E 50 M

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo.

      Der E 50 M wird in Kürze in meiner Garage stehen. Lang hab ich dafür gebraucht, doch nun ist es so weit. Alle die den schon haben, oder mal gefahren sind, können dann hier mal ihren Senf dazu geben.
      So hab ich recht viele Fragen zum Panzer.

      - Wie findet ihr den E 50 M?
      - Wie fährt er sich? Wie der E 50 oder anders?
      - Wie habt ihr den ausgestattet?
      - Welche Taktik nutzt ihr mit diesem Panzer?

      Ich bin über jede Antwort dankbar. Wenn ich den dann habe, kann mir ja vielleicht auch jemand bei Zugfahrten genaueres erklären.

      Gruß thejim1991

      :honor:
    • Der E50 ist einer meiner Lieblinge, dementsprechend habe ich mich auf den E50M gefreut. Er ist eigentlich wie sein Vorgänger, nur mit besserem Reload. Dennoch spielt er sich anders und auch schwieriger. Warum:

      - du bist nun ständig in T10 und bekommst häufig E100 oder IS7 als Gegner. Der E50M tut sich allerdings schwer mit diesen. COD ist nicht möglich.
      - dementsprechend vom Team abhängig. Mit diesem Panzer kannst du selten Gefechte rumreißen.

      Positiv:
      - die Genauigkeit der Kanone ist unfassbar
      - ROF ist super
      - benötigt wenig Premiummurmeln. Im Gegenteil: eher darauf verzichten, falls möglich!
      - gute Endgeschwindigkeit

      Zubehör:
      - Ansetzter, Lüfter und Optiken

      Taktik:
      - Eher mittlere Distanz und die Präzision & ROF der Kanone ausnutzen
      - E100 und Kollegen erstmal aus dem Weg gehen
      - TD's können natürlich umkreist werden
      - alleine bist du sehr vom Team abhängig


      Persönlich finde ich den Vorgänger wesentlich besser - die Statistik belegt das. Aber Tier 10 hat ja sowieso seine eigenen Gesetze :P Probier ihn aus und erzähl mal, wie du damit zurecht kommst. Jeder spielt ja anders und kommt dementsprechend mit anderen Panzern besser zurecht.
      • Vielen Dank erst mal für die ausführliche Antwort. Auch ich freu mich schon gewaltig auf den E 50 M. Ich steh bei den Begriffen COD und ROF allerdings auf dem Schlauch. Vielleicht kannst du mir noch erklären was das heißt :school:
    • Vs meds immer die front präsentieren...ausser dem t62 hab ich in der kiste keinen med fürchten müssen...und selbst den bei guter position der wanne nicht....

      Ansonsten wie beschrieben lieber mit der genauen gun auf mittlere distanz heavies ärgern...
    • Also. Jetzt ist er da. Gleich zwei Gefechte. Erster Eindruck ist, der ist wesentlich agiler als der Vorgänger. Die Kanone ist spitze. Das erste Spiel war Klasse das zweite nicht so ganz. Da war das Team ein bisschen neber der kapp. Immerhin hab ich da einigermaßen Schaden ausgeteilt.
      Trotzdem finde ich den bis jetzt besser als den E 50.

      image.jpgimage.jpg
    • ich habe den schon lange in der Garage,... gehört zur belasteten Vergangenheit,... hole den seit ein paar Tagen wieder aus dem Stall und er macht Spaß,... coole Tipps von Hartmut aufgeschnappt und den einen oder anderen t62 weggesäbelt,... erst gerammt dann abgeschossen,... ein Schuss auf die Kette verlangsamt einen Anlauf aber mal auf Null,... dann siehts schlecht aus!!! unter dem Strich WR nicht erfolgreich,... die Vorredner beschreiben es sehr gut,... ohne gutes Team erwischt es dich früher oder später!
    • Tadaaaa! Nun hat der Arnie auch seinen ersten 10er-Med in der Garage.

      Erster Eindruck (trotz 75 % Besatzung): Ist nicht so schwerfällig wie der E50. Bounct auch IS-7-Murmeln und die hohe Präzision (von der Malinowka-Mühle auf der Gegner-Auffahrt auf mittlere Entfernung irgendwelche Kommandantenluken treffen) ist super. Gut, Präzision gab's beim E50 auch, aber der M hat dazu noch mehr Wumms.

      Gewundert habe ich mich über die Munitionsauswahl. Ist der einzige Panzer den ich habe, bei dem man APCR, HEAT und HE laden kann. APCR ist Standard. Mit den Munitionsarten muss ich bei dem noch etwas experimentieren. Dem IS-7 an die Seite kommen und durchlöchern geht auch prima. Rammschaden scheint mir auch ordentlich zu sein.

      Ganz angetan war ich wirklich vom Abprallen. Ein bisschen gewinkelt oben an der Mühle und E75, FV215 und IS-7 sind schön abgeprallt. Auch am Turm. Ist der wirklich so stark gepanzert oder waren die nur zu doof?

      Und... wie bei allen (deutschen) Meds: Reparatur + Munition nachfüllen ist eine teure Angelegenheit. Trotz Gewinnen + Auftrag mit 25.000 CR erfüllt + 2,7 k Schaden ausgeteilt immer noch knapp 10 k draufgezahlt.

      Jedenfalls werd' ich den jetzt mal schön auf 100 % bringen und ordentlich Xer Gefechte im Med fahren. :)
    • Also ich könnte da echt mal Hilfe gebrauchen. Ich bin am Verzweifeln. An sich ist der E50 M ein toller Panzer und die Kanone ist wirklich Klasse. Aber wirklich jedes mal lande ich mit dem im Verliererteam. Fast jedes mal gehe ich als bester, mit ausreichend DMG aus dem Kampf. Und trotzdem verliere ich weil im Team die größten Deppen spielen. Oder spiele ich den doch einfach nur falsch. Ich weiß hier auch nicht mehr weiter.
    • @thejim1991
      Ich fahre den zwar nicht, kann dir aber sagen, dass es in jedem Panzer wichtig ist, eine hohe Überlebensrate zu erzielen. Das sollten eigentlich schon 35-40% und mehr sein. Auf die Teams ist einfach zu wenig Verlass... Du kannst immer davon ausgehen, dass du der beste Spieler des Teams bist. Dann darf auch mal ein anderer den gegnerischen Schuss fangen.
      Dadurch ergibt sich automatisch auch mehr Schaden. Ich denke, auf Tier 10 sollte man eigentlich mindestens 2200-2400 an Schaden raushauen.
      Nach 30 Gefechten kann man natürlich noch nichts Handfestes dazu sagen. Ich denke, bei 100 Gefechten wird sich deine Winrate nach oben eingependelt haben.
    • Hi Leute

      Hab mir jetzt denn E50M und denn T-62A erforscht nun zur Frage wer ist besser?
      Wenn ich mir die werte anschaue müsste es der E50M sein,aber denn sieht man im game eher selten der T62A
      Ist oft zu sehn.
      Das grosse Manko des E50 der Antritt müsste mit 300 PS beim E50M auch ausgebügelt sein wie seht ihr das?
    • E50M und T62 sind von der Spielweise her zwei völlig verschiedene Panzer. Meiner Meinung nach gar nicht vergleichbar miteinander.
      Während der T62 ein klassischer Med ist und auch so gespielt werden sollte, ist der E50M eher ein schneller Heavy und/oder ein tödlicher Sniper mit dieser übelst akkuraten Kanone.
      Mir persönlich gefällt der E50M besser, weil er einfach vielseitiger ist. Flankierst du und findest eine günstige Position, kannst du mit dieser Laserkanone über die ganze Karte zielgenau treffen. Du kannst aber auch mitten ins Getümmel, wenn es die Situation erfordert. Auf der riesigen Frontplatte prallt viel ab, wenn man weiß, wie man stehen muss und viel wackelt. Oder auch Sidescraping funktioniert super. Ich persönlich finde auch den Antritt ausreichend. Denn wie gesagt, er ist ja kein reiner Med und sollte anders gespielt werden.

      Dass man den E50 und auch E50M so selten sieht, liegt wohl hauptsächlich an dem grauenvollen Grind dahin.
      Die Vorgänger sind ja eher....(nennen wir es mal vorsichtig)....interessant und herausfordernd! :lol:
      Aber der Weg lohnt sich auf jeden Fall.
      Für MICH und MEINE Spielweise ist der E50M ganz klarer Favorit. ich mag den sehr.
      Alles in allem sind aber beide wohl eher schwierig, denn als Med in Tier X hat man es sowieso nicht leicht und man muss wissen, was man tut.

      Edit sagt:
      hab gerade mal deine Stats angekuckt. Du hast ja ordentlich Gefechte auf T54 und E50 gesammelt. Dabei liegt dir wohl offensichtlich die Spielweise mit dem T54 besser. Ich nehme an, dass du T54 und E50 ziemlich gleich gespielt hast. Dass du dabei im E50 schlechter abschneidest, liegt einfach daran, dass auch der schon anders gespielt werden muss. Auch er darf nicht wie der klassische Med bewegt werden.Also meine Empfehlung für dich: T62!
      Verstehe nur nicht, warum du dir gleich beide geholt hast? Gab´s da ein Sonderangebot?! ;)
      Im Übrigen gibt es hier im Forum super Guides, die du dir mal durchlesen solltest. Auch die Zusammenstellung der Videoguides ist Klasse. Das spart das suchen im www.

      The post was edited 2 times, last by 3ZT4M ().

    • Sooo.... ich hab die Besatzung vom E 50 M jetzt auf 100 %, was auf Tier X dazu führt, dass es in dem Eimer kein Pflichtspiel mehr ist und die Garagenzeit erhöht wird.

      Gerade so ist es mir gelungen, das Teil solo über die 50 % WR zu hieven:

      Bildschirmfoto 2015-11-23 um 17.54.39.png

      Ich muss sagen, das Ding gefällt mir tatsächlich besser als der E 50. Und so teuer wie ich anfangs dachte ist der M auch nicht, denn dadurch das APCR die Standardmunition ist, braucht's in ganz seltenen Fällen mal HEAT. Selbst in verlorenen Gefechten geht's nach Erreichen des eigenen HP-Pools an Damage in den Plusbereich mit Credits. Und das in Tier X. Sehr schön.

      Med-Fahren auf der Stufe ist schon eine Nummer. Ich hab ja vorher schon die T-54 und T-62A gehasst wie die Pest. Nun hasse ich sie wie Pest und Krätze.

      Im Dogfight ist man quasi immer unterlegen gegen diese Gegner. Die Hochhausbauweise der Deutschen mit den vielen dicken Weakspots ist im Nahbereich genau das richtige Ziel für die ungenauen russischen Wummen. So gern ich das also gemacht hätte, bei Med-Unterlegenheit bin ich dann nicht die Flanke gefahren, sondern hab eher die Med-Einfahrten dicht gemacht oder ggf. einen Heavy-Rush unterstützt.

      Wofür der allerdings toll ist:

      • Auf mittlere/weite Distanz snipern: Grandiose Zielerfassung, tolle Genauigkeit, trifft quasi immer auch die kleinsten Schwachstellen. Geil.
      • Rammen: Wenn man die Russen-Meds im Nahkampf schon nicht besiegen kann, dann kann man sie wenigstens ins Nirvana rammen. Funktioniert prima.
      • Heavies einheizen: Mit Winkeln zieht der träge Heavy eher mal die Ketten oder prallt durch geschicktes Wackeln eher mal ab als agilere Gegner. Gleichzeitig donnert man denen mit der genauen Kanone aus der Bewegung heraus einen nach dem anderen rein. Cool!


      Ich hab jetzt auch mal nach E100, JPZ E100 und Maus die Beweglichkeit auf Tier X schätzen gelernt und freu mich über gelegentliche Ausfahrten. Dann aber ab jetzt eher mit Zugpartner.
    • Gut, auch ich muss hier nach Rat fragen.
      E50 hat mir mega gefallen, da ich sowieso eher der aggressive Player bin. Sieht man auch an den Stats vom E50.
      Also logischer Weise E50M freigespielt und als ersten Med X'er direkt in die Garage gestellt.
      Bin allerdings alles andere zufrieden, die ersten zwei Gefechte gingen noch, danach war es die Hölle.
      Kommt mir so vor als wäre ich immer First Target und das sieht man auch ganz klar an meiner Survival Rate.
      Ist jetzt ja auch nicht so, dass ich ohne Sinn und Verstand vor Bresch, ich weiß ja es ich tue.
      Side scraping läuft ganz passabel, Allerdings werde ich i-wie nicht ernst genommen und der Gegner versucht mich direkt zu rushen.
      Wie auch immer, ich brauch definitiv einen Rat sonst wird das mein neuer Hasspanzer, auf den ich mich eigentlich mehr als gefreut habe.

      Hier nochmal meine stats
      Screenshot_2016-02-03-18-36-54_1.jpg
    • Hauggi94 wrote:

      Gut, auch ich muss hier nach Rat fragen.
      E50 hat mir mega gefallen, da ich sowieso eher der aggressive Player bin. Sieht man auch an den Stats vom E50.
      Also logischer Weise E50M freigespielt und als ersten Med X'er direkt in die Garage gestellt.
      Bin allerdings alles andere zufrieden, die ersten zwei Gefechte gingen noch, danach war es die Hölle.
      Kommt mir so vor als wäre ich immer First Target und das sieht man auch ganz klar an meiner Survival Rate.
      Ist jetzt ja auch nicht so, dass ich ohne Sinn und Verstand vor Bresch, ich weiß ja es ich tue.
      Side scraping läuft ganz passabel, Allerdings werde ich i-wie nicht ernst genommen und der Gegner versucht mich direkt zu rushen.
      Wie auch immer, ich brauch definitiv einen Rat sonst wird das mein neuer Hasspanzer, auf den ich mich eigentlich mehr als gefreut habe.

      Hier nochmal meine stats
      Screenshot_2016-02-03-18-36-54_1.jpg
      Moin Chef :D

      Das Hauptproblem ist wie oben beschrieben, dass Tier 10 einfach in einem Medium verdammt wenige Fehler verzeiht. Das zweite Problem ist, dass, wenn man darum konsequent vorsichtig fährt, das eigene Team einfach wegstirbt bevor man überhaupt anständig wirken konnte. Ich fahre den eigentlich von den DMG-Werten etc. recht erfolgreich, habe aber die WR erst kürzlich endlich über die 60 gedrückt, das ist einfach kein Vergleich zu IS4, E100 und Co. mit welchen man, gut gefahren, locker 3-4 Gegner binden kann und so dem Team die Gelegenheit zum austeilen verschafft. Gleichzeitig hat man auch nicht den Bunkerturm vom T62 oder Obj140 bzw. die Geschwindigkeit und niedrige Silhouette um die Gegner an der Nase herumzuführen.

      e50m.jpg

      Du siehst, die DMG-Werte sind bei allen T10 fast identisch aber die Heavies haben eine deutlich bessere Winrate.
      Solo ist der E50M einfach zu sehr teamabhängig, ich fahre den darum nur noch im Platoon und das am liebsten mit einem guten Heavy, darf ruhig auch ein langsamer E100/IS4/Maus sein oder sogar ein dicker TD. Dann kann der E50M nämlich das ausspielen was er am besten kann, nämlich Support geben. Ich versuche in allererster Linie eine lästige Fliege für die gegnerischen Heavies zu sein, und wenn möglich immer auf Distanz, eben damit du nicht gerusht wirst. Mit der brutal präzisen Gun kannst Du auch aus der Ferne locker die Weakspots der Heavies treffen und pennen. Ich versuche möglichst gar nicht in den Nahkampf zu gehen, ausser natürlich gegen einen einzelnen Russen-Medium bietet sich ein Rammmanöver an. Die Panzerung ist ja schon schön und gut aber viele schalten gegen den E50M einfach per default auf Heat / Apcr um und dann nützt alles nix. Darum möglichst weit weg bleiben und die Präzision der Gun ins Spiel bringen. Aus 200m Entfernung funktioniert nämlich das Sidescrapen dann ausgezeichnet und gerusht wird man auch nicht. Wenn der Platoon-Heavy Hilfe braucht ist man schnell zur Stelle und sorgt am besten mit einem gepflegten Rammangriff für Ruhe, zudem darf man den Platoonmate dann auch ruhig als Cover missbrauchen. Zudem sollte man die sensationelle Penetration der Heat-Murmeln nutzen um die Gegner zu überraschen, damit kann man Stellen durchdringen mit welchen der Gegner gar nicht rechnet, so mancher IS7 oder ST1 hat doof geschaut in seiner Hulldown-Position wenn ich aus kleinem Winkel seinen Turm kaputtgeschossen habe. Das verunsichert viele und lässt sie Fehler begehen.
      Wolfpack mit einem anderen Medium hat bei mir bisher gar nicht funktioniert, würde ich darum auch nicht empfehlen.

      Zusammengefasst:
      - Heavy oder TD als Platoonmate nehmen.
      - Nicht auf klassische Med-Wege gehen sondern von anderen Flanken / 2. Reihe aus der Distanz Feuerunterstützung geben und lästig sein.
      - Sehr behutsam vorgehen, Tier 10 verzeiht in einem grossen Med keine Fehler.
      - Einzelne gegnerische Meds rammen.

      Ich bin immernoch nicht sicher was ich von dem Tank halten soll. Vielleicht muss ich mir als Vergleich erstmal einen anderen Tier10-Medium besorgen, am besten einen der Russen, dann kann ich den E50M vielleicht besser einordnen...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*