[FUZ] Clanlogo

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • [FUZ] Clanlogo

    Welche Farbe? 41
    1.  
      Türkis (5) 12%
    2.  
      Rot (13) 32%
    3.  
      Umbra (1) 2%
    4.  
      Magenta (1) 2%
    5.  
      Violett (1) 2%
    6.  
      Blaugrün (9) 22%
    7.  
      Grün (6) 15%
    8.  
      Blau (5) 12%
    Moin,

    wir brauchen ja auch ein schönes Logo, dass sich Gegnern gefälligst ins Hirn einbrennt, wenn sie von uns zum dreiunddrölfzigsten Male geschrottet wurden. Daher eine kleine Abstimmung. Bitte nur für FUZzies, evtl. Knopfdrückereien clan-fremder Fanzone-Mitglieder werte ich nicht.

    Die Umfrage läuft bis Donnerstag, 27.08.2015 mittags 12.00 Uhr oder bis wir 50 Stimmen (= alle Clanmember) haben.

    Hier die Logo-Auswahl. Welches hättet Ihr gern?











    1. Türkis

    fuz-clanlogo01.png

    2. Rot

    fuz-clanlogo02.png

    3. Umbra (oder so)

    fuz-clanlogo03.png

    4. Magenta

    fuz-clanlogo04.png

    5. Violett

    fuz-clanlogo05.png

    6. Blaugrün

    fuz-clanlogo06.png

    7. Grün

    fuz-clanlogo07.png

    8. Blau

    fuz-clanlogo08-standard.png

    Danke an @SevenRichieWhite, der mal sein Grafikprogramm angeworfen hat. :) Viel Spaß bei der Farbauswahl, ist ja ein bisschen wie Tapeten kaufen gehen.

    Edit: Wartelisten-FUZzies können auch mitmachen, können also dann sogar mehr als 50 Stimmen werden. :) :)
  • Sehr schön. So entsprach das meiner Vorstellung. Ich habe gleich mein x abgegeben.
    Ich hab aber noch eine Frage. Waurm wird im Spiel irgendwelch andere Logos gezeigt? FuZ die runde Europa Fahne, oder bei der FZ ein Blitzwappen?
  • Ich will unbedingt noch begründen, wieso ich blaugrün gewählt habe: Ich habe die Farbpalette aus den Stars berücksichtigt und deshalb beispielsweise kein Rot gewählt. Rot bedeutet für mich "sanierungsbedürftig" :|
    image.jpg

    Zum Logo an sich: Finde ich sehr gelungen!!!
  • blaugrün finde ich persönlich auch sehr gut, habe aber rot gewählt,... aus einem Bauchgefühl heraus,...!
    Im Nachhinein drüber nachgedacht,... ist rot auch eine Warnfarbe,... welche in den meisten Fällen zur Vorsicht aufruft,...! Klar,... mit rot haben die Pädagogen immer korrigiert,... aber wer ist hier der Oberlehrer und will Lektionen erteilen,...?!?

    Aber am wichtigsten, und der aufmerksame Leser wird es verstehen, warum rot die einzig wahre und richtige Farbe für mich sein kann,... was ist die Farbe der Liebe?
  • Ok auch wenn ich mich damit als Panzerschwuchtel oute, ich finde das türkise am besten.
    Begründung:
    1) die Dinger werden ja mal eher kleiner angezeigt, da finde ich, ist das am ehesten als "farbig" zu erkennen, die anderen sehen kleiner dargestellt eher alle recht ähnlich aus, weil sich die Farbtöne visuell nicht so stark unterscheiden, außer das rote vielleicht noch
    2) ich finde die türkise Farbe an sich repräsentiert am ehesten das wort "fun"

    Alternative wäre evtl. noch, die Farben insgesamt nen Tuck "heller" also kräftiger/leuchtstarker zu machen, wir bewegen uns ja im RGB Farbraum, da sollte das gut funzen. Seven, biete mich gerne als Hilfe mit PS CS6 an falls gewünscht.
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Interessanter Ansatz @MiaCroft, daran hatte ich nicht gedacht! Ich habe rot gewählt weil man das am besten sieht und ich finde dass es eine gewisse Kampfansage ausdrückt! Finde auch den Ton zum Statsrot unterschiedlich genug!
    2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
  • LOVE_and_TRUST wrote:

    blaugrün finde ich persönlich auch sehr gut, habe aber rot gewählt,... aus einem Bauchgefühl heraus,...!
    Im Nachhinein drüber nachgedacht,... ist rot auch eine Warnfarbe,... welche in den meisten Fällen zur Vorsicht aufruft,...! Klar,... mit rot haben die Pädagogen immer korrigiert,... aber wer ist hier der Oberlehrer und will Lektionen erteilen,...?!?

    Aber am wichtigsten, und der aufmerksame Leser wird es verstehen, warum rot die einzig wahre und richtige Farbe für mich sein kann,... was ist die Farbe der Liebe?
    rot is ja in der Farbenlehre und besonders im werblichen Bereich auch immer automatisch HALT, VORSICHT, GEFÄHRLICH, was ja in dem Fall passen könnte ;)
    Was hatn eigentlich die FZ dann für ne Farbe oder kriegen die ein ganz anderes Logo?
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Habe deswegen auch Blau gewählt, denn wir sind ja eigentlich eine Clanfamilie. Das "U" hebt sich imo genug von der FZ ab. Würde aber, wie von Cos80 vorgeschlagen, die Farben noch etwas aufhellen. Edit2: Wäre vielleicht auch angesichts des dunklen Ingame-Hintergrunds besser, damit die Farben nicht so verwischen.

    Edit: Magenta und Lila gehen für mich gar nicht. Letztere Farbe empfinde ich schon als Bestrafung bei den Wettbewerbstrophäen, dass man es nicht aufs Treppchen geschafft hat. :( Bei der Farbe könnte ich auch in den Clan der Justin Bieber Fans wechseln. Wäre auch nicht schlimmer. O.o
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

    The post was edited 2 times, last by Skar_DeVulture ().

    • Interessant hier zu lesen was die anderen von der von ihnen gewählten Farbe halten. Dann gebe auch ich meine Meinung dazu. Auch ich habe rot gewählt, weil ich sie Kampfansagend finde. Außerdem wirkt sie feuriger und ist wie mancher schon schrieb eine Warnfarbe.
  • Ich habe Türkis gewählt. Sieht m.M.n. einfach am hübschesten aus... Jetzt hoffe ich, kein "Panzerschwuchtel" zu sein ^^ Ich erkenne aber nicht so richtig den Unterschied zwischen Türkis uns Blaugrün. Wenn man das irgendwann mal auf den Panzer malen kann wird's eh gleich aussehen.
  • Da ich Rot-Grün blind bin, hab ich ma Blau genommen. Umbra, Violett, etc. wären auch gegangen, also musste Ene, Mene, Muh... entscheiden. Blau hat gewonnen...


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • StanleyBadowski wrote:

    Da ich Rot-Grün blind bin, hab ich ma Blau genommen. Umbra, Violett, etc. wären auch gegangen, also musste Ene, Mene, Muh... entscheiden. Blau hat gewonnen...
    Ehm, ist das Spiel dann nicht eine gewisse Herausforderung für dich?!
    Also am Anfang steht man noch mit seinen Team-Buddies in einer Ecke aber wenns dann durcheinander geht und auch der vierte Schuss auf den gleichen Panzer keinen Schaden macht...

    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :chicken:
  • Fabian_76 wrote:

    StanleyBadowski wrote:

    Da ich Rot-Grün blind bin, hab ich ma Blau genommen. Umbra, Violett, etc. wären auch gegangen, also musste Ene, Mene, Muh... entscheiden. Blau hat gewonnen...
    Ehm, ist das Spiel dann nicht eine gewisse Herausforderung für dich?!Also am Anfang steht man noch mit seinen Team-Buddies in einer Ecke aber wenns dann durcheinander geht und auch der vierte Schuss auf den gleichen Panzer keinen Schaden macht...

    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :chicken:
    Genau, daher komm ich auch nicht mit meiner WR voran... :P

    Was meinste wohl wie scheiße das ist, als erster an ner Ampel zu stehen O.o


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • Richtig fies wirds ja wenn die Ampel dann noch kaputt is, und so wie bei der Hoteltür die 6 dann zur 9 wird. Des stell ich mir dann richtig bitter vor.
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(