Mittelburg

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website



  • Was übrigens auch modern geworden ist. In Mittelburg geht (fast) alles auf den Berg, auch in höheren Stufen. Wie geht ihr damit um?

    Ich experimentiere noch. Ein paar Ergebnisse:

    • 2 Heavies (Top- und Lowtier) dennoch in die Stadt: Niederlage
    • Mit einem TD mit rauf auf den Hügel: Niederlage (sind zwar alle auf den Hügel, haben sich dann aber nicht mehr bewegt)
    • Mit einem Heavy mit rauf auf den Hügel: Knapper Sieg
    Dann kommt's auch noch drauf an, mit was man sich da hochquält. Mit einem AT 15A hätt' ich extreme Schwierigkeiten, dann überhaupt jemals den Ort des Geschehens mit Flankendeckung zu erreichen. Bleibt dann nur Spawn-Camping?

    Ich experimentiere noch. Ist aber unbefriedigend, diese neue Bergraufkrabbel-Mode.
  • Das musste ich auch schon ein paar mal erleben. Aus meiner Sicht, genauso Sinnfrei , wie auf malinovka alle unten herum zu fahren. Bin ja meist im Heavy unterwegs. Also in die Stadt, ist da niemand, oder die roten gehen Alle auf dem Berg auf , dann zügig von hinten ran. In dem "Schlauch " kommen sie auch nicht so schnell weg. Und dann beginnt die natürliche Auslese. Im at15a ist natürlich scheise. Da bleibt meist nur , daß starten des Timers . Und hoffen , daß die roten ganz brav zu dir kommen.
  • Da ich den Jagdpanther II für mich neu entdeckt habe und die Taktikmap bisschen ausprobieren wollte, anbei der für mich optimale Sniperpunkt für diese Map...
    Einerseits kann man unentdeckt die Roten in der Stadt beharken ( werden frühzeitig von den eigenen Heavys gespottet ), andererseits hat man vom Hügel kommende Meds schnell im Visier und kann Rückendeckung geben. Teilweise ist sogar ein Schuß auf den Hügel möglich ( B/5 ), kommt aber eher selten vor, da sich meistens alles dahinter abspielt.

    map.jpg
  • Zum Anfang des Gefechtes ist das sicherlich eine gute Position. Nur muss man hier aufpassen, dass man den Anschluss nicht verpasst. Pusht das eigene Team zügig durch die Stadt oder dreht ab, weil der Gegner den Cap gestartet hat, verlagert sich das Geschehen schnell aus deinem Wirkbereich raus. Daher muss man die Situation gut einschätzen können, um die Position ggf. rechtzeitig aufzugeben.
    Was mich an dieser Ecke persönlich am meisten stört ist, dass du da schnell in der Falle sitzt. Wirst du frühzeitig gespottet, bekommst du es im Zweifel aus drei verschiedenen Richtungen. So schnell kommst du dann gar nicht den Berg runter, wie es einschlägt.
    Kritisch wird es auch, wenn die gegnerischen Meds auf dem Hügel gewinnen und rum kommen. Dann steht man schnell alleine da.
    Ich mag diese Position nicht besonders. Aber dieses "aus der Entfernung" - Gesnipe ist generell nicht so meins! :play:
  • __matze__ wrote:

    Zum Anfang des Gefechtes ist das sicherlich eine gute Position. Nur muss man hier aufpassen, dass man den Anschluss nicht verpasst. Pusht das eigene Team zügig durch die Stadt oder dreht ab, weil der Gegner den Cap gestartet hat, verlagert sich das Geschehen schnell aus deinem Wirkbereich raus. Daher muss man die Situation gut einschätzen können, um die Position ggf. rechtzeitig aufzugeben.
    Was mich an dieser Ecke persönlich am meisten stört ist, dass du da schnell in der Falle sitzt. Wirst du frühzeitig gespottet, bekommst du es im Zweifel aus drei verschiedenen Richtungen. So schnell kommst du dann gar nicht den Berg runter, wie es einschlägt.
    Kritisch wird es auch, wenn die gegnerischen Meds auf dem Hügel gewinnen und rum kommen. Dann steht man schnell alleine da.
    Ich mag diese Position nicht besonders. Aber dieses "aus der Entfernung" - Gesnipe ist generell nicht so meins! :play:
    Meins ebenfalls nicht ( siehe meine Spotrate ) :) . Mit behäbigen TD hast du wahrscheinlich auch recht, was den Anschluss angeht, mit dem JPanther passiert dir das nicht ;)
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du von den Heavys in der City aufgedeckt wirst, ist sehr gering, da das Geschehen etwas weiter vorne stattfindet. Und was die Meds auf dem Hügel angeht; solange du die Minimap im Auge hast, kannst du abschätzen wieviele und mit wie viel HP diese runter kommen. Je nach TD hast du 1-2 Schuss Zeit bis diese bei dir sind. Wenn das nicht reicht... Lauf Forrest!!!