AT 2

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • ... das neue Monster auf Tier 5. In einem Tier 5 Spiel, gibt es so gut wie nichts was dich durchschlagen kann, die Panzerung ist immens und für die Gegner ziemlich rot. Der weakspot ist ganz klar oben der R2D2 Turm, nur dort kann man dich sicher durchschlagen, wobei auch nicht jeder Treffer durchgeht. Konnte somit schon 3 Gegner die um mich rumstanden aufhalten weil sie einfach nicht durchkamen, die sind schier verzweifelt. Ansonsten gleiche Taktik fahren wie den Premium AT15A. Schön wackeln, dann gewinnt man locker das Shootout mit jedem Tier 5 Gegner. Kommt man in Tier 6 oder 7, muß man vor allem auf die Alpha damage Kanonen achten wie der KV1-S, der locker mit einem Schuß einen plätten kann wenn er deinen Turm oben trifft. Ansonsten kann man auch in diesen Tiers gut mitwirken, muß aber eben genug Premium Noob Mumpeln mitnehmen. Die Kanone ist wie immer Briten typsich, schnell, genau, eben kleine Nadelstiche, dafür aber am Stück. Die Kiste ist wie kanns auch anders sein langsam, also einmal den Weg eingeschlagen, muß man eben durch.

      Ausrüstung hab ich, Lüfter, Rammer & Optics. Ansonsten eben Multirep, Bufffood & Adrenalin.

      Ich liebe diese Kiste. :love:
    • Hab eben einen auf Mittelburg gesehen. Einer von VIN saß drin. So eine Scheiße. Dazu ein Bobteam. Hab den im T-25 zwar gekillt, aber das hat durch das Genau-Zielen-Müssen dann so lange gedauert, dass der die ganze Zeit wirken und das Bobteam runterschiessen konnte.

      Auskreiseln war auch nicht, da der Flankenschutz hatte.

      Ein neuer Hassgegner ist geboren.
    • hahahahahaha. Das Teil ist so der Hammer!
      2. Gefecht. Wie @DieMutter gerade beschrieben hat: alle stehen um einen herum. Keiner kommt wirklich durch und du machst sie einen nach dem anderen platt. Gut, bisher natürlich nur Tier 5 erlebt. Aber das ist eine wahre Freude. Kann kaum schreiben vor Lachen.


      AT21.jpg

      AT23.png
      Files
      • AT22.jpg

        (72.58 kB, downloaded 9 times, last: )
    • Haste wohl genau den reset-Zeitpunkt erwischt. Du M-leecher, du! ;)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • AT2 Ausschalten will gelernt sein. Im WOT PC hat er einen fiesen Weakspot, die Kanone selber! Armor inspector aktualisiert gerade, ich schaue gleich mal für euch nach, ob das auch in Blitz geht. :)

      Edit: Tatsache, grün wie frisch gemähter Rasen!
      Screenshot_2015-09-09-21-12-21.png

      Screenshot_2015-09-09-21-12-26.png

      Müsste alles durchgehen, Erkenntnisse bitte schnellstmöglich hier rein! :lol:

      The post was edited 1 time, last by Olic99 ().

    • Olic99 wrote:

      AT2 Ausschalten will gelernt sein. Im WOT PC hat er einen fiesen Weakspot, die Kanone selber! Armor inspector aktualisiert gerade, ich schaue gleich mal für euch nach, ob das auch in Blitz geht. :)

      Edit: Tatsache, grün wie frisch gemähter Rasen!
      Screenshot_2015-09-09-21-12-21.png

      Screenshot_2015-09-09-21-12-26.png

      Müsste alles durchgehen, Erkenntnisse bitte schnellstmöglich hier rein! :lol:
      @Olic99, du hast sowas von recht, die Kanone und die ganze Blende drumherum ist ein einziger Weakspot, wird zwar als rot angezeigt, geht aber wirklich alles durch, ist also nur ein Anzeigefehler. Ok damit trübt sich meine Freunde bei der Kiste ungemein, denn das ist was was man nicht verstecken kann, ist ja die Kanone selber. Somit kann man den AT-2 locker aus dem Spiel nehmen. Das ist ja mal ein Scheiß. Viele wissen das mittlerweile auch schon, und killen dich in ein paar Sekunden. Sehr unschön das Ganze. :(
    • Hallo Zusammen,

      ich finde den AT 2 im Tier5 Gefechten zu OP.
      Hatte Gestern das Vergnügen mehrmals gegen den AT2 anzutreten. Alle Spiele gingen verloren.
      Panzer III/IV und Churchill III machen nur Kratzer. Man muss genau die Kettenabdeckung oder Kommadantenkanzel treffen um Schaden zu generieren.
      Habe in min. 6 Gefechten nur einmal erlebt, das ein AT2 in Rauch aufgegangen ist.

      Gruß

      Nissan
    • Ich finde genauso knackig wie ein neues Fahrzeug zu beherrschen, ist mit dem dann als Gegner umzugehen. Der AT-2 ist wieder so ein Fall. Der Tipp mit der Kanone vorn hilft schonmal viel, das werde ich bei Begegnung auch gleich ausprobieren.

      Was auch hilft ist, wenn man Erfahrung mit dem AT 15A als Gegner hat. Das ist ziemlich ähnlich. Wenn man also im Pz. III/IV sitzt und präzise Schüsse eher Glückssache sind gilt es, an die Seite oder ans Heck zu kommen und den mit Beweglichkeit auszumanövrieren oder festzuklemmen. So hab ich einen mit dem T-25 geknackt.

      Außerdem würde ich mal schätzen, dass das ähnlich wie die Matilda auf Tier IV die neue Noobschleuder wird, die einer Spielweise "reinsetzen, stehenbleiben, um sich schießen" ja sehr entgegen kommt. Dann wird der zumeist auch ein einfacher Gegner wenn jemand mit Plan daherkommt.
    • Hatte gestern ein Gefecht mit meinem AT-2 gegen 2 AT-2 im Zug. Einen hab ich geschafft, dann war die Premium munition alle. Mit dem 2 war ich dann so 3 min im Nahkampf. Hätte ihn wohl auch noch geschafft wenn nicht noch ein 2. Gegner gekommen wäre. Mit normaler Munition fast nichts zu machen auch von der Seite oder hinten. Luke geht manchmal, und beidseitig frontal hat er so kleine Quader, ähnlich wie beim Ferdinand. Hab fast gesamte Munition verballert , habe über 40 Treffer eingefangen davon 12 mit Durchschlag.
    • Kann schon jemand die Weakspots (Kanone und Kommandantenkuppel) aus Sicht eines Gegenspielers (also nicht aus Sicht des AT2 Fahrers) bestätigen? Kommen da ggf. auch die deutschen 4er (Pz. III etc.) zumindest mit APCR durch?

      Ansonsten scheint sich der Verdacht von @ArnieQ zu bestätigen. Das Ding ist schon jetzt eine Noobschleuder, was vielleicht aber auch am aktuellen Event liegt. Ich hatte jedenfalls schon dermaßene Volldeppen im eigenen und im Gegnerteam, man glaubt es nicht. Besonders schön war ein Zusammentreffen mit mir im Alecto (den AT2 habe ich noch nicht). Deren Alecto hatte mich schon auf 7 HP runter geschossen. Ich stehe in mit noch 2 Meds in unserem Team auf einer Anhöhe in der Hafenbucht. Er fährt frontal auf uns zu. Ich denke mir egal, guck mal was geht und fahre frontal auf ihn zu, da es auch keinen anderen Weg zum Flüchten gegeben hätte. Wie erhofft, schießt er statt auf mich auf die Meds, die ihn unter Feuer genommen haben. Ich komme vorbei, kann in aller Ruhe wenden, ihm drei mal (wie @Skar_DeVulture sagen würde) Popopenetration verpassen und weg ist er. Das Ergebnis sah dann so aus:

      image1 7.jpgimage9.jpg
    • ....dann hast du halt zu Weihnachten Spaß und einen OP-Panzer auf Tier V. ^^
      Es gibt viele Spieler, die den ganzen Tag Zeit haben und zocken. Wenn man manche Gefechtszahlen/Tag sieht, wird einem schwindelig! Über die Gründe für so viel Zeit kann und will ich aber nicht urteilen. Ist ja jedem selber überlassen. ;)
      Darüber hinaus ist es nicht unüblich, dass gerade Spieler mit einer hohen Gefechtszahl auch massig FreeXP rumzuliegen haben, die sie bei neuen Linien dann investieren können.
    • __matze__ wrote:

      Mit welcher Kanone fahrt ihr den eigentlich?
      Gibt ja zwei Ver.
      FWIW, ich empfehle auch die schnellere Kanone. Die macht schön Peng-peng-peng, bei akzeptabler Durchschlagsleistung.

      Die dickere Kanone empfehle ich nicht, die macht trotz allem zu wenig Schaden und ist zu lahm, um Duellsituationen zu entscheiden, finde ich.

      Olic99 wrote:

      AT2 ... einen fiesen Weakspot, die Kanone selber! ...
      Müsste alles durchgehen, Erkenntnisse bitte schnellstmöglich hier rein! :lol:
      Ich bestätige (als Opfer): Aus für mich unerfindlichen Gründen bin ich gestern im AT2 trotz vermeintlicher Frontal-Bunkerstellung von ein paar gegnerischen gleichstufigen Mediums frontal runtergeschossen worden - konnte ich mir erst gar nicht erklären, aber das ist wohl die Lösung, da sind die durchgekommen ...

      Loekonaut wrote:

      Das Ding ist schon jetzt eine Noobschleuder...
      Jepp. Auch ich habe schon ein "M" damit ;)
      Siehe: Erfolge (oder was habt Ihr heute geschafft?)
    • Nissanplayergtr wrote:

      __matze__ wrote:

      Dann grinde doch auch schnell zum AT2, wenn der so OP ist! Hier hat jeder die gleichen Voraussetzungen. ;)
      Hallo,ich habe eh nicht verstanden wie man um ca. 17.30Uhr sich schon bis T5 hochgespielt haben kann. Bis ich da angekommen bin ist Weihnachten.

      Gruß

      Nissan
      Ich hatte den FV 215b 183 schon am Mittwochmorgen im Team. Das geht nur mit viel freier Erfahrung und den nötigen Credits oder Einsatz von Echtgeld, von 80 Euro war glaub ich mal die Rede.
      bei meinem Teammate wars wohl Geld, denn Er war ein Noob und hat 0 getroffen.
    • Ich habe auch meine Free XP verwendet, um direkt zum AT2 zu kommen. Mache ich auf manchen Linien, wenn mich ein Panzer sehr interessiert.
    • Also nachdem mir der AT-2 jetzt ein paar Mal als Gegner begegnet ist und ich ihn auch schon gefahren habe, finde ich ihn überhaupt nicht op. Imo kommt irgendwie jeder bei ihm durch, wenn er nicht gerade der allergrößte Vollbob ist. Ich persönlich finde die Kiste schrecklich, für die erste Schlachtreihe keinesfalls geeignet. Selbst im Lowtierpanzer gut zu händeln. Funktioniert imo nur als Sniper oder wenn ihn fast das ganze Team beschützt. Und dafür haut er mir dann doch zu wenig Schaden raus.

      Das einzige, was ich an der Kiste respektiere, sind die Credits, die mich der Bock beim Kill kostet.

      Noobs, die meinen, jetzt die ultimative Killermaschine zu besitzen, werden schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Sehe ich anders.
      Wenn man immer in Begleitung ist, ist der AT2 ne echte Frontsau und ein guter Feuerschutz fürs Team. Im Tier 6 ist er aber nicht mehr so der Knüller. Aber immer noch ein harter Gegner.
      Mir macht das Teil unglaublich Spass :)