Kredits

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo,
      da ich gerade den Nachfolgepanzer vom Tiger (P) freigeschaltet habe, habe ich ein Problem. Woher soll ich all das Geld nehmen. (Basispreis sind glaube ich 2,5 Mio). Ich habe gerade 200.000 :)
      Ich mache gefühlt etwa 10 - 15k Gewinn pro Spiel, und ich denke um den VK komplett auszustatten werde ich so 3 Mio + brauchen. Und dann ist er immernoch Stock, d.h. ich werde pro Spiel noch Verluste einfahren.

      Meine Frage an Euch, wie macht ihr das? Premiumzeit kaufen? Gold kaufen und dann tauschen? Oder die ganze Zeit AT15 A fahren?

      The post was edited 1 time, last by Joosch75 ().

    • Hey @Joosch75,

      Tier VIII ist so ungefähr die Schwelle, wo es mühsam, sehr sehr mühsam wird, ohne Premiumaccount weiter zu leveln. Ab Tier IX macht ein guter und ein sehr guter Spieler eigentlich nur noch Minus. Es gibt ein paar absolute Ausnahmespieler wie @T1G3R_A55, die schaffen das ohne.

      Otto Normalverbraucher steht dann wie Du jetzt vor der Frage? Was tun?

      • Es dabei belassen und nur bis Tier VII gehen?
      • Premium-Spielzeit kaufen und/oder
      • einen Farming-Premium-Panzer kaufen (T34, AT15A gehen da gut, IS-6 nicht ganz so, macht aber mehr Spaß)?


      Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, wenn Du mal wieder einen Premium-Tag gewinnst oder geschenkt bekommst, diese Tage dann ausschließlich zum Farmen benutzen mit dem so erwirtschafteten Geld dann ein paar Runden Tier VIII bis X drehen.

      Ich hab's tatsächlich so gemacht, dass ich mir selbst zu Weihnachten ein Jahr Premium geschenkt habe und durch die Leidenschaft für's Panzersammeln auch Geld für Premium Panzer ausgebe. Beides zusammengenommen eignet sich dann hervorragend zum Farmen. Mit 10 Runden T34 kann man so zwischen 600.000 und 800.000 Credits verdienen. Tier X und einige Tier IX ziehen dann aber trotz Premium Account auch fast jedesmal Geld ab.

      Da dies hier das einzige Free-to-Play-Spiel ist, wo ich Geld reinstecke, finde ich das für mich in Ordnung.
    • Ich mache das immer so: Ich kaufe mir eines der lange laufenden Premiumpakete, dann spiele ich ganz normal und spare die Credits bis Panzer günstiger sind. Letztes Mal hatte ich über 27 Mio ausgegeben...
      Dann lasse ich die in der Garage stehen, bis Zubehör und Besatzungsausbildung billiger sind. Die meisten der Panzer, die ich letztes Mal geholt habe, sind noch nie gefahren, da ich meine freie XP spare, bis ich die voll ausbauen kann.



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • ArnieQ wrote:

      ...oder man kauft sich Goldpakete und wandelt die versehentlich in Free-XP-um. (insider) :D :D :D
      Ist mir auch schon passiert, beim tragen des Tablets in ein anderes Zimmer, schwupp di wupp war das ganze Gold weg. Deshalb immer das Spiel verlassen bevor man sowas macht.
    • Ich warte seit ich den E100 habe immer auf Discounts! (mir fällt gerade das deutsche Wort dazu nicht ein) 20, 30% Rabatt sind schon viel, da kann man eine Menge Credits sparen, genauso handle ich es mit Zubehör. Wenn ich gerade "warten" muss, vervollständige ich den unteren Teil des Forschungsbaumes, da ich nicht wirklich gerne Premiumpanzer spiele. Dabei fallen aber trotzdem viele Credits und bissl free xp an. Das beste an der Sache ist aber, dass du nun mal andere Panzer kennenlernst. Wenn du die Schwächen und Stärken eines Panzers aus eigener Erfahrung kennst, kannst du diesen viel effizienter aus dem Gefecht nehmen - beim sturen farmen entgeht dir diese Erfahrung. ;)
    • @Joosch75 das Problem hab ich auch. Ich spiele ohne Geldeinsatz und hab mir vor kurzem den ST1 gekauft. Das wird jetzt richtig schwer, da er komplett stock mit der KV3- Kanone ist. Mit der habe ich in den Gefechten keine Chance ;( , also bin ich derzeit am Freie-Erfahrung und Credits farmen. Das mache ich immer mit dem KV3. Da braucht man richtig Geduld.

      Um den ST1 zu kaufen musste ich lange farmen und den KV4 verkaufen, für das Zubehör farme ich immer noch... :camp:
      lange werde ich in den hohen Tiers nicht fahren können, einfach weil ich nur noch im Minus fahren werde. Tier 8 geht noch aber danach ist Schluss mit Plus... :|
    • Ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben, ab Tier VII wird es schwer.Ich habe dann lange mit mir gehadert und mir nach einem Jahr !!! den ersten Premiumpanzer (e25) gekauft. Festgestellt man macht der Geld selbst ohne Premiumaccont. Da es so schön war folgten noch der Clown(der ist noch besser) AT15A und der Jagttiger 8,8cm. Alle bringen Geld!!
      Meinen zwei Jungs habe ich auch erlaubt sich einen Premiumpanzer zu kaufen, da sie nicht mehr vorwärts kamen.
      Die Panzer kaufte ich immer mit Rabat ITuneskarten meist mit 20% ,dann war das auch schon mal billiger.
      Ansonsten warte ich auch im Spiel auf Angebote, spare vor und schlage dann zu.
      Und zum Schluss, ich Hasenhirn habe mein Pad bei laufenden Spiel ,mit einem Tuch sauber gemacht!! Clever 2500 Gold in Erfahrung umgewandelt und danach den KV3 mit einem Schlag komplett ausgebaut.
    • nur um zu zeigen, es geht auch "ohne"

      fahre ohne premium fast ausschließlich T9-10 und farme zwar nicht, mache aber insgesamt immer plus....
      da ich auch zu 99% keine premium-mun verballer (die ich mit credits kaufen müsste) spare ich auch hier ein wenig....

      um einen neuen panzer zu "erfarmen" reichen die touren auf T9-10 nicht wirklich, da müsste ich schon einige hundert runden drehen...
      diese finanziere ich dann, sobald ich einen neuen Entwicklungsstrang beginne (immer wenn der eine bei T9 ist und ich für T10 credits brauche) farme ich dann in der neuen reihe bis so t8 die credits für den T10 der vorangegangenen Entwicklung....

      da ich darüber hinaus derzeit erstmal nur ALLE panzer einmal gefahren haben will, verkaufe ich die panzer nach einigen hundert runden wieder, sobald ich mir ein bild von den vorzügen/nachteilen machen konnte und die weak-spots kenne...

      wenn ich dann mal irgendwann alle durch habe, kaufe ich mir von t6-10 in jeder klasse den jeweilig besten (subjektiver ansicht nach) panzer...so der plan :P
    • Noch eine Frage an die Cracks hier, wenn ich einen Panzer auf Elite Status erforscht habe, bringen die mir mehr Credits als vorher (ähnlich wie Premium Panzer), oder ist der einzigste Effekt wirklich nur, das ich die jetzt angesammelte Erfahrung mit Gold in Freie Erfahrung umwandeln kann?
    • Gestern gab es in den Neuigkeiten (ingame) noch eine Anleitung dazu, wie man am besten Credits verdient.
      Kann ja mal jemand verlinken.
      Witzig ist, am meisten Credits macht man mit .... andere Panzer in Brand schiessen, geht anscheinend hauptsächlich um Damage und verursachten Damage. (Ich versuche in letzter Zeit eh auf die Tanks zu schiessen, allerdings um die Gegner schneller runter zu bekommen ;) )
    • Es geht beim Credit-Einkommen fast ausschließlich um Schaden - verursachter UND ermöglichter Schaden!
      Zahlreiche persönliche Erfahrungen (meist im IS-6 Doppelplatoon) haben ergeben, dass der ermöglichte Schaden, entgegen der gezeigten Formel im Video, 1:1 zum selbst verursachten Schaden addiert wird.
      Sprich: 1.000 gemacht + 3000 gespottet/gekettet = 2.000 gemacht + 2.000 gespottet/gekettet.