Neu Anfang oder Stats clean

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Neu Anfang oder Stats clean

      Hallo zusammen. Hier mal wieder ein wenig brauchbarer Beitrag von mir.
      Ich hab es schon in verschiedenen freds an geschnitten. Und oute mich jetzt hier offiziell. Ich fahre wieder Tier 1. Das warum ist schnell beantwortet
      Hab in Tier 7 oder 8 nur noch ein gesteckt
      . Das lag leider nicht immer an den Mitspielern. Auch wenn es eine bequeme Ausrede wäre. Aber NEIN . Bis hier her und nicht weiter. War einfach nur noch eine Qual. Und der Spaß ging verloren. Muss mich ja nicht sinnlos quälen, oder meine Mitspieler. Stand dann vor der Entscheidung, Spiel löschen oder einfach "neu" anfangen. In der Hoffnung , noch mehr dazu zu lernen. War wirklich eine schwere Entscheidung.
      Also zurück zu Tier 1. ( in meiner Erinnerung nur Frust und hochsterben ) also die vier 1er in die Garage und los geht's. Jetzt mehr als 50 gedreht und ich bin platt. Ein wahnsinn Spass , von den ganzen Medaillen mal ab gesehen. Da hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wieder spass am Spiel gefunden und gleichzeitig die Stats gegrünt. Okay mit dem ms1 werde ich nicht warm. Also bleibt er erstmal stehen. Wie gesagt, ab jetzt geht der Spass vor. Werd jetzt die 100 auf jedem Panzer voll machen , und dann ein Tier weiter springen. Aber Panzer die mir keinen spass machen , lass ich links liegen. Wie gesagt, der Spaß hat Vorrang. Bei Panzern, wie dem Hetzer, werde ich wohl etwas energischer vor gehen. Da muss die WR auf 68% zurück. Und wenn ich schon mal ganz unten bin , kann ich mich auch gleich am med fahren versuchen. Hat mich schon immer gereizt. Aber nie zu getraut. Um nicht zu sagen , ich hab schon Angst davor. Das ist schlicht eine ganz andere Spielweise als ein Heavy oder TD. Das soll jetzt kein Aufruf sein , tausende von Spielen , auf Tier 1 runter zu reisen. Wäre auch nicht richtig. Aber gegen den Frust hilft es auf alle Fälle. Falls sich jetzt hier jemand fragt, welcher Noob hier so einen scheiß schreibt. Nur kurz zu mir. Fast 7k Gefechte und WR liegt bei 53.96%. Also 1,04% vor meiner angestrebten WR . Danke fürs lesen. Auch wenn es überhaupt keinen interessiert. Aber es musste raus.
    • @'Miepser181, freud mich, dachte schon ich habe alleine einen unter dem Pony . :play:
      Mit dem Wissen von einigen 1000 Gefechten, detaillierten Kenntnissen der Map's kannst Du eine Wunderbare Schulhofschlägerei vom Zaune brechen :lol:
      Spaßfaktor sehr hoch, und die Erziehungsmassnahmen sind auch nicht zu verachten, vielleicht überlegt sich dann der ein oder andere doch zu "My little Pony" zu wechseln. :baby:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • @Andreas_kober74. Danke für das Angebot, da komme ich sicher drauf zurück. Da hast du mich falsch verstanden. Ich werde jetzt nicht ewig in Tier 1 rum fahren. Wäre auch völlig am Ziel vorbei geschossen. Aber ich lasse mir jetzt Zeit bei den nächsten Panzern. Erst wenn ich mit einem Panzer , gut klar komme bzw. Spass mit ihm habe , erst dann kommt der nächste. Zielsetzung ist natürlich, wieder Tier 8. Dann aber mit mehr Erfahrung und Können. So das ich keine Belastung mehr bin. Und wenn ich das nicht schaffe , dann fahre ich eben ein paar Tiers drunter.
    • @Miepser181, schau mal ein Gefecht als einziger Tier I bei Grün und doch ausgeteilt.
      Das hebt die Mundwinkel ;)
      image.jpg



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Machst Du genau richtig, ich fahre alles ueber Tier 7 nur im Zug, weil ich alleine zu schlecht bin. Genaugenommen fahre ich fast nur noch Zug, da kann ich mich wenigstens auf einen verlassen...



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Du fährst mit dem gleichen Account weiter, richtig?
      Wenn Du mit T1 wieder anfängst, ist eine Möglichkeit auch einen neuen Account anzulegen. Der zeigt dann auch aktuelle Statistiken ohne Vorbelastung.
      Wäre dann natürlich schade um Premiumpanzer, die Panzer in der Garage, etc.
      Dann kannst Du auch all die Gurkenpanzer auslassen und mit freier Erfahrung überspringen mit denen Du nicht zurechtkommst. Hebt die Laune und auch die Stats.

      Alternativ stehe ich auch für Zug fahren zur Verfügung.

      Wenn alles nichts hilft, stell Dir die Frage, ob wobt das Richtige für Dich ist.
    • @__DaveSim__. Fahre mit meinem alten Account weiter. Warum auch nicht. Hab ja nichts zu verstecken. hab mir meine Stats selbst ein gebrockt . Also kann ich sie auch selbst aus löffeln. Danke für dein Angebot. Auch darauf werde ich zurück kommen.
      Die Frage hab ich mir durchaus gestellt. Musste zwischen "my little pony " und "wotb" entscheiden. Da die erst genannte App , zuviel rosa enthält , hab ich mich für wotb entschieden.
    • Bei mir war es so, dass Tier 8 und Tier 9 mir am meisten Spaß gemacht haben. Es war eine Zeit, dass ich sogar keine neue Panzerzweige angefangen hab sondern weiterhin nur mit den Achtern und Neunern gespielt hab (meist Centurion Mk. 7/1 und T-54). Jedoch vor kurzem hab ich bei mir ne kleine Lücke entdeckt und zwar, dass die Light-Crew-Skills fast gar nicht trainiert waren. Ich hab mir die Skilleffekte nommel angeschaut und war verblüfft was es eigentlich für geniale Bonis sind. Hab mir kurzer Hand ein paar Light-Tanks Stufe 2-4 gekauft und hau immer die Sterne mit Arnie, JP69, meri57 oder Kovalev weg. Das macht echt Spaß im Chaos einfach das zu tun worauf man bock hat. Jedoch mach ich das mittlerweile immer seltener, da der Durchschnittsschaden und der Durschnittstier fällt. Schade :(
    • Miepser181 wrote:

      Hallo zusammen. Hier mal wieder ein wenig brauchbarer Beitrag von mir.
      Quatsch. Von wegen wenig brauchbar.

      Ganz ehrlich? Ich weiß nicht so recht was Du hast. Hast Du mal in Deine Historie bei wotbstars.com geschaut? Du machst bei einem Avarage Tier von um die 7 ziemlich kontinuierlich um die 60 % Winrate.

      Das ist doch super!

      Ganz davon abgesehen braucht's meiner Meinung nach keinerlei Selbstkasteiung, wenn man offen für neues ist und die Verbesserungsmöglichkeiten die sich bieten ergreift. Ganz egal, ob das dann erfolgreich umgesetzt wird oder nicht. Manchmal liegt's halt auch nicht an einem selbst.

      Wirklich wichtig ist natürlich Dein Argument des Spielspaßes. Wenn der verloren geht, dann sollte man sich etwas anderes überlegen. Untere Tierstufen fahren ist dann gar nicht mal schlecht, weil mit dem Gelernten aus den höheren Stufen es "unten" noch einmal ein ganz anderes Spielerlebnis ist. Sowas hilft auch gut in generellen Frustphasen, denn bekanntermaßen ist "oben" ja die Teamabhängigkeit höher. Und das Team, das hat man halt nicht in der Hand.

      Auch schon oft gefallen hier: Zugfahren. Ich hatte bis jetzt einmal mit Dir die Ehre und das hat prima geklappt. Nicht nur, dass die Siegchancen steigen, sondern wenn es ein erfahrener Spieler ist, dann kann man sich von dem auch noch was abgucken. Und sei Dir sicher, bei einer WR von um die 60 % können sich andere auch was von Dir abgucken.

      Jeder kann das natürlich so machen wie er es möchte. Einige behalten unabhängig von den Stufen nur ihre Spaßpanzer, einige nur die Panzer die Garanten für eine gute WR sind und einige (so wie ich) sehen auch eine Herausforderung darin, sich auch mal in den schlimmsten Eimern übers Feld zu bewegen und damit (etwas weniger) Erfolge zu feiern (die dann umso größer sind). Dann gibt es noch welche, die sich ausschließlich in den ganz oberen Stufen tummeln. Das wär für mich persönlich auch nix. Damit will ich sagen: Jeder wie er mag und es ihm am meisten Spaß macht, denn darum geht es ja schließlich. WR und das ganze Zeugs ist nettes Beiwerk und kommt ganz weit hinter dem Spaß. :)
    • @Miepser181 @AlexMorphium

      Was hier anscheinend oft vergssen wird, ist dass es sich nur um ein Spiel handelt.

      Bei dir Miepser hört es sich fast entschuldigend an, dabei schadest du niemanden und suchst einen Weg um wieder Spaß am Hobby zu haben.

      Pfeiff doch auf den Durchschnittsschaden und das Durchschnitstier Alex... Du weißt auch ohne diese 2 Statistiken was du drauf hast. Und die, die dich spielen sehen wissen das auch ;)
    • Das ist der Grund, wieso ich gerade die Britischen Panzer ausprobiere, und recht begeistert bin (ich will den Heavy Tank (glaube ich VIII) mit dem unausprechlichen Namen haben).
      Die Erfahrungen nehme ich auch in die deutschen Panzer mit rein, und versuche gerade das Schaukelpferd (VK.30.02.M - T6) zu puschen, danach auch die anderen VIer nochmal ein paar Runden drehen.
    • Danke Leute für die netten Worte, und für die Blumen. :*
      Es ist ja nicht so, das ich über Nacht das Panzerfahren verlernt habe. Meine Stats kenne ich sehr gut. Da liegt auch ein wenig das Problem. Zu viel ergeiz. Und das ich kein Kevin mehr bin , ist mir durchaus bewusst. Mein Anlass für diesen (vielleicht ungewöhnlichen) Schritt. Besonders auf Tier 7 oder 8 hatte ich immer die WR vor Augen. Erste Niederlage, Na ja okay, kann passieren. Zweite Niederlage. :play: :attack: Da ging ich viel zu verkrampft und mit zuviel Frust an die Sache. Das gepaart, mit einer "leicht" offensiven Spielweise ist leider eine ganz blöde Kombination. Deswegen war ich auch keine große Hilfe mehr für mein Team. Lief es allerdings mal gut , dann kam schnell der Übermut. Mit dem selben Ergebnis. Also musste ich was ändern. Und da schlage ich viele Fliegen mit einer Klappe. Tier 1-4 macht Spaß , ich kann mal etwas ausprobieren( andere Fahrweg etc.) und bin selbst nach einer Niederlage noch völlig tiefenendspannt. Hier fällt es mir auch viel einfacher meine Spielweise , objektiv zu bedrachten.
      Dann kann ich mal wieder Panzer fahren, die ich damals schnell hinter mir gelassen habe. Und sie neu kennen lernen.
      Nächster schöner Nebeneffekt, die Stats auf den einzelnen Panzern, bekommen eine schönere Farbe . Da gibt es noch viele hässliche Flecken.
      Da ich zu meinen Noob Zeiten sehr viele Linien parallel erforscht habe , kann ich mir schnell den gewünschten Panzer in die Garage stellen.
      Und das Medfahren , steht ja auch noch an. Da muss ich ja nicht unbedingt in Tier 7 mit anfangen.
      Da das gameplay, sich stark von höheren Tiers unterscheidet (fehlenden Taktik , ganz gar seltsame Aktion, der Mitstreiter) kann ich mich dann völlig auf den Panzer konzentrieren. Und muss mich nicht erst auf das Game play einstellen.
      Meine Garage, ist leicht überdimensioniert, so daß ich keinen Panzer verkaufen musste. Also denkt dran, ihr seit nie sicher vor mir. ^^
      Ich hoffe ich konnte meine Entscheidung etwas verständlicher machen.
      Für mich ist das der richtige Weg. Bekomme wieder Spaß am Spiel. Und nur darum geht es.
    • Also wenn ich mir Deine WR-Kurve auf maxra.de so ansehe, maxra.de/userdata.php?username=Miepser181 , dann hätte ich an Deiner Stelle keinen Grund zur Besorgnis.
      Ich würde nur versuchen ein wenig mehr zu überleben ;)
      Neuen Account anfangen ist IMHO nichts, angesichts Deiner Stats. Ich finde die vollkommen ok. Und vor allem ... Du entwickelst Dich weiter!

      Deine Überlegung Tier I bis Tier IV kann ich nachvollziehen.
      Wirklich lustig dort :)
      Interessant ist doch, daß die Affenkinder schnellstmöglich bis Tier X durchrushen um dann dort, wie gewohnt, weiter den Deppentod zu sterben. Jedoch auf dem Tierlevel das Team mitreissen.
      Noch interessanter finde ich jedoch, dass man die zufälligen Gefechte mit anderen Forum-Mitgliedern meistens in Tier IV bis Tier VIII zu bestehen hat.

      Aus meiner Sicht solltest Du Deinen Account behalten und einfach weitermachen.
      Nochmal .... Deine Kurven gehen in nahezu allen Bereichen nach oben.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Was @XCCMT01 schreibt, kann ich nur unterstreichen. Die guten Gefechte finden meiner Meinung nach momentan in den Tiers IV bis VII statt, manchmal auch in VIII. Ab IX und in X ist es unberechenbar und oft davon abhängig, wieviele Bobs am Ende noch übrig sind. Danke, kein Interesse. Dann lieber in Tier VI austoben und neue Tricks lernen.
      Mein Average-Tier fällt und meine Zugrate steigt. Ist aber wurst, ich habe Spaß dabei! :)
    • Ich habe vor geraumer Zeit auch wieder mit den Tiers I angefangen.
      Meine Motivation war nicht dass es mir mit den HighTiers keinen Spass mehr macht, sondern das Goldene M! Sobald ich es habe verkaufe ich den Panzer wieder und gehe eine Stufe höher.

      Wie meine Vorredner bereits gesagt haben: es hat unheimlich viel Spass gemacht – und einige der LowTiers sind wirklich top. Solltet ihr einmal gefrustet sein oder auf einer gerade miserablen Welle reiten, so holt euch ein LowTier…

      Nun habe ich meinen ersten „high“ Tier den Tiger I wieder hervorgeholt und bin dran meine grotten schlechte WR aufzupolieren; aber bis ich da zu meiner gewünschten Ziel-WR gelange, sind wohl noch einige Gefechte auszustehen :attack: (und ich mag den Panzer nicht wirklich, da gefällt mir der Tiger(P) um einiges besser)
      3. Platz SuperFuz Cup 2017
      1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

      Save the earth- it's the only planet with coffee
      Homo sapiens non urinat in ventum

      The post was edited 1 time, last by 4claus ().

    • @Miepser181 ich finde deinen Ansatz super. Wie bei so vielen Sachen sind es die Menschen welche es nicht nötig haben die so eine Entscheidung treffen.

      Ich fahre auch wieder mehr lowtier weil ich ein paar gaaaanz fiese Flecken Weg wischen möchte und weil es ziemlich viel Spaß macht. Wobei ich gestehen muss dass es manchmal auch zum Haare raufen ist wie es in den Tiers 1-4 abläuft :facepalm:
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Also LowTier macht echt Laune. Bin gerade mit dem Panzer II unterwegs. Seit dem ich wiederhabe, fahre ich den auf über 80% WR (vorher 28%).
      Jetzt habe ich nur eine extrem schwere Aufgabe...
      Ich soll, für mein Team (haha) spotten (hahaha) und die müssen an meinen gespotteten Panzer 100 (!!) Schaden machen. (bin jetzt deswegen 2-3x draufgegangen)
      Und Panzer III habe ich gerade das Problem, das ich da im Geschwindigkeitsrausch bin... das muss ich mir noch abgewöhnen, aber auch da geht die WR hoch!
    • Ich wollte mich mal outen und sagen....ich habe es getan!
      Ich habe mir gestern einen zweiten Account angelegt. :chicken:
      Ich möchte einfach mal herausfinden, wie weit ich komme oder wie das aussehen kann, wenn ich wirklich nur die Linien gehe, die mir Spaß machen. Das sind dann größtenteils auch die, mit denen ich gut zurecht komme. Nach über 8k Gefechten glaube ich nun zu wissen, was mir liegt und was nicht. Zudem hat man nun auch die Erfahrung, die Blindgänger aus Anfangszeiten ganz anders zu fahren. Leider hatte ich keine WOT PC Vorkenntnisse und habe auch den Weg der Erleuchtung (Forum) damals viel zu spät gefunden. Wenn ich mein Profil so ansehe, komme ich oft an den Punkt, dass ich sage "Alter....was hast du damals da nur gemacht??" (z.B. Tiger 1, Ferdi) oder "hätte ich bloß die Finger von der sch... Karre gelassen!" (z.B. E25).
      Nach ca. 35 Gefechten sieht das schon mal nicht schlecht aus! :) Aber klar wird sich das noch relativieren mit zunehmender Gefechtsanzahl.
      Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das jetzt weiter angehe. Die Linien neu hochzuspielen macht einfach Laune....kann man nicht anders sagen! :play:
      Natürlich habe ich aber auch in den jetzigen Account sehr viel Zeit und auch einiges an Kohle investiert, was ich jetzt beim Neustart definitiv anders machen werde. In der Garage steht bereits ein IS6. Das soll es aber dann auch gewesen sein!
      Ich werde wohl beide Accounts abwechselnd weiter voran treiben. Mit dem alten Account ist das Ziel definitiv eine WR von 60%. Bei dem neuen gucke ich einfach, wie es läuft und was kommt.
      Also wenn euch demnächst mal ein unbekannter Ingame grüßt, wundert euch nicht. :D