Standardsätze

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Standardsätze

      Hi,
      nachdem wir schon erfolgreiche Taktiken kennen und alle Panzer von innen und aussen, hier mal ein Thread um den Mitspieler zu helfen. (nicht beleidigen)
      Also ich würde gerne so Standartsätze von Euch erfahren, wie Ihr in 2-4 Worten euren Mitspielern helft.
      Mein häufigstes ist (das "your" kürze ich irgendwie immer ab):
      "Watch ur back" (Wenn die mal wieder nicht merken das die roten hinter Ihnen stehen)
      "Use another muni" / "Shoot on tracks" (zu LowTiers die schiessen und schiessen und keinen Schaden machen)
      "angle ur tank" (weiß nicht ob das so wirklich richtig sprachlich ist, aber die sollen Ihren Tank mal "anwinkeln" (Vorallem Tiger Fahrer machen das nicht)

      Fällt Euch noch was ein?
    • "please use brain" , ganz am Anfang :lol:
      Ernsthaft jetzt: Standardanweisungen, etwa auf Minen "all Meds central hill, fast!"
      oder der freundliche Hinweis, auf Kupferdingens mit den Meds doch bitte ganz außen herum zu fahren.
      Mitten im Gefecht haben die meisten sowieso einen Tunnelblick. Die Profis wissen, was sie tun müssen, während die weniger erfahrenen ("noobs" und Konsorten) mit dem Steuern und Zielen schon genug beschäftigt sind, so zumindest meine bisherige Erfahrung.
      Und dann gibt es ja immer noch unsere klingonischen Mitspieler, die auf dem falschen Server gelandet sind und sowieso kein Englisch verstehen.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik

      The post was edited 1 time, last by 18_201 ().

    • "Please Change Game ", ganz zum Schluß :facepalm:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • " Watch ur back " finde ich noch hilfreich. Die anderen 2 Sätze wird einer, der selber nicht auf die Idee kommt, nicht wirklich verarbeiten können.

      Ansonsten sind es die Standardansagen vor´m Spiel wie " Meds hill pls ", die ich gerne nutze.

      Ansonsten wird auch auf jedes " Goldnoob " gerne von mir mit " Mimimimi " geantwortet :) ( gehört dann aber mehr zu den Standardwörtern :/ )
    • Ich hab mal aus der Standarte einen Standard gemacht. :)

      Ingame nutze ich meist fest eingestellte Tastaturkürzel:

      • pls no camping. move is win (auf Camperkarten wie Tempel, Tierstufe < VII oder eine Menge Turmschüttler)
      • big guns right way please (bzw. left way), z. B. für die Schlachtergasse
      • big guns up to mill / cave pls (Minen bzw. Ölfeld)
      • protect our flank please (wenn meds sich anschicken, auf Kupferfeld raufzukrabbeln, auch auf Wüstenstaub gern genutzt)
      • please use brain. thanks a lot (wenn ich mal wieder von der Teamintelligenz genervt bin)
      • quick hillrush please (für Minen)
      • Hasta la Vista, Baby! (Wenn der Arnie mal wieder die Krieger-Medaille abräumt und den letzten Kill macht, dann vor Spielende gleich im Anschluss an alle als Alternative zu "Verstanden")
      terminator.jpg?w=446&h=299&crop=1.jpeg

      Mehr kann ich mir von den Kürzeln her schon nicht merken. Ansonsten tippe ich bei Bedarf was ein, wie "you have a minimap. use it pls" oder auch "what do you want all on castle?".... je nach Bedarf. :)
    • Ich tippel eher wenig in einem Match, wenn ich auf Minen aber die roten Meds mit einem Heavy vom Hügel popeln will weil unsere Meds mal wieder am Leuchtturm rumeiern, lasse ich gerne mal ein "Next time: meds take the mine fast!" los.
      @ArnieQ dabei zu beobachten, wie sein "Pls use brain, thank you" im Laufe einiger vergurkter Gefechte immer flehentlicher wird, macht die Sache irgendwie unterhaltsam und man ärgert sich nicht mehr ganz so sehr. :)



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • 1. Don't camp. Fight! Ganz zum Anfang.
      2. Back! Danger!
      3. Heavies hill please. Now!
      4. Did I told you? ;)
      5 .WTF????
      6. FUZ rules
      7. Flankenwechsel?
      8. Help me!
      9. Follow me!
      0 Rush left! I go right

      Die habe ich drin. Nutze intensiv aber nur Nr. 1, 6 und 3. Auch nur auf den entsprechenden Karten natürlich....
      "Don't camp! Fight!" scheint etwas zu bringen. Da bekomme ich viele "Verstanden" als Antwort, wobei die Richtung der Bewegung durchaus chaotisch sein kann. Stöhn
      Natürlich nicht bei unseren französischen Freunden, weil die sprechen ja keine Englisch.. höhö.