Skar_DeVulture wrote:
Manches Duslige kann im übrigen durchaus dicken Wurstfingern geschuldet sein, die auf der mobilen Version aus Versehen den falschen Button erwischen.
Wie nutzt ihr den "Gefällt mir" Button?
ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.
Discord New Website
Discord New Website
-
-
...ääääh, steht deine Aussage in irgendeinem Zusammenhang mit dem darüber befindlichen zitierten Postverfasser? ....äääh...(oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo)
-
Cos80 wrote:
...ääääh, steht deine Aussage in irgendeinem Zusammenhang mit dem darüber befindlichen zitierten Postverfasser? ....äääh...
-
ArnieQ wrote:
Ich gestehe, ich nutze den als Lesebestätigung.
Arnie du blöder Arsch!! -
Cool zum minus testen. Danke Katzen........hintern......(oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo)
-
Cos80 wrote:
Cool zum minus testen. Danke Katzen........hintern......
-
Macht mal langsam! Hier driftet es etwas ins Off-Topic ab.- IMMER SCHÖN LÄCHELN UND ANWINKELN -
Die größte europäische WoT:Blitz Fancommunity - Von Spielern - für Spieler -
Also ich nutze den Like-Button einerseits als Zustimmung zu der jeweiligen Meinung und anderseits weil der Kommentar informativ, witzig, gut oder ähnliches ist.
-
Wenn ich mir die Statistik mal anschaue. Stand 09.09.15 01:45; haben wir bei 11.291 Beiträgen, 29.784 Likes. Nur durch Likes wurden also 59.568 Aktivitätspunkte vergeben. Eine ordentliche Masse die mir zu denken gibt.
Evtl. werden demnächst die Aktivitätspunkte neu berechnet. Macht es zum einem schwerer für die Helden Trophäen, aber auch interessanter, da es dann mehr auf den Inhalt der Posts ankommt.- IMMER SCHÖN LÄCHELN UND ANWINKELN -
SevenRichieWhite wrote:
Wenn ich mir die Statistik mal anschaue. Stand 09.09.15 01:45; haben wir bei 11.291 Beiträgen, 29.784 Likes. Nur durch Likes wurden also 59.568 Aktivitätspunkte vergeben. Eine ordentliche Masse die mir zu denken gibt.
Evtl. werden demnächst die Aktivitätspunkte neu berechnet. Macht es zum einem schwerer für die Helden Trophäen, aber auch interessanter, da es dann mehr auf den Inhalt der Posts ankommt.
Kannst vielleicht dann lieber einen Like-Limit einführen? Also wie auf dem offi Forum? Sagen wir mal 5 Likes am Tag? -
Wie das im Offi geregelt ist find ich das nicht grade schön. Das schränkt Nutzer einfach zu sehr ein. Mit Likes bewertet man einen Beitrag, ob er gut ist oder nicht. Wenn wir das hier einschränken schreckt das ab. Ich mein, mal angenommen Limit ist 10 Likes und 2 Dislikes. Jetzt hast du das aufgebraucht und was machst du wenn dir noch was gefällt? Korrekt, du verläßt den Rest des Themas weil du erstmal genervt bist das du nichts mehr machen kannst. Wer kommt denn schon am nächsten Tag wieder um dann den Like zu setzen?! Macht wohl niemand. Daher find ich das eher Nutzerunfreundlich.
Lieber verteile ich die Punkte anders.
Beispielsweise 1 Punkt pro Like, 2 Punkte pro Beitrag, 6 Punkte pro Thema und so weiter. Irgendwie in die Richtung. So bekommen Nutzer weiterhin ihre Reputation, was eben sehr wichtig ist und können sich weiterhin über Likes freuen und Dislikes ärgern- IMMER SCHÖN LÄCHELN UND ANWINKELN -
Wie das im Offi geregelt ist find ich das nicht grade schön. Das schränkt Nutzer einfach zu sehr ein. Mit Likes bewertet man einen Beitrag, ob er gut ist oder nicht. Wenn wir das hier einschränken schreckt das ab. Ich mein, mal angenommen Limit ist 10 Likes und 2 Dislikes. Jetzt hast du das aufgebraucht und was machst du wenn dir noch was gefällt? Korrekt, du verläßt den Rest des Themas weil du erstmal genervt bist das du nichts mehr machen kannst. Wer kommt denn schon am nächsten Tag wieder um dann den Like zu setzen?! Macht wohl niemand. Daher find ich das eher Nutzerunfreundlich.
Lieber verteile ich die Punkte anders.
Beispielsweise 1 Punkt pro Like, 2 Punkte pro Beitrag, 6 Punkte pro Thema und so weiter. Irgendwie in die Richtung. So bekommen Nutzer weiterhin ihre Reputation, was eben sehr wichtig ist und können sich weiterhin über Likes freuen und Dislikes ärgern- IMMER SCHÖN LÄCHELN UND ANWINKELN -
Wie wäre es mit einem "hilfreich" Button, zusätzlich zum Like-Button? Um die verschiedenen Möglichkeiten der Anerkennung/Zustimmung besser zum Ausdruck bringen zu können? Wäre so etwas möglich bzw. einfach umzusetzen?
-
Und geht vielleicht wie oben schon erwähnt ein zweistufiger Like? Eben für besondere Beiträge, wenn ich mir ArnieQ's oft sehr umfangreiche ansehe, würde ich glatt 3mal liken oder so. Manche kurzen Einwürfe mag ich zwar auch, deshalb like, aber eben andere Qualität.
Edit: Tiger war schneller, oder eben so -
T1G3R_A55 wrote:
Wie wäre es mit einem "hilfreich" Button, zusätzlich zum Like-Button? Um die verschiedenen Möglichkeiten der Anerkennung/Zustimmung besser zum Ausdruck bringen zu können? Wäre so etwas möglich bzw. einfach umzusetzen?
-
Beispielhaft zur Ausgangsfrage:
Miacroft hätte in diesem "fred" von mir das "like" bekommen, da ich mich voll mit Ihrem geposteten inhalt identifizieren kann...
Ansonsten "versuche" ich, nicht allzu inflationär mit dem button umzugehen, da ich sonst das gefühl habe, "sehr" gute posts nicht mehr als solche herausstellen zu können (selbstverständlich nur als ausdruck subjektiver ansichten des verfassers) -
MiaCroft wrote:
Also ich persönlich drücke den echt nur, wenn mir ein Beitrag gefällt. Dabei kann er mich nur unterhalten, schlauer gemacht oder meine eigene Meinung bestätigt haben ( ) Am liebsten würde ich besonders gelunge Beiträge und Kommentare, bei denen ich mit Ton lachen muss, mit "Gefällt mir besonders" vermerken
gUNgA_hANe wrote:
.. wenn es denn nicht eine Möglichkeit gibt sowas aufzuteilen in "Zustimmung!" und "Respekt!" ..
T1G3R_A55 wrote:
Wie wäre es mit einem "hilfreich" Button, zusätzlich zum Like-Button? Um die verschiedenen Möglichkeiten der Anerkennung/Zustimmung besser zum Ausdruck bringen zu können?
Andreas_kober74 wrote:
Und geht vielleicht wie oben schon erwähnt ein zweistufiger Like? Eben für besondere Beiträge, wenn ich mir ArnieQ's oft sehr umfangreiche ansehe, würde ich glatt 3mal liken oder so. Manche kurzen Einwürfe mag ich zwar auch, deshalb like, aber eben andere Qualität.
fuhri1186 wrote:
Das wäre eine tolle Idee, ohne jemanden auf die Füße zu treten. Man kann einmal zum Ausdruck bringen etwas wirklich gut zu finden, oder eben "nur" Zustimmung vergeben.
.. so wie es aussieht kommt die schon am Anfang angesprochene Zweistufigkeit wieder durch ..
@SevenRichieWhite .. ich fände so eine Button auch sinnvoll .. zum Beispiel einen Stern als dritten Button neben Thumbs Up/ Down .. ein Like gibt dann (wenn überhaupt) einen Punkt und eine (Stern)Auszeichnung eventuell drei?
So ist die Markier-Zustimm-etc-Funktion erhalten und damit auch die rege Diskussion
.. und wenn es dann mal einen richtig guten Beitrag gibt, sieht der Autor Sterne
- Lieber das Leben als den Schwung verlieren -
-
Cos80 wrote:
Ha! Loeko, die Ratte. Ha! Haste gedacht, ich krieg dich nich, wa? Ha!
-
Lässt sich integrieren. Mal sehn vielleicht heut Abend schon- IMMER SCHÖN LÄCHELN UND ANWINKELN -
Wie immer bin ich zu spät. Habt ihr alle kein RL?
Die Zweistufigkeit ist ein guter Ansatz. Ich vergebe likes wie die meisten hier wenn mir etwas gefällt, witzig ist oder ich wieder was gelernt habe.
Ein Button für @ArnieQ und seine mod Funktion würde ich auch cool finde. Dachte bis vor kurzen immer "och Arnie ist ja echt ein netter der liked meine ganzen Posts." Bis er mir das mit der Lesebestätigung gesagt hat - seid dem denke ich mir immer "mag er den post jetzt oder hat er nur gelesen?"
@gUNgA_hANe Danke für den "Fred"2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 -
Babymonster wrote:
-
Skar_DeVulture wrote:
Babymonster wrote:
2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 -
- IMMER SCHÖN LÄCHELN UND ANWINKELN -
Bestellt dem Mann bitte eine Pizza in einer Höhe, die man unter der Tür durchschieben kann. Damit er ohne Unterbrechung weitermacht!
-
@SevenRichieWhite: Deine Response- und Bearbeitungszeiten sind mal wieder überragend, als hätte man den Service-Level Platin gebucht. Vielen Dank dafür.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0