Nachricht-Button im Profil fehlerhaft

    • Fixed

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Nachricht-Button im Profil fehlerhaft

      Wenn man im Profil eines Spielers (zB nach einem Gefecht) links unten auf den Nachricht-Button drückt, landet man zwar im Chat, aber nicht mit dem Spieler, auf dessen Profil man soeben war, und dem man eine Nachricht schreiben möchte. Es ist nicht mal der Spielername oben links im Suchfeld eingegeben. Das ist m.E. ein Bug. Der wird noch verstärkt durch eine nicht durchdachte Programmierung, nämlich dass links oben das Geragensymbol ist, und kein zurück-Pfeil. Man kommt von dort also gar nicht wieder zurück zum Profil des Spielers, sondern muss dort erst wieder umständlich hinnavigieren. Somit ist der Nachricht-Button einfach eine Abkürzung in den Chat-Raum, die aber völlig unnütz ist. Richtig wäre wie gesagt eine Umleitung in einen Chat mit dem betreffenden Spieler, und von dort wieder zurück ins Profil (und weiter zurück in die Teamübersicht). Das ist entweder faul programmiert, oder mittendrin das Denken aufgehört...
    • Läuft. Ging zwar bisher auch, musste man sich aber kurzfristig befreunden (dann hat auch der "Nachricht" button funktioniert), dann schimpfen, dann wieder sperren. War schon sehr umständlich. Schön, dass das dann einfacher wird.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Krass, mir ist das noch gar nicht augefallen. Ich habe bisher mühsam den Namen in die Suche des Chatfensters eingegeben und dann mit dem Beschimpfen angefangen und musste oft - wegen der kreativen Zahl/Buchstaben und sonstigen Schreibmethoden und natürlich meiner Alzheimer geschuldet zwischen Neuigkeiten - Gefechtsbericht hin und her Switchen.
      Sehr zum Verdruss meiner Zugpartner die beim geistigen Duell mit Unbewaffneten oft warten mussten.
      Ich müsste mir dann - wenn das noch einfacher zu lösen wird - zukünftig für den ersten Einstieg ein paar Kürzel für Autotexte anlegen.

      PoS = Pice of Shit
      DG = Delete Game
      UN = useless Noob
      RD = Retard
      BD = Braindead
      FU = Fuck u
      WUWR = Watch ur Winrate
      TDG = then delete game
      UNGS = u never get skill
      NB = no Brain
      NS = no Skill

      Das Eingangsvokabular wäre also Kurz und als Rundumpaket abkürzbar mit Diss1:

      DG PoS NB NS RD BD FU UNGS UN WUWR TDG

      Damit wäre demnach alles kurz und schnell gesagt und ein Spieler wird heulend durch die Garage fegen und meinen Aufforderungen sofort nachkommen. :school:
    • Yolda wrote:

      Krass, mir ist das noch gar nicht augefallen. Ich habe bisher mühsam den Namen in die Suche des Chatfensters eingegeben und dann mit dem Beschimpfen angefangen und musste oft - wegen der kreativen Zahl/Buchstaben und sonstigen Schreibmethoden und natürlich meiner Alzheimer geschuldet zwischen Neuigkeiten - Gefechtsbericht hin und her Switchen.
      Sehr zum Verdruss meiner Zugpartner die beim geistigen Duell mit Unbewaffneten oft warten mussten.
      Ich müsste mir dann - wenn das noch einfacher zu lösen wird - zukünftig für den ersten Einstieg ein paar Kürzel für Autotexte anlegen.

      PoS = Pice of Shit
      DG = Delete Game
      UN = useless Noob
      RD = Retard
      BD = Braindead
      FU = Fuck u
      WUWR = Watch ur Winrate
      TDG = then delete game
      UNGS = u never get skill
      NB = no Brain
      NS = no Skill

      Das Eingangsvokabular wäre also Kurz und als Rundumpaket abkürzbar mit Diss1:

      DG PoS NB NS RD BD FU UNGS UN WUWR TDG

      Damit wäre demnach alles kurz und schnell gesagt und ein Spieler wird heulend durch die Garage fegen und meinen Aufforderungen sofort nachkommen. :school:
      ^^ ^^ ^^

      Hervorragend ausgearbeitet! Wieder viel gelacht!
    • Mir scheint das die Funktion seit 2.1 nun endlich funktioniert. Auch wenn ich es Anfangs ziemlich verwirrend und übersichtlich fand. Die haben ja im Chatsystem ganz schön gebastelt.
      Habe es jetzt mehrfach ausprobiert - um Leute zu beschimpfen - bin mit der Funktion sehr zufrieden. Spart mir und meinem Zugpartner Zeit.
      Fehlen nur noch die genannten Autotexte gleich in Blitz. :D
    • Irgendwie ist die Chat-Funktion aber immernoch verbuggt: vorhin hat ein Versuch, in der Garage meinem Zugpartner zu schreiben zum ABSTURZ der App geführt. Neu gestartet, ins Gefecht gedrückt, Ingame dem Zugpartner was geschrieben -> Freeze -> schnell neu geladen -> meine Nachricht wird automatisch nochmal geschickt. 30 Sek später wieder eingefroren -> neu geladen -> Nachricht wird nochmal geschickt!
      Ich weiß mir keinen Rat...
      P.S. das Phänomen mit den Freezes hatte ich zuletzt während 1.9 :(