Moin,
noch eine Frage, vielleicht hat da ja jemand auch schon eine Lösung dafür gefunden. Wie wir schlauen Leute alle wissen, ist der Hillrush (= schnell auf den Hügel in die Mitte) auf Minen essentiell für den Sieg. Dabei gilt zusätzlich dass man nicht stehenbleibt, auch wenn ein roter auftaucht, sondern ggf. um sich schießend die Auffahrt hochstürmt, um unter Einsatz seiner Hullpoints den Hügel fürs Team zu sichern.
Soweit das Optimum, nun die gängige Praxis.
Was tut Ihr, wenn die eigenen Meds versagen, also entweder auf der Auffahrt stehenbleiben und sich runterschießen lassen, sonstwohin oder gar nicht erst losfahren?
Meine Erfahrung mal vorab:
Bis Tier V/VI so ungefähr lohnt es sich, auch mit schwerem Gerät (Heavy) den Hillrush zu versuchen. Selbst wenn man als Zweiter da ankommt, kann man meist noch einen Med der da hockt killen und den Hügel sichern.
Ab Stufe VII wird sowas fatal. Eben wieder im IS erlebt. Das eigene Bob-Med-Platoon mit 42 % Winrate pro Nase blieb am Spawn stehen und campte. Ich hab den Rush mit dem IS versucht und gegenüber waren aufgrund dämlichster Startposition nicht nur die Meds schon da, sondern auch schon zwei Heavies. Keine Chance.
Habt Ihr mal was anderes versucht? (Campen, Insel, Stadt, iPad gegen die Wand werfen?) Hat das geklappt?
Es ist ein bisschen unbedriedigend, wenn auf diese Weise in der ersten Spielminute das Spiel schon entschieden scheint. Die Gegenmaßnahme des halben Hügels die ich im Fred "Erfolgreiche Taktiken" beschrieben habe, klappt ja nur von einer Seite. Ist der Startpunkt auf der anderen Seite, ist jedesmal Essig, wenn die Roten den Hügel haben.