T-54

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Gibt noch kein Topic dazu, deshalb mach ich mal eins auf, da der als nächstes für mich ansteht. Sammeln wir mal hier die Erfahrungen der stolzen Besitzer. Wie fährt er sich? Ausrüstung? Das übliche eben, würde mich auf rege Beiträge freuen. Legt los :teachme:
    • meiner Meinung nach der beste panzer im spiel, den ich bisher fahren durfte...

      super beschleunigung und topspeed, gute manövrierbarkeit und ne gute gun (voll ausgebaut natürlich)
      und für seine stufe eine ausreichende frontpanzerung...

      frontal brauch man auf seinem Tier keinen med zu fürchten, und selbst ein t62a muss sich ins zeug legen....
      heavies und TD´s (einzeln angetroffen) sind futter für den T54!

      ausrüstung: optik, lüfter, ansetzer

      einziger bisher festgestellter nachteil: die ap mun ist extrem teuer...selbst die apcr des t62a ist meine ich günstiger....
    • Ich bin auch so heiss auf den, aber erstmal hab ich den T-44 noch vor mir.

      Was ich nur bitter finde ist die Tatsache, dass im T-54 entweder Pros drinsitzen oder komplette Vollpenner (hatte einen 40-Prozent-Winrate Bob, der sich auf Kupferfeld mit dem Ding Hightier hinter eine Palette aus Brettern verkrümelt hat). Mit dem T-54 kann ein ganzes Gefecht stehen und fallen.
    • Ich habe inzwischen 1806 Spiele auf dieser Maschine gemacht und es macht einfach nur Spaß :)

      Es wird immer wieder Spiele geben, in denen du in einen Pulk Heavys reinfährst und innerhalb von Sekunden abrauchst. Aber die raren Sternstunden sind es wert.

      Die Momente, wenn du auf der Minenmap das Zünglein auf der Waage bist... Wenn du auf der Mittelburgmap gegen 3 Meds den Rücken des Teams deckst... Du um einen E75 tanzt... Der T95 sich bei deinem Anblick ins Schwitzen kommt... :love:

      Oh... Ich glaube, ich bin verliebt... :shy:
    • Das hört sich ja alles prima an. Brauch noch ein paar Pünktchen und ein bissel Geld, dann steht die Kiste in meiner Garage um die Weltherrschaft an mich zu reißen :attack: . Ich werde dann mal HartMut259 Ausrüstungsvorschlag verbauen und auf den Stabi verzichten und die Optiken rein.
    • Habe ihn gestern gekauft. Motor ist schon drin. Fahre ihn mit 75%. Mal gucken, ich habe im Moment Ansetzer und Lüfter drinne, werde aber sehr wahrscheinlich den Stabi rein packen. Noch ist er sehr zäh und Team abhängig
    • m_414_mg5798 wrote:

      Habe ihn gestern gekauft. Motor ist schon drin. Fahre ihn mit 75%. Mal gucken, ich habe im Moment Ansetzer und Lüfter drinne, werde aber sehr wahrscheinlich den Stabi rein packen. Noch ist er sehr zäh und Team abhängig
      Oh super bin auf deine Eindrücke gespannt. Bitte teilen :)
    • Stabi brauchst du nicht. Auf mittlere Distanz treffe ich meist noch in der Fahrt. Für mich ist er aktuell auch mein absoluter Liebling! Die Frontpanzerung ist genial! 7er kommen mit AP alle nicht durch. Auf Tier 8 auch nur die voll Ausgebauten Heavys/Td's. Ich hatte sogar mal die Situation, dass ein E100 (mit Trollgun) 3 mal frontal abgeprallt ist :lol: . Leider kommt man mit AP nicht frontal durch andere T-54(mit der D10T2C, wie's mit der D-25 aussieht, weiß ich nicht). Deshalb drehe ich meine Front immer auf um mich kreiselnde T-54. So kann ich denen die Seite penetrieren, sie aber nicht meine Front (solange keine HEAT verwendet wird). 55 km/h erreicht er auf gerader Ebene ohne Probleme. Absolute Kaufempfehlung! Genau wie die beiden Vorgänger.
    • j_j_joooey wrote:

      Leider kommt man mit AP nicht frontal durch andere T-54(mit der D10T2C, wie's mit der D-25 aussieht, weiß ich nicht).

      Wird ebenfalls nicht gehen ;) Deswegen sind die Ausflüge im T54 fast immer eine teuere Angelegenheit. Aber 2 HEAT Granaten in die rechte Front des gegnerischen T54 und er brennt lichterloh. Spart bißchen Muni :)
    • Meine ersten Eindrücke nach den ersten paar Gefechten, man wird wahrlich als Problem/Gegner wahrgenommen, wird man also gesehen ist man first target. Sieht man an meiner Überlebensrate, bin eben der Party Crasher :D . Gefühlt hat man mehr Einfluss im Match als mit dem T-44 (meiner Hassliebe). Also man kann ganz gut das Spiel zu Gunsten seines Teams drehen, wenn man nicht stirbt ;( . Eingebaut hab ich Lüfter, Optiken, Rammer und hab mir mal zur Feier des Tages gleich die 100% Crew gegönnt. Er ist sehr schnell, gut beweglich, Abpraller muß ich noch schauen, nach mehr Gefechten. Schaden austeilen hab ich noch ein Problem, da ich entweder zu früh sterbe oder durch meine Spots mein Team die Gegner zu schnell wegräumt. Jo das mal zu Anfang, mehr folgt dann nach representativen Gefechten.
    • Also ich lasse ihn erstmal stehen. Da auf T9 gerade die noob Party am Gange ist, möchte ich nicht meine wr versauen. Ich habe mir auch die 100 % Crew gegönnt, aber mit der gun...puuh. was mich interessieren würde:
      Welche gun würdet ihr einbauen? Die, die mehr Penetration hat, oder die, die schneller schießt?
    • Ich hab die mit weniger PEN aber mehr Genauigkeit eingebaut, und die klappt prima, im worst case musst du eh auf Premium wechseln, von daher drauf gepfiffen auf die paar Punkte mehr PEN. Bei mir klappt er wirklich super, die letzten 5 Spiele am Stück gewonnen, leider nicht sehr oft überlebt, aber gut austeilen können. Wir können die Kiste auch gern mal im Zug fahren, ich denke da rockt das Ganze noch mehr, wenn du magst? Ich mag ihn bis jetzt, tolle Maschine.
    • Habe die D-25 zwar nicht, würde aber trotzdem auf jedenfall die D10T2C(sprich die schnellere, die zum Obj. führt) einbauen! An den Seiten kommst du mit AP immer durch. HEAT geht frontal bei jedem Gegnerpanzer, ebenso der T95/E3. Premiumdurchschlag ist bei beiden Kanone gleich. Nicht nur die Nachladezeit, sondern auch die Einzielzeit der D10T2C sind besser. Beides Dinge, die sehr wichtig für einen Medium sind!
    • Die Ausstattung vom T-54 wird natürlich gerne diskutiert. Neben der hier reichlich vorhandenen Erfahrung habe ich mal über den Tellerrand geschaut. Und zwar bei verschiedenen Youtubern.

      Spinee
      Ansetzer | Stabi | Lüfter & Multirepkit | Repkit | Buffood
      Bushka
      Ansetzer | Stabi | Lüfter & Multirepkit | Repkit | Speed
      BearHawkMan
      Ansetzer | Stabi | Optik & Multirepkit | Repkit | Buffood
      Major Troller
      Ansetzer | Stabi | Lüfter & Multirepkit | Adrenalin | Speed
      AirCabin
      Ansetzer | Optik | Lüfter & Multirepkit | Adrenalin | Buffood
      Glafi
      Ansetzer | Stabi | Optik & Multirepkit | Adrenalin | Buffood
      Hawkzzy
      Ansetzer | Stabi | --- & Multirepkit | Repkit | Adrenalin

      Resümee:
      Ansetzer und Stabi fahren die meisten; dannach folgen entweder Optik oder Lüfter. Den verbesserten Waffenrichtantrieb hatte keiner drin. Besatzungen zwischen i.d.R. 105% und 115%.
    • Also ich liebe diesen Panzer. Mit ihm kann man schön durch die Gegend rushen und Camper schön aufdecken :6sense: . Meistens, sehr oft sogar kann man sogar im hulldown auf den meisten Karten so viel Schaden austeilen :love: . Geil! Das Ding, falls man einen schlechten Tag hat, kann man nichts reißen. Wenn es gut läuft sind so durchschnittlich 4000 damage drinn. Ich empfehle euch ansonsten das tutorial von bushka zu den meds anzusehen. Nach dem hätte ich fast 1:5 gewonnen. Durch meine Inkompetenz jedoch wurde dies nichts.
      Man sieht sich....
    • enxnt: Lüfter, Ansetzer, Optiken & RepKit, MultiKit, Rationen. Kanone ist die D-10T.

      Das Ding ist der Hammer, mein All-Time-Liebling. Wie Arnie schon schrieb: Im Panzer sitzt entweder ein Pro, oder ein Vollnoob. Insofern bin ich nicht der Meinung, dass der T-54 First-Target ist (im Gegensatz zum T-62A). Deshalb, und wegen der Geschwindigkeit, der Wendigkeit, der kleinen Silhoutte, dem starken Turm, also dem Gesamtpaket, ist das ein Top-Panzer. Ich bin grade dabei die XP fürs Obj. zu sammeln. Macht Spaß, "grinden" ist das auf keinen Fall!

      Was auch immer für Fun sorgt: Wolfpack! Zwei T-54 sind genauso gefährlich wie zwei Cometen. Love it!
    • Das Ding ist der Hammer? Nein er ist der Oberhammer ich bereue es das ich mir den nicht schon viel früher gekauft habe. Ich mag keine Heavys mehr....
      Ich hatte bis jetzt noch nie einen Panzer der soviel Spaß macht. Unglaublich wie agil und gefährlich der ist. Eigentlich habe ich den bis dato als Gegner nie so richtig ernst genommen, lag aber sicherlich daran das da wirklich auch häufig Noobs drin sitzen.
      Habe bis jetzt erst 50 Spiele auf dem Panzer aber das werden noch viel mehr werden:-)
      Ich fahre den von Anfang an voll ausgebaut was m.E. Pflicht ist nur Zubehör wie Lüfter, Ansetzer und Optik habe ich nach und nach eingebaut. Den Stabi braucht man nicht zwingend da die Kanone recht genau ist. Ich finde als Aufklärer ist man besser mit der Optik bedient.
      In Kombination mit einem zweiten T54 ist man fast unschlagbar wenn das Team einigermaßen mitzieht. Also absolute Kaufempfehlung von mir.
    • wartet mal das obj ab, bevor Ihr Euch zu sehr in superlativen verliert .-)

      PS: er ist zwar immer noch mein lieblings-t9-med, aber das obj ist ein "gepimpter" t54!!! und da ich gern t10 fahre derzeit mein absoluter liebling...
    • HartMut259 wrote:

      wartet mal das obj ab, bevor Ihr Euch zu sehr in superlativen verliert .-)

      PS: er ist zwar immer noch mein lieblings-t9-med, aber das obj ist ein "gepimpter" t54!!! und da ich gern t10 fahre derzeit mein absoluter liebling...

      Sobald ich meine Baustellen abgefertigt habe, werde ich mich überzeugen, ob ich deine Begeisterung teilen kann ;)
    • Ich finde, im Objekt ist man viel zu sehr teamabhängig. Im T-54 kann man noch was reissen, man ist in einem T-X-Gefecht LowTier und viele T-X-Fahrer ignorieren einen zu lange. Das Objekt trägt dagegen das X spazieren und wird doch schneller angegriffen. Resultat: T-54 ist (für mich) ein Lust-Panzer, das Objekt ein Frust-Panzer. Winrate 56% im T-54 zu 37% im Objekt.

      Oder ich mache was falsch, kann auch sein... :baby: