T-54

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • enxnt wrote:

      Apropo verstecken: Das Ammorack ist meines Wissens nach in Fahrtrichtung links im Turm, nicht bei den Ketten. Also immer schön die linke Seite bedeckt halten, TDs hauen Euch sonst schnell weg!
      Da hat man mir das Ammorack bisher einmal um die Ohren gehauen, auf der rechten Seite allerdings schon etwa 3 Mal. Beschädigt ist es rechts gefühlt bei jedem Schuss. Ich versuche immer, möglichst nie die rechte Seite offen zu halten. Eben wegen dem Ammorack. ;)

      Passt auf das sehr gut auf. Zeigt ja nur den Turm :)

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Wie gesagt, wenn jemand Lust auf T9 Zug hat, addet mich einfach, und fragt dann, wenn ihr frei seid und Lust habt an. Ich bin meistens frei. Muss nicht zwingend mit nem anderen T54 sein. Ich möchte nicht jeden mit meinen Anfragen "nerven". Muss nur dann warscheinlich, wenns nicht so gut geht, zwischendurch ein bisschen farmen, wegen den Credits.
    • Update:
      Wird besser! In der Anfangsphase (hat auf diesem ziemlich lang gedauert!) mecker ich ja gern ein bisschen rum, aber jetzt wirds besser. Ich hab gemerkt, es liegt vor allem an der Fahrweise. Manche, grundlegende, Dinge auf dem werden mir erst jetzt bewusst. Wahrscheinlich lag es vor allem an der Aggressivität mit der ich, warscheinlich, vom 43/44 ins Gefecht gegangen bin. Es war zu viel HP-Dealing und zu wenig Psitionswechsel, Rückzug usw.

      Zwar kann ich noch nicht behaupten, dass ich "gut" mit dem fahren kann, aber das kommt (hoffentlich) bald. Auch fängt er jetzt an, Spaß zu machen.

      Und, wahrscheinlich der Hauptgrund für diese Entwicklung: Zugfahren!
      Im Zug hat man zur Zeit einfach viel mehr Erfolgschance überhaupt.
      Danke an @Ippon_Ken !
    • Kurzer Zwischenstand bei mir: habe jetzt 150 Gefechte mit ihm. Viele sagen ja das er gut ist, aber er ist besser als das. Mein absoluter lieblingspanzer derzeit. Man kann halt alles mit ihm spielen, je nach Situation. Muss dazu sagen das ich ihn nur im Zug spiele das macht es natürlich einfacher. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe ist das M. Das wird die nächste Herausforderung da es anscheinend sehr hoch hängt.
      Horrido
    • Der Dank ist ganz meinerseits!

      Ich finde den fast schon OP. Der erste Russenmed, mit dem ich von Anfang an gut klarkam. Bei T-43/44 bin ich am Anfang episch abgekackt, obwohl die so hochgelobt werden und ja auch wirklich gut sind. Dementsprechend groß war der Respekt. Aber das Teil ist der absolute Hammer. Auch solo kann man gut was reissen. Und im Wolfspack ist er der Oberhammer. Mein erfolgreichster Tier IX bisher. :love: Werde wohl doch noch zum Med-Fahrer. :play: Überlege derzeit, ob das Objekt mein erster 10er wird. :rolleyes:
    • Überleg Dir das mit dem Objekt, dass ist eine ganz andere Nummer als der T54.
      Was mit dem T54 wunderbar funktioniert klappt zumindest bei mir mit dem Objekt überhaupt nicht. Das Ding muss man augenscheinlich mit Bedacht spielen. Habe versucht das genauso aggressiv wie den T54 zu spielen mit dem Ergebnis das ich mehrmals episch verkackt habe. Wobei ich das fast nur solo gespielt habe.
      Ich bin jetzt nicht der Med Gott, aber ich bilde mir ein das ich Comet ,T43 T44 T54 und Typ 59 vernünftig bewegen kann aber das Objekt traue ich mich mittlerweile überhaupt nicht mehr auszufahren.

      Und der T54 ist definitiv OP ^^
    • So, habe den T-54 nun auch seit ein paar Tagen. Fahre ihn recht aggressiv, vll sogar ein wenig zu sehr :baby: . Hulldown habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber auch im 1:1 ist er eine Bank. Hatte ein wenig Bedenken, da er ja dem Type59 sehr ähnlich sein soll, und ich mich auf dem unglaublich schwer getan habe. Zum Glück war zumindest der Einstieg nicht ganz so schlimm wie befürchtet :rolleyes:
      Würd mich freuen, wenn sich nochmal ein erfahrener Kommandant findet, der mit mir im Zug ein paar Runden dreht, denn ich habe sicher noch viel zu lernen und kann einiges (vieles ???) besser machen.
      Bei Interesse einfach Ingame anschreiben .

      Gruß yeop
    • Kleine Anmerkung noch zur Ausstattung:

      Kann man versuchen oder lassen ...

      Der T-54 läuft bei mir grundsätzlich eigentlich sehr erfolgreich mit folgender Ausstattung
      Ansetzer, Optiken, Stabi

      Dann hatte ich den gestern nach meinen (neugewonnen Erfahrungen mit dem M46 Patton und anhamd des Bushka-Videos zum Patton) versuchsweise umgebaut auf folgende Ausstattung:
      Ansetzer, Optiken, Lüfter

      Beim COD ist man sowieso näher dran auch braucht imho keinen Stabi. Der Lüfter erhöht nochmal die Softskills.

      Und ganz plötzlich läuft der T-54 (bei mir und meiner Spielweise) gleich nochmal ein ganzes Stück besser.
      (Kanns mir aber nicht wirklich erklären)

      image.jpeg
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:




      [...] Ansetzer, Optiken, Lüfter [...]
      Genauso fahre ich ihn auch. Angefangen mit Stabi, nach etwa 100 Gefechten gegen Optics getauscht, und ich vermisse den Stabi nicht wirklich...
      Mittlerweile hab ich Optics in (fast) allen Meds verbaut.
      Lüfter ist bei mir IMMER erste Wahl (wenn möglich).
    • enxnt wrote:

      @XCCMT01 hat vor ein paar Tagen ein M im T-54 gemacht, siehe den Erfolge-Thread im Offtopic. Er musste dazu "nur" 5400 Schaden verteilen... O.o Das M hängt hoch im T-54... :honor:
      Jo! Mit4,5K Damage nur ne 2... wtf?

      Ist übrigens einer der wenigen Meds, die ich mit Lüfter, Ansetzer und Stabi - also weder Optiken noch Schere - fahre, da ich eh meist ziemlich nah am Getümmel bin und der auch nicht gleich beim ersten ungewollten Feindkontakt kaputt geht. Als LT hingegen fahre ich eher 2.Reihe und da gibt es dann andere Aufklärungsdrohnen...
    • Hab jetzt auch mal den Stabi durch Optics ersetzt .. kam mir manchmal schon recht blind vor .. mal sehen wie das läuft ..

      Hatte neulich zwei Ms an einem Tag .. mit deutlich unter 5k Schaden .. das erste kann ich mir ja erklären mit 2,2k Assisted Dmg .. aber das zweite? Keine Ahnung .. muss Schaden an TierX gewesen sein/ bzw die 5 Killklaus ..

      IMG_2210.PNG IMG_2212.PNG

      IMG_2221.PNG IMG_2224.PNG

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ich glaube, das war mein erster Panzer den ich im ersten Spiel ge M t habe. War voll ausgebaut und mit Goldcrew. Bei momentan 66 Spielen eine WR von 72%, davon nur ca. 15 im Zug. Ich fahre von Anfang an mit Ansetzer, Stabi und Optik, never touch a running system. Lüfter baue ich nur ein wenn es nichts besseres gibt, der wird meiner Meinung nach überbewertet. Und ja, ich glaube der T-54 ist OP.
    • Man muss für das M auch immer etwas Glück haben.

      Das heißt das eigene Team darf nicht zu viel Schaden machen das Gegnerteam sollte nicht aus Pro`s bestehen und ihr solltet im Idealfall Solo unterwegs sein.
      Oder wenn im Zug, hilft es wenn euer Teammate frühzeitig abraucht ^^
    • Guten morgen

      Das sieht ja mal vielversprechend aus @XCCMT01. Herzlichen Glückwunsch dazu :)

      Nochmal was zum Obj. 140: Das Ding ist ultrakrass. Richtig brutal, was man mit dem tun kann. @__GGEMPIRE__ hat mit seinem Video auf Youtube ja nur zu Recht bewiesen, was mit dem möglich ist :)

      Ich schreibe nachher noch etwas im Obj. 140-Chat. Bis nachher

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • yeop101 wrote:

      So, habe den T-54 nun auch seit ein paar Tagen. Fahre ihn recht aggressiv, vll sogar ein wenig zu sehr :baby: . Hulldown habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber auch im 1:1 ist er eine Bank. Hatte ein wenig Bedenken, da er ja dem Type59 sehr ähnlich sein soll, und ich mich auf dem unglaublich schwer getan habe. Zum Glück war zumindest der Einstieg nicht ganz so schlimm wie befürchtet :rolleyes:
      Würd mich freuen, wenn sich nochmal ein erfahrener Kommandant findet, der mit mir im Zug ein paar Runden dreht, denn ich habe sicher noch viel zu lernen und kann einiges (vieles ???) besser machen.
      Bei Interesse einfach Ingame anschreiben .

      Gruß yeop
      erstes resumee nach einigen gemeinsamen runden:

      panzer fahren kann die Dame! ich mach mir keine großen sorgen, dass Deine stats langfristig im t54 Deinen eigenen Erwartungen gerecht werden :)
      ich als der vermeintlich "erfahrene" musste mir doch desöfteren meinen kleinen hintern von Dir retten lassen, nochmals danke dafür :P
    • Du übertreibst maßlos @HartMut259 ^^ , hast mir mindestens genauso oft den Allerwertesten gerettet und mir nebenbei in einer Seelenruhe erklärt, was du wann, warum machst. Danke für die guten und lehrreichen Gefechte, die nebenbei noch richtig Laune gemacht haben. Der T-54 macht jetzt erst richtig Spaß. Ich hoffe, wir drehen noch ein paar runden gemeinsam.

      Gruß yeop
    • Endlich hab ich ihn auch geMt. Ja, ihr habt recht, man braucht ein wenig Glück dazu. Zum Beispiel mit dem MM, wie ich. Dann sollten die eigenen Teamkameraden nicht gerade Pros sein. Die Gegner auch nicht, wie zB. der IS8, der einfach seelenruhig an mir vorbei zum Cap gefahren ist, wie wenn ich ein Tier 6er im Noobplatoon gewesen wäre. Den konnte ich gemütlich runterschiessen, er hat nur 2 Mal auf mich geschossen, 1x Abpraller, 1x Daneben.
      Der Rest war auch nicht von größter Schwierigkeit, da die meisten nicht durch meine Frontpanzerung durchkamen. Zugegeben, war kein hartes Stück Arbeit und bin auch nicht (im Vergleich zu anderen Ms) richtig stolz drauf.
      Freuen tu ich mich trotzdem.

      Screenshot_2016-03-26-08-02-52.png
    • Wieder mal eine super Lehrstunde wie ein Panzer gefahren werden kann. Bei @Quallo_Musto sieht es aber mit jedem Tank so aus. D A N K E :honor:
      Leider ist es nicht ganz so einfach, ...... Will ich mit dem T 54 Spaß haben, ...... schaue ich mit Videos der Pro's an. :shy:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."