nicht der Mittelpunkt meiner Spielweise. Also fallen irgendwelche besseren Wendegeschwindigkeiten schonmal weg. DPM wird durch den Ansetzer gebufft. Die Schere kann im Optimalfall 1-2 Schüsse vor dem Gegner bedeuten. Dann hat das Teil seinen Zweck in dem Gefecht schon erfüllt... Die minimal bessere Kadenz usw, sind einfach nicht oft genug Gefechtsdrehend... Es kommt mir nur sehr selten vor, wo mir 1/2 Sekunde bei der Tötung eines Gegners fehlt. Anfangs bis die Besatzung bei etwa 90% ist, werde ich Bufffood reinhauen und gut ist.
      Ich werde mich melden, wie ich damit klarkomme.
    • Verbrachsmaterial Option 1:
      • Multi-Repkit
      • Buffood
      • Adrenalin
      Verbrauchsmaterial Option 2:
      • Repkit
      • Multi-Repkit
      • Adrenalin
      Munition Option 1:
      • 26 APCR
      • 16 HEAT
      • 8 HE
      Munition Option 2:
      • 30 APCR
      • 18 HEAT
      • 2 HE
      Zubehör Option 1:
      • Lüfter
      • Ansetzer
      • Stabi
      Zubehör Option 2:
      • Ansetzer
      • Richtantrieb
      • Stabi
      Zubehör Option 3:
      • Optik
      • Ansetzer
      • Stabi


      Alles schon ausprobiert und zur Zeit fahre ich mit der jeweils ersten Option. Ab und zu wechsle ich das je nach Zugpartner bzw. welchen Panzer der Zugpartner fährt. Die jeweils ersten Optionen eignen sich perfekt in zusammenarbeit mit E50M und Leo1.
      Fährt ein Heavy mit eignet sich Zubehör Option 3 sehr gut.
      Die jeweils zweiten Optionen eignen sich für schnelle Rushes.
    • watutzi wrote:


      T-54 ist ein Fungerät, ergo der Gedanke T-62A noch mehr Spass. FALSCH. Ich fahre den genau wie den 54-er und es funzt überhaupt nicht bei mir. Die Sprünge zwischen Himmel hoch jauchsend ^^ und zu Tode betrübt =O sind ohne Abstufung. End- oder weder. Habe das Teil jetzt bestimmt 8 Wochen nicht angerührt.
      Vielleicht ist der Zug eine Lösung (aber das will ich niemanden zumuten).
      Eine wirkliche Entscheidungshilfe ist das zwar nicht, aber ein Denkanstoß. :honor:

      Der T-62A ist kein T-54plus, sondern ein ganz anderer Med. Das Objekt soll sich lt. Bushka ähnlich verhalten wie ein T-54. Bin grade am XP sammeln fürs Objekt und schon gespannt auf die Kiste!

      Btw, Buska hat zwei ausgezeichnete Videos zum T-62A, die mir sehr geholfen haben. Absolut sehenswert, sofern Ihr dann im grünen Team fahrt und mir nicht entgegen kommt! :)
    • Nachdem mittlerweile die Kiste mit einem Gefecht in der Garage steht, und ich mich mit dem Zubehör beschäftigt habe: Ich verbaue in den schnellen Meds im Moment immer (sofern verfügbar) den Stabi und den Richtantrieb. Beide zusammen halten den Zielkreis klein, auch wenn ich mich bewege.

      Mein Playstyle ist viel Bewegung und Peek-a-Boo; deswegen helfen mir für die Genauigkeit diese beiden Teile.

      Der dritte Slot? Gute Frage... Die Gun macht schon 9 1/2 Schuss pro Minute. Da macht der Ansetzer wenig Unterschied. Ebenso bringt (für mich) der Lüfter wenig, die Besatzungen sind auf Stufe V und auf 100% (außerdem habe ich Buff-Food dabei). Ich werde wohl "aus der Not" die Optiken reinbauen... Oder hat einer von Euch noch eine gute Idee dazu?
    • Ich habe grade nochmal nachgeschaut und werde wohl doch mit gutem Gewissen die Optiken einbauen. Standard-Viewrange beim Objekt ist 260m, mit den Optiken bin ich dann bei 286m. Das ist ein Wort.

      Zum Ansetzer: Das ist ein Abwägen, was ich wann und wie oft brauche. Den Nahkampf gegen ein Obj.140 oder einen T-62 sehe ich weniger häufig, als dass ich die Viewrange brauche. Deshalb Optiken anstatt Ansetzer. Sobald der vierte Zubehör-Slot kommt, ist dann der Ansetzer auch mit drin! :)

      Wobei: Das ist mein Setup, was so für mich funktioniert. Ohne Gewähr! :honor:
    • Bushka hat den Motorboost in seinem Setup beim Verbrauchsmaterial
      Ich selbst habe das Obj140 mit Ansetzer, Lüfter, Stabi ausgestattet.

      Eigentlich glaube ich, dass es glatt egal ist, da man sich auf die Eigenschaften des Tanks einstellt.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich hab nach ca. 100 Gefechten im T-54 mit Ansetzer, Lüfter, Stabi den Stabi gegen Optics getausch; und bereue es nicht: die Dispersion währen Fahrt und Turmdrehung, und die kurze Einzielzeit erlauben präzises Schießen aus der Fahrt ganz ohne Stabi/Richantrieb.
      Beim Obj 140 ist die Einzielzeit noch geringer -> noch weniger Not an Stabilisation.
      Der Mehrwert der Optics hat mir gefühlt mehr gebracht als der Stabi.
      Lüfter und Ansetzer hab ich standardmäßig IMMER auf ALLEN Panzern verbaut.

      Aber wie immer gilt auch hier: das entspricht meinen persönlichen Erfahrungen, meinem persönlichern Playstyle. Probiert es aus, findet das für euch am besten geeignete Setup!