E 75

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo liebe Panzerfahrergemeinde :* ,

      da ich den Tiger II nun endlich hinter mir lassen konnte und mich voller Freude auf den E-75 stürzen möchte :attack: , würde ich gerne eure Meinung, Tipps & Tricks zu dem Teil hören.
      Nach meinem ersten Gefecht muss ich sagen, das ist der Tiger II nur etwas schwerer....

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Moin.

      Gibt zwar noch keinen Guide dazu, aber der E75 ist tatsächlich fast wie der Tiger II. Allerdings muss man mit ihm noch mehr das richtige Winkeln beherrschen und beim Winkeln auch richtig schnell sein, da man es häufiger mit richtig dicken Kanonen zu tun bekommt und die einen auch als First Target sehen. Wichtig auch da ist Vollausbau und nicht unbedingt sparsamer Einsatz von APCR gegen dicke Brummer.

      Wär ja auch mal was für einen Guide, das Ding. :)
    • Hi,

      ich gehe soweit und behaupte, dass der E-75 einer der am besten zu spielenden Panzer ist, jedoch wie schon gesagt nur voll ausgebaut.

      Was sich hier mit dem passenden Anwinkeln an Schaden austeilen lässt und bei mir für Spaß sorgt ist schon schön.

      Dank ordentlichem Einsatz von Premium Ammo gegen rote T10, jedoch kein Panzer zum Credits verdienen.

      Gruß aus Hamburg

      Aztec
    • Aus meiner Sicht ist der E75 ohne die große Gun nix Wert. Da fühlt er sich wieder Tiger II an. Mit der großen Gun ein schöner Panzer. Sie ist sehr präzise, d.h. du triffst auch von weiter weg ( keine Camping-Einladung) bzw. auch kleinere Trefferflächen (zB T95 oben durch). Ansonsten wie beim Tiger Wanne verstecken, anwinkeln. Was sehr nervig ist, der doofe Motor. Nach dem Nerv hat der nur noch 900PS statt 1200PS, d.h. Steigungen sind eine Qual. Deswegen immer vorher überlegen ob der Weg Sinn macht.
    • Da ich in letzter Zeit vermehrt auf den E75 mit meinem Tiger (P) treffe, eine Frage.
      Im unteren Bereich der Wanne ist der für mich grau (APCR), allerdings gehen sehr häufig bei mir da keine Treffer rein (gestern, als letzter gegen den letzten der Roten: 3x schon eingezielt und 3x nichts).
      Ist das ein Anzeigebug, oder war es nur Glück für den E75 der mit seinen 150 HP überlebt hat?
    • Moin Joosch,

      sollte das ein Anzeigebug sein, ist er mir bisher nicht aufgefallen. Wenn ich mit dem Tiger (oder P, die haben die gleiche Gun) unterwegs bin, dann schillert je nach Winkel auch die untere Wanne des E75 in leisen zartrosa Tönen. Deshalb sehe ich zu, dass ich dem Ding möglichst nicht frontal begegne oder ich schieße eher auf die Kommandoluke, denn da geht's sicher durch. Mit der präzisen Kanone geht das gut.
    • Der ist gerade über einen Hügel gefahren, da ist die Wanne unten schön grau.
      Deswegen habe ich dahingeschossen, vorher war es da rosa, wie von Dir beschrieben. Naja, dann war es einfach Pech.
      Auch gut, hatte mich auf jeden Fall teuer verkauft.
    • moinmoin, kürzzze frage!

      möchte gern den e75 freischalten, es fehlen nur noch die silbertaler. die top gun ist ja die 12.8 44/55. also genau die gleiche wie beim jp2. den jp2 habe ich auch voll ausgebaut. nun stelle ich etwas entsetzt fest, dass ich für den e75 die gleiche gun, also die 12.8 44/55, noch einmal für über 60k xp freischalten muss. ist mir jetzt nicht so aufgefallen, da ich aktuell nur bis tier8 zocke.


      aber ist schon ein starkes stück! oder übersehe ich da etwas? gibts vielleicht unterschiede in den kanonen, trotz gleicher bezeichnung?
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!

      The post was edited 1 time, last by Atzepeng ().

    • pisspanzer wrote:

      Atzepeng wrote:

      ...trotz gleicher bezeichnung?
      KwK vs. Pak
      hi pisspanzer!

      kampfwagenkanone vs. panzerabwehrkanone, klar. die eine hängt im td und die andere im panzer. alter wein in neuen schläuchen? oder kst die eine kräftiger als die andere? also ist die pak kräftiger? wäre logischer. in der modulbeschreibung sehe ich keine unterschiede zwischen den beiden spritzen.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • mensch leute, seid ggü einem noob nicht gleich so polemisch! wir sind doch nicht bei wotb forum. ;)

      die pak hat also einen etwasflotteren reload. aha. thx. kriegt man im kampf nicht so mit. :)

      danke
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ja, schon gut ;)
      Heißt anders, hat andere Specs - da sollte man nicht umkippen, wenn man das neu erspielen muss. Ich meine mich zu erinnern, dass Kanonen je nach Fahrzeug auch ein paar "weiche" Specs ändern, aber die heißen dann auch gleich.
    • Da im Fred zum VK 45.02 B die Frage nach der Fahrweise des E75 aufkam, mal ein paar Kurztipps, da ich den ganz gern und auch ganz gut fahre.

      Der E75 muss immer ganz nach vorn, ein absolutes Frontschwein. Auch bei Tier X-Gefechten. Zwar muss man da aufpassen, dass man solchen Gefährten wie dem Jagdpanzer E100 nicht direkt ins Rohr guckt, aber Übersicht braucht's immer und überall sowieso.

      Mit recht guter Alpha-Damage (1. Murmel im Rohr = APCR), kann man sich in der Karre auch beim Guten-Tag-Sagen schonmal Respekt verschaffen. Je nachdem wie der Gegner dann reagiert, geht's entweder ins Peek-A-Boom (er schießt und verschießt/prallt ab), oder man spielt ein bisschen mit ihm, falls man merkt das der nicht doof ist (Abtauchen, Wanne verstecken, Wackeln, auch schonmal einen Teamkollegen frontal vorfahren lassen und eine kleine Flanke fahren).

      Wanne verstecken, rechts-links-Wackelei mit Wanne und Turm ist eh zu empfehlen. Ganz wichtig ist der richtige Anstellwinkel. Den muss man einfach im Armor Inspector nachgucken und üben, üben, üben. Ganz besonders gut geht das auf Entfernung. Zum Beispiel: Auf Abstellgleis durchs Tal gefahren und ein, zwei Gegner sind oben bei den Häusern. Da liebe ich es, mich in die Talausfahrt ganz offen hinzustellen und vor mich hinzuwackeln, deren Schuss abzuschätzen und denen dann in genau dem richtigen Moment den richtigen Winkel zu zeigen (Winkeltanz). Da bouncen E100 und T110E3 so lange dran rum, bis die entweder entnervt aufgeben, oder vom Team in die Seite bekommen. Zwischendurch beim Tanzen mit der sehr genauen Kanone draufhalten und Feuer. Durchschlag ist da nicht so wichtig, in dem Fall tut's auch den Gegner zu Tode zu nerven.

      Ansonsten im Frontkampf. Alles was sich als Voll- oder Halbdeckung nutzen lässt auch nutzen. Steht man gut gedeckt, z. B. Hulldown, gehen auch sehr gut Zielschüsse auf kleine Weakspots wie die Turmluke beim E3. Das auch auf Entfernung. Die Kanone ist sehr genau und wenn man gerade nicht getroffen werden kann oder First Target ist, lohnt es sich, die ohnehin nicht lange Einzielzeit auch auszunutzen und sehr genau zu feuern.

      Dann kommt hinzu, dass der E75 so gerade an der Grenze zwischen guter Beweglichkeit und nicht so guter Beweglichkeit ist. Das heisst in einigen Fällen kann man mit dem auch Flanken (Bspw. würde ich das evtl machen, wenn es auf Kupferfeld gegenüber 2 x E3 + E100 oder sowas gibt und an der Flanke mit einem T62-A zu rechnen ist. Dabei aber beachten, dass etwas da ist, mit dem man seinen Hintern schützen kann, wenn der Med kreiseln will (Haus, Stein, wasweißich). Mit gleichzeitiger Turm- und Wannendrehung kriegt man den selbst beim Umkreiseltwerden schön in die Seite. Entsprechende Besatzungserfahrung hilft natürlich (also nicht Stock versuchen).

      Hat man Fahrt drauf, kann man Gleichstufiges auch gut rammen. Einklemmen funktioniert auch prima, sogar gegen einiger X'er, z. B. die Briten. Turmwackeln, klemmen, Bämm.

      Für den ollen Motor empfielt sich ein Feuerlöschsystem zusätzlich. Der brennt sehr oft.

      Ansonsten.... lange Anstiege sind immer mit Vorsicht zu genießen. Z. B. kann man aufgeraucht werden, wenn man im Lemmingtrain als letzter auf Ölfeld zur Höhle raufkrabbelt. Die Geschwindigkeit bei Steigung ist mies. Da macht es u. U. mehr Sinn, den offenen Kampf zu suchen, bspw. zwischen den Häusern mit Winkeln rumzutanzen, um die anderen aus der Entfernung (gute Kanone! Genauigkeit!) zu kriegen und gleichzeitig abprallen zu lassen.

      Ich glaub es wird schon deutlich: Winkeln und in Bewegung sein, auch mal aus der Fahrt heraus schießen ist viel effektiver als stehenbleiben, Snipermodus und genau treffen. Letzteres wirklich nur, wenn man wie oben gesagt gedeckt oder nicht First Target ist. Der Stabi ist Dein Freund im E75.
    • Vielen Dank dafür!
      Genau das scheine ich falsch zu machen, da ich den zu VK -ähnlich gefahren habe. Das in Bewegung bleiben und wackeln werde ich vermehrt üben und dann mal sehen ob es langsam besser wird. Bisher habe ich oft, und offensichtlich falsch, nur die Wanne angewinkelt und dann eingezielt. Werde den Richter gegen den Stabi tauschen und mal sehen wie der sich in Bewegungen verhält.

      Eigentlich ist das ein genialer Panzer und sollte Spaß machen, wenn man denn die richtigen Ansätze auch nutzt und umsetzen kann. Übung macht halt doch den Meister!
    • Hallo Leute,

      also nachdem ich mich vom Tiger II zum E 75 gestorben habe, muss ich nun wie schon so oft beschrieben dringend davon abraten den E75 als Stock zu fahren.
      Auf der Tierstufe gibt es nicht mehr alzu viele Pfosten und der Rest bekommt schnell mit welche Gun du drauf hast. Wie von Arnie schon so schön beschrieben
      ( Danke mal wieder dafür) ist der E75 schon ganz nett gepanzert. Aber mit der Topgun kannst du ganz schnell mal klar machen, Hallo hier bin ich!

      Ich habe das Gold investiert und die Crew auf 100% gebracht, es macht sonst keinen Sinn los zu fahren. Jeder auch nur halbwegs schlaue Med Fahrrer riecht das
      und wird versuchen euch auszutanzen. Wenn der E75 voll ausgebaut ist, habt Ihr eine eindrucksvolle Macht auf dem Feld. Ich spiele den fast nur mit APCR und liege nach 68 gefechten bei 57% WR. Und ich habe doch echt den Versuch gewagt den als Stock zu fahren, habe ich den Arsch voll bekommen also Gold mal sinnvoll Investiert und es läuft ganz anders. Aber das Wichtigste ist die Gun, ohne die macht der auch keinen Spaß. Denn mal Ehrlich, wer legt sich gerne mit dir an wenn er zuvor mal 500 HP gelassen hat.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Kingknall wrote:

      Hallo Leute,

      also nachdem ich mich vom Tiger II zum E 75 gestorben habe, muss ich nun wie schon so oft beschrieben dringend davon abraten den E75 als Stock zu fahren.
      Auf der Tierstufe gibt es nicht mehr alzu viele Pfosten und der Rest bekommt schnell mit welche Gun du drauf hast. Wie von Arnie schon so schön beschrieben
      ( Danke mal wieder dafür) ist der E75 schon ganz nett gepanzert. Aber mit der Topgun kannst du ganz schnell mal klar machen, Hallo hier bin ich!

      Ich habe das Gold investiert und die Crew auf 100% gebracht, es macht sonst keinen Sinn los zu fahren. Jeder auch nur halbwegs schlaue Med Fahrrer riecht das
      und wird versuchen euch auszutanzen. Wenn der E75 voll ausgebaut ist, habt Ihr eine eindrucksvolle Macht auf dem Feld. Ich spiele den fast nur mit APCR und liege nach 68 gefechten bei 57% WR. Und ich habe doch echt den Versuch gewagt den als Stock zu fahren, habe ich den Arsch voll bekommen also Gold mal sinnvoll Investiert und es läuft ganz anders. Aber das Wichtigste ist die Gun, ohne die macht der auch keinen Spaß. Denn mal Ehrlich, wer legt sich gerne mit dir an wenn er zuvor mal 500 HP gelassen hat.
      Das hättest Du mir vielleicht vor 10 Monaten sagen müssen! Jetzt habe ich viele hundert Spiele
      auf dem Eimer und meine WR bekomme ich niemals auf einen "grünen" Zweig. ;)
    • Der Panzer ist einfach ätzend. Noch nie so eine Gurke mit einem so schlechten Einstand gefahren.


      Vlt liegt es auch an dem ätzenden MM. Ständig First Target, fast nur schnell abrauchende Teams. Herbstferien... .?

      Werde noch bis zum 100. Spiel üben, dann weitersehen. Wahrscheinlich kommt dann das scheissteil in die Tonne.
    • Dein Wort in Gottes Ohr @ArnieQ. Nach dem 100. Spiel melde ich mich nochmal. Entweder als glücklicher Besitzer eines coolen Tanks oder als glücklicher Verkäufer. Wenigstens muss man das Teil nicht bei eBay einstellen um es loszuwerden.