LTP

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Im Rahmen der Statsbereinigung heute wieder im Einsatz: Der LTP.

      Was soll ich sagen? Dieser Haufen Sch***e auf Ketten kann überhaupt nichts!
      - Kanone: nicht vorhandener Alpha, eine Genauigkeit wie eine Haubitze
      - Panzerung: Papier (60 Gramm)
      - Geschwindigkeit: so lala

      Sind im Ergebnis momentan 33 % WR = Frust!

      Kommt von euch Jemand besser klar und es liegt nur an mir, oder ist die Kiste nur zum Garage dekorieren geeignet?
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Für mich ist der LTP neben dem Durchfallwagen einer der beschissensten Panzer. Meist als Lowtier hat man wenig Chancen etwas zu holen. Mir ist das schon peinlich hier zu sagen aber momentan versuche ich mich aktiv als Kill Leecher (abwarten, APCR, Bumm) ... geht nicht anders ... sorry.

      Nach 550 qualvollen Spielen bin ich es echt Leid! Die letzten 100 Spiele dienten ausschließlich der Bereinigung der Killrate ... und mir fehlen immer noch 23.

      Meist warte ich bis die Tier4 sich positioniert haben und greife mir Vereinzelte Opfer und bereinige wie eine Ratte die Restposten mit APCR oder Rammen. Habe den Rammschutz eingebaut um nicht sofort zu platzen wenn mich ein M3 oder Hetzer erwischt ...

      KURZ ich hasse die Kiste ...

    • Moin,

      der LTP hat seit Einführung (Jahreswechsel 2014/2015) wirklich gelitten. Einmal haben die ihn generft und vor allem seine wahnsinnige Sichtweite von über 300 Metern geklaut. Das macht ihn jetzt zu einem Unterdurchschnittspanzer, der auch entsprechend gefahren werden muss. Außerdem sind mit Aufkommen des Pz. III und Pz. IV A auf gleicher Stufe mächtige Gegner hinzugekommen.

      Also schon richtig erkannt: Der kann nichts ab und der teilt auch nichts aus und ist somit sehr schwierig zu spielen.

      Deshalb ist er der perfekte "Störer". Dafür ist er auch schnell genug. Mit seinen jetzigen Werten ist er definitiv kein Anfängerpanzer, aber er kann Spaß machen, wenn man Grundlegendes beachtet und auch ausnutzt:

      • Er ist nicht (mehr) First Target, d. h. die Chance ist hoch, wenn ein anderer Kollege neben einem steht, ist der i. d. R. zuerst dran. Dann nix wie weg.
      • Er ist recht schnell und muss daher unbedingt Positionswechsel in Kartengegenden machen, die ihm Tarnung und Unsichtbarkeit bescheren.
      • In Tier III + IV gibt es sehr viel das Phänomen, das beschäftigte Gegner es gar nicht schnallen, dass hinter denen noch ein anderer Panzer ist. Das ist das perfekte Opfer für den LTP und sowas ist per Speed auch schnell zu erreichen. Ich hab schon einige Male hinter einer feuerspuckenden Matilda gestanden und dem Ding gemütlich eins nach dem anderen ins Heck geballert.
      • APCR ist wegen der Kanone Pflicht. Tier IV-Spiele laufen gegen gewisse Gegner (Hetzer frontal, Valentine II, Matilda) auch APCR-only ab. Auf die Kosten drückt das kaum wegen des kleinen Kalibers.
      • Der LTP kann trotz generfter Sichtweite immer noch gut scouten. Das muss er für die anderen auch machen.
      • Umkreiselungsaktionen nur dann machen, wenn man einen Gegner hat, der nicht gleichzeitig Turm und Wanne dreht (in Tier III und IV noch weit verbreitet). Ansonsten das lieber lassen.
      • Aufgrund der kleinen Silhouette kann man sich gut verstecken. Auch in voller Fahrt hinter den eigenen Leuten. Die nutze ich mit Vorliebe als Deckung, genauso wie Wracks.
      Wie mit anderen schwachen Panzern dieser Stufen (BT-2, BT-7) auch nutze ich den LTP vor allem dazu, andere Gegner von den eigenen Leuten abzulenken. Mal kurz "huhu" zu rufen und dann mit einem jagdgierigen Anfänger im Rücken den dann auszumanövrieren bzw. in die Schusslinie zu ziehen, während der von den eigenen Bematschten auf diese Weise gemütlich beharkt werden kann. Allerdings ist die "Störer"-Taktik die Einzige, die mit der Karre noch funktioniert. Alles andere hat unweigerlich den eigenen Tod zur Folge.

      Man braucht unbedingt Kartenkenntnis und ein Ahnung davon, wie man ohne Einsatz eines einzigen Schusses auch gut wirken kann.
    • Naja, aber so schlecht ist die Panzerung nicht. Ein wenig anwinkeln reicht und schon geht da ohne APCR nix mehr durch. Ich find den LTP irgendwie lustig, ist mir aber als Light Tank zu lahmarschig.
    • Also ich finde den auch nicht schlecht, auch wenn ich den selten fahre. Vom schlechtesten Panzer in WOTB ist der Welten entfernt. In Tier 3 gelten andere Gesetze da regiert Chaos und da muss man den Überblick behalten und diesen Panzer entsprechend ausrüsten. Wer den ohne Helferlein wie Lüfter Ansetzer und Optik fährt ist selber Schuld.

      WR auf dem Panzer 89 % Überlebensrate 71% Durchschnittliche Abschüsse 1,2 also so schlecht ist kann der nicht sein